Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 148111 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #165 am: 12.09.2014 20:14 »
Ich wohne auch in einer Großstadt, die Reaktionen sind aber gemischt und sind auch von der jeweiligen elbseite abhängig. Aber in meinem Bezirk interessiert es anscheinend niemanden mehr großartig oder ich bekomme es nicht mehr mit. Nach dem Motto: "Och, das ist nur der Junge im Minirock" Obwohl ich so alle Längen trage. Heute im langen schwarzen - Dauerregen - den wenige bemerkt und als normal empfunden haben. Mit langen Röcken dürfte Hacky keine Probleme haben und seine Frau davon überzeugen können.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #166 am: 15.09.2014 13:25 »
Hallo rock aktiv,
ich habe auch einen langen Männerrock von Sabine Seidel. Der sieht richtig gut aus.  ; 8) ;)
Erschwerend kommt bei uns noch dazu, dass wir seit einem Jahr in ein Neubaugebiet gezogen sind und ich auch die Nachbarn in Richtung Rock am Mann noch nicht einschätzen kann.
Aber ich werde es mal in einer lockeren Runde ansprechen, mal schauen wie sie reagieren.
Dann kann ich mich immer noch als Rockträger "outen".
Gruß Hacky

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #167 am: 15.09.2014 14:38 »
.... und ich auch die Nachbarn in Richtung Rock am Mann noch nicht einschätzen kann.
Aber ich werde es mal in einer lockeren Runde ansprechen, mal schauen wie sie reagieren.

Aus eigener Erfahrung: "Ansprechen" funktioniert oft nicht, weil die lieben Mitmenschen so etwas noch nie gesehen haben, das schlecht einschätzen können und damit führt das tendenziell eher zur Ablehnung  :-\

Lieber gleich zeigen, was du meinst. Wenn dein Outfit nicht zu extrem ist, wird das bestimmt akzeptiert. Im Zweifelsfall erst mal die "sichere" Variante 'Kilt' nehmen und raus damit. Kannst ja später immer noch aufrüsten, wenn die Nachbarschaft das Prinzip schon mal geschluckt hat.

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.553
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #168 am: 15.09.2014 15:05 »
Aber ich werde es mal in einer lockeren Runde ansprechen, mal schauen wie sie reagieren.
Dann kann ich mich immer noch als Rockträger "outen".

Erfahrungsgemäß sind die Reaktionen beim darüber Reden wesentlich negativer als in der Realität.

Den Leuten geht immer die Phantasie durch und haben irgendwelche skurrilen Bilder im Kopf - schon oft habe ich erlebt, dass Leute die von meinen Röcken erfahren hatten, etwas in der Art "das sieht ja gut aus, ist doch tragbar, hatte ich mir anders vorgestellt" zu mir gesagt haben, als sie mich das erste Mal in einem Rock sahen.

Mein Tip: nicht reden sondern tragen - sonst verbreitest sich in den Köpfen das Bild der lächerlichen Karikatur, die gerne mal in Medien, Fasching oder zu Klamauk dargestellt wird.

Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #169 am: 15.09.2014 15:14 »
Hallo Hacky,


ich plichte meinen Vorrednern zu: Nicht vorher drüber reden und dann evtl. machen, sondern machen und dann bei Bedarf düber reden. Wenn sozusagen erst um Erlaubnis fragst, erntest Du keinen Respekt.

Hab Mut zu Dir zu stehen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #170 am: 15.09.2014 16:10 »
Hallo,
von der Sichtweise hab ich es noch gar nicht betrachtet, klingt aber logisch.
Wenn man von Mann im Rock hört, kann man sich ja auch vieles vorstellen.
Nur an Mut fehlt es mir im Moment noch ein bisschen. Wie gesagt, ich kenne meine Nachbarn noch nicht so richtig.
Gruß Hacky

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #171 am: 15.09.2014 16:32 »
Hallo,
von der Sichtweise hab ich es noch gar nicht betrachtet, klingt aber logisch.
Wenn man von Mann im Rock hört, kann man sich ja auch vieles vorstellen.
Nur an Mut fehlt es mir im Moment noch ein bisschen. Wie gesagt, ich kenne meine Nachbarn noch nicht so richtig.
Gruß Hacky
Hi,
Deine Nachbarn kenne Dich auch noch nicht so richtig. Zieh doch Deinen unauffälligsten Rock mit einem dezenten Outfit an, halt so konservativ wie möglich. Und dann machst Du eine Vorstellungsrunde in diesem Outfit und sprichst über alles Mögliche, nur nicht über Deine Röcke. Schließlich spricht auch niemand, wenn er neu zugezogen ist, über seine Hosen. Für Deine Nachbarn muss es so aussehen, als sei für Dich das Tragen von Röcken die normalste Sache der Welt. So, wie für andere Leute das Tragen von Hosen.

Dann werden die Leute entdecken, das Rockträger keine skurrilen Spinner oder was Schlimmeres sind, sondern ganz normale Nachbarn von nebenan.

