Autor Thema: Frauenforum  (Gelesen 47065 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frauenforum
« Antwort #45 am: 22.09.2011 20:02 »
Das geht nicht, wenn alle weniger genehmen Beiträge in geschlossene Bereiche verbannt werden. Damit wird alles unter den Tisch gekehrt um den Laden scheinbar sauber zu halten.

Hallo Chrisko,
ich denke ein Inhaltliches Problem hatte wohl keiner mit den Beiträgen - der Ton ist ein anderes Thema.
Es ist werder für die Diskussion noch für die Aussenwirkung förderlich, sich auf so eine Niveau der Gesprächsführung zu begeben.

Wenn inhaltliche Kontroversen als Rechtfertigung für sprachliche Ausfälligkeiten angesehen werden

Zitat
in einer diskussion gehts nun mal auch heftiger zur sache. und der ton verschärft sich auch mal. ist völlig normal.

ist es spätestens Zeit einzugreifen.

LG
Cephalus

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #46 am: 23.09.2011 10:34 »

Hallo Chrisko,
ich denke ein Inhaltliches Problem hatte wohl keiner mit den Beiträgen - der Ton ist ein anderes Thema.
Es ist werder für die Diskussion noch für die Aussenwirkung förderlich, sich auf so eine Niveau der Gesprächsführung zu begeben.

Doch, das Problem ist, dass viele mit dem Inhalt der Beiträge ein Problem haben. Denn genau wenn Ansichten dargestellt werden, die nicht mit den Meinungen mancher konform gehen, genau dann wird aus diesen Reihen häufig ziemlich heftig angegriffen.

Für mich wäre die Frage wichtig, wie sieht die Meinung eigentlich aus, wie sieht das Bild im Kopf desjenigen aus, der, so wie die Melanie, hier reinschneit und mit dem Thema so überhaupt nichts anfangen kann.

Nur wenn ich diese Ansicht kenne, nur dann kann ich das Gespräch beginnen und finde Ansätze jemanden zumindest zum Nachdenken anzuregen.

Dazu muss ich aber verinnerlichen, es gibt völlig andere Sichtweisen des Lebens und davon http://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf sind wir auch heute, oft genug, noch nicht allzu weit weg. Das fatale, genau das sind diejenigen, die in ihren Ansichten total fest hängen und wenig flexibilität mitbringen auch anderes zu akzeptieren.

Das ist jetzt sicherlich recht plakativ und überzogen ... macht aber deutlich, wie sehr wir auf genau diese Menschen zugehen müssen und zeigen müssen was wir und wer wir sind.

Es geht nicht, die Ansichten anderer in Frage zu stellen, die sind einfach da, das ist einfach so und diese Ansichten, Bilder und Meinungen müssen vorerst in dieser Form akzeptiert und respektiert werden. Auch wenn eine Frau ihrem Mann gleich mit Scheidung drohen will ... sie kennt es nicht anders, das ist ihr Leben und das ist das was sie bisher gelernt hat ...

Geben wir den Menschen eine Chance neu zu lernen ...

Der Ton ... den du hier ansprichst kam überwiegend aus unserern Reihen, und diejenigen, die sich einfach interessiert hier eingefunden haben, wussten sich kaum  zu wehren, wie auch ... alles unbekannt, völlig neues Thema und alle schlagen drauf ...

Chrisko


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #47 am: 27.09.2011 09:06 »
Hallo Chrisko,

du machst es dir aber sehr einfach.

Hier kommt eine neue Person auf diese Seite und wird neugierig, weil sie nicht das vorfindet, was sie gesucht hat.

Was würdest du machen, wenn du auf einer hosenmode.de Seite kommst und suchst nach Hosen und findest nur Frauen vor, die sich in Hosen kleiden wollen?

Sagst du dann auch gleich:

Hey alle Lesben hier? Seid ihr alle Emanzen und seit in den ´68 er stehen geblieben?

Wahrscheinlich nicht! Ich würde es nicht machen, denn ich habe eine gute Erziehung genossen.
Jetzt wird noch einen draufgelegt.

