Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147379 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #60 am: 18.10.2004 07:23 »
Hola,
kleine Frage, ich trage Rock, oft FSH, Schmuck und dezentes Make-up. Gelte ich nun als Fetish-Tucke?
adios, Gatito

Hallo!

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn du das hier im Forum jemanden fragst, wird (fast) jeder NEIN sagen. Wenn du das jemandem "normalem" sagst der dich nicht kennt, dann sagt er dir wahrscheinlich JA, Tucke.

Wenn jemand offen ist, und auch gern selber ab und zu etwas ungewöhnliches tut, dann ist er auch offen, wenn das jemand anderer tut und verurteilt diesen nicht gleich. Jemand der aber ein "spießbürgerliches" Leben hat und mag, der wird gern dazu neigen jemanden zu verurteilen, ohne mehr darüber zu wissen und mehr darüber wissen zu wollen.
Schminkt sich => Tucke => Welt in Ordnung.

Und wenn man nun eine Partnerin hat die es eben auch etwas bodenständiger mag, selber auch keine Kapriolen schlägt, dann wird sie Angst haben vor allem was von spießbürgerlichen Mitbürgern verurteilt werden könnte. Und das ist wohl das Problem. Wer nicht so auf's Banale steht, hat es eben nicht so einfach.

Grüße von Klaus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #61 am: 19.10.2004 10:45 »
Hola hirti,

ich will ehrlich sein, als ich dein Posting am Sontag gelesen habe, war ich ein wenig geschockt. Ich gewinne etwas den Eindruck, dass hier durch das Forum ein tiefer Zwiespalt vorhanden ist:

In der tollen (online) Welt dürfen wir (Männer) gerne unseren Interesse nachgehen (Rock etc). Aber es müssen ohne Kritik folgende Gesetze sklavisch befolgt werden:

Auszug aus einer Initiative der europäischen Frauenliga zur Unterbindung männliches Selbstbewußtseins und Identität:

Auszug:

Wenn die Partnerin NEIN sagt, sind alle Bemühungen einzustellen, artig "Schatzi, du hast vollkommen recht" zu murmeln und eine devote Körperhaltung einzunehmen.

Jegliche Bemühungen haben strikt zu unterbleiben.

Wenn sich der xy-Träger folgsam verhält, können folgende Zugeständnisse zeitweise geduldet werden (jedoch ohne weiteres sofort unterbunden werden):

1) tragen von sogenannten Tarnsocken, damit innerhalb einer sozialen Gruppe keine Nachteile für die xx-dominierte Sozialgemeinschaft entsteht.

2) es kann geduldet werden, wenn der Mann einen sogenannten Rock trägt. Jedoch sind zwischen Lebensmittelpunkt und Ort des Tragens mindestens 12.000 km zu bringen.

3) Jegliches Tragen von nicht angemessener Bekleidung (Rock, FSH) hat am Arbeitsplatz unbedingt zu unterbleiben. Auch der Versuch ist strafbar.

4) Sollte eine Frau in ihrer Persönlichkeit den subjektiven Eindruck gewinnen, dass das männliche Verhalten ihre Dominanz gefährdet, ist folgende Sanktionen akzeptabel: Entzug von Sexualkontakten, Streichung von TV-Sendungen (insbesondere Fußball und Formel 1)...

.....weiterer Vortrag vorbehalten!


Ich finde es schade, dass hier eine Vorstellung zu Grabe getragen wurde: "Steter Tropfen höhlt den Stein...". Natürlich brauchen manche Veränderungen Zeit und ein behutsames Vorgehen, aber anscheinend muß bei manchen Männern eine Frau nur nein sagen, dann erstirbt alles sofort.

Niemand verlangt, alles um jeden Preis zu machen. Aber das manche Männer so leicht einzuschüchtern sind, finde ich wirklich schade.

Es drängt sich die Frage auf, ob es auch Männer gibt, die außerhalb des Internets versuchen, sich wohlzufühlen.

adios, Gatito
per Definition flexibler Männer: Tucke
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #62 am: 19.10.2004 13:01 »
Auszug aus einer Initiative der europäischen Frauenliga zur Unterbindung männliches Selbstbewußtseins und Identität:

Mein Selbstbewusstsein/meine Identität hängt nicht an der Freiheit Kilt zu tragen, ich bin Mann ob mit Kilt, mit Hose oder nackt!8meinethalben auch mit Burkha)

Zitat
Wenn die Partnerin NEIN sagt, sind alle Bemühungen einzustellen, artig "Schatzi, du hast vollkommen recht" zu murmeln und eine devote Körperhaltung einzunehmen.

