Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100535 mal)

Offline rolfrock

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #105 am: 31.07.2009 06:16 »
Hallo, ich bevorzug den ganz normalen Damenrock.
Und sehr gerne einen schönen Jeansrock.
rockrolf

Mr. White

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #106 am: 31.07.2009 17:07 »
Hallo, ich bevorzug den ganz normalen Damenrock.

Da frag ich mich, was für Dich der normale Damenrock ist...
Gerade bei der Vielfalt in der Damenabteilung wüsste ich nicht, wo ich von normal sprechen sollte...

White

Offline Rockdaniel

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #107 am: 01.08.2009 11:12 »
Also ich habe gewiss so um die 30 Damenröcke..sorry wen ich das so schreibe...und bisher einen Männerrock..aber am liebsten habe ich kurze oder knielange an..

Gruß

Rockdaniel

Hans

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #108 am: 01.08.2009 15:17 »
Hallo,

Damenrock hin oder her. Wo liegt denn der Unterschied zum Männerrock.
Männerröcke sind recht selten und meistens recht teuer.
Damenröcke sind weitaus billiger und in der Passform meistens gut zum tragen für den Mann.
Ich halte es so: passt und gefällt mir ein Rock aus der Damenabteilung, ist das Material, Farbe und Muster tragbar für mich, um auch darin als Mann in Erscheinung zu treten, dann hat er gute Changen gekauft zu werden.
Inzwischen habe ich mehr als 30 Röcke und6 Kilts.
Von den Röcken habe ich bisllang 5 selbergenäht, Stoffe für weitere 6 Röcke sind schon vorhanden.
3 Röcke wurden als Herrenröcke gekauft (wobei meine Frau den von MascuLine überhaupt nicht mag), einer wurde nach einem Bild eines sehr teuren Herrenrockes angefertigt.
Die weiteren Röcke sind alles gut tragbare Röcke, die ich so beim Stöbern in der Damenabteilung gefunden habe.
Röcke. die ich selber nähe, nähe ich oft nach Rockmusterschnitten. Also wird aus einem Damenrock (dafür ist der Schnitt gedacht gewesen) ein Herrenrock, weil er ja vom Mann für den Mann angefertig wird. Oder etwa nicht?
Wenn er uns gefällt und zu uns passt, können wir nahezu jeden Rock tragen.

Gruß Hans


Uwe67

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #109 am: 05.09.2009 08:31 »
Hallo zusammen,

ich habe neulich einen knielangen Camouflage-Rock in einem Shop in England entdeckt, es handelt sich hier um einen Faltenrock in Tarnfarben. Weiß jemand wo ich einen solchen Rock, egal ob Männer oder Damenrock in good old Germany herbekomme (Gr. 48 / 50) ?

Grüssle Uwe

werner17

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #110 am: 06.09.2009 15:57 »
Hi Collantix
Ich mag zum Beispiel lange enge Röcke wo der schritt etwas eingeschränkt ist. Aber wadenlang mit viel Stoff ist auch nicht schlecht. Als Stoffe würde ich entweder Baumwolle oder seide bevorzugen.

Werner

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #111 am: 06.09.2009 23:24 »
Kürzlich im Chat kam von einem Mitglied dieser Link. Ich hatte ihn ermuntert auch mal einen Rocktest zu schreiben -- vielleicht kommt sein Bericht ja noch.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Ledermini

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #112 am: 13.01.2010 12:58 »
ICH TRAGE ALS MANN AUCH LEDERRÖCKE KNIELANG UND KURZE LEDERMINIS!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #113 am: 13.01.2010 13:04 »
ICH TRAGE ALS MANN AUCH LEDERRÖCKE KNIELANG UND KURZE LEDERMINIS!


Hallo, erstmal herzlich willkommen!

Auch ich bin ein Fan von Lederröcken, besonders in Knielänge. Wo kaufst Du Deine Röcke?

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

skirt

  • Gast
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #114 am: 14.01.2010 13:07 »
Hey...

ich finde diese Variationsmöglichkeit recht gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190291662089&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Unisex Camouflagerock (Tarn Rock)  mit Nieten und Ketten durch Reißverschluß Bodenlang oder als Mini tragbar.

