Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 148124 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #150 am: 18.04.2005 13:39 »
Hallo Leute!

....

Vom Standpunkt der "Bewegung für alternative Männermode" gesehen mag das eine negative Entwicklung sein, für mich persönlich aber ist es eine positive über die ich mich wirklich freue.

Es grüßt euch
hirti
Hallo Hirti,
einerseits freue ich mich für Euch, dass es mit der Beziehung besser geht,andererseits - hoffe ich, dass es langfristig nicht dazu kommt, dass, jedesmal wenn ihr etwas an dir nicht passt, es zu ähnlichen Problemen kommt und du dich klein beigibst!

Ebenso würde ich es begrüßen, wenn du dich ab und an mal hier meldest, da ich deine ehrliche und sachliche Art zu argumentieren stets genossen habe.

In diesem Sinne,
Gruß
auch unbekannterseits an deine Freundin
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #151 am: 19.04.2005 06:24 »
Nur keine Sorge!

Ich bleibe dem Forum natürlich weiterhin erhalten. Schließlich bin ich immer noch da, obwohl ich schon seit einer ganzen Weile keinen Rock mehr trage.
Und natürlich bin ich auch nach wie vor allen Rockträgern gegenüber höchst positiv eingestellt. Vielleicht läuft uns ja doch irgendwann einmal einer über den Weg den meine Freundin "gar nicht so schlecht" findet?

Ich denke nicht dass es sich irgendwie negativ bei uns auswirkt, dass ich in dieser Sache bei den Röcken verzichte. Ich habe den Eindruck, dadurch hat unsere Beziehung zum einen so eine harte Probe erhalten, zum anderen sind nun auch die Spannungen so weit gewichen, dass wir in sehr vielen anderen gemeinsamen Fragen zu einer für beide guten Lösung finden und vor allem auch beide nicht so leicht aufgeben, danach zu suchen.

Es grüßt
hirti

chocki130778

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #152 am: 30.11.2008 09:42 »
Hallo Hirti,

ich glaub du hast das Richtige getann.
Vielleicht kehrt ja die Rocktragende Zeit für dich wieder zurück.
Sollte ich ebenfalls mal derartige Probleme mit meiner Freundin haben - ich würde auch so handeln.

Gruß

chocki

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #153 am: 06.04.2012 14:32 »
Hallo Leute!

7 Jahre nach meinem letzten Eintrag in diesem Thema möchte ich euch einmal den aktuellen Stand erzählen.
Dem einen oder anderen ist es vielleicht aufgefallen dass ich nach jahrelanger Abstinenz nun doch wieder vermehrt hier aktiv bin. Andererseits habe ich erzählt dass ich meiner Freundin zuliebe auf Röcke verzichte, meine Bilder sprechen aber eine andere Sprache.

Zu der Zeit als ich diesen Thread geschrieben habe war es auch dringend nötig, die Röcke bleiben zu lassen, denn es hätte unsere Beziehung wirklich beinahe kaputt gemacht.
Nun bin ich mittlerweile seit 9 1/2 Jahren mit der selben Frau zusammen und wir lieben uns und sind sehr glücklich. Ich bin auch nicht der Unterjochte geworden der sich den Launen seiner Gefährtin immer beugen muss und brav kuscht. Im Gegenteil finde ich dass bei uns so viel Respekt und Gleichberechtigung herrscht wie in kaum einer anderen Beziehung die ich kenne.
Aber die Röcke habe ich doch nicht vergessen können. Warum auch immer das so ist - die Lust darauf steckt in mir drin (wie auch in vielen anderen hier) und einfach abstellen, Röcke und ähnliches zu tragen, nur weil es nicht gemocht wird. Der Spruch "Steter Tropfen höhlt den Stein" wird zwar in diesem Forum gern zitiert, wenn es aber um Angewohnheiten geht die ein Partner als schlecht empfindet, dann werden sie nicht dadurch besser, weil man darauf beharrt.

Und so hat sich meine Freundin nie mit der Tragweite meines modischen Geschmacks anfreunen können . Aber sie akzeptiert doch viele modische Extravaganzen von denen ich das vor Jahren nicht gedacht hätte. Die Röcke zählen nicht dazu und sie möchte mich weder darin sehen, noch will sie dass ihre Familie damit konfrontiert wird. Das respektiere ich.
Dass ich nicht darauf verzichten möchte, oder auch nicht darauf verzichten kann und nach wie vor und vermutlich auch in Zukunft Freude daran habe, so etwas zu tragen, das habe ich ihr ehrlich gesagt.

Und so sind Röcke, Kleider, Stiefel und so weiter für mich Kleidungsstücke die ich gerne in der Öffentlichkeit trage, aber eben dann, wenn ich auswärts bin und meine Liebe mich nicht begleitet. Das ist zwar nicht die voll geile Hammerlösung die man in diesem Forum als tolles Happy End einer langen Story lesen möchte, aber ich bin damit zufrieden.

