Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 147491 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jeansrock
« Antwort #45 am: 12.11.2015 14:50 »
Bei solchen, zweifellos gut aussehenden, Röcken stelle ich mir immer die Frage , wie sie an einem Mann in der Betrachtung aus der entgegengesetzten Richtung wirken  ::)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #46 am: 12.11.2015 18:27 »
Bei solchen, zweifellos gut aussehenden, Röcken stelle ich mir immer die Frage , wie sie an einem Mann in der Betrachtung aus der entgegengesetzten Richtung wirken  ::)
Kannst Du morgen früh beim Thread "Was habt ihr gestern getragen" sehen.  :)

Sieht auch von vorne gut und jugendfrei aus. Soviel sei schon verraten.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #47 am: 12.11.2015 19:56 »
Hola die Burgfee, Hajo. Ganz ehrlich. Eine Frau würde sich veräppelt fühlen, wenn du ihr sagen würdest, du wärst hetero. ;) Zu deinem Glück kannst du eine Frau und paar Töchter vorweisen. Oder die anderen denken, kein Wunder, wenn so jemand nur unter Frauen abhängt, dass der so geworden ist. :o

Bei solchen, zweifellos gut aussehenden, Röcken stelle ich mir immer die Frage , wie sie an einem Mann in der Betrachtung aus der entgegengesetzten Richtung wirken  ::)
Kannst Du morgen früh beim Thread "Was habt ihr gestern getragen" sehen.  :)

Sieht auch von vorne gut und jugendfrei aus. Soviel sei schon verraten.

LG
Hajo
achso ist das zu verstehen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, wie Hajo auf andere Mäner wirkt oder ihn wahrnehmen. Und dann hab ich weiter überlegt und dachte mir, dass Cephalus dachte, wie es in entgegengesetzt an echten Männern wirken mag. Aber dass Hajo's Vorderansicht gemeint war, bin ich nicht drauf gekommen. (Vielleicht liegt das an der geschwollenen Schreibweise?)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #48 am: 13.11.2015 07:06 »
Der knallenge Jeansrock von vorne:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.new#new
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Jeansrock
« Antwort #49 am: 13.11.2015 10:30 »
Da hatte ich fas was anderes erwartet ;)

@rag ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen Gedankengängen. Wer was denken könnte, schwul - Familie - usw. käme mir gar nicht in den Sinn ::)

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #50 am: 13.11.2015 16:47 »
Hallo Tobias,

deine Overknee-Stiefel gefallen mir sehr gut !
Auch - oder gerade in Verbindung mit einem Jeans-Mini sieht das toll aus.
Ich finde aber, dass der Rocksaum so 10-20cm höher liegen sollte, sonst stoßen die Stiefel optisch zu sehr am Rock an.

Schöne Grüße,
  dodo

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #51 am: 16.11.2015 19:11 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #52 am: 17.11.2015 10:26 »
Hallo Tobias, ich finde die Stiefel gut, den Rock von der Länge her auch. In der Kombination gefällt es mir nicht so, da ich "etwas Bein" bevorzuge bei knielangen Röcken.

Ich finde, es sieht dann besser aus, als wenn alles im Stiefel steckt. Lösung wäre ein kürzerer Rock, der eh besser zu den Overknees passen würde oder eben Stiefel mit kürzerem Schaft.

Wir Männer haben doch hübsche Beine. Ich persönlich bevorzuge, mehr "Bein zu zeigen". Die können wir der Damenwelt neidvollen Blicken doch auch gern aussetzen ;)

Beispiel von mir mit schwarzen Stiefeln und kurzem Rock, um den Abstand zwischen Rock und Stiefeln zu zeigen (finde ich schöner, als wenn alles so ineinander übergeht):
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #53 am: 17.11.2015 10:44 »
Hallo Dr. Heizer

Bei mir ist es so, ich mag Röcke mit der Länge und dem Schnitt und ich mag diese Overknees. Da ergibt sich der Look automatisch. Es ist nicht so, dass ich kein Bein zeigen möchte. Im Sommer zeige ich viel Bein. Jetzt im Herbst und Winter mag ich aber diese Kombination sehr und das Spiel mit dem Verdeckten. Aber auch bei diesem Look sieht man Bein beim Gehen und beim Sitzen.

Deine Kombination sieht natürlich auch super aus.

Ich habe noch andere Overknees bestellt, die werden noch höher sein. Kann es kaum erwarten, hoffentlich sind sie bis Ende des Monats da.