Jetzt stell dir mal vor, du hast mal etwas gelesen, dass Frauen in Hosen sich demütigen. Wow...
Jetzt fragst du bestimmt in die Runde "Hey, seid ihr alle Sklavinnen?"

NEIN, wirst du jetzt sagen.
Du hast auch eine gute Erziehung genossen!

Aber warum bitte soll man das hier von einer Frau durch gehen lassen?

Das ist mir unverständlich.

Würde mich über eine Aufklärung freuen, warum Mann nicht darf aber Frau.

Ingo

P.S.
Ich bin ja schon als Diva betitelt worden, nur weil ich hier etwas sagte, was eigentlich viele
Männer hier hätten sagen sollen.

Aber was passiert hier?
Eine "Frau" meldet sich an und mosert hier rum und fast alle sind hier aus dem Häuschen.
"Endlich wieder eine Frau im Forum!" (Wenn überhaupt weiblich.) Ingo

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #48 am: 27.09.2011 12:11 »
Hallo Ingo ZS
Frauen sind einfach herrlich !
...beleben das Leben....
Einfach akzeptieren = gesünder wg. Krankenkasse, Volkswirtschaft und so...

Grüsse, Perca


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #49 am: 27.09.2011 12:45 »
Hallo Ingo ZS
Frauen sind einfach herrlich !
...beleben das Leben....
Einfach akzeptieren = gesünder wg. Krankenkasse, Volkswirtschaft und so...

Grüsse, Perca


Eine Frau die UNS akzeptiert, wird von mir genauso mit Respekt behandelt wie jeder andere auch.

Übrigens bin ich frei selbst zu entscheiden, ob ich eine Person akzeptiere oder nicht. Wegen meiner Gesundheit
brauche ich mich nicht zu verstecken, auch wenn ich glücklich verheiratet bin.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #50 am: 27.09.2011 16:49 »
Frauen, die dabei sind, uns zu akzeptieren, sollte man anständig behandeln. Das hat man bei Melanie nicht getan.

Auch Tine wurde ausgestoßen, weil sie sich erlaubte, in Zweifel zu geraten. Selbst ihr Geschlecht wurde dann infrage gestellt. 

Frauen sind also hier nur willkommen, solange sie zu allem Ja und Amen sagen?

Aber selbst von Frauen, die uns nicht verstehen, könnten wir vielleicht was lernen. Sie könnten, troztdem dass sie Frauen sind, in etwas Recht haben. Aber um Kritik hier äußern zu dürfen, muss man augenscheinlich Mann sein.

Gruß
Gregor

der noch Mann ist und bleibt. Aber kann ich das hier beweisen?

Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #51 am: 27.09.2011 18:17 »
Ich sehe es mal so:

Wenn mich jemand, ohne mich zu kennen, öffentlich oder hier im Web beleidigt, zeugt das eindeutig von mangelnden Respekt und Achtung vor dem anderen, egal ob Männlein oder Weiblein. Diese Menschen haben offenbar schlechte Vorbilder in der häuslichen Erziehung gehabt und sind auch oftmals nicht willig, selber daran zu arbeiten.

Ich empfand es von Anfang an im Fall von Melanie eher als Angriff im Allgemeinen. Gleich mit Voruirteilen in einem Forum zu schreiben halte ich nicht für sonderlich klug. Tine war da vom ganz anderen Schlag. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist.

Gruß Jörg :)

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #52 am: 28.09.2011 10:14 »
Wie auch immer. Meine Meinung: Wenn 2 ( Weiblein- Männlein ) sich streiten, freut sich der Dritte !
Qui bonum ? Es wird Geld bewegt ! Eigentlich nur gut für uns alle.
Gemeinwohl vor Einzelwohl ? Alles eine Frage der Strategie.....

Grüsse, perca

Keiner kann aus seiner Haut !

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #53 am: 28.09.2011 12:24 »
Ingo, was mache ich mir einfach?

Im Gegenteil, es ist sehr schwer sich in andere Menschen hinein zu denken, zu erforschen wo diese Menschen eigentlich stehen ...

