Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55182 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #60 am: 14.11.2014 23:23 »

Wenn ich mir vorstelle, dass viele hier schon 50,- EUR für ein Rock zuviel ist und diese lieber bei
Ebay ersteigern, muss man sich nicht wundern.

Dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Röcke teilweise überhaupt nicht passen.
Ist eben wie Hosen. Man(n) muss sie anproblieren.
Die Passform eines Rocks hängt nicht vom Preis oder der Herkunft ab.

Kauft hier jemand Röcke, ohne diese anzuprobieren? :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #61 am: 15.11.2014 10:12 »
Kauft hier jemand Röcke, ohne diese anzuprobieren? :o

Ja, das habe ich schon oft so gemacht. Ich hatte einfach an einer alten Jeans den Bund gemessen, bin dann in die Damenabteilung gegangen und habe den Bund von mehreren Röcken gemessen. Siehe da, ich habe Frauenrockgröße 46! Seit dem habe ich Jeanröcke von etwa einem Dutzend Ladies auf ebay ersteigert, meistens so um die 10 € das Stück. Und sie passen alle  :)

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #62 am: 15.11.2014 10:54 »
Ganz ehrlich. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay.
Mann muss immer anprobieren, weil die Bundweite nichts aussagt und die Form und Rocklänge eine weitere Rolle spielt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #63 am: 15.11.2014 11:18 »
Ganz ehrlich. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay.
Mann muss immer anprobieren, weil die Bundweite nichts aussagt und die Form und Rocklänge eine weitere Rolle spielt.
Wo ist das Problem? Die Rocklänge kann man vor dem Gebot abfragen. Die Form sieht man in der Regel. Was dennoch nicht passt, wird weiter verhökert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #64 am: 15.11.2014 11:24 »
Ganz ehrlich. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay.
Mann muss immer anprobieren, weil die Bundweite nichts aussagt und die Form und Rocklänge eine weitere Rolle spielt.
Wo ist das Problem? Was nicht passt, wird weiter verhökert.
Ganz einfach. Es fördert nicht den Männerrock oder generell Röcke an und für Männer. Ihr habt zwar Unmengen an Röcken im Schrank, aber schafft ein eigenes kleines Biotop, dass nicht wahrgenommen wird. Ich entwerfe meine Sachen zum Beispiel selber, schaue mir viele Elemente von den Modedesignern ab und lasse es dann passgerecht schneidern. Das hat schon den Effekt, dass meine Schneiderin am überlegen ist, eine solche kleine Männerkollektion zu entwerfen. Und ich schon schon für eine Modenschau angefragt wurde.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #65 am: 15.11.2014 11:38 »
Ganz einfach. Es fördert nicht den Männerrock oder generell Röcke an und für Männer. Ihr habt zwar Unmengen an Röcken im Schrank, aber schafft ein eigenes kleines Biotop, dass nicht wahrgenommen wird. Ich entwerfe meine Sachen zum Beispiel selber, schaue mir viele Elemente von den Modedesignern ab und lasse es dann passgerecht schneidern. Das hat schon den Effekt, dass meine Schneiderin am überlegen ist, eine solche kleine Männerkollektion zu entwerfen. Und ich schon schon für eine Modenschau angefragt wurde.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Kollektion! Und auf Bilder von Modenschauen, auf denen Du uns zeigst, wo der männermodisch Hammer hängt. Ich wünsche mir, dass das Teile sind, die im Alltag tragbar sind und sich deutlich von den bisher gezeigten Entwürfen abheben.

Ganz spannend wird die Ubertragung der Modekollektion, die ja Model-Maße haben wird (also für gertenschlanke Männer), auf die Alltags-Maße, also für Männer mit Bauchansatz und Hüftspeck (z.B. für mich) . Das wird die Nagelprobe! Nur wenn das gelingt, wird sich eine Männerrock-Kollektion etablieren können.

Bis dahin werde ich mich in meinem Biotop bewegen müssen, da ich a) nicht das Geschick zum Modedesigner habe, b) keinen Schneider habe, weil es c) sowas in der Provinz nicht gibt.