Wer sagt denn, dass alle Bemühungen ausbleiben, wenn ich meiner Frau zuliebe mein Kilttragen herunterfahre?
Ich erwarte von ihr ein gwisses Maß an Rücksicht auf meine Gefühle, da kann sie das ja wohl auch von mir erwarten!

Zitat
2) es kann geduldet werden, wenn der Mann einen sogenannten Rock trägt. Jedoch sind zwischen Lebensmittelpunkt und Ort des Tragens mindestens 12.000 km zu bringen.


Das gehört dann doch zu der Rücksicht dazu, den Kilt halt nicht in unserer unmittelbaren Umgebung öffentlich zu tragen!

Zitat
4) Sollte eine Frau in ihrer Persönlichkeit den subjektiven Eindruck gewinnen, dass das männliche Verhalten ihre Dominanz gefährdet, ist folgende Sanktionen akzeptabel: Entzug von Sexualkontakten, Streichung von TV-Sendungen (insbesondere Fußball und Formel 1)...

Au, ja, meine Eltern haben mich schon immer vor meiner Frau gewarnt, sie sei soo dominant!!
Und die
Zitat
Streichung von TV-Sendungen (insbesondere Fußball und Formel

...ich habe schon lange keinen TV mehr und Fußball und F1 interessieren mich nicht!

Zitat
Niemand verlangt, alles um jeden Preis zu machen. Aber das manche Männer so leicht einzuschüchtern sind, finde ich wirklich schade.

Wenn der Preis meine Ehe wäre, würde ich alles was nach Rock aussieht sofort in den Müll werfen. das ist einfach eine Sache der Prioritäten!

Zitat
Es drängt sich die Frage auf, ob es auch Männer gibt, die außerhalb des Internets versuchen, sich wohlzufühlen.

Gibt es, aber letztenendes ist "sich wohlfühlen" nicht mein Lebensziel.


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #63 am: 19.10.2004 14:13 »
hola Herminator,

ich möchte mich für mein irreführendes Posting bei dir in aller Form entschuldigen. Leider hast du es völlig falsch interpretiert. Es geht mir nicht um den "Rock um jeden Preis" Kampf, sondern um die Tatsache, dass bei einen nein der PArtnerin sofort gekniffen wiird. Auch das Suchen nach Kompromissen entfällt bei vielen Männern. Ich scheue mich, ein Wort eines renomierten Users zu erwähnen, aber ich muß sagen, er hat recht.

kleine NAchfrage zu deiner Antwort: Zu erwähnst immer explizit Kilt. Welche Rolle spielt bei deiner Meinung das Thema Männerrock. Ich frage daher, weil es ja Männer gibt, die ganz wehement darauf Wert legen, dass Kilt und Rock nicht in einen Zug genannt werden.

adios, Gatito
P.S. zur inhaltlichen Frage habe ich in meinen Forum einen Thread gestartet, der sich um die Lenor-Problematik widmet.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #64 am: 19.10.2004 14:39 »
OK, kein Problem, Entschuldigung akzeptiert!
Kein sofortiges Kneifen, alles klar. Ich bemühe mich, wie ja auch meine Frau um einen Kompromiss, mit dem wir beide gut leben können.
Zum Thema Männerrock: ich lege Wert darauf Kleidung für Männer zu tragen. Das schließt grundsätzlich natürlich auch den "Männerrock" ein, bisher habe ich da aber nichts gesehen, was mir gefällt. Ausser halt Kilt, Longyi, Sarung, welches ja auch Röcke sind. Ich rede immer von dem einzelnen Kleidungsstück, weil der Begriff "Rock" bei manchen eben die Assoziation "Frauenkleidung" weckt.

Shalom
Hermann

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #65 am: 19.10.2004 15:05 »
Hallo Herminator und alle anderen Interessierten!

Ich möchte hier mal hinschreiben, was mich an der ganzen Sache so masslos ärgert. Das ist das Messen mit zweierlei Maß. Wenn ein Mann seine Frau bittet, doch keine Hosen mehr anzuziehen, weil er sie im Rock attraktiver findet, dann stösst er meistens auf Ablehnung. Es kommen dann so Argumente wie: "Liebst Du mich eigentlich nur noch, wenn ich einen Rock (oder Strümpfe, Strapse, Reizwäsche oder was auch immer) anhabe? Bin ich nur noch ein Sexobjekt für Dich?".

