Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 148109 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #180 am: 16.09.2014 06:13 »
auch auf dem Dorf sind die Leute nicht blöder als in der Stadt. Wenn sie dich ansonsten respektieren, werden sie auch einen Rock tolerieren.

Ist grundlegend auch meine Meinung. Nachbarn sind Nachbarn. Wenn sie es respektieren, macht es keinen Unterschied, ob rundherum 500 Menschen leben oder 50.000. Aber es ist wohl doch eine Tendenz dazu, dass Menschen in Grossstädten toleranter (oder gleichgültiger) sind als die, die in Kleindörfern wohnen?

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #181 am: 16.09.2014 06:36 »
Ich bin mit Peter und anderen in dieser Frage. Deine Frau muss unbedingt damit einverstanden sein, bevor du dich den Nachbarn im Rock zeigst. Auch muss sie dich verteidigen, wenn sie mit ihr darüber reden, Und das hat wohl seine Schwierigkeiten?

Wäre sie mit einem Kilt einverstanden? Er ist männlich und damit viel leichter ihr und euren Nachbarn zu verstehen. Das Tragegefühl ist dasselbe, und wenn dir DAS und nicht Frauensache wichtig ist, kannst du eben so gut einen Kilt wählen. Auch als Verhandlungsobjekt ist er bestens geeignet. Du willst Rock, deine Frau will dich nur in Hose sehen. Nach langer Debatte: Endresultat Kilt.

Gruss
Gregor 

Gruß
Gregor

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #182 am: 16.09.2014 08:22 »
Hallo,
ein Kilt gefällt mir nicht so.
Ich habe einen schwarzen Cordrock von Esprit, Knielang und mit Reissverschlüssen an den Seiten.
Ähnlich diesem Rock: http://i.ebayimg.com/t/NEU-ESPRIT-ROCK-STRETCHIGER-CORDROCK-/00/s/MTA2NFgxNjAw/z/gF4AAOxypNtSmwjO/$_57.JPG
Sieht meiner Meinung nach, auch nicht zu feminin aus, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Mit dem könnt ich es mir schon vorstellen, das es nicht so auffällt. Mal schauen, wie meine Frau reagiert, vor allem auch meine Tochter.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #183 am: 16.09.2014 09:40 »
Hallo Hacky,

bestimmt ein schöner Rcck, und speziell feminin sieht er in keiner Weise aus. Nur deine Frau und Töchter könnten anderer Meinung sein. Der Grund braucht nur zu sein, dass er Rock aus der Frauenabteilung stammt, nicht wie er tatsächlich aussieht.

Lieber etwas haben als gar nichts, ist meine Meinung dazu.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #184 am: 16.09.2014 10:20 »
Zitat von GregorM:
Zitat
Das Tragegefühl ist dasselbe

Das ist auf den Kilt im vergleich zu anderen Röcken gemeint. Ich mache aber die Erfahrung, dass sich jeder Rock beim Tragen anders anfühlt, abhängig von Stoff, Länge, Weite, Schnitt usw.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #185 am: 16.09.2014 10:42 »
Zitat von GregorM:
Zitat
Das Tragegefühl ist dasselbe
Das ist auf den Kilt im vergleich zu anderen Röcken gemeint. Ich mache aber die Erfahrung, dass sich jeder Rock beim Tragen anders anfühlt, abhängig von Stoff, Länge, Weite, Schnitt usw.

Gregor verstehe ich so: ein Kilt ist erst mal einfach etwas einröhriges, insofern ist das Tragegefühl vergleichbar. Natürlich tragen sich 5 bis 8 Meter schwerer Wollstoff anders als ein Miniröckchen aus Mousseline, aber darum geht es ja hier gar nicht.

Wir wollen nur anregen, dass sich ein Kilt in bestimmten Situationen besser als "Verhandlungsobjekt" eignet. Nachher kann man(n) das ja immer noch langsam aufweichen.