Auf den bisher gezeigten Fotos von Dir habe ich den Männerrock-Burner noch nicht entdecken können. Das Kleid, was mir am besten gefallen hat, ist ja leider aus der "falschen" Abteilung. :-\
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #66 am: 15.11.2014 12:04 »
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Kollektion! Und auf Bilder von Modenschauen, auf denen Du uns zeigst, wo der männermodisch Hammer hängt. Ich wünsche mir, dass das Teile sind, die im Alltag tragbar sind und sich deutlich von den bisher gezeigten Entwürfen abheben.
Die sind tragbar. Ich habe nur tragbares. Wie einige Stücke aussehen könnten weiß ich nicht.
Es werden wohl 1,2 Teile werden. Aber immerhin. Es ist schließlich nur eine kleine "Manufaktor" die die Sachen auch verkaufen, an den Mann bringen muss, und nicht nur als Eyecatcher sich hinhängen kann.

Ganz spannend wird die Ubertragung der Modekollektion, die ja Model-Maße haben wird (also für gertenschlanke Männer), auf die Alltags-Maße, also für Männer mit Bauchansatz und Hüftspeck (z.B. für mich) . Das wird die Nagelprobe! Nur wenn das gelingt, wird sich eine Männerrock-Kollektion etablieren können.
So ist das nun mal. Du wirst dir selber eher schlanke Menschen anschauen, als wie das Gegenteil.
Sie macht Mode für die Durchschnittsfrau, also wird es auch für den Durchschnittsmann tragbar sein.
die Frauen die ich mal gesehen habe, haben alle keine Traummaße.
Ich bin selber nur Durcschnitt und habe keine Modelmaße.


Bis dahin werde ich mich in meinem Biotop bewegen müssen, da ich a) nicht das Geschick zum Modedesigner habe, b) keinen Schneider habe, weil es c) sowas in der Provinz nicht gibt.
In der nächten Stadt auch nicht? Selber schneidern lernen?
Es hilft auch bei  Händlern zu kaufen, die explizit solche Männermode anbieten.

Auf den bisher gezeigten Fotos von Dir habe ich den Männerrock-Burner noch nicht entdecken können. Das Kleid, was mir am besten gefallen hat, ist ja leider aus der "falschen" Abteilung. :-\
Männerrock sind die ersten beiden Bilder, den bisher jede Frau cool findet. Ich habe auch ein Kleid aus der richtigen Abteilung ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #67 am: 15.11.2014 12:12 »
Bin auch schon sehr gespannt auf die Kollektion von rockaktiv, ob da für meine Statur was dabei ist....

Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Einkauf. Im Internet kann ich die Maße abfragen und sehe auf den Bildern den Schnitt. Sollte es doch wider Erwarten nicht gut assehen an mir (erst 2 mal passiert), wird eben wieder verkauft. Bisher habe ich darüber sogar mehr bekommen, als ich inkl. Versand sebst bezahlt hatte. Kein schlechter Deal. Und im Laden: Vorauswahl mit Maßband, evtl. Anpobe. Passt. Habe bisher nichts umtauschen müssen, bin eben relativ einfach geschnitten. Warum sollte ich mir da was schneidern lassen? Meine Mutter ist Schneiderin, sie könnte es also, aber was genau vermisse ich, was ich nicht kaufen kann? Da gönne ich ihr doch die Zeit mit ihrem Enkel, statt an der Maschine zu sitzen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #68 am: 15.11.2014 13:01 »
Männerrock sind die ersten beiden Bilder, den bisher jede Frau cool findet. Ich habe auch ein Kleid aus der richtigen Abteilung ;)
Das ist das Problem: Ich bin nicht jede Frau! Sondern ein Mann (auch wenn mich einzelne hier fast schon als Transe sehen). Also nützt es nichts, wenn Frauen die Männerröcke cool finden. Sie müssten Männern gefallen, denn sie sollen von Männern getragen werden und nicht von Frauen (die sich diese Teile garantiert unter den Nagel reißen).

