Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147428 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #300 am: 23.09.2014 22:50 »
Hallo rock aktiv!

Danke für den Link. Aber das Wissen dieses Psychoanalytikers ist eigentlich auf einer niedrigen Stufe angesiedelt. Er hat im Grunde nur Fakten zusammengetragen.  Es ist halt Wissenschaft... Die Wissenschaft braucht immer Fakten, sie ignoriert meistens den zweiten wichtigen Teil um etwas begreifen zu können, Nämlich die Intuition. Einstein hat viele Behauptungen aufgestellt, die sich im Nachhinein als Richtig erwiesen. Er konnte dies nur weil er hinter dem ganzen Universum den unglaublich einfachen Aufbau verstanden hat. Das Wissen was zu diesem Zeitpunkt noch nirgends Nachzulesen war hat er durch Fantasie erlangt.
In diesem Bericht kommen die Ängste aus dem Fantasieren. Man kann aber auch positiv Fantasieren...

Die  Funktion der Fantasie ist auch das Thema des Buches "die unendliche Geschichte"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #301 am: 23.09.2014 22:59 »
Hallo Harry,

es sind Psychoanalytiker, was willst'e machen..
Der Artikel hilft aber vielleicht einige Mitglieder, um dich besser zu verstehen was du meinst, in Bezug auf Beziehung und Intuition.

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #302 am: 23.09.2014 23:04 »
Ich kann alles Mögliche über Röcke wissen, über die Geschichte, die Stoffe, die Schnitte, die Muster usw. Solange ich sie nicht trage, weiß ich über das Tragegefühl nichts.
(Selbst wenn ich alle Erfahrungsberichte über das Tragegefühl lese, ist das nicht vergleichbar mit dem Gefühl, das ich selber verspüre, wenn ich einen Rock trage.)
Es ist die Angst es einfach zuzulassen, eine Entscheidung zu treffen, als gar keine, wenn man das Bedürfnis verspürt. Ansprüche an die Gesellschaft überwiegen häufig die eigenen. Wie im Artikel beschrieben.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #303 am: 26.09.2014 09:24 »
Hallo,
gestern bin ich mit einem langen Männerrock von Sabine Seidel zu meinem Elternhaus gefahren. Das erste Mal im Rock unterwegs. OK, es war schon dunkel und keiner hat mich gesehen, aber es war eine tolle Erfahrung. Hatte aber noch eine Ersatzhose dabei. Nur für alle Fälle. Als ich wieder heim gekommen bin, hat meine Frau nur geschaut, aber nichts gesagt. Hab mich dann einfach so wie ich war zu ihr aufs Sofa gesetzt. Keine Reaktion. Man bin ich froh, dass ich mit ihr geredet hab.


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #304 am: 26.09.2014 13:04 »
Hallo Hacky,
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Man sieht es anfangs immer zu verbissen.
Saari

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #305 am: 26.09.2014 13:36 »
Hallo Sari,
genau, das denk ich mittlerweile auch. Nur ganz will es noch nicht klappen. Abends zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind, ist es mittlerweile kein Problem. Das nutze ich seit dieser Woche auch aus. Nur mehr will ich auch im Moment meiner Frau noch nicht zumuten. Wobei bei meiner Nachbarschaft bin ich auch noch vorsichtig. Wir wohnen ja in einem 5.000 Einwohner Dorf. Da ist das nicht so einfach. Mal sehen was die Zeit bringt.
Hab diese Woche auch mal meiner Kollegin, wir arbeiten sehr gut zusammen, ein Bild von einem schwarzen knielangen Jeansrock gezeigt.
http://i.ebayimg.com/t/Esprit-Rock-Stretchrock-Jeansrock-Minirock-Schwarz-Gr-40-/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/zuIAAOSwGvhUFxtP/$_57.JPG
Sie war total schockiert, wie ein Mann sowas anziehen kann oder auch will, sowas hat sie ja noch nie gesehen. Nachdem ich sie gefragt habe warum sie Hosen anhat, bekam ich zur Antwort, weil das alle machen. Hab dann nur zu ihr gesagt, wenn vor 50 bis 60 Jahren die Frauen sich nicht getraut hätten Hosen anzuziehen, würde sie jetzt noch im Rock kommen. Darauf hat sie nichts mehr gesagt und ich hab dann aber auch die Unterhaltung beendet. Wenn ich so darüber nachdenke, wow, ich hab jemand davon erzählt. Ich werde wohl doch mutiger.
In diesem Sinne möchte ich Euch auch mal Danke sagen. Hier kann man sich einfach mit „Gleichgesinnten“ unterhalten und es sind mehr als gedacht. Ich für mich hätte nicht gedacht, dass ich mal so weit bin wie jetzt. Vor allem habt Ihr immer ein offenes Ohr für meine Probleme und den fehlenden Mut.
Gruß Hacky

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #306 am: 26.09.2014 13:58 »
Hallo Hacky,

zeige nie einer Frau ein Foto von einem Rock und frage, wie sie es an Männern findet.
Da kommt zu 98% Ablehnung. Höchstens ein Kilt geht, aber da kommt bestimmt oft die Frage, warum du das als Nicht-Schotte tragen möchtest. In deinem 5000 Einwohner Dorf ist klar, dass sie sowas noch nie gesehen hat (oder will). Großstadtmädchen dagegen schon eher.
Dass deine Frau nichts sagt, heißt nicht das alles in Butter ist und sie es toleriert. Frauen sagen nicht zu allem ihre Meinung offen heraus. Achte lieber auf ihre Körpersprache.

