Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147431 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #285 am: 23.09.2014 07:54 »
Und wenn ich den Termin habe, ob ich nicht doch noch den Rock mitnehme und noch im Rock spazieren gehe.
Wenn Du Zeit nach Deinem Termin hast, pack einen Rock ein und ein passendes Oberteil, zieh Dich irgendwo um und marschier einfach los. Der Cord Rock passt gut zur Jahreszeit, mit einem schicken Pullover und passender Jacke macht das was her.

Einfacher wäre es, gleich im Rock loszugehen (und ohne Ersatzhose im Auto!). Das hängt natürlich davon ab, was das für ein Termin ist.
Bei Ärzten und Anwälten ginge es gut, denn die unterliegen der Schweigepflicht (Oberdoppelriesengrins!).

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, in welchem Outfit auch immer.

H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #286 am: 23.09.2014 08:43 »
Es ist leider nicht möglich gleich im Rock loszuziehen, aber danach habe ich die Freiheit.
Bin am überlegen, ob Halterlose Strümpfe noch zu viel sind oder nicht. Man würde sie nicht als Halterlose erkennen, da der Rock über die Knie geht. Sagen wir mal es ist als Rock und hautfarbene FSH zu erkennen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #287 am: 23.09.2014 09:02 »
Bin am überlegen, ob Halterlose Strümpfe noch zu viel sind oder nicht. Man würde sie nicht als Halterlose erkennen, da der Rock über die Knie geht. Sagen wir mal es ist als Rock und hautfarbene FSH zu erkennen.
Das hängt von der Aussentemperatur ab. Und davon, was Dir lieber ist, mit FSH oder mit Kniestrümpfen (ist auch eine Alternative).

Das es im Moment recht kühl ist, trage ich einen wadenlangen Karorock (rot-schwarz kariert, Schurwolle), dazu einen naturfarbenen Rolli, schwarze Kniestiefel und schwarze Jacke. Ich glaube, davon mache ich mal Fotos.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #288 am: 23.09.2014 09:47 »
Stiefel hätte ich auch gerne, nur will ich meiner Frau im Moment nicht zu viel zumuten. Ich bin schon froh, wie es jetzt ist. Aber mal schauen, wie es nächstes Jahr im Herbst aussieht. Vielleicht bin ich dann schon weiter.


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #289 am: 23.09.2014 11:29 »
Stiefel hätte ich auch gerne, nur will ich meiner Frau im Moment nicht zu viel zumuten. Ich bin schon froh, wie es jetzt ist. Aber mal schauen, wie es nächstes Jahr im Herbst aussieht. Vielleicht bin ich dann schon weiter.

Deshalb würde ich noch von Halterlosen abraten....

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #290 am: 23.09.2014 11:39 »
Halterlose habe ich schon einige Jahre, allerdings im Winter unter der langen Hose und eben nicht sichtbar. Ich mag keine Strumpfhosen und da ich immer friere, bin ich zu den Halterlosen gekommen. Das weiß sie schon lange.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #291 am: 23.09.2014 12:58 »
Halterlose habe ich schon einige Jahre, allerdings im Winter unter der langen Hose und eben nicht sichtbar. Ich mag keine Strumpfhosen und da ich immer friere, bin ich zu den Halterlosen gekommen. Das weiß sie schon lange.  ;)

Dann kannst Du sie selbstverständlich auch zum Rock tragen, gar keine Frage. Das sichtbare kleine Stück zwischen Rocksaum und Schuhen ist kein Drama.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #292 am: 23.09.2014 13:12 »
Das kleine Stück zwischen Rocksaum und Schuhe ist bei mir ziemlich groß, da ich nur Halbschuhe habe und keine Stiefel. :( Wobei ich hoffe, dass diese Lücke auch mal irgendwann kleiner wird. Nur nicht im Moment, wie gesagt, möchte ich meine Frau nicht überfordern.  ;D