Wenn aber ein Mann gerne Röcke trägt, weil sie ihm gefallen und weil er sich auch selbst darin gefällt, dann lehnen die Frauen das ab: "Ein Mann trägt nunmal keine Röcke, das ist <<unmännlich>> (Vorschlag: Unwort des Jahres!), Du wirst doch nicht etwa schwul - usw". Vom Mann verlangen die Frauen Liebe und Zuneigung in jedweder Kleidung, und wenn's die letzte Schlabber-Jogging-Hose ist. Sie sind aber nicht bereit, ihrerseits ihrem Mann dieselbe Liebe und Zuneigung zu geben sondern machen das auf einmal von der Kleidung abhängig.

Nicht, dass mal einer "Schwuler" oder Ähnliches ruft, ist ärgerlich, das kommt - wenn auch sehr selten und nur bei bestimmten Leuten - vor, das juckt mich nicht im Geringsten. Aber die oben beschriebene Schieflage, die treibt mich auf die Palme. Diese totale Unfähigkeit von Männern, berechtigte Interessen zu formulieren, darauf zu bestehen und die auch umzusetzen, da liegt der Hund begraben. Denn das hat meiner Ansicht nach auch zu der allgemeingesellschaftlichen Benachteiligung von Männern geführt, weil die Frauen mangels berechtigten Widerstandes ihre Interessen bis in höchste Politikebenen durchgesetzt haben.

Ich wollte hier nur mal schreiben, was mich stört. Das soll keine Aufforderung an Andere sein, ihre Verhaltensweisen zu ändern. Jeder ist seines (Un)Glückes Schmied. Aber wenn sich eine Personengruppe allzu abhängig von einer anderen macht, dann darf sie sich auch nicht wundern, wenn diese andere Personengruppe ihre Privilegien in vielen Fällen auch ausnutzt. Die davon betroffenen Leute dürfen sich dann auch nicht über ihre Unfreiheit beklagen. Dann müssen sie eben weiterhin von ihren Wünschen nur träumen und mit Wehmut den anderen Männern zuschauen, wie sie stolz und glücklich ihre Lieblingskleidung tragen. Denen kann selbst ich mit meinem Enthusiasmus nicht helfen, und - ehrlich gesagt - ich will es auch nicht, denn dann bekommt man nur wieder vorgehalten, man würde sich in fremde Beziehungen einmischen. Das steht mir nicht zu, das lasse ich bleiben.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #66 am: 19.10.2004 17:10 »
Hallo Herminator,

ich habe mir erlaubt zu einigen Deiner Aussagen Stellung zu beziehen:

Wer sagt denn, dass alle Bemühungen ausbleiben, wenn ich meiner Frau zuliebe mein Kilttragen herunterfahre? Ich erwarte von ihr ein gewisses Maß an Rücksicht auf meine Gefühle, da kann sie das ja wohl auch von mir erwarten!

Schöne Aussage, doch wie sieht es bei manchen mit der Wahrheit aus? Wenn meine Frau mir zuliebe ein bestimmtes Kleidungsstück trägt oder etwas ähnliches macht, dann ist es auch absolut angemessen wenn ich ihr zuliebe mich adäquat verhalte. Es tut mir auch nicht weh, einmal der ersten Schritt zu machen. Unterm Strich jedoch muß das Gleichgewicht gewahrt bleiben, sonst kann ich nicht mehr von einer Partnerschaft sprechen. Was ich hier so lese, sehe ich hier so einige unterdrückte Männer (halb zog sie ihn, halb sank er hin!).

... Das gehört dann doch zu der Rücksicht dazu, den Kilt halt nicht in unserer unmittelbaren Umgebung öffentlich zu tragen!

Wieso? Liebt Deine Frau Dich oder mehr die Anerkennung des Umfeldes? Bist Du Sicher, daß Du Deiner Frau mit dem Mut zu Dir selber zu stehen nicht noch mehr Anerkennung zukommen läßt? Macht es Dir mehr Spaß, daß Deine Frau für den folgsamen Mann Anerkennung erhält? Mehr als für den richtigen Kerl, deutlich erkennbar trotz und mit Rock?