LG
Skirt

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #115 am: 14.01.2010 22:46 »
Hallo Rockers,

Unisex Camouflagerock (Tarn Rock)  mit Nieten und Ketten durch Reißverschluß Bodenlang oder als Mini tragbar.

alleine diese Zeile läßt mich schon schaudern.  ???

... mit seiner rostigen Rasselkette ...  ;D  ;D

Egal, es rockt. Wenn sich alle so kleiden, wie es mir gefällt, wäre das ja echt öde und langweilig.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #116 am: 14.03.2010 10:04 »
Hallo,

und erst mal eine GUTE BESSERUNG an Ricardas Model!

Sehr elegant sehen Ballonröcke aus. Ich habe mir gerade einen wadenlangen schwarzen Ballonrock gekauft, aus einem Polyestermaterial mit "Gedächtnis". Hinsetzen, kraus werden, aufstehen, glatt streichen, und gut. Hat so was um die 70 € gekostet.

Lang und weit ist natürlich super. Mein zweiter Favorit ist ein knöchellanger Baumwollrock mit vielen kleineren Kellerfalten. Dadurch fällt er beim Stehen etwas schmaler und hat beim Gehen eine extrem große Schrittweite.

Ebenfalls sehr bequem sind Beulenröcke. Ich habe einen Cord-Beulenrock in den vorne in den 2 Beulen die Taschen eingesetzt sind und der in der Mitte vorn und hinten zwei Einsätze eingenäht sind, die fast wie Kellerfalten fallen. Sieht im Stehen toll aus und hat eine supergroße Schrittweite.

Ebenfalls sehr bequem sind Glockenröcke, entweder mit Gummizug oder festem Bund. Bei Gummizug braucht man nicht so auf die Bierchen zu achten, die wachsen mit  ;D

Meine Favoriten sind Röcke mit einer Länge die alle deutlich unter Kniehöhe liegen und weit sind.

Preislich ist ein Unterschied klar. Gutes Material fällt gut, sieht elegant aus, und knittert nicht (außer Leinen). Allerdings sollte der Durchschnittspreis eine Spanne zwischen 50....100....150 Euro haben.

Viele Grüße
Zareen



Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #117 am: 14.03.2010 11:47 »
Hallo Zareen, mach doch bitte mal Fotos von den beschriebenen Röcken und stell sie hier ein. Wäre bestimmt für alle interessant.

Schönen Sonntag an Alle Rocker


Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #118 am: 13.04.2010 01:00 »
Jeans Röcke sind klasse
Sie sollten  schon vorne und hinten  Taschen haben
für Männer immer Knielang past besser
kann auch kürtzer sein.
auch Strumpfhose gehört dazu
Bitte Beine rasieren. Sieht einfach besser aus
in Strumpfhosen
Die gans Weiblichen sachen  überlasse ich den Frauen
Spietze usw.
grüße M.l.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #119 am: 13.04.2010 10:22 »
Jeans Röcke sind klasse
Sie sollten  schon vorne und hinten  Taschen haben
für Männer immer Knielang past besser
kann auch kürtzer sein.
auch Strumpfhose gehört dazu
Bitte Beine rasieren. Sieht einfach besser aus
in Strumpfhosen
Die gans Weiblichen sachen  überlasse ich den Frauen
Spietze usw.
grüße M.l.

Hallo M.I.!

Das ist schon eine lustige Klassifizierung, Röcke und Strumpfhosen und rasierte Beine als für Männer tragbar zu bezeichnen, aber Spitzen als ganz weiblich zu bezeichnen. Die drei Musketiere trugen weder Röcke noch Strumpfhosen und rasieren sich wahrscheinlich nicht die Beine, sondern nur das Gesicht rund um ihre Schnurr- und Kinnbärte herum, aber sie trugen Spitze.

Ich persönlich trage auch sehr gerne Jeansröcke von Mini bis Maxi, halte auch Taschen für sehr nützlich, trage auch keine Spitzen, aber auch keine Strumpfhosen (bzw. selten) und rasiere mir nicht die Beine.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up