Autor Thema: Die Blockade  (Gelesen 150345 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #135 am: 31.10.2008 10:06 »
Hallo Hans,

das ist genau das was ich meine. Sich langsam an die Situation heran tasten und schauen wie die Partnerin reagiert.
Vielleicht erst einmal im Hause alles ausprobieren. Hier mal den Müll runterbingen, den Garten machen. Auf Terrasse den Morgentisch fertigmachen oder auf dem Balkon einfach mal ein Pause einlegen.
Wenn die Partnerin sich langsam daran gewohnt hat, wird das andere vielleicht auch schon funktionieren.
Gruss Ingo

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Blockade
« Antwort #136 am: 31.10.2008 11:11 »
Hallo Hans,

das flache Land und hier sind Röcke äußerst selten vertreten und werden neugierig bestaunt und von den weiblichen Jugendlichen zum Teil heftig bekichert.  :'(
Ich selber wohne in so einer Region

das kann man sehen wie man will - in der Stadt hast du täglich neue Passanten, immer wieder neue überraschte Gesichter und andere Menschen die sich vieleicht ihre Gedanken machen und sich extrem selten in irgendeiner Form äussern. Und das bleib immer so, auch wenn du 20 Jahre im Rock durch die Stadt läufst.
In einem Dorf kennt man Dich, du kennst fast jeden und in kurzer Zeit ist das Thema durch. Hans trägt Röcke - wenn alles ausdiskutiert ist, ist das so spannend wie die Zeitung von gestern.

FSH stehen bislang auch noch nicht auf meiner Liste, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich meine Partnerin nicht überfordern möchte.
Im kommenden Winter , mal sehen, vielleicht lohnt sich ja einmal ein Versuch.  ;)

Hast du mit ihr darüber gesprochen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass FSH für Frauen meist grundsätzlich kein Thema sind, es ist ihnen schlicht egal, unabhängig ob mit Rock oder Hose. Zum Rock ist es für Frauen in der Regel sogar eine Selbstverständlichkeit Bei FSH bringen meist nur männliche Gehirne irgendwo einen Denkknoten rein.

Grüße
Cephalus

Hans

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #137 am: 31.10.2008 22:00 »
Hallo,

habe heute einen neuen Rock in A-Form, nicht ganz knöchellang,bekommen (bei eBay für 9,99 € ersteigert), übergebügelt und gleich getragen als meine Frau und in zum Reformationsgottesdienst in der Kirche waren.  ;)
Ein passender Anlass, finde ich. Ist nicht die Reformation der Männerbekleidung schon lange angesagt! Ich glaube vor etwa 25 Jahren habe ich das erste mal über die Kreation von Männerröcken gehört.
Ich fand es gut, aber habe mich damals noch nicht getraut.

LG Hans

PS: 2 weitere Rücke von eBay folgen in den nächsten Tagen.  :D
Mit den dreien verdoppelt sich dann meine Sammlung, Kilts nicht mitgerechnet.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #138 am: 28.02.2009 21:09 »
Hallo!

Rückblickend zu meinem Beginn vom Rocktragen kann ich sagen, dass ich eigentlich niemals so eine richtige Blokade hatte. Es war und ist nachwievor so, dass sich mein Körper viel wohler im Rock fühlt, als in Hosen.  Meine Krankheit hat mich einfach zum Rocktragen getrieben!

Sobald ich im Rock bin macht es mir nichts mehr aus, wenn vielleicht einmal die Leute schauen. Ich habe eindeutig mehr Selbstwertgefühl, wenn ich im Rock unterwegs bin! Habe aber auch bis jetzt keine Negativen Erfahrungen gemacht ;D 

Irgendwie scheint  aber auch meine Umgebung ein gutes Pflaster zu sein, um als Mann Rock zu tragen. :D Wie es sich anfühlt, wenn sich Irgenwelche Jugendliche  über mein Rock tragen lustig machen kenne ich nicht.  :D

War gerade erst heute wieder mit meinem Casual Kilt ähnlichen Rock von Esprit in Südtirol, bei herrlichen 20 Grad!
Einmal dachte eine Frau ich bin ein Schotte... :D :D :D


Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Die Blockade
« Antwort #139 am: 17.08.2009 20:53 »
Einfach ausprobieren.
er nicht wagt der nicht gewinnt.
P.S. Ich stehe kurz vor der Testphase.
Gruss Hasso

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Blockade
« Antwort #140 am: 18.08.2009 21:47 »
Einfach ausprobieren.

Was hält Dich dann ab?

P.S. Ich stehe kurz vor der Testphase.

Na, nun mal Schluß mit Theoriephase, von der es einige Beiträge gab, wenn ich mich recht erinnere.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Blockade
« Antwort #141 am: 18.08.2009 22:04 »
Wenn du mit Rock draussen auftauchst, wirst du voller Anspannung sein, und ständig denken, jetzt erwischt dich was. Aber was denn?

Nach kurzer Zeit bemerkst du, dass garnichts passiert. Alle laufen an dir vorbei. Vielleicht bemerkst du dass mal einer  -ganz kurz - zu dir blickt und im selben Tempo an dir vorbei geht. Noch später wirst du etwas enttäuscht sein, weil du deine Backen unsonst aufgeblasen hast.