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #293 am: 23.09.2014 13:23 »
Hallo Hacky,
die Stiefel sind doch nur eine winterliche Ergänzung zum Rock.
Wenn es wieder kälter wird, geben Stiefel einen relativ guten Schutz ab.
Saari

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #294 am: 23.09.2014 14:27 »
Vielleicht geh ich auch mal einkaufen, wenn ich im Rock unterwegs bin. Dann ist es ja am Besten, wenn man die Stiefel mit dem Rock anprobiert.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #295 am: 23.09.2014 14:40 »
Das kleine Stück zwischen Rocksaum und Schuhe ist bei mir ziemlich groß, da ich nur Halbschuhe habe und keine Stiefel. :( Wobei ich hoffe, dass diese Lücke auch mal irgendwann kleiner wird. Nur nicht im Moment, wie gesagt, möchte ich meine Frau nicht überfordern.  ;D
Du könntest die Lücke mit Kniestrümpfen verkleinern. Mit der passenden Farbe zum Rock ist das nicht ungewöhnlich. Die Strümpfe einfach über die Feinstrümpfe ziehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #296 am: 23.09.2014 15:21 »
Ich habe keine Kniestrümpfe und ich muss sagen, dass gefällt mir nicht besonders. Ist halt Geschmackssache. ;)

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #297 am: 23.09.2014 21:47 »
Hallo Harry,

ich habe etwas interessantes gefunden, was dich interessieren könnte und auch deine Vermutungen bestätigt.
Angst wovor?

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #298 am: 23.09.2014 22:00 »
Zitat
Besser ist es, trotz der Angst zu handeln. Im Handeln geht die Angst weg. Wenn Sie Angst vor Wasser haben und sitzen am Ufer des Flusses und lesen das zwanzigste Buch »Wie überwinde ich meine Angst vor dem Wasser?«, ist das weniger produktiv, als wenn Sie jemanden finden, der Sie ins Wasser schmeißt. Übertragen auf Weichenstellungen im Leben heißt das: Die unvollkommene Entscheidung ist meistens besser, als passiv auf die vollkommene Befriedigung zu warten.
Oder so ähnlich; Wenn ich das zwanzigste Modeforum über Männerröcke, »Wie finden Frauen Röcke an Männern?« lese, ist das weniger produktiv, als wenn ich einfach einen anziehe und schaue was passiert.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #299 am: 23.09.2014 22:19 »
Zitat
Besser ist es, trotz der Angst zu handeln. Im Handeln geht die Angst weg. Wenn Sie Angst vor Wasser haben und sitzen am Ufer des Flusses und lesen das zwanzigste Buch »Wie überwinde ich meine Angst vor dem Wasser?«, ist das weniger produktiv, als wenn Sie jemanden finden, der Sie ins Wasser schmeißt. Übertragen auf Weichenstellungen im Leben heißt das: Die unvollkommene Entscheidung ist meistens besser, als passiv auf die vollkommene Befriedigung zu warten.
Oder so ähnlich; Wenn ich das zwanzigste Modeforum über Männerröcke, »Wie finden Frauen Röcke an Männern?« lese, ist das weniger produktiv, als wenn ich einfach einen anziehe und schaue was passiert.  ;)
Ich würde so weit gehen und sagen: zuviel über solche Themen lesen, wirkt unter Umständen kontraproduktiv.

Probieren geht auch im Bezug auf das Tragen von Röcken über das Studieren!

Information und Erfahrungsaustausch ist völlig ok und hilft Ängste abzubauen. Aber diese Phase muss irgendwann durch die praktische Erprobung ergänzt werden.

Autofahren zum Beispiel lernt man durch Übungsfahrten, die Theorie alleine macht noch keinen Autofahrer.

Ich kann alles Mögliche über Röcke wissen, über die Geschichte, die Stoffe, die Schnitte, die Muster usw. Solange ich sie nicht trage, weiß ich über das Tragegefühl nichts.
(Selbst wenn ich alle Erfahrungsberichte über das Tragegefühl lese, ist das nicht vergleichbar mit dem Gefühl, das ich selber verspüre, wenn ich einen Rock trage.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up