"Mal" Rücksicht nehmen, ja, aber ständig sich selber verstecken? Versteckst Du Dich da nicht auch vor Deiner Frau? Bist Du wirklich der, den sie liebt? Eine Marionette? Dann paß auf, daß sie das Spielzeug nicht irgendwann in die Ecke wirft und sich ein neues sucht.

Wenn der Preis meine Ehe wäre, würde ich alles was nach Rock aussieht sofort in den Müll werfen. das ist einfach eine Sache der Prioritäten!

Wenn der Preis meine Ehe wäre, bekäme meine Frau die von ihr geliebten Hosen, und ich würde mich nach einer Frau umsehen, die mich statt der Hosen liebt.

..., aber letztenendes ist "sich wohlfühlen" nicht mein Lebensziel.

???

Gruß
JürgenB

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #67 am: 19.10.2004 20:51 »
Hola,

Ferdi y Jürgen:

Eigentlich schade, dass ich den Thread nicht dichtmachen kann. Die Postings von euch bringen es auf dem Punkt.

Bedauerlich, dass Lenor ein geschützter Name ist. Denn ich finde der "Lenor Award" für den windschnittigen Mann hört sich gut an!

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #68 am: 20.10.2004 06:29 »
...
Eigentlich schade, dass ich den Thread nicht dichtmachen kann. Die Postings von euch bringen es auf dem Punkt. ...

:o
Was ist Dir den zu Kopf gestiegen? Da bin ich aber froh, daß Du hier kein Moderator bist.

Wolfgang

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #69 am: 20.10.2004 08:08 »
Hallo Herminator,

ich habe mir erlaubt zu einigen Deiner Aussagen Stellung zu beziehen:

Wer sagt denn, dass alle Bemühungen ausbleiben, wenn ich meiner Frau zuliebe mein Kilttragen herunterfahre? Ich erwarte von ihr ein gewisses Maß an Rücksicht auf meine Gefühle, da kann sie das ja wohl auch von mir erwarten!

Schöne Aussage, doch wie sieht es bei manchen mit der Wahrheit aus? Wenn meine Frau mir zuliebe ein bestimmtes Kleidungsstück trägt oder etwas ähnliches macht, dann ist es auch absolut angemessen wenn ich ihr zuliebe mich adäquat verhalte. Es tut mir auch nicht weh, einmal der ersten Schritt zu machen. Unterm Strich jedoch muß das Gleichgewicht gewahrt bleiben, sonst kann ich nicht mehr von einer Partnerschaft sprechen. Was ich hier so lese, sehe ich hier so einige unterdrückte Männer (halb zog sie ihn, halb sank er hin!).
Du hast schon recht, da muß ein Gleichgewicht herrschen. Aber ich kenne es von meinem Großvater, der hat - gegen den Rat seines Schwiegervaters - eine sehr dominante Frau geheirate, die ihn nicht nur unterm Pantoffel,sondern geradezu unterm Stiefel hatte. Aber er war der Meinung, das sei den Preis wert, wie sollte ich ihm da widersprechen? Für mich wäre das allerding nichts!
Zitat
... Das gehört dann doch zu der Rücksicht dazu, den Kilt halt nicht in unserer unmittelbaren Umgebung öffentlich zu tragen!

Wieso? Liebt Deine Frau Dich oder mehr die Anerkennung des Umfeldes? Bist Du Sicher, daß Du Deiner Frau mit dem Mut zu Dir selber zu stehen nicht noch mehr Anerkennung zukommen läßt? Macht es Dir mehr Spaß, daß Deine Frau für den folgsamen Mann Anerkennung erhält? Mehr als für den richtigen Kerl, deutlich erkennbar trotz und mit Rock?
Lass das mal mein Problem sein! Ich denke, dass sie sich mit der Zeit an en Kilt gewöhnen wird, wie gesagt zuhause und auch im Freundeskreis trage ich ihn schon, mehr kommt mit der Zeit! Bis dahin übe ich mich in Zurückhaltung. Ich denke im Ãœbrigen, dass es gerade auch meine Freiheit ist nicht alle meine Vorstellungen durchdrücken zu müssen. Auch bewuster Verzicht ist eine Art Freiheit!

Zitat
"Mal" Rücksicht nehmen, ja, aber ständig sich selber verstecken? Versteckst Du Dich da nicht auch vor Deiner Frau? Bist Du wirklich der, den sie liebt? Eine Marionette? Dann paß auf, daß sie das Spielzeug nicht irgendwann in die Ecke wirft und sich ein neues sucht.
Ich verstecke mich nicht vor irgendjemand, ich bin nicht meine Kleidung!