Es ist nichts passiert. Und du wirst bald entspannt weiter bummeln. Das Interesse ist bis auf wenige Blicke fast Null.

Ich wünsche dir Entspannung. Aber fang an!!! Z.B in einer Einkaufsstrasse , und gehe in Läden, rede mit den Verkäuferinnen. Sie werden dich alle freundlich interessiert bedienen.

Grüsse
Peterjo

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Die Blockade
« Antwort #142 am: 19.08.2009 01:33 »
Einfach ausprobieren.
er nicht wagt der nicht gewinnt.
P.S. Ich stehe kurz vor der Testphase.
der Moment "kurz davor" ist der unangenehmste. Du stellst dir nur n haufen Fragen die du ohne Praxis eh nicht beantworten kannst. Also mach deine ersten zwei Zeilen wahr und geniesse die (test)Phase :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re:Die Blockade
« Antwort #143 am: 23.08.2009 05:07 »
Hi Matthias,

die Fragen sind sicher nicht leicht zu beantworten.  Ich trage gern Röcke, ich fühle mich wohl darin. Zu Hause trage ich die Röcke, wann immer ich Lust dazu habe. Gehe ich aber dann raus, ziehe ich mich i.d.R. um. Wenn ich dann draußen bin, frage  ich mich selbst, was ist denn das für ein Quatsch, warum habe ich mich umgezogen??? Habe ich aber z. B. über dem Rock einen wadenlangen Mantel an,  habe ich wiederum keine Probleme (mal sehen, was ich im Sommer mache?!?!?!). Ich denke, dass es hauptsächlich mit dem für Männer ungewohnten Kleidungsstück zu tun hat, das die Öffentlichkeit  als irgendwie "absonderlich" findet.  Reale Gründe gibt es m. E. nicht.

Gruß

antares

Hi Matthias
Ich werde ab nächster Woche erstmals einen Kilt tragen. Ich werde ihn ganz bewusst in der Oeffentlichkeit tragen. Es ist sozusagen ein Kick an mein eigenes Ego und ich denke auch das du es einfach mal versuchst.
Ich wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen.

Gruss Hasso
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re:Die Blockade
« Antwort #144 am: 23.08.2009 06:25 »
Hallo Leute,
hallo Ferdi,

auch wenn Du eine etwas krasse Weise der Fromulierung bevorzugst, im Grundsatz stimme ich Dir zu ;)

Ich nehme es auch nicht einfach so hin, wenn der eine oder andere meint immer einem (un-)bestimmten Bild entsprechen zu müssen. Es gibt soooo viele Menschen, und genau so viele Meinungen wie Mann denn nun auszusehen hat; ich kann einfach nicht jedem gefallen, also gefalle ich erst mal mir selber und suche mir dann die Menschen als Freunde aus, die mich so akzeptieren wie ich bin. Das sind weit mehr als manche denken ;D

Die von Dir, Ferdi, angesprochene Bevorzugung der Weiblichkeit ignoriere ich einfach: Frauenparkplätze nutze ich auch wenn mir das paßt, die anderen von Dir angesprochenen Beispiele hatte ich leider noch keine Konfrontation mit. Ein Verweis auf die Verfassung, mit knallhartem Auftreten verbunden, läßt aber in der Regel alle Frauenvorteile dahinschmelzen. Ich gebe erst dann nach, wenn man mir als Mann einen gleichwertigen Vorteil bietet. Man muß nur Mann genug sein sich durchzusetzen ...

Zurück zur Kleidung: Zurücktreten von meinem Wunsch Rock zu tragen tue ich nur, wenn meine Frau sich im Gegenzug auch mir zum Gefallen kleidet, oder wenn der Arbeitgeber sagt: Herr B., mir wäre es recht wenn Sie bei der Tagung sich so ... kleiden würden, um andere nicht vom Thema abzulenken. Es gibt leider Menschen die sich durch Ihr Erscheinungsbild irritieren lassen."

Achso: bei Neukunden bin ich noch vorsichtig und komme lieber konventionell gekleidet zu den ersten Gesprächsterminen. Vielleicht hab ich da noch selber zu sehr Blockade im Kopf?