Liebe Grüße, Hirti


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #154 am: 06.04.2012 17:29 »
Ich sag da nur

"Bravo, prima Lösung und weiterhin viel Spaß beim Rocktragen".


Diese Situation kenne ich nur zu gut.



Schöne Ostern wünscht

smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.556
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #155 am: 06.04.2012 19:20 »
Aber sie akzeptiert doch viele modische Extravaganzen von denen ich das vor Jahren nicht gedacht hätte. Die Röcke zählen nicht dazu

Hallo Hirti,
das kommt mir irgendwie bekannt vor, die Fakten ebenso wie der Umgang damit.
Meine Partnerin ist modisch eher noch kreativer und aufgeschlossener als ich es selbst für mich bin, nur Rock (explizit Rock) geht nicht - warum auch immer.

(Zusammen)leben kann man damit aber sehr gut.

LG
Cephalus


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.556
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #156 am: 22.05.2014 10:22 »
Hallo Hirti,
da Du gerade auf deinen uralten Thread verwiesen hast:

Und so sind Röcke, Kleider, Stiefel und so weiter für mich Kleidungsstücke die ich gerne in der Öffentlichkeit trage, aber eben dann, wenn ich auswärts bin und meine Liebe mich nicht begleitet. Das ist zwar nicht die voll geile Hammerlösung die man in diesem Forum als tolles Happy End einer langen Story lesen möchte, aber ich bin damit zufrieden.

Seit deinem letzten Eintrag hast Du dich doch nochmal weiterentwickelt, absolut öffentliche nicht anonymisierte Bilder ins Netz gestellt usw.

Ist das Deiner Frau bekannt, kann sie damit umgehen?
Hat deine Frau selbst ein Problem mit Röcken an Dir, oder eher Angst vor den Reaktionen anderer?

Und wie bewerkstelligst Du es, einerseits die 100%ige Öffentlichkeit zu leben und nur in deinem unmittelbaren (Dorf)umfeld schön im (Kleidungs)system mit zu spielen?
Haben die anderen noch kein Internet ::) ;D

LG
Cephalus

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #157 am: 23.05.2014 08:09 »
Hallo Cephalus!

Gute Fragen!
Diese Trennung mag wirklich manchem unglaubwürdig vorkommen. Sie ist möglich weil ich eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt arbeite. So bin ich in der Stadt meiner Arbeit nach Dienstschluss gern im Rock unterwegs, während ich es zuhause bei Hosen belasse.
Von einem konservativen Kleidungsstil kann bei mir trotzdem nicht die Rede sein, denn ich nutze die Möglichkeiten die ein Mann ohne Rock hat wirklich voll aus und trage auch so vieles was sich andere nicht zu tragen trauen würden. Somit ist überall bekannt dass ich ein Freund von Mode und ausgefallenen Stylings bin und sollte mich mal jemand aus meinem Heimatumfeld im Rock sehen, so wird die Welt nicht so sehr zusammenbrechen, als wenn ich ein ewiger Jeans-Baumwollshirt-Turnschuh-Typ wäre.

Internet? Bei uns am Land feiert man schon Strom und fließend Wasser als grandiosen Fortschritt!
Kleiner Scherz - bei uns hat man mittlerweile auch Internet. Ich bin allerdings der Meinung dass die Leute eher die Dinge im Internet ansehen die sie interessieren.
Und wer sich nicht für Mode interessiert, der wird sich auch eher nicht auf einer Modeseite anmelden. Klar können meine Bilder auch gefunden, weiter verlinkt, geklaut werden. Aber ich gebe mir Mühe dass die Bilder die ich dort mit Gesicht zeige gut sind. Ich zeige dort nur Outfits von denen ich überzeugt bin, gebe mir Mühe mit Styling, Hintergrund und Bildqualität.
Hier auf Rockmode hingegen zeige ich auch manche meiner experimentellen Outfits. Um auch diese in der Öffentlichkeit tragen zu können, bieten sich die Feierabende bei Dienstreisen an.

Was bleibt, ist die Möglichkeit dass jemand ein Foto macht, auf Facebook stellt und das Ding wandert wie ein Lauffeuer durch's Land.

Ich finde aber, dass man sich nicht aus lauter Angst vor dem "was-wäre-wenn" die Dinge verderben lassen sollte an denen man Freude hat. Ob das eine schlechte Denkweise ist kann ich mir immer noch überlegen, wenn's mal passiert.
lg

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #158 am: 23.05.2014 09:30 »
Cephalus stellte an Hirti die Frage:  ..."Hat deine Frau selbst ein Problem mit Röcken an Dir?"....

