Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 150463 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #75 am: 01.12.2015 07:19 »
Mit einer warmen Strumpfhose trage ich den Mini auch im Winter.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jeansrock
« Antwort #76 am: 01.12.2015 08:06 »
Hübsch Hajo!!! Und zu dem Mini würden Tobias' Stiefel passen (wenn auch wohl in schwarz)...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #77 am: 01.12.2015 09:08 »
Hübsch Hajo!!! Und zu dem Mini würden Tobias' Stiefel passen (wenn auch wohl in schwarz)...

LG
Habe ich schon erwähnt, dass ich im letzten Winter in Österreich schwarze Overknees mit Profilsohle und flachem Absatz erworben habe.  ::)

Sehen aus wie derbe Männerschuhe, stammen aber aus der Damenabteilung. Zu Jeansröcken passen so kräftige Schuhe gut.

Vor knapp einem Jahr aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Geht natürlich auch mit heller FSH.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #78 am: 04.12.2015 19:32 »
Ich besitze bereits viele Röcke, zumeist Jeansröcke. Eigentlich zu viele Röcke. Das Foto anbei ist aus unserem Ankleideraum. Als wir gebaut haben, da war mein Bereich in diesem Zimmer nicht für eine zusätzliche Garderobe ausgelegt. Dies ist nur ein Teil meiner Röcke, ich würde sagen ca. 1/3. Die restlichen befinden sich im Keller in einem Schrank. Wie dem auch sei, ich finde halt immer wieder mal was Neues. Ich hatte einige Zeit keinen neuen Rock mehr gekauft und bekam langsam Entzugserscheinungen. Umso besser, konnte ich wieder einmal zuschlagen. Der Rock ist von Amisu und für einmal nicht im klassischen 5-Pocket-Stil. Er sitzt oben rum schön eng und unten herum hat es genügend Beinfreiheit. Ich geniesse es, diesen Rock zu tragen. Mit dem festen Jeansstoff und von der Länge her, genau der richtige Rock zu Stiefeln in dieser Jahreszeit. Aber ich gestehe, ich trage trotzdem darunter noch Feinstrumpfhosen. Ich mag das Gefühl, insbesondere wenn ich mir am Morgen die Beine glatt rasiert habe. Aber zurück zum Rock, dieser ist schön gerade geschnitten und die Längsnähte vorne und hinten verstärken dies noch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #79 am: 04.12.2015 19:54 »
Ich tue mich immer schwer, wenn man kein Gesicht dazu sieht. Das ist für das Gesamtoutfit oft entscheident.
In deiner Laufbahn hast du alles richtig gemacht. So wie Hajo auch oder Cephalus. Ich werde bspw. kein Haus bauen oder einen Sportwagen fahren können, weil ich dazu Zeit in die Karriere stecken müsste. Ich bin mir auch bewusst, dass ich aufgrund meiner jetztigen Kleidung nicht für solche Positionen vorgeschlagen werden würde, wo du bist. Dazu bin ich doch zu sehr Freigeist, um mich irgendwem anpassen zu wollen. Ich gebe aber zu, mal gerne mit einem eigenen Porsche bei irgendwelchen Laufburschen von Bänkern vorzufahren und die so richtig lächerlich aussehen zu lassen, dass die merken, dass sie nur Marionetten ihrer selbst sind und eine unbedeutende Filmrolle spielen. Achso, ja wegen alles richtig gemacht. Üblich ist, dass die meisten Männer mit Anfang 30 an ihrer Karriere feilen, eine Familie gründen und Vater werden und mit Mitte 40 ein Haus bauen. Das ist so der konventionelle Weg, den auch Frauen an Männern bevorzugen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #80 am: 04.12.2015 20:00 »
 :o Alter Franz - ääh ich meine: Aber hallo Tobias! DAS ist nur 1/3? Da hast Du ja wirklich viele zur Auswahl! Tröstlich, dass ich nicht allein bin mit meiner "Klamottenmenge", doch so viele wie Du habe ich wahrscheinlich nicht. ;)

 Ich habe wesentlich mehr Röcke als meine Frau, mehr Schuhe als sie, mehr... Ach, was solls, ich trags halt gern und nicht jeden Tag das gleiche :)

Üblich ist, dass die meisten Männer mit Anfang 30 an ihrer Karriere feilen, eine Familie gründen und Vater werden und mit Mitte 40 ein Haus bauen. Das ist so der konventionelle Weg, den auch Frauen an Männern bevorzugen.
Na dann entsprechen meine Frau und ich nicht "dem konventionellen Weg", was für ein Glück! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #81 am: 04.12.2015 20:13 »
Na dann entsprechen meine Frau und ich nicht "dem konventionellen Weg", was für ein Glück! ;)
Doch, doch. Wie soll ich es am besten erklären... Es ist ein Unterschied wann du mit dem Rocktragen anfängst.
Als Mann werden von einem gewisse Dinge abverlangt, die zu erfüllen seien. Krass formuliert kannst du Hedoismus und Karriere und Failienplanung nicht gleichzeitig haben. Hier sind deutliche Unterschiede zwischen den Rockträgern zu erkennen, die später anfingen und Familie und Beruf Priorität hatten, statt Selbstverwirklichung und denen von mir oder Asterix. Un der rote Faden ist immer gleich. Gibt es hier eigentlich noch mehr jüngere oder sind wir die einzigen? Was ist eigentlich mit dem Kryptischen passiert?