Gruß
JürgenB

Hallo
Die von euch genannten Frauenparkplätze sind wahrscheinlich Mutter-Kind Parkplätze und diese sollten zugunsten des Kindes nicht besetzt werden. Was aber gemacht werden sollte diese Parkplätze in Mutter/Vater-Kind Parkplätze umzubenennen. Sollte sich es aber um reine Frauenparkplätze handeln so würde ich sie auch im Angesicht der Gleichberechtigung ignorieren.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re:Die Blockade
« Antwort #145 am: 23.08.2009 06:36 »
Hallo,
ich darf mal JürgenB zitieren:"Bei Neukunden bin ich noch vorsichtig und komme lieber konventionell gekleidet zu den ersten Gesprächsterminen. Vielleicht hab ich da noch selber zu sehr Blockade im Kopf?"
Das ,so denke ich ,ist keine Blockade sondern ein Bewustmachen von Risiken!
In jeder Gesllschaft gibt es Risiken wenn man sich nicht an das Geübte hält. So habe ich vor Kurzen über einen EDV Dienstleister , mit hervorragenden Referenzen, einen Kommentar unseres Einkäufers gehört:" Der hat es ja nicht mal nötig eine Kravatte zu tragen" Diese Dienstleister wurde nicht weiter berücksichtigt! Nicht wegen seiner Angebote , Vorschläge oder gar Kosten, nein er trug keine Kravatte. Niemand hat in darauf hingewiesen, niemand angesprochen. Erst als er weg war wurde gelästert. Ich denke gleiches gilt für Röcke tragende Männer . Sowohl im privaten wie im öffentlichen Leben. Erst wenn sie weg sind wird geredet! Kaum einer sagt dir ins Gesicht was er denkt,-LEIDER.
Uund wenn du dann erst z.B. bei deiner Beförderung übergangen wurdest ist es zu spät.
Im Ãœbrigen hat das nichts mit Geschlechterkampf zu tun. Es ist einfach ein Abweichen, ein Anders sein. Anders sein nötigt zum Denken, denken ist anstrengend. Also Distanz.
Gruß
Günter

Hallöchen
Was das Übergehen bei Beförderungen usw. ist das ein klarer Verstoss gegen das Grundgesetz. Leider gibt es kein geeignetes Mittel um dagegen vorzugehen weil Chef/in ja immer Ausflüchte hat und ich möchte den/die Richter/in mal sehen der dagegen Urteilt.
Gruss Hasso

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Blockade
« Antwort #146 am: 23.08.2009 11:35 »
das kann man sehen wie man will - in der Stadt hast du täglich neue Passanten, immer wieder neue überraschte Gesichter und andere Menschen die sich vieleicht ihre Gedanken machen und sich extrem selten in irgendeiner Form äussern. Und das bleib immer so, auch wenn du 20 Jahre im Rock durch die Stadt läufst.
Manchmal denke ich mir, daß mich allmählich alle gesehen haben müssten. Weit gefehlt...

In einem Dorf kennt man Dich, du kennst fast jeden und in kurzer Zeit ist das Thema durch. Hans trägt Röcke - wenn alles ausdiskutiert ist, ist das so spannend wie die Zeitung von gestern.
Das erlebe ich an meinem Arbeitsplatz und in meinem privaten Umfeld so.

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Blockade
« Antwort #147 am: 23.08.2009 13:14 »
Die von euch genannten Frauenparkplätze sind wahrscheinlich Mutter-Kind Parkplätze und diese sollten zugunsten des Kindes nicht besetzt werden. Was aber gemacht werden sollte diese Parkplätze in Mutter/Vater-Kind Parkplätze umzubenennen. Sollte sich es aber um reine Frauenparkplätze handeln so würde ich sie auch im Angesicht der Gleichberechtigung ignorieren.

Es gibt wirklich regelrechte Frauenparkplätze. Man muß sich vor Augen führen, daß Frauen in großen dunklen Tiefgaragen und ähnlichen Orten tatsächlich gefährlicher leben als Männer. Trotzdem regt mich das auf, wenn ich solche Parkplätze sehe.

Was das Übergehen bei Beförderungen usw. ist das ein klarer Verstoss gegen das Grundgesetz. Leider gibt es kein geeignetes Mittel um dagegen vorzugehen weil Chef/in ja immer Ausflüchte hat und ich möchte den/die Richter/in mal sehen der dagegen Urteilt.

Beförderungen sind nun mal keine Frage von Gesetzen. Niemand kann von mir verlangen, meine Brötchen bei Bäcker A zu kaufen, wenn sie doch bei Bäcker B besser schmecken, nur weil auch die Brötchen von Bäcker A den Gesetzen entsprechen. Und der Angestellte vergißt oft, daß er - oder besser seine Arbeitskraft - wirklich nur eine Ware ist. Es geht bei der Beförderung darum, was dem Chef "schmeckt", nicht was gerecht ist. Ob man das gut findet, daß es so ist, hängt hauptsächlich davon ab, in welcher Rolle man gerade unterwegs ist. Jeder Angestellte, der Chef wird, ändert da urplötzlich seine Meinung.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #148 am: 22.09.2009 15:09 »
Gerne möchte ich mal was zu den "Frauen"parkplätzen sagen...

In welchem Gesetz steht drin, dass es welche gibt.

StVO?? Nein !!!

Sie gibt es offiziell nicht.

Ingo

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Die Blockade
« Antwort #149 am: 16.11.2009 20:57 »
Gerne möchte ich mal was zu den "Frauen"parkplätzen sagen...

In welchem Gesetz steht drin, dass es welche gibt.

StVO?? Nein !!!

Sie gibt es offiziell nicht.

Ingo
Jo!
 Aber Sie führen sich auf wie eine Furie wenn MANN drauf Parkt - auch wenn MANN die Tochter (wenn auch die meiner Freundin) mit hat.

Gruß
Ralf


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up