Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 147084 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #255 am: 07.05.2016 12:29 »

Wir dürfen gegenüber solchen Leuten nicht nachgeben. Sonst können wir gleich zu Hause bleiben. Und unsere Frauen gleich mit. Oder sollen die nur verschleiert auf die Straße gehen.
Jetzt fang du och noch an. Afrikaner verschleiern keine Frauen. Die halten aber genauso an der hegemonialen Männlichkeit fest wie unsere Machokultur. Und da stört der Rock.

Der Kollege hat zunächst von Zuwanderern gesprochen und dann einige aus Afrika erwähnt, die lachen. Unter den vielen Nationen sind auch solche, die Frauen gerne verschleiert sähen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Jeansrock
« Antwort #256 am: 08.05.2016 09:48 »
Ja, es sind Schwarzafrikaner die oft verständnislos sind und teilweise lachen. Die Frauen dagegen lächeln mich an (tatsächlich erlebt !)  und bei einigen Schwarzafrikanerrinnen, sah ich einen Daumen, der nach Oben zeigte. Es sind vorrwiegend die Männer. Bei den türkischen Menschen habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar auch hier die Männer etwas sprachlos schauen, dafür die Frauen sich verständnislos äußern. Naja, ich wohne in einer Großstadt.  Sonst läuft alles Problemlos. Naja, da muß ich durch. Auf meine Jeansröcke will ich nicht verzichten, schon gar nicht im Sommer !! LG
Ich trage gern Röcke

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #257 am: 09.05.2016 13:47 »
"Ich gebe nicht viel darauf, was andere Leute über mich sagen, denn ihre Worte sind nur ein Spiegelbild ihrer selbst."
Prince (07.06.1958 - +21.04.2016)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #258 am: 10.05.2016 10:52 »
Leute, seid doch nicht so intolerant.

Geht auf die zu und fragt einfach mal ob ein Problem besteht.
Ansonsten könnten die ja wieder nach Afrika zurück.

Gespräch beendet.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #259 am: 10.05.2016 13:23 »
Hallo Ingo,

nicht uneinig.

Gruß Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #260 am: 11.05.2016 10:12 »
Danke Gregor,

das musste einfach mal gesagt werden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Jeansrock
« Antwort #261 am: 25.05.2016 20:32 »
Guten Abend

Jetzt wird es allerhöchste Zeit, das wir mal wieder zum Thema Jeansrock zurückkommen.
Diesen Montag und Dienstag war das Wetter mehr als bescheiden, so war ich doch froh um meinen langen Jeansrock.
Auch heute früh war es noch etwas frisch, als wir unsere kleine Urlaubsreise starteten. Zuerst ging es nach Pforzheim in die Innenstadt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann erstmal zum C&A und nach Jeansröcken geschaut. Brauch endlich noch was kürzeres. Die Auswahl war nicht allzu groß, aber der erste in Gr.44 hat gleich gepaßt. Meine Liebste hat sich genau den gleichen geholt. So können wir nun im Partnerlook gehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So, jetzt hab ich meinen ersten Rock im Laden anprobiert und gekauft. War ja einfach. Und auch die dort arbeitenden Damen hatten ihren Spaß. :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #262 am: 25.05.2016 23:49 »
hmm... irgendwie sieht der bissl gequetscht aus. Sieht aus, als wenn du den Bauch einziehen musst. Muss der von der Länge so?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #263 am: 26.05.2016 07:51 »
Hei Jürgen,

Dein neuer Jeansrock muss meines Erachtens etwas höher in der Taille getragen werden. Es wird Dich nicht überraschen, wenn ich Dir schreibe, dass ich dieses Modell ebenfalls besitze.

(Ich muss mal schauen, ob, ob ich ein Foto mit dem Teil habe.)

Beste Grüße
Hajo (freischaffender Modeberater, grins)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

elco

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #264 am: 04.06.2016 23:32 »
Jeansröcke sind zu 95 % meine Favoriten. im Winter sind es Cordröcke. Alle meistens auf Kiehöhe. Ma
n/Frau soll ja auch was zum gucken haben
 ;)

Jörg

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Jeansrock
« Antwort #265 am: 05.06.2016 00:24 »
So, hier nun paar Bilder vom neuen Jeansrock , wie ich ihn im Urlaub getragen habe.
(Wer mein Gesicht nicht ertragen kann, möge die Stelle auf seinem Bildschirm selbst abkleben oder übermalen)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Paßt ganz gut von der Bundweite, hab ihen bisschen höher getragen. Der Rock ist ziemlich stretchig, spannt nicht sehr am Bauch, der hat sich schon weiter vorgewölbt ;)
An den Hüften finde ich den Rock ein wenig weit und schlabberig, hab wohl zuwenig "Hüftgold"
Aber 15 Euro Lehrgeld sind nicht allzuviel, vielleicht kann den Rock ja später mal meine Änderungsschneiderin bissle enger machen.
Die Knöpfe gefallen mir gut, im Auto ließ ich den unteren Knopf auf, dann ists noch bequemer :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und hier noch mit Shirt über dem Rock (Bauchansatz kaschiern)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

elco

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #266 am: 05.06.2016 00:54 »
Dad sieht doch gsnz passabel aus. Du liebst es auch schön bunt Gell?

Jörg

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Jeansrock
« Antwort #267 am: 05.06.2016 01:16 »
Dankeschön, Jörg
Im Rock schau ich mich irgendwie viel kritischer an, als in Hosen. Vor allem bei einem neuen Rock. Mit der Zeit kommt dann die Routine.

Mit den Röcken entwickelte sich bei mir auch die Lust auf Buntes. Und wenn ich mal alt bin, will ich nicht in Beige rumlaufen.
Im Sommer trage ich gerne Sarongs und leichte Wickelröcke in verschiedenen Farben. (Im Winter treib ich es noch nicht so bunt)
Und T-Shirts am liebsten in frischem blau, grün, rot. Für einen Stammtisch, wo ich ab zund zu dabei bin wollen wir uns T-Shirts bedrucken lassen. Jeder in der Farbe die er mag. Ich hab mir nun einen Farbton "Sorbet" (Himbeerfarbe) rausgesucht :)

Der Jeansrock trägt sich auch schön bequem, gar nicht so steif wie befürchtet, von unten kommt schön frische Luft rein

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

elco

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #268 am: 05.06.2016 01:25 »
Ich find das super Jürgen.

Ich trage auch z. B. gerne blau, türkis oder auch verschiedene Rottöne, je nach Lust und Laune und zum jeweiligen Rock muss es natürlich auch passen.

Jörg

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #269 am: 05.06.2016 16:28 »
(Wer mein Gesicht nicht ertragen kann, möge die Stelle auf seinem Bildschirm selbst abkleben oder übermalen)
Warum sagst du sowas?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up