 
Zitat
Wenn der Preis meine Ehe wäre, würde ich alles was nach Rock aussieht sofort in den Müll werfen. das ist einfach eine Sache der Prioritäten!

Wenn der Preis meine Ehe wäre, bekäme meine Frau die von ihr geliebten Hosen, und ich würde mich nach einer Frau umsehen, die mich statt der Hosen liebt.
Wie gesagt, das ist eine Frage der Prioritäten.
Meine Frau liebt nicht meine Hosen! aber ich muß doch zugestehen, dass sie nicht einen Kilttragenden, sondern einen unauffällig gekleideten "normalen" Mann geheiratet hat. Dass sie in unserem gesellschaftlichen Klima da jetzt leichte Probleme hat ist zwar bedauerlich, aber wundert mich nicht!
Zitat
..., aber letztenendes ist "sich wohlfühlen" nicht mein Lebensziel.

???
Ich bin Christ und da ist mein Lebensziel Gottes Willen für mich zu erkennen und dann so zu Leben. Das schließt manches unangenehme und schwere mit ein, da geht es nicht immer um "Wohlfühlen"

Shaölom
Hermann

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #70 am: 20.10.2004 11:34 »
Hallo Herminator!

Ich bin Christ und da ist mein Lebensziel Gottes Willen für mich zu erkennen und dann so zu Leben. Das schließt manches unangenehme und schwere mit ein, da geht es nicht immer um "Wohlfühlen"

Das akzeptiere ich voll und ganz. Aber vielleicht bietet Dir diese Tatsache ein wenig Entscheidungshilfe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild stammt aus dem nordspanischen Burgos, wo die Gläubigen der Jesusfigur zu bestimmten Feiertagen schöne Röcke anziehen. Ich schliesse daraus, dass auch ein tiefgläubiger Christ Röcke tragen darf. Wenn Du Deine Rock-Enthaltsamkeit allerdings als Fasten-Beitrag ansiehst, dann ist das eine nachvollziehbare Entscheidung. Denn ein Fastenbeitrag, also das absichtliche Verzichten auf etwas Angenehmes und Schönes, ist in Ordnung. Das ist dann aber keine devote Unterwerfung unter den Willen von Frauen, das finde ich nicht in Ordnung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #71 am: 20.10.2004 11:50 »
Nein, ich habe kein Problem damit "als Christ" Rock zu tragen, auch Jesus trug ja keine Hose. Und dann denke ich dass die Definition von "Männer-" und "Frauenkleidung" doch wohl nur eine kulturelle Festlegung ist, die sich von Ort zu Ort und über die Zeit ändert.

Ich bin übrigens Mitglied einer mailgroup mit ausschließlich "konservativen christlichen Rockträgern", die gibt es mehr als ich ursprünglich dachte!

Und nein, es ist keine devote Unterwerfung, sondern ein bewust gewählter Verzicht, quasi ein Geschenk an meine Frau.

Nettes Bild!! ;)

Schalom
Hermann

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #72 am: 20.10.2004 17:14 »
Hola Ferdi,

wie ich schon vor Monaten sagte, sehr gutes Bild!

Herminator:
Nur damit ich es nachvolliehen kann: Wann trägst du einen Kilt. Welche Situation muß vorherrrschen?

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #73 am: 20.10.2004 19:32 »
Nur damit ich es nachvolliehen kann: Wann trägst du einen Kilt. Welche Situation muß vorherrrschen?

Hola Gatito,

an dem Tag, wo Weihnachten auf Ostern fällt und ihm dies in Schottland vom heiligen Geist persönlich mitgeteilt wird ;)

Gruß
JürgenB

p.s.: Die Patres im benachbarten Maria Laach, wo ich auch meine Lehre gemacht habe, tragen ständig Kleider!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #74 am: 20.10.2004 20:25 »
Hola Jürgen,

das ist ein interessanter Standpunkt. Leider hat er ja bislang noch nicht gesagt, welcher christlichen Glaubensgemeinschaft er sich zugehörig fühlt.

allgemein:
Wenn ich als bekennerder Christ (Denkansatz) mit meiner Frau in den Gottesdienst gehe, und meine Rockablehnede Frau Anstoß an der kleidähnlichen Kleidung der dort praktizierenden nimmt, wwas ergibt sich dann daraus?

Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up