Hast Du auch Männerröcke in anderen Farben als Schwarz oder Dunkelblau oder Dunkelgrün oder Dunkelgrau? Ich würde sowas gerne in Rot, Hellgrün, Lila, Rosa, Orange sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #69 am: 15.11.2014 13:18 »
Ganz ehrlich. Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab, mit euren 10€ oder 1€ Röcken auf Ebay.

Na, sterben werde ich an Ebayröcken nicht, abgesehen davon dass mir Ebay mittlerweile zu blöd ist...


Ganz einfach. Es fördert nicht den Männerrock oder generell Röcke an und für Männer. Ihr habt zwar Unmengen an Röcken im Schrank, aber schafft ein eigenes kleines Biotop, dass nicht wahrgenommen wird.

Ich weis nicht ob und wie sehr ich wahrgenommen werde wenn ich einen Rock trage, ich mache es nicht um etwas zu erreichen, zu vermarkten oder aus irgendwelchen höheren Zielen. Auch werde ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben Röcke in der Männerabteilung zu finden, und selbst wenn, dann vermutlich mit der selben beschränkten Vielfalt die derzeit bei Damen- vs. Herrenhosen besteht.

Ich trage was ich trage, weil es mir gefällt oder mich anders langweilt und ich kaufe, was mir gefällt und passt, egal wo.
Wenn ich nicht bekomme was ich will, mache ich es eben selbst.
Wobei mir auffällt, dass ich noch fast keinen Rock selbst geschneidert habe, das war schlicht noch nicht erforderlich. Dafür stammen fast alle meine Kleider, viele längere Shirts und Hemden und sogar Hosen aus der eigenen Nähmaschine.

Und auch wenn meine Frau gelegentlich meint, ich sollte meine Kreationen vermarkten, bin ich realistisch genug um zu wissen, dass der Markt zu klein, meine Kenntnisse über die Branche nicht vorhanden und meine handwerklichen Fähigkeiten stark begrenzt sind.

Ich fühle mich in meinem Biotop wohl und sehe mich auch nicht gezwungen es zu verlassen ;D

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #70 am: 15.11.2014 13:20 »
Ich merk schon, ich poralisiere wieder mal. Ich werde wahrscheinlich genauso wenig als Maßstab genommen wie du, H4all. Bei mir ist es die Figur, die nicht repräsentabel für den Durchschnittsmann ist und bei dir sind es deine Outfits ;) Männerrock in lila, rosa? Hab' ich noch nicht gesehen, weil hier wieder costly Signals eine Rolle spielen.
Sandra Kuratle hat aber einen Männerrock im knallfarbenen Organge und Rot, fällt mir gerade ein.
Mir hat auch schon ein älterer Herr gesagt "Das ist ja mal was modernes. Wo gibt's dass den zu kaufen?"
Ich denke nicht dass, das es Männern gefallen muss. Es muss Männern gefallen, um sicher zu gehen, dass es Frauen gefällt. Darum bekommt man wenige heterosexuelle Männer in Röcke, aus Angst vor Verlust von Flirtmöglichkeiten bei Frauen.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #71 am: 15.11.2014 14:10 »
Ich denke nicht dass, das es Männern gefallen muss. Es muss Männern gefallen, um sicher zu gehen, dass es Frauen gefällt. Darum bekommt man wenige heterosexuelle Männer in Röcke, aus Angst vor Verlust von Flirtmöglichkeiten bei Frauen.
Also sind nach Deiner Meinung die Männer auch schwanzgesteuert, was die Wahl ihrer Kleidung betrifft.

Ich soll also etwas tragen, von dem ich denke, dass es bei Frauen ankommt, obwohl es mir möglicherweise nicht gefällt. Und ich gar nicht weiß, ob meine Gedanken zutreffend sind, weil Frau nicht gleich Frau ist.

Was bin ich froh, dass ich diese Phase hinter mir gelassen habe. Und, wie es scheint, auch einige andere Rocker hier im Forum. Hat wohl auch etwas mit dem Lebensalter zu tun. Ich lerne mein Alter immer mehr schätzen, trotz der natürlich vorhandenen Alterswehwehchen! ;D

Leider werde ich, von der statistischen Lebenserwartung her gesehen, Männerröcke in ganz gewöhnlichen Geschäften nicht erleben. Wäre doch was, wenn man solche Teile auch bei C&A oder H&M bekäme (I have a dream.......).

