Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 148005 mal)

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #75 am: 21.10.2004 07:46 »
Hallo!"

Also, ich bin in einer evangelischen Freikirche, da trägt der Pastor keine Soutane, keinen Talar sondern *schauder* Anzug! Also kein zweierlei Maß! Ich trage Kilt/Sarong im übrigen auch zu dem Bibelkreis, der sich bei uns trifft -> Gemeindeveranstaltung.
Ich trage nur dann keinen Rock, wenn ich in unserer Stadt unterwegs bin, das ist der Wunsch meiner Frau. Ich denke aber, dass sie sich daran gewöhnen wird und ich in nicht ferner Zukunft auch sonst Rock tragen kann, denn es stört sie nicht, wenn unsere Freunde mich so sehen.

Zitat
an dem Tag, wo Weihnachten auf Ostern fällt und ihm dies in Schottland vom heiligen Geist persönlich mitgeteilt wird


Au ja, nach Schottland wollte ich schon immer mal!

Schalom
Hermann

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #76 am: 21.10.2004 12:00 »
Hola Herminator,

deine Frau will nicht, dass dich fremde Menschen in der Stadt im Rock sehen, aber bei Freunden ist es ok? Interessant, bislang habe ich die Story andersrum gehört.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #77 am: 21.10.2004 12:14 »

Ich trage nur dann keinen Rock, wenn ich in unserer Stadt unterwegs bin, das ist der Wunsch meiner Frau. Ich denke aber, dass sie sich daran gewöhnen wird und ich in nicht ferner Zukunft auch sonst Rock tragen kann, denn es stört sie nicht, wenn unsere Freunde mich so sehen.


Hallo Hermann!

Wie hat Deine Frau diesen Wunsch denn begründet? Dass Du so schlecht im Rock aussiehst, dass Deine Frau meinen könnte, so könntest Du nicht auf die Menschheit losgelassen werden, das halte ich für unmöglich. Da müsste man(n) schon ganz massiv was falsch machen. Widersprüchlichkeit und Unlogik scheint eine unter Frauen weitverbreitete Erscheinung zu sein. Ich erkenne weiblicherseits vorgetragene Einwände nur an, wenn sie logisch nachvollziehbar begründet werden können. Alles andere aus der Ecke landet bei mir in dem Verzeichnis "Frau versucht Mann zu erziehen, zu verändern und zu verbiegen". Und wenn sie ihn dann soweit hat, dann gefällt er ihr nicht mehr und sie sucht sich das nächste Umerziehungsobjekt.

Gruss
Ferdi
 

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #78 am: 21.10.2004 12:47 »
Hallo!

Zitat
deine Frau will nicht, dass dich fremde Menschen in der Stadt im Rock sehen, aber bei Freunden ist es ok?

Zitat
Widersprüchlichkeit und Unlogik scheint eine unter Frauen weitverbreitete Erscheinung zu sein. Ich erkenne weiblicherseits vorgetragene Einwände nur an, wenn sie logisch nachvollziehbar begründet werden können.

Ist auch nicht logisch, das sind Gefühle bzw. Ängste oft nicht! Es handelt sich bei mir um Rücksichtnahme auf die Gefühle meiner Frau, nicht um argumentatives Unterlegensein!
Das ist meine Entscheidung, die ich getroffen habe! D.h. ein anderer mag aus guten Gründen anders entscheiden, das sei jedem unbenommen! Aber ich bin nicht bereit eine eigentlich untergeordnete Sache wie Kleidung einfach durchzuziehen.
Ach ja, noch etwas, meine Frau will mich nicht "umerziehen", ich verändere mich. Im Gegenteil, wenn, dann will ja ich meine Frau "umerziehen"!

Schalom
Hermann


Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #79 am: 21.10.2004 15:48 »
Hallo Hermann,

anfangs war ich skeptisch, aber durch den letzten Beitrag ist Deine Argumentation für mich verständlich und nachvollziehbar geworden.

Es bleibt vermutlich immer eine gewisse Bandbreite, ab wann Rücksicht aufhört und Einengung der Freiheit anfängt. Diese Bandbreite wird durch die eigene Wertung mal eher an dem einen Rand und mal mehr an dem anderen "abgeschnitten", so dass eine Festlegung zur einen oder zur anderen Seite übrig bleibt.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #80 am: 22.10.2004 11:12 »
Entscheidungen

Recht interessant die letzten Beiträge. Es geht eigentlich fast immer nur um die Wünsche und Ansichten von Anderen! Wo bitte bleibt da die eigenen Entscheidungsfreiheit! Muss es wirklich so sein, dass meine eigenen Wünsche (das Rocktragen) immer nur von Anderen abhängt? Ferdi wird da ganz anderer Meinung sein. Er hat aber auch leicht reden - er hat es geschafft!.

Grüsse Karl

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #81 am: 22.10.2004 11:29 »
Zitat
Wo bitte bleibt da die eigenen Entscheidungsfreiheit!

Genau, und warum kann ich mich nicht einfach frei entscheiden keinen Rock zu tragen?
Entscheidungsfreiheit geht in beide Richtungen!