Wie sind die Röcke von der Seidel? Preislich, Ästehtisch, vom Material und der Verarbeitung?
Ein langer schlichter Rock erregt überhaupt kein Aufsehen. Wäre doch besser damit auf Arbeit zu gehen (sofern keine festgeschriebene Kleiderordnung), als ein Foto von einem Damenrock zu zeigen oder?

Achso, mit der Emanzipation der Hose argumentiere ich fast nie. Die meisten wissen es oder könnne damit
nichts mehr anfagnen weil es "Geschichte" ist. Das wird gerne als Totschlagargument gesehen. Du gewinnst kein offenes Ohr bei den Frauen. Besser nimm die aktuelle Situation her, wie sich gerade die Mode zugunsten der Frauen verändert. Meine Kollegin ist völlig interessiert, wenn ich ihr das aus verschiedenen Perspektiven erkläre und stimmt auch zu und bringt auch eigene (Sicht)erfahrungen mit ein. Aber nie habe ich gesagt, ja, du als Frau, darfst heute das und früher das nicht. Kluge Frauen sagen von sich aus heraus. "Wir Frauen tragen auch Hosen und Männer früher oft Röcke". So ist mir das jedenfalls passiert.

"Nachdem ich sie gefragt habe warum sie Hosen anhat, bekam ich zur Antwort, weil das alle machen."
Klar, wenn alle sich die Hosen verkehrt herum anziehen, ist das natürlich ab dato die Norm.
Wer ist denn bei ihr Alle? Die Frauen, die Männer? Geht es um letzteres hätte ich sie darauf Aufmerksam gemacht, dass es sich um ein trickle up handelt, wo sich die Frau dem wetlichen Kleidungstil des Mannes nähert, um an Seriösistät zu gewinnen und ihr Geschlecht aufzuwerten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #307 am: 26.09.2014 14:05 »
Ein langer schlichter Rock erregt überhaupt kein Aufsehen.

Es sei denn, die Salafisten tauchen in langen Röcken auf, wie es neulich in der Welt am Sonntag stand. Im Zusammenhang mit der Scharia Polizei.
Da kann es passieren, dass junge Männer in langen Röcken junge Frauen über (aus deren Sicht) unsittliche Kleidung (z.B. Miniröcke) belehren.

Solche "Verstärkung" brauchen wir Rocker allerdings nicht! Wenn ihr also zukünftig komisch angeschaut werdet, weil ihr in langen Röcken spazieren geht, wisst ihr, wo das herkommen könnte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #308 am: 26.09.2014 14:13 »
Hallo rock aktiv,
das habe ich auch gemerkt. Wobei sie schon wieder aus der nächsten „Stadt“ kommt. Meine Frau toleriert es schon, das hat sie auch gesagt, nur will sie halt nicht ein Teil davon sein. Aber vielleicht kann ja das noch werden.
Der Rock von Sabine Seidel ist super verarbeitet, sehr ästhetisch und passt wie angegossen. Sie hat mir damals Stoffmuster geschickt und ich habe mir den Stoff aussuchen können. Vom Preis her kann ich aktuell nichts sagen, da ich ihn schon 2007 gekauft habe und die ganze Zeit in der hintersten Stelle im Schrank hatte. Habe nie den Mut gehabt, ihn anzuziehen. Aber jetzt…

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #309 am: 26.09.2014 14:29 »
Abends zu Hause, wenn die Kinder im Bett sind, ist es mittlerweile kein Problem. Das nutze ich seit dieser Woche auch aus. Nur mehr will ich auch im Moment meiner Frau noch nicht zumuten.

Prima, das läuft doch ganz gut bisher. Mach' aber nicht zu schnell, geh' lieber in kleinsten Schritten langsam vor, dann kommst du auch sicher ans Ziel. Gehst du zu schnell, stolperst du womöglich.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #310 am: 26.09.2014 15:03 »
Hallo Hacky,
Kannst du ein Foto nur von dem Rock hier reinstellen?