@Hacky: Jetzt bringst du nach den Nachbarn und der Frau auch noch die Tochter ins Spiel, was kommt da noch? Da heisst es wirklich aufpassen, wenn das nicht schiefgehen soll. Seit 2008 beschäftigst du dich mit dieser Sache, wenn ich deine Beiträge richtig quergelesen habe, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen oder Monate auch nicht mehr an. Ich empfehle dringend, zuerst mit deiner Frau eine tragfähige Lösung zu finden, der Rest kommt dann von selbst.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #186 am: 16.09.2014 10:55 »
Schönes Wortspiel, lieber Peter:

Zitat
tragfähige Lösung
  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #187 am: 16.09.2014 13:23 »
Hallo Peter,
das ist richtig, ich bin seit 2008 angemeldet.
Bis zu unserer Tochter hat meine Frau noch gearbeitet, da sie länger unterwegs war als ich, war das kein Problem.
Da konnte ich die Röcke anziehen bis sie nach Hause kam. Dann hat sie wieder angefangen Abends und am Wochenende zu arbeiten, da war es dann auch kein Problem. Dann kam dieses Jahr unser Sohn zur Welt, jetzt ist sie natürlich zu Hause und es ist natürlich nicht mehr so einfach.
Ich habe damals mit ihr geredet, war auch einmal mit meinem langen Rock auf einem Gothik Treffen. Nur dort war es kein Problem, da sind ja die meisten so und man fällt nicht auf.  Wobei sie schon ziemlich offen ist, da ich auch täglich Damen Strings trage, das weiß sie auch. Im Winter auch Halterlose Strümpfe und Strümpfe mit Halter, das weiß sie auch, nur sieht es ja nicht jeder. Wobei ich die Strümpfe anziehe, wenn auch sie es nicht sieht. Beim Rock ist es bei ihr was anderes, da es ja jeder sehen kann. Vielleicht hat sie auch wirklich gemeint, dass das mit dem Rock wieder vorbei geht. Nur da ich sie im Moment gar nicht anziehen kann, fehlt mir richtig was. Es ist schon ein tolles Gefühl im Rock. Wobei ich mich nicht feminin kleiden will, einfach nur ein schlichter schwarzer Rock.
Das war jetzt im kurzem meine Geschichte.
Gruß Hacky

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #188 am: 16.09.2014 13:29 »
Hallo Hacky,

Du schreibst:
Zitat
Beim Rock ist es bei ihr was anderes, da es ja jeder sehen kann.

Es geht ihr also nicht um ihre eigene Meinung, sondern um die Meinungen anderer Leute, die sie nicht teilt, denn sonst hätte sie auch was gegen Deine Strings und Strümpfe, sondern vor denen sie Angst hat. Es geht ihr ums Image, um den Schein, nicht ums Sein.

Da würde ich Dir raten, ihr schon aus Liebe zu Ihr drüber hinweg zuhelfen, denn wenn sie sich über dieses Stadium hinausarbeitet und weiterentwickelt, hat sie auch selber sehr viel davon. Momentan macht sie sich zum Fähnlein im Winde, den andere Blasen lassen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #189 am: 16.09.2014 14:00 »
Hallo Hacky,

Du schreibst:
Zitat
Beim Rock ist es bei ihr was anderes, da es ja jeder sehen kann.

Es geht ihr also nicht um ihre eigene Meinung, sondern um die Meinungen anderer Leute, die sie nicht teilt, denn sonst hätte sie auch was gegen Deine Strings und Strümpfe, sondern vor denen sie Angst hat. Es geht ihr ums Image, um den Schein, nicht ums Sein.

Da würde ich Dir raten, ihr schon aus Liebe zu Ihr drüber hinweg zuhelfen, denn wenn sie sich über dieses Stadium hinausarbeitet und weiterentwickelt, hat sie auch selber sehr viel davon. Momentan macht sie sich zum Fähnlein im Winde, den andere Blasen lassen.

LG, Michael
Hi Harry,
wenn Deine Frau so auf die Meinungen anderer Leute schaut, ist es an Dir, den Anfang zu machen. Frauen erwarten nicht zu unrecht, dass Männer auch Entscheidungen fällen. Das nimmt ihnen eine große Last, die sie nicht schultern können/wollen. Du kannst viele Gespräche mit deiner Frau führen, aber irgendwann kommt der Punkt, da bist Du gefragt. Dann musst Du eine Entscheidung fällen: Rock tragen ja oder nein. Diese Erwartung wird Deine Frau im Laufe der Gespräche entwickeln und dann wird sie Deine Entscheidung mitttragen. Früher oder später ist klare Kante gefragt, das ist wie bei vielen Dingen im Leben.