Du musst ja nicht mit dem schrillsten Outfit anfangen. Also bitte, bitte kein Beispiel an mir nehmen (höchstens als abschreckendes Beispiel, grins)! Wenn sich die Leute an konservative Rock-Outfits gewöhnt haben, kannst Du mehr wagen, falls Du das willst/magst. Auch daran werden sich die Nachbarn gewöhnen.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #172 am: 15.09.2014 16:40 »
Ob Du die Nachbarn kennst oder nicht, ist nicht das Entscheidende. Die Frage ist, wie möchtest Du wirken, wenn Du einen Rock trägst? Wirkst du so wie immer, ist es doch auch in Ordung und es wird sicherlich ein paar Fragen dazu geben, aber lass sie stellen. Bist Du allerdings unsicher, wird man es merken. Am besten, zieh Die Sachen schon früh an und bewege dich darin den ganzen Tag, bevor Du zu der "Lustigen Runde" gehst. Dann ist es viel einfacher für Dich, denn Du hast es ja schon fast vergessen bis dahin, dass Du überhaupt einen Rock oder Kilt trägst. Wenn jemand darüber reden möchte, lass Dich darauf ein, wenn nicht, sein einfach locker wie immer! Machs so, wie es High4All empfielt - weniger ist in dem Fall mehr!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #173 am: 15.09.2014 18:06 »
Klingt gut. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten und nochmal mit meiner Frau reden. Ist mittlerweile auch schon eine ganze Weile her, als wir darüber geredet haben. Es wird von ihr schon ein bisschen verdrängt. Wobei sie weiß, dass ich ein paar Röcke habe.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #174 am: 15.09.2014 18:17 »
.../... und nochmal mit meiner Frau reden. Ist mittlerweile auch schon eine ganze Weile her, als wir darüber geredet haben.

Ahhh, - da liegt das eigentliche Problem.

Das solltest du zuerst klären. Nicht dass Du richtig ernsthafte Schwierigkeiten bekommst.

Danach sind die Nachbarn die kleinere Hürde...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #175 am: 15.09.2014 18:27 »
Wenn man von Mann im Rock hört, kann man sich ja auch vieles vorstellen.
Ja, alles, nur nicht das. Leider.

Nur an Mut fehlt es mir im Moment noch ein bisschen.
es ist schon schade, dass man für so ein bisschen Stoff Mut aufbringen muss, als stünde man vor einer Herausforderung, wo es ums Überleben ginge  :-\

Es wird von ihr schon ein bisschen verdrängt. Wobei sie weiß, dass ich ein paar Röcke habe.
Sie hofft, dass es eine Schnappsidee von dir ist und bald vorüber. stinknormale Röcke, besonders deinen langen Rock wird niemanden groß interessieren, da er bei Männern nicht mit Erotik verbunden wird, (da kein Bein zeigen) als wie bei  kurzen Röcken. Mit Außnahme von Kilts. Die sind am Mann trotz der Länge, akzeptiert. Wie steht denn deine Frau Kilts gegenüber?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #176 am: 15.09.2014 18:33 »
.../... und nochmal mit meiner Frau reden. Ist mittlerweile auch schon eine ganze Weile her, als wir darüber geredet haben.

Ahhh, - da liegt das eigentliche Problem.

Das solltest du zuerst klären. Nicht dass Du richtig ernsthafte Schwierigkeiten bekommst.

Danach sind die Nachbarn die kleinere Hürde...

LG

Peter
Das ist klar, ohne Deine Frau "mit im Boot" wird es schwer! Dagegen sind die Nachbarn "Peanuts". Versuche, Deiner Frau klarzumachen, dass Du auch als Rockträger derselbe Mann bist, den sie geheiratet hat. Das es Dir nur um die Garderobe  geht und dass das Tragen von Röcken ein Herzenswunsch von Dir ist (davon gehe ich mal aus). Sage ihr, dass Du sie liebst, egal wie ihre Antwort lautet. Falls die Antwort negativ ist, spiel ihr nix vor und zeige auch Deine Enttäuschung, ohne in der Liebe zu ihr nachzulassen. Männer sind schließlich auch Menschen mit Gefühlen. Sollte die Antwort positiv sein, binde sie in Deine modischen Entscheidungen ein, wobei Du letzlich entscheiden musst, was Du trägst. Geh mit ihr shoppen, auch wenn das unter Umständen anstrengend sein kann.

Wenn Deine Frau erstmal hinter Deinen modischen "Extravaganzen" steht, kommt Dir der Rest (Kinder, Verwandte, Nachbarn, Firma, übrige Welt) wie ein Spaziergang vor. Auch wenn es dort Gegenwind gibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #177 am: 15.09.2014 20:30 »
Wenn man sich das mal langsam auf der Zunge zergehen lässt, ist das schon krass. Als wenn  Männer, die Röcke tragen, mit HIV gleichgesetzt werden und der Partnerin klar machen müssten, dass ein Zusammenleben trotzdem möglich ist.  Ja, die Formulierung ist strange, aber zeigt die Lage deutlicher auf.
Als wenn Frauen sich bewiesen hätten, dass sie immer noch die gleiche Ehefrau sind, als sie die Hosen an sich rissen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #178 am: 15.09.2014 20:41 »
Zitat
Als wenn Frauen sich bewiesen hätten, dass sie immer noch die gleiche Ehefrau sind, als sie die Hosen an sich rissen.

Haben sie bzw. mussten sie.
Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Lara_Cardella

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #179 am: 15.09.2014 21:27 »
Okay, ich geb mich geschlagen. hmm Bücher schreiben.. Vielleicht sollten wor Rockträger das auch tun, uns aber nicht gegen die Frauen auflehnen, sondern erneut gegen den Chauvinismus, der unter den Männern herrscht und dadurch den Durchbruch des Rocks verhindert. Dann bekommen sie nochmal ein's auf den Deckel  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up