Ich möchte hierzu nur eine kleine Begebenheit von mir bei steuern.
Vor drei Tagen als es warm wurde zog ich wieder einmal einen Kurzrock an. Er reicht im Stehen bis knapp oberhalb der Kniee. Meine Frau sah mich kurz von hinten und meinte ob der Rock nicht zu kurz sei.
Ich behielt den Rock trotzdem vorgestern und gestern den ganzen Tag über an und werde diesen auch heute tragen. Es ist angenehm bei wärmeren Temperaturen.
Sicher es mag irgendwie ungewohnt gewesen sein, mich in diesem Kurzrock zu sehen, denn die ganze letzte Zeit hatte ich am Tag meist einen Jeansrock, der bis kurz unterhalb der Kniee reichte, an.
Änderungen von Gewohnheiten sind halt immer so eine Sache für sich.
Saari

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.556
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #159 am: 23.05.2014 10:36 »
Hallo Hirti,

Was bleibt, ist die Möglichkeit dass jemand ein Foto macht, auf Facebook stellt und das Ding wandert wie ein Lauffeuer durch's Land.
Ich finde aber, dass man sich nicht aus lauter Angst vor dem "was-wäre-wenn" die Dinge verderben lassen sollte an denen man Freude hat. Ob das eine schlechte Denkweise ist kann ich mir immer noch überlegen, wenn's mal passiert.

es stellt sich die Frage, wie sehr man seine persönliche Freiheit durch das Internet und die damit schwindende Privatsphäre einschränken lassen will.
Vor Internet war es extrem unwahrscheinlich, dass Infos und Bilder über einen selbst aus einer entfernten Region den Weg gefunden haben in Ecken wo sie nicht erwünscht waren.
In Zeiten in denen es zum guten Ton gehört fremde Leute mit seiner ständig mitgeführten Kamera ohne deren Zustimmung abzulichten und die Bilder zu veröffentlichen sieht das etwas anders aus.
Das Problem, das dazu kommt ist, dass so leicht nichts mehr verschwindet und man Ungewolltes schwer rückgängig machen kann.


Und wer sich nicht für Mode interessiert, der wird sich auch eher nicht auf einer Modeseite anmelden. Klar können meine Bilder auch gefunden, weiter verlinkt, geklaut werden.

Da ist was Wahres dran, wenn das Interesse aber nicht der Mode, sondern Deiner Person gilt sieht es wieder anders aus.
Ich habe nicht getestet ob die Suche nach Dir Röcke und dieses Forum ausspuckt, aber mit dem, was Du im Forum preisgegeben hast, erfährt man andersherum fast alles - das solltest Du bedenken.

Ich finde deine Fotos und Deinen Umgang mit Öffentlichkeit aber auf jeden Fall gut, und angreifbar ist man eigentlich nur, wenn man ein Geheimnis hat...

LG
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #160 am: 23.05.2014 23:09 »
Wenn man nach Männerröcke oder Mann und Rock sucht, findet man Hirtis Fotos, die er hier veröffentlicht hat.
Ich habe nicht bewusst danach gesucht. Mir ist nur aufgefallen, dass vieles auf rockmode.de verweist und angezeigt wird. Das war aber schon länger her.

Tho88239

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #161 am: 12.09.2014 06:29 »
Hallo
Ich habe keine Freundin biunn ledig !
und ziehe  Rock oder ein Kleid an und keine Redet rein
dass ich Hose tragen soll

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #162 am: 12.09.2014 17:42 »
Hallo Hirti,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Meine Frau weiß es auch, aber so richtig akzeptieren kann sie es auch nicht. Ich trage Rock auch nur, wenn ich allein bin. Aber mit zwei kleinen Kindern ist das im Moment viel zu selten. Wir wohnen auch in einem Dorf, ich denke das kommt erschwerend dazu. Ich hoffe auch schon ein paar Jahre, dass sich vielleicht mal etwas ändert und es vielleicht mal normal ist, wenn ein Mann einen Rock trägt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #163 am: 12.09.2014 18:00 »
Lieber Hacky,

auch auf dem Dorf sind die Leute nicht blöder als in der Stadt. Wenn sie dich ansonsten respektieren, werden sie auch einen Rock tolerieren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #164 am: 12.09.2014 18:57 »
Lieber Hacky,

auch auf dem Dorf sind die Leute nicht blöder als in der Stadt. Wenn sie dich ansonsten respektieren, werden sie auch einen Rock tolerieren.

LG, Michael
Zumindestens in unserer Kleinstadt (ca. 10.000 Einwohner) ist es so. Bis auf einige wenige Meckerer sind die Reaktionen freundlich oder unaufgeregt bis gar nichts. Einen gewissen "Buschfunk" gibt es natürlich in der Nachbarschaft, das wäre in der Stadt auch nicht anders.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up