Viele Grüsse
Tobias

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #54 am: 17.11.2015 10:56 »
So hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Es wäre traurig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten (das hätte die Industrie wohl gern ;) )

Lieber zeigen wir die individuelle Vielfalt. Das macht viel mehr Spaß, als den Inszeniern des Einheitslooks zu folgen. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #55 am: 17.11.2015 12:06 »
So hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Es wäre traurig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten (das hätte die Industrie wohl gern ;) )

Lieber zeigen wir die individuelle Vielfalt. Das macht viel mehr Spaß, als den Inszeniern des Einheitslooks zu folgen. :)
Stimme voll und ganz zu. Uniformen gibt´s z.B. bei der Armee und der Polizei. Das genügt.

Freuen wir uns an der Vielfalt, die wir hier im Forum finden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #56 am: 17.11.2015 18:35 »
Ich bin auf einer Modeseite auf ein Modelexikon und diese Beschreibung zu Jeansröcken gestossen und fand sie ganz interessant (da ich ja selber liebend gerne Jeansröcke trage):

Jeansröcke

Jeansröcke - vielseitig und cool

Jeansröcke können mit vielen anderen Kleidungsstücken wie Cardigans, Shirts, Stulpen oder Stiefeln zu aufregenden Outfits kombiniert werden. Die Vielseitigkeit dieser Röcke sorgt dafür, dass sie in sehr unterschiedlichen Stilen wirkungsvoll eingesetzt werden können. Dabei haben Jeansröcke eine bewegte Geschichte hinter sich – lösen heute jedoch wesentlich weniger öffentliche Empörung aus als noch vor vierzig Jahren.


Der Jeansrock: von der Goldgräberhose zum Rebellenfähnchen

1873 erfanden Levi Strauss und Jacob Davis einen Dauerbrenner: die Jeans. Anfangs aus braunem Leinenstoff, später in der indigoblauen „Serge de Nimes“-Manier (kurz: Denim) gefärbt und mit Nieten verstärkt, sollte die widerstandsfähige Arbeitshose vor allem Goldgräbern nützlich sein, doch wegen ihrer Robustheit wurde sie zur beliebtesten Arbeitshose Nordamerikas. In den Fünfzigern begeisterte sie die Jugendlichen Europas, wo sie als „Halbstarken-Uniform“ die Gemüter der Älteren erhitzte. Die Freizügigkeit der Siebziger brachte schließlich mit den Miniröcken auch den ultrakurzen Jeansrock hervor, der von konservativen Kreisen als Großangriff auf die Sittlichkeit bekämpft wurde. Bereits in den Achtzigern gehörten Jeansröcke zum Standard-Outfit der jüngeren Generation, die die Früchte der Rebellion ihrer Eltern genießen durften, ohne mit Anfeindungen rechnen zu müssen – solange der Rocksaum nicht mehr als zehn Zentimeter über das Knie wanderte. Inzwischen ist der Jeansrock in lang – vorzugsweise in Schwarz oder als Jeansrock in Braun – längst auch in Büros heimisch geworden, sofern keine verbindlichen Business-Dresscodes für Damenröcke gilt.

http://www.madeleine.de/modeberatung/modelexikon/j/jeansroecke/

Ganz interessant ist in diesem Modelexikon auch die Beschreibung zu Röcken! Siehe unter:

http://www.madeleine.de/modeberatung/modelexikon/r/rock/#subject



Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #57 am: 22.11.2015 18:24 »
Mein Outfit am heutige Sonntag mit schwarzem Jeansrock der Marke Replay.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #58 am: 28.11.2015 21:09 »
Endlich sind sie angekommen, meine neuen Overknees. Die perfekte Kombination zum Jeansrock zu dieser Jahreszeit. Ich liebe diese Kombination. Die Stiefel wurde handgemacht und auf Mass gefertigt. Bezugsquelle: http://www.fernandoberlinboots.com/

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #59 am: 28.11.2015 23:26 »
Endlich sind sie angekommen, meine neuen Overknees. Die perfekte Kombination zum Jeansrock zu dieser Jahreszeit. Ich liebe diese Kombination. Die Stiefel wurde handgemacht und auf Mass gefertigt. Bezugsquelle: http://www.fernandoberlinboots.com/

Da hast Du ja richtig was "investiert"! Scheinbar weich und bequem, sicherlich toll gemacht. Da sie Dir so gut gefallen, wünsche ich Dir viel Spaß damit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up