Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100287 mal)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #60 am: 30.01.2006 21:03 »
und ausserdem ...
kommt draussen noch die Luftbewegung dazu, die tut das ihre um eben dieses super Gefühl noch zu verstärken.

Gruss Karl

triks

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #61 am: 31.01.2006 00:17 »
Hallo Kuno,

... In meiner wohnung laufe ich gerne mit schönen langen, weiten Röcken herum. Es fühlt sich beim gehen und schreiten einfach super an. Aber warum sollte ich draußen damit herumlaufen? ...
selbstverständlich musst Du nicht draußen im Rock herum laufen. Wer verlangt das von Dir?

Lange, weite Röcke mag ich auch. Daher ja meine Vorliebe für Macabiskirts. Es ist mir ein kindlich unschuldiges und zugleich sinnliches Vergnügen, den Rock vom Wind um die Beine geweht zu bekommen. Ich fühle mich in unbeschwerte Kindertage zurückversetzt, als ich im Sommer mit einem Badetuch um die Hüfte geschlungen vom Strand durch die Salzwiesen an der Nordsee gelaufen bin. Um das zu erleben solltest Du im Rock raus gehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #62 am: 31.01.2006 00:31 »
Hallo triks,

das sagst du was...
Das ist doch Freiheit pur, oder nicht!

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

HenryGo

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #63 am: 27.03.2006 17:06 »
Ich hab am liebsten Faltenroecke weil die einen nicht einengen.
Laenge maximal 18 inch (aber auch 15 inch) das sind 45cm (37cm) damit das knie gut frei bleibt.

Dann hab ich auch noch gerne jeans roecke auch wieder knie frei oder ich hab mir jetzt ein paar kurze roecke gekauft mit military camouflage muster.


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #64 am: 05.04.2006 18:39 »
Hallo zusammen;
Nur zur Aufklaerung: Der Kilt ist selbstverstaendlich ein Rock und wird aber dann Kilt genannt, weil er nur zusammen mit den Accessoires ein einheitliches bild gibt. Alle in der Original Machart (mit den entsprechenden Stoffen) gefertigten Kilts, die die original schottischen Accessoires haben, sollen so genannt werden. Alles andere sind Kopien, Nachbildungen. Das schliesst auch den Kilt fuer Frauen ein (letztendlich ein Faltenrock).
Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum gesagt bin ich ein absoluter Fan von kurzen Roecken. Nicht nur das "luftige" Gefuehl ist erhebend, sondern auch die staendige Herausforderung des sich-richtig-bewegen-koennen im Rock.
Gruesse    Martin77
Das schliesst auch das Hinsetzen im kurzen Jeansrock mit ein.  

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #65 am: 05.04.2006 19:11 »
Hallo Martin!

Die Kilts sind alle Faltenröcke. Die Kilts für Frauen sind nur länger (wadenlang) und anders herum gewickelt. Ich selbst habe solche langen Kilts auch, mir ist das egal, wie rum die gewickelt sind. Aber sie sind im Winter schön warm.

Zitat
Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum gesagt bin ich ein absoluter Fan von kurzen Roecken. Nicht nur das "luftige" Gefuehl ist erhebend, sondern auch die staendige Herausforderung des sich-richtig-bewegen-koennen im Rock.

Ich bevorzuge auch möglichst kurze Röcke.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie zum Beispiel diesen hier, der ist ebenso wie meine verschiedenen Minikilts bestens zum sommerlichen Radfahren geeignet. Mit meinen Jeansminis ist das Radfahren schwieriger, weil man mir da immer von vorne auf den Slip schauen kann, und das mag ich nicht. Aber mit allen Falten- Bahnen- und Glockenröcken kann ich prima radfahren.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #66 am: 05.04.2006 19:37 »
Hallo Ferdi,

dein Hinterreifen kann aber noch gut Luft vertragen.

Ich fahre selten im Rock Rad, und wenn, dann auch nur mit kurzen weiten Rock.
Liegt auch daran, daß ich ein Herrenrad benutze, Damenräder sind mir von der Rahmenhöhe her zu klein.

Gruß
Conne

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #67 am: 06.04.2006 04:47 »
Hallo,
Inliner bin ich im Rock gefahren,ein klasse Gefühl doch etwas zugewagt.Dabei sollte der Rock nicht zu lang aber weit sein,Leutchen haben jedenfalls klasse Gesichter gemacht.bis dahin

HenryGo

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #68 am: 06.04.2006 06:06 »
Zieh doch einen faltenrock an.
Faltenroecke sind immer weit genug.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #69 am: 06.04.2006 23:21 »
Hallo Ferdi,

dein Hinterreifen kann aber noch gut Luft vertragen.


Hallo Conne!

Das Bild ist bei meinem Besuch in München im letzten Juni entstanden, das Fahrrad hat mir Karli geliehen, wir (Ben, Karli und ich) haben eine wunderbare Tour ins Münchner Umland gemacht. Dabei hatte ich einen Platten, und Karli mußte mitten im Wald auf einem Rastplatz den Reifen reparieren. Das gelang auch, weil Karli das notwendige Reparaturmaterial dabei hatte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier bin ich auf meinem eigenen Herrenfahrrad mit demselben Faltenminirock. Man kann mit diesem Rock, mit Kilts, Minikilts und allen meinen Bahnenröcken prima auf einem Herrenfahrrad fahren.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #70 am: 06.04.2006 23:35 »
Hallo,

das Bild entstand ca. eine viertel Stunde, nachdem wir Ferdis Panne bermerkt hatten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...und das zwei Tage später:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

triks

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #71 am: 07.04.2006 19:14 »
Hallo,

also eigentlich müsste es heissen, ihr seid Reifenflicken gefahren, oder?
;)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #72 am: 08.04.2006 03:43 »
Nicht ganz, triks. In meinem Fall war es die Kette...

Offline RokSterNL

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #73 am: 11.04.2006 11:23 »
Hallo Ferdi,

There are many kinds of skirts a man can wear. The only opion I think is not done, man can't only wear skirts with flowerprinting and other female decorations. Another point is the length, but that is a personal idea. Miniskirts is something I think don't fits a man with long legs, but that is the same for girls with long legs. By the way I think it is nice to see a girl in a miniskirt, but it looks very ordinary. I prefer ankleskirts and kneelength skirts. Jeans, leather, velvet, cotton are for me acceptable ones. I think a kilt is nice, but is something special a national clothing for instance the Scottish. I hope you have an idea what kind of skirts I prefer and want to see in the shop.

Greetings from RokSterNL

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #74 am: 11.04.2006 16:01 »
 Hallo RokSterNL!

I prefer Skirts with minimum length  10 to 15 cm above the knee. Shorter skirts are too dangerous because they allow looks underneath, if I go upstairs, for instance. I do not like this.

greetings
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up