Schalom
Hermann

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #82 am: 22.10.2004 12:02 »
Entscheidungsfreiheit

Diese Freiheit haben sich die Frauen unter die lackierten Nägel gerissen und wollen sie nicht teilen. Was für sie gilt, gilt noch lange nicht für das andere Geschlecht. Was sie haben geben sie nicht mehr her!

Karl

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #83 am: 22.10.2004 12:23 »
Hola karber,

stimmt genau. Aber man kann die Niederlage doch tarnen, wenn meine Herrin, pardon Partnerin mir mitteilt, dass ich keinen Rock tragen darf, weil sie sich ientehrt fühlt. So gehorche ich der Herrin und erlabe mich am Gefühl, dass ich gehorsam auf sie Rücksicht nehme. So ist es keine Niederlage, sondern ein Schritt  in Richtung Freiheit. Ich sehe darin keine Niederlage. Ich nehme nur ohne eigenene Meinung Rücksicht auf meine Frau.

Wäre was anderes vorgesehen, würde Gott in seiner unermeßlichen Gnade anders verfahren.

adios, Gatito
Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland garantiert Relegionsfreiheit.

Ehrlich gesagt habe ich persönlich Probleme damit, wenn Religionsausübung als Grundlage von Verhalten herangezogen wird. Wohin sowas schlimmstenfalls führt, wissen wir ja alle.

Achso, dass Posting mag polemisch klingen, ist aber nicht so gemeint, denn ich sehe darin eher Optimismus, wenn man seine Meinung unterordnet und das als "Sieg" öffentlich versucht zu verkaufen.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #84 am: 22.10.2004 12:43 »
zu den oberen Postings:

Falsch!

Die Frauen haben sich diese Freiheit nicht unter den Nagel gerissen, die Gesellschaft gibt sie ihnen! Und diese Gesellschaft besteht zu fast gleichen Teilen aus Männern und Frauen!

Frauen haben aber auch keine beliebige Entscheidungsfreiheit bei ihrer Kleidung. Kaum tragen sie etwas aufreizendere Kleidung, schon stempelt man sie als Nutten und Schlampen ab. (und manche Mitglieder dieses Forums schreien da auch gleich lauthals mit, während sie selber jammern wenn sie Opfer von Vorurteilen werden)
Trägt eine Frau etwas was in der vorletzten Saison modern war, so lächelt man über sie.
Kleidet sich eine Frau unfeminin, so wird sie für viele Männer als Frau schon uninteressant.
Kommt sie oft mit hohen Schuhen und kurzem Rock ins Büro, so hat sie sich sicher nach oben geschlafen...

Frauen haben doch auch fast die selben Probleme. Die leben ja auch nicht im freien Wunderland.

Es grüßt
hirti

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #85 am: 22.10.2004 12:44 »
Ehre

Sag mal Gagito, hatte man die ehre nicht früher innen? Wird sie nun aussen getragen? Was bitte hat die Ehre oder Entehrung mit Kleidung zu tun.

Etwas ratlos Karl

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #86 am: 22.10.2004 13:09 »
Und jetzt? Muß ich mein Rock-ding durchziehen, um zu beweisen, dass ich ein Mann bin?
Meine Frau schränkt sich durchaus in manchen Dingen ein um mir entgegenzukommen, wie schon mehrmals erwähnt muß es da ein Gleichgewicht geben!
Also, wem die Kleidungsfreiheit so wichtig ist, der soll was er will dafür opfern, meine Prioritäten sind halt anders!
Oder darf man in diesem Forum nicht eine eigene Meinung vertreten?

Ach, ja, wie wäre es, wenn wir aus dieser speziellen Diskussion meinen Glauben herauslassen, ich würde mich auch sonst nicht anders verhalten. Ob Rock oder nicht, ist eine Entscheidung, die nichts!!!! mit Religion zu tun hat.

Schalom
Hermann

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #87 am: 22.10.2004 13:18 »
Langsam!

@hermann
Natürlich sollst du hier im Forum deine Meinung kundtun! Ist ja Sinn dieser Institution. Klarerweise wirst du immer wieder, da und dort auf Widerstände stossen oder konträre Meinungen lesen.

Lass dich auf deinem Weg nicht beirren. Lässt du dich von deinen Gefühlen leiten, so kannst du einfach nicht falsch liegen. Die Wege zur Selbstverwirklichung sind nun mal verschieden. Wichtig ist deine innere Zufriedenheit, wie du sie erreichst ist deine Sache.

Liebe Grüsse Karl

Herminator

  • Gast
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #88 am: 22.10.2004 13:26 »
Is´ok, ich beruhige mich jezt, übers Wochenende kann ich sowieso nicht schreiben.
Also bis dann!

Schalom
Hermann

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #89 am: 22.10.2004 13:56 »
Entscheidungen

@hirti
Haben nicht Frauen viel mehr Möglichkeiten Entscheidungen herbei zu führen oder zu beeinflussen?

Nicht je die nett und sexy gekleidet ist, muss gleich nuttenhaft erscheinen. Positionen werden heute, mehr denn je, durch persönliche Beziehungen vergeben und erreicht. Wie weit, oder auch innig diese Beziehung gehen, bleibt dahin gestellt.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Frauen auf ihrem Weg zu ihren Wünschen, wesentlich kreativer sind und mehr Möglichkeiten haben, als wir.

Grüsse Karl


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up