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #72 am: 15.11.2014 18:30 »
Also sind nach Deiner Meinung die Männer auch schwanzgesteuert, was die Wahl ihrer Kleidung betrifft.
Ja...Männer kleiden sich auschließlich, um Frauen zu gefallen. Jgginghosenträger sind jetzt mal ausgenommen.

Ich soll also etwas tragen, von dem ich denke, dass es bei Frauen ankommt, obwohl es mir möglicherweise nicht gefällt. Und ich gar nicht weiß, ob meine Gedanken zutreffend sind, weil Frau nicht gleich Frau ist.
[/quote]
Ich denke nicht so. Sind nur meine Erfahrungen mit anderen Männern. Immer werde ich von meinem Bekannten gefragt, "Ob das auch den Frauen gefällt?" oder "Was sagen die Frauen dazu?".

Leider werde ich, von der statistischen Lebenserwartung her gesehen, Männerröcke in ganz gewöhnlichen Geschäften nicht erleben. Wäre doch was, wenn man solche Teile auch bei C&A oder H&M bekäme (I have a dream.......).
Warum nicht? Dazu sollten wir uns aber nicht an unmutige heterosexuelle Männer halten, die sehen keinen Sinn darin, sondern gemeinsam mit Schwulen und auch Transen kämpfen. Viele Lesben hatten damals auch ihren Kopf dafür hingehalten, damit die Frauen heute so leben können, wie sie leben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #73 am: 15.11.2014 18:52 »
Immer werde ich von meinem Bekannten gefragt, "Ob das auch den Frauen gefällt?" oder "Was sagen die Frauen dazu?".
Ich werde noch verrückt! Haben Männer denn keinen eigenen Standpunkt?

Leider kenne ich diese Fragerei nur zu gut aus dem gofem-Forum, wenn es heißt: "Dürfen Männer High Heels oder Röcke oder Leggings tragen? Was sagen die Userinnen?" Hallo, wach werden! Frauen sind doch keine übergeordnete Institution, die ich untertänigst um Erlaubnis fragen muss, ob ich Röcke oder Hosen tragen darf.

Ich bin jedenfalls so emanzipiert, dass ich das trage, was mir gefällt. Bei Kompromissen müssen Mann und Frau sich irgendwo in der Mitte treffen, und nicht nach dem Motto leben: Bei mir zu Hause geht es einstimmig zu, ich mache das, was meine Frau bestimmt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #74 am: 15.11.2014 19:03 »
Ich werde noch verrückt! Haben Männer denn keinen eigenen Standpunkt?

Leider kenne ich diese Fragerei nur zu gut aus dem gofem-Forum, wenn es heißt: "Dürfen Männer High Heels oder Röcke oder Leggings tragen? Was sagen die Userinnen?" Hallo, wach werden! Frauen sind doch keine übergeordnete Institution, die ich untertänigst um Erlaubnis fragen muss, ob ich Röcke oder Hosen tragen darf.

Ich bin jedenfalls so emanzipiert, dass ich das trage, was mir gefällt.
Nö, wenn es in Sachen Frauen geht, nicht.
Da sind wir, die, die auf der Seite stehen und das einfordern das zu tragen, was wir wollen. Und dann gibt es die Männer auf der anderen Seite, von denen wir verlangen dass sie uns Folgen oder zumindest es akzeptieren, dass wir nicht in der Hose bleibe, aber und jetzt kommt das aber, sich abhängig von der Meinung der Frau machen, und nicht immer unbedingt nur von der eigenen. Die sind eben nicht emanzipiert. Ich hatte im Schuhgeschäft oft gehört, dass der Mann fragte: "kann ich das echt als Kerl tragen?" Kam die Frau mit etwas gewagtem an hieß es: "Nee, das zieh ich nicht an. Das ziehen doch nur Schwule an" Und mit solchen wollt ihr für eine Sache kämpfen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up