H4all,

ich find das mal abgesehen von den Salafisten Dingens, recht gut, dass wenigstens ein paar Männer Röcke anziehen. :D Das bestätigt auch meine Sicht. Es schauen mehr Deutsche, als wie aus den arabischen israelischen Ländern, wenn ein Kerl Rock trägt. Aus diesem Grund bin ich auch für ein Kopftuchverbot. Immer wird die Religion vorgeschoben. Es kann sich aber zu einem schönen Modeacessior durchsetzen, frei von jeglicher religiöser Assoziierung. Unsere ganze europäische Mode ist vom orientalischen inspiriert. Na gut, zumindest die Damenmode. Und ganz ehrlich, diese Panikmache, mit dieser Scharia. Die könnten mir sonst was für ein Ohr abkauen. wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Nichts anderes machen Zeugen Jehovas und wie sie alle heißen. Alle im Auftrag des Guten. Ich würde denen höchstens ein Kompliment über ihre Röcke machen und dass sie sich besser darauf konzentieren sollten, den Rock am Mann zu missionieren  ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #311 am: 26.09.2014 17:07 »
Sanft in kleinen Schritten etwas zu verändern erfordert Feingefühl. Klarheit, um genau zu wissen, was man will und wie man es will. Feingefühl, um einen Zeitpunkt zu finden, mit der Partnerin darüber zu reden und auch nicht zu viel auf einmal zu fordern. Wieder Zeit, um eben auch mal etwas für einige Tage ruhen lassen zu können und wieder Feingefühl um zu spüren, wann der nächste Schritt getan werden kann mit ihr gemeinsam.

Ich bin sicher, dass nächstes Frühjahr der Punkt sein wird, an dem es ihr vielelicht schon nicht mehr so viel Angst bereitet, auch mal mit Dir rauszugehen. Ich habe nur wenige Wochen Vorlauf zu Dir, doch die Reaktionen ähnlen sich schon sehr. Bilder zeige ich nicht rum, denn für mich ist zuerst mal die Akzeptanz bei meiner Frau wichtig. Ander sehen mich doch sowieso im Rock. Warum vorher Bilder? Das wirkt oft wie Verkleidung, steckst Du aber in den Klamotten drin mit Deiner Ausstrahlung und einem gesunden Selbstbewusstsein, kann das Gesamtbild kann begutachtet werden (nicht nur das Foto sondern Du als Mensch). Dann ist sicherlich die Akzeptanz größer. So habe ich es jedenfalls bisher erfahren. Machen und nicht zu viel erwarten. Mit Feingefühl und Zeit erreichst Du mehr als mit Faust auf den Tisch und Gebrüll. Es spielt keine Rolle, ob es heute oder übermorgen normal ist, dass du einen Rock trägst. Es zählt jede Minute, in der Du Dich gemeinsam mit Ihr wohlfühlst. Das sollte sie wissen, dass Du nichts tust, um sie zu verletzen sondern sie jederzeit mit Dir rechnen kann. Auf zu weiteren spannenden Abenteuern im Rock und schönen Stunden zu zweit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #312 am: 27.09.2014 09:43 »
Morje zesamme!

Ich erinnere mich auch an zwei solche Kolleginnen-Situationen:

Eine 1999 in Bonn an der Uni. Ich sagte zu meiner Kollegin, die ein Etuikleid trug: "Ich würde auch gerne so was anziehen wie Du". "Was, ein Kleid?", fragte sie. "Ja, ein Kleid oder einen Rock", sagte ich und schwärmte neidisch von der Vorstellung, wie schön luftig das um die Beine sein müsse und zeigte aus dem Fenster, wo der Wind gerade den Rock einer Frau auf der anderen Straßenseite bewegte. Ich zeigte auf meine knielange Jeanshose und lamnetierte, dass man als Mann immer nur sowas tragen dürfe. Damit war das Gespräch auch schon beendet. Wenig später begann ich mit dem Röcketragen.

2002 in Bad Kreuznach sah meine damalige neue Kollegin ein Foto von mir auf meinem Computerbildschirm, dachte, sie hätte sich verguckt, fragte dann, ob ich nicht mal im Rock zur Arbeit kommen wolle. Das tat ich dann. Ihr war das im Weiteren recht egal, war weder dafür, noch dagegen. Sie meinte mal, sie selber würde keine Hosen tragen, wenn das nicht schon üblich wäre für Frauen, aber habe nichts dagegen, wenn Männer Röcke tragen.

Das Argument mit der Emanzipation bringt meiner Erfahrung nach schon was, zumindest eine theoretische Zustimmung. Für die praktische spielen dann Emotionen auch eine große Rolle, und die sind oft durch sozialen Druck und Parallelisierung geprägt.

LG, Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #313 am: 06.10.2014 15:44 »
Hallo rock ativ,
das Foto von dem Rock von Sabine Seidel kommt noch.
Am verländerten Wochenende habe ich mal wieder eine kleine Rock Pause eingelegt. Ich will ja nichts überstürzen. Bis am Sonntag meine Frau mal wieder einen Rock angezogen hat. Da hab ich es ihr abends natürlich gleich getan und so sind wir zusammen im Rock auf dem Sofa gesessen.
War einfach klasse.
Hacky

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #314 am: 06.10.2014 17:30 »
Hier folgt noch das Bild vom Rock von Sabine Seidel. Er ist Bodenlang.
Hacky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up