Ich habe früher als Dozent, wenn ich eine neue Gruppe übernahm, grundsätzlich erstmal eine Arbeit schreiben lassen und Allgemeines zu meinen Unterrichtsthemen abgefragt. Danach wusste ich sehr genau, wo jemand steht und wie ich jemanden anzufassen habe.
Das die Ergebnisse z.T. erschreckend waren lass ich mal dahingestellt, was es mir aber brachte ist ganz einfach ... hier war ganz nüchtern zu sehen, wie der Leistungsstand tatsächlich aussieht.

Das geht hier nicht, dennoch sieht man an den Beiträgen wo Menschen stehen, was sie für Ansichten haben und welche bisherigen Lebenserfahrungen geprägt haben.

Das ist dann die Basis, von da sollte man beginnen die Menschen abzuholen und sie weiter zu führen. Die Menschen werden oft mit Unverständnis und sogar Ablehnung reagieren. Sie werden ... im besten Falle ... viel hinterfragen und langsam anfangen zu verstehen.

Das ist wirklich nicht einfach ...

Es ist aber die Chance, Menschen zu vermitteln was es alles gibt und wie andere Menschen ihr Leben leben.

Ein guter Gedanke ist die FAQ von Masin, auch wenn ich mir da noch gedanken drum machen muss ... aber sie zeigt mit den bisherigen Ansätzen einen guten Weg.

Nur, wir selber müssen das aufnehmen und verstehen, das Menschen all dieses Wissen noch lange nicht haben, auch sehr viel mehr Zeit brauchen es überhaupt aufzunehmen.

Erst dann gibt es Respekt und Akzeptanz ...

Vorher machen die Menschen gern die "Schotten" zu und finden ihre Vorurteile nur bestätigt und das sollten wir hier wirklich vermeiden.


Chrisko

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #54 am: 29.09.2011 12:54 »
Frauen, die dabei sind, uns zu akzeptieren, sollte man anständig behandeln. Das hat man bei Melanie nicht getan.

Auch Tine wurde ausgestoßen, weil sie sich erlaubte, in Zweifel zu geraten. Selbst ihr Geschlecht wurde dann infrage gestellt. 

Frauen sind also hier nur willkommen, solange sie zu allem Ja und Amen sagen?

Aber selbst von Frauen, die uns nicht verstehen, könnten wir vielleicht was lernen. Sie könnten, troztdem dass sie Frauen sind, in etwas Recht haben. Aber um Kritik hier äußern zu dürfen, muss man augenscheinlich Mann sein.

Gruß
Gregor

der noch Mann ist und bleibt. Aber kann ich das hier beweisen?



Ich glaube, dass wirklich nicht!!!!

Wenn eine Frau etwas negatives sagt, soll der Mann daraus lernen. Sollte Sie aber selbst kritisiert werden, wird sie nur vergrault.
Was für eine Welt.

Man(n) tragt eure Röcke und seht welche Reaktionen kommen. KEINE !

Ich selbst trage sehr heufig Rock und habe so eine Reaktion wie von "Melanie" noch NIE live erleben müssen.

Hier ist man ja auch anonym und kann sich für jede Person ausgeben.

Ingo

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #55 am: 29.09.2011 13:23 »
Also ich bekam bisher von Frauen überwiegend Komplimente!

Klar gibt es ab und an Äußerungen wie "also Mann und Strumpfhose unterm Rock geht gar nicht" aber ich sag dann "lieber ne SH als ne hässliche lange Männerunterhose, ne SH ist einfach ästethischer!

Grüßle

Danny

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #56 am: 06.12.2011 14:58 »
Haha jetzt weiß ich gar nicht ob ich mich hier reintraun soll, weil ich eigentlich von einem Rockforum für Frauen ausgeganen bin bei der Anmeldung. Ich hab das Symbol wohl übersehen :D

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Frauenforum
« Antwort #57 am: 06.12.2011 16:11 »
Hi Danny, wäre doch schön, wenn du dich von unseren Röcken inspirieren lassen kannst - oder umgekehrt... jedenfalls, willkommen, lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #58 am: 06.12.2011 18:55 »
Hallo Danny,

ist das jetzt schlimm? ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #59 am: 07.12.2011 09:00 »
"Frauen" wie Männer sind hier willkommen. ;D :-X

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up