Autor Thema: Die Blockade  (Gelesen 150347 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Blockade
« Antwort #150 am: 17.11.2009 10:02 »
Gerne möchte ich mal was zu den "Frauen"parkplätzen sagen...

In welchem Gesetz steht drin, dass es welche gibt.

StVO?? Nein !!!

Sie gibt es offiziell nicht.

Ingo


Hallo Ingo,

richtig, Frauenparkplätze sind auf den ersten Blick eine geschlechtliche Benachteiligung und daher gar rechtswidrig! Allerdings kann man das Ganze auch anders sehen: Frauenparkplätze sind ein Hinweis an die Männer zur Schonung ihrer Autos vor den Einparkkünsten der Frauen! ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #151 am: 17.11.2009 11:12 »
Also, ehrlich ... ich bin wirklich froh und glücklich über Frauenparkplätze, da stimme ich Jürgen vollständig zu:

http://www.missgeschick.de/fun-bilder/Frauen-Parkplatz.htm

Viel Spaß  ;D

chrisko

Hans

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #152 am: 17.11.2009 14:35 »
Hallo,

mit Rock dürft ihr dort doch auch parken.  ;D ;D  Wozu die Aufregung.
Es sei, ihr wollt den Wagen schon.
Gruß hans

McMorghey

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #153 am: 17.11.2009 15:13 »
meine tochter, 10 jahre, meinte mal: gell,papi, frauenparkplätze sind breiter....  ;D


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Die Blockade
« Antwort #154 am: 21.11.2009 10:57 »
Frauenparkplätze sind ein Hinweis an die Männer zur Schonung ihrer Autos vor den Einparkkünsten der Frauen! ;D
Genau, so weis ich ganz genau wo ich nicht Parken darf, will ich Schäden an meinem Auto vermeiden. ;D ;D ;D

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die Blockade
« Antwort #155 am: 21.11.2009 16:38 »
Hallo !!

Bei uns gibt es auf dem Burgparkplatz 6 Parkplätze, welche nach Einbruch der Dunkelheit dem weiblichen Geschlecht vorbehalten sind.
nach meiner Meinung eine gute Idee.

Gruß  Flummi

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Blockade
« Antwort #156 am: 22.11.2009 00:48 »
Frauenparkplätze sind ein Hinweis an die Männer zur Schonung ihrer Autos vor den Einparkkünsten der Frauen! ;D
Genau, so weis ich ganz genau wo ich nicht Parken darf, will ich Schäden an meinem Auto vermeiden. ;D ;D ;D

Sonst: http://www.muenchengefluester.de/?p=1101

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Die Blockade
« Antwort #157 am: 09.02.2010 17:43 »
Hallo allerseits

Woher kommen die Ängste, einen Rock in der Öffentlichkeit zu tragen?
Woher kommen die Hemmungen, die euch sagen das besser nicht zu tun?

Ich richte die Fragen speziell an Leute, die noch nicht soweit sind um in der Öffentlichkeit einen Rock zu tragen. Vielleicht kann ihnen geholfen werden, indem man versucht die Blockaden zu beseitigen. Versucht mal, eure Ängste und Gedanken die damit verbunden sind genau zu beschreiben.

Gruss
Matthias

Hi Matthias
Als ich im Sommer letzten Jahres meinen ersten Kilt in der Öffentlichkeit trug war mir auch etwas komisch zumute. Zu diesem Zeitpunkt kamen für mich auch nur Kilts in Betracht. Mittlerweile bin ich aber soweit, daß ich auch bestimmte Damenmodelle tragen würde. Was die Öffentlichkeit dazu sagt schert mich wenig. Ein Bekannter hat in seinem Profil stehen: Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch weil ihr so seid wie jeder.Klar es fällt nicht jedem leicht , aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann ist es auch gebrochen. Ich kann denjenigen die sich nicht trauen nur schreiben, zeigt einfach mehr Mut. Und noch etwas, die Zweifel oder die Angst vor dem Ausgelacht oder verhöhnt zu werden besteht vielerorts in dem eigenen Kopf . Wenn ich nicht was riskiere, kann ich auch nicht gewinnen. Also Hose aus und rein in die Röcke und rein in die Gesellschaft. Vielerorts tragen Männer in Büros bereits Röcke und keiner ist da der lacht.
Gruss Hasso