Die Kinder kannst Du getrost aussen vor lassen, die werden sich an Dein Outfit gewöhnen. Erst einmal ist Deine Frau dran! Immer eins nach dem anderen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.553
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #190 am: 16.09.2014 14:57 »
Hi!
Die Ablehnung des Rocks ist oft aber nicht notwendiger Weise durch die Angst vor der Umgebung begründet.
Meine Frau ist auch nicht von Röcken begeistert, die "Leute"  sind ihr aber mehr egal als mir.

Mit Highheels,  Leggings,  Nagellack oder was auch immer hätte sie kein Problem,  fände sie sogar cool,  nur eben nicht Rock.
So kommen wir trotz extremer Toleranz nicht gänzlich zusammen - was sie sich vorstellen kann will ich nicht und umgekehrt.

Also immer erst einmal genau nachfragen...

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #191 am: 16.09.2014 15:47 »
Ich habe damals mit ihr geredet, war .../... Wobei sie schon ziemlich offen ist, da .../... Beim Rock ist es bei ihr was anderes,

Hallo Hacky,

erst mal vielen Dank für deine Erläuterung, -ich sehe schon, du hast das selbe Problem, wie einige andere hier  ???

Beim Rock ist es bei ihr was anderes,
...
Vielleicht hat sie auch wirklich gemeint, dass das mit dem Rock wieder vorbei geht. ...

Das wird nicht vorbeigehen, glaub' es uns. Schaut man sich verschiedene Geschichten in diesem Forum an, kommt man so leicht davon nicht mehr runter. Vielleicht sollte man "einröhrige Männerbeinbekleidung" auf die Liste der suchtgefährdenden Stoffe setzen? (@MAS: wieder ein Wortspiel...)

Also: Kompromiss suchen...

LG

Peter
 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #192 am: 16.09.2014 15:55 »
Beim Rock ist es bei ihr was anderes,
...
Vielleicht hat sie auch wirklich gemeint, dass das mit dem Rock wieder vorbei geht. ...

Das wird nicht vorbeigehen, glaub' es uns. Schaut man sich verschiedene Geschichten in diesem Forum an, kommt man so leicht davon nicht mehr runter. Vielleicht sollte man "einröhrige Männerbeinbekleidung" auf die Liste der suchtgefährdenden Stoffe setzen? (@MAS: wieder ein Wortspiel...)

Also: Kompromiss suchen...

LG

Peter
 



Der Stoff, aus dem unsere Träume sind. Zum Beispiel Wolle, Baumwolle, Leder, usw. Allerdings haben wir unsere Träume (teilweise?) verwirklicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #193 am: 16.09.2014 15:58 »
Hallo Peter,
das glaub ich auch, dass es nicht mehr vorbeigeht.  ;)
Hab schon immer Lust gehabt, Röcke zu tragen und ich glaub, dass wird sich auch nicht mehr ändern.
Denk ich mal, aber man weiß nie, was noch kommt.

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #194 am: 16.09.2014 21:48 »
Mit Highheels,  Leggings,  Nagellack oder was auch immer hätte sie kein Problem,  fände sie sogar cool,  nur eben nicht Rock.
Cool. Was ist denn nur los mit den Frauen? High-heels und Nagellack sind das weibliche pur und deine findet es cool, aber bei Röcken (Kilts) hat sie Probleme? Wo andere Frauen in umgekehrter Reihenfolge damit ihre Vorstellungsprobleme haben. Das soll einer verstehen.

Wäre sie mit einem Kilt einverstanden? Er ist männlich und damit viel leichter ihr und euren Nachbarn zu verstehen.
Was ist denn an einem Kilt männlich? Der Stoff? Das Tartan (Karo?)? Dass er gewickelt wird?

Du willst Rock, deine Frau will dich nur in Hose sehen. Nach langer Debatte: Endresultat Kilt.
Hose ist Hose und Kilt ist Kilt. Wenn sie  nur Hose und keine Röcke an ihm sehen will, wird sie auch keinen Kilt an ihm vorerst sehen wollen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up