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #82 am: 04.12.2015 21:20 »
Wie konnte ich früher nur ohne Tasche leben? Ich weiss es nicht. Heute komme ich ohne Tasche nicht mehr zurecht. Ich muss es zugeben, auch ich habe mich früher über die Handtaschen bei den Frauen gewundert. Insbesondere bei meiner Frau. Nicht das sie besonders viele davon hätte oder von teuren Labels. Nein, ich habe mich früher immer gewundert, was da drinnen war und was, für mich als aussenstehender Betrachter, für ein Chaos herrschte. Es war aber immer alles Griffbereit, vom Portemonnaie über die Taschentücher bis hin zum Tick-Tack und so weiter. Ich wunderte mich. Und heute? Ich kann mir ein Leben ohne Tasche gar nicht mehr vorstellen. Das kam einher mit dem Rocktragen. Als ich anfing Rock zu tragen kam es ganz automatisch, ich brauche eine Tasche! Jetzt bin ich ja immer mehr so im sportlichen City-Schick unterwegs und mag von daher nicht die Glitzer- und Glamour-Lables wie D&G, Gucci,  Louis Vuitton und wie sie alle heissen. Nein, ich stehe auf Freitag. Das ist das angesagte Kultlabel aus der Schweiz. Alles aus Recycling Material und umweltschonend in der Schweiz produziert. Ich weiss gar nicht ob das in Deutschland bekannt ist. Hier tragen jedenfalls Jung und Alt diese Taschen und Männer wie Frauen sowie so. Wenn ihr mal in Zürich seid, empfehle ich unbedingt den Besuch des Freitag Flagship Store in Züri-West. Er besteht aus übereinander gestapelten Seecontainern und von oben hat man einen tollen Blick über die Stadt. Aber Vorsicht, Freitag macht süchtig. Wenn du eine Tasche kaufst, kaufst du immer mehr. Über meine neue bin ich besonders stolz. Meist sind die Taschen ja mehrfarbig und oft recht Bund. Meine neue ist aber Unifarben und dann noch aus so einem tollen grau. Wie konnte ich früher ohne Tasche leben? Ich weiss es nicht.
www.freitag.ch

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #83 am: 04.12.2015 22:11 »
Hallo Tobias,

bei uns im Norden ist die Marke Freitag nicht bekannt. Eine schöne Tasche aber, die du zeigst.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #84 am: 04.12.2015 22:24 »
Aber hallo Tobias! DAS ist nur 1/3? Da hast Du ja wirklich viele zur Auswahl!
Hallo Dr. Heizer,
Ich weiss, es ist völlig ga-ga. Meine Frau schimpft auch immer. Zumal im Lesezimmer auch noch einige Röcke auf der Couch 'geparkt' sind.

Viele Grüsse
Tobias
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #85 am: 04.12.2015 22:37 »
Hallo Gregor

Im Oktober in Kopenhagen habe ich jedenfalls jemanden mit so einer Freitag-Tasche gesehen. Die war noch viel cooler als meine, war in so einem dunklen anthrazit. Das war ein Anzugtyp (grundsätzlich mal schrecklich, aber.....), wirkte aber gut in der Kombination mit dem dunklen Anzug und der Tasche. DK ist sowie ein cooles Land, hast echt Glück da zu leben. Und Kopenhagen ist eine ganz tolle Stadt. Da gehen wir sicherlich wieder mal hin.

Viele Grüsse
Tobias

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock
« Antwort #86 am: 04.12.2015 23:45 »
Hallo Tobias,

es muss sie in DK gegeben haben, denn sie sind gebraucht zu kaufen. Wir haben die sogenannte Blaue Zeitung, Den Blå Avis, seit einigen Jahren ein Ebay-Unternehmen. Dort findet man sie. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #87 am: 05.12.2015 07:46 »
Wie konnte ich früher nur ohne Tasche leben? Ich weiss es nicht. Heute komme ich ohne Tasche nicht mehr zurecht.

Hi Tobias,

so ist es mir auch ergangen. Noch vor rund zwei Jahren habe ich eine Handtasche strickt abgelehnt. War mir zu weiblich.

Jetzt gehe ich nur noch sehr selten ohne Tasche aus dem Haus. Habe mich einfach daran gewöhnt, einige nützliche (und unnütze) Dinge griffbereit zu haben.

Deine Bikerjacke ist cool und passt gut zum Jeansrock. Liegt ganz auf meiner modischen Linie. Von Gerry Weber habe eine ähnliche.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #88 am: 05.12.2015 18:53 »
Heute war mir für einmal nicht nach einem Jeansrock, sondern nach was feinem. Anbei mein Outfit von heute mit anthrazitfarbenen Bleistiftrock (ganz klassisch mit Reisverschluss hinten und ohne Strechanteil). Wir sind nachher zum Essen eingeladen, da lasse ich das Outfit gleich an.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #89 am: 05.12.2015 21:05 »
Du hast aber sehr große Hände.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up