silixflox

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #158 am: 10.02.2010 09:32 »
okay, reden wir über frauen am steuer. ob die nun berockt bestrumpft oder in hosen fahren, das ist egal. aber bei einem sind wir uns einig. die meisten (ich meine nicht alle) fahren halt nicht so perfekt
www.frau-am-steuer.de
man kann darüber lachen, oder auch die selbstsicherheit der frau etwas aufpeppen.
ich habe das zweite bei meiner holden getan. da ich früher selber autorennen und rallys gefahren bin, habe ich ihr als erstes mal einen antischleuderkurs geschenkt. danach sind wir dann auf eis und schnee ans limit gegangen und sie hatte am anfang eine heidenangst, bis sie die grenzbereiche des fz entdeckt hatte. das selbe haben wir dann bei nässe und trockener witterung wiederholt. das einparken haben wir mit distanzpilonen geübt und zwar so lange bis ich eine hand zwischen der abgrenzung und dem fz hinhalten konnte. heute fährt sie gut. und ich kann endlich auf dem beifahrersitz beim fahren ein nickerchen machen. es ist alles eine frage der übung und des wollens. sprich man muss die frauen manchmal an ihre leistungsfähigkeit treiben, weil sie von sich aus meistens technisch nicht so risikobereit sind.

wenn wir es jetzt noch schaffen sie für unsere bedürfnisse zu überzeugen haben wir einen liegewagen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Blockade
« Antwort #159 am: 10.02.2010 13:32 »
... es ist alles eine frage der übung und des wollens. sprich man muss die frauen manchmal an ihre leistungsfähigkeit treiben, ...

Hallo Silixfox,

das traurige daran: bei Männern ist es auch nicht anders! Ich bin zwar selber auch Rallye gefahren, aber glaube mir, ich kenne genügend Männer die dem Vorurteil der Frauen in nichts nachstehen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #160 am: 11.02.2010 10:41 »
Hallo !!

Bei uns gibt es auf dem Burgparkplatz 6 Parkplätze, welche nach Einbruch der Dunkelheit dem weiblichen Geschlecht vorbehalten sind.
nach meiner Meinung eine gute Idee.

Gruß  Flummi

warum??

Die Begründung ist bestimmt interessant.

Ingo

silixflox

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #161 am: 12.02.2010 06:24 »
ja und diese pp's sind dann noch um 30% breiter, gelle.
das liegt daran dass man zum aussteigen mit hackelschuhen die türen weiter aufmachen muss, nicht gewusst HI! ::)

nee das das auch männer betrifft, also nicht die hackelschuhe, sondern das nicht an die grenze wollen, das liegt ja in der sache der natur.

am schlimmsten sind olibänker und versicherungsgustav's.
ausser dass sie die dicken pötte lenken, können sie auch nicht fahren, und das ist denen auch noch egal.
ausser der boni ende jahr stimmt.

DIE ECHTEN MÄNNER SIND WIR 8)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Die Blockade
« Antwort #162 am: 12.02.2010 06:57 »
DIE ECHTEN MÄNNER SIND WIR 8)

Dann lasst uns diese auch sein!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

silixflox

  • Gast
Re: Die Blockade
« Antwort #163 am: 12.02.2010 07:48 »
wir sind ja alle dabei
jeder wie er halt kann

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Die Blockade
« Antwort #164 am: 12.02.2010 14:41 »
wir sind ja alle dabei
jeder wie er halt kann

Du wolltest wohl sagen, wie jeder will...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up