Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 150637 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #120 am: 17.12.2015 08:50 »
Für mich sind Menschen sowie andere Lebewesen wichtiger als Gegenstände, auch bei der Betrachtung von Bildern.
Röcke sind auch Gegenstände.  ;)
Wenn sie Dich stören, kannst Du sie ja "wegdenken"  ;D

Bei so einem Fahrzeug würde ich gern sehen, wie jemand im engen Rock elegant einsteigt und wieder aussteigt.
Kann ich dir zeigen. Schenkst du mir dann einen?  :)
Klar könnte ich Dir einen Rock vom mir schenken, doch wozu? Er würde Dir ja doch nicht passen. ;)

Vielleicht mag sie auch Jeansröcke?
Vielleicht mag sie keine Männer in Röcken? ::)
Vielleicht mag sie keine Männer in langweiligen Anzügen? Vielleicht mag sie lieber mit netter Begleitung in leichter Bekleidung am Strand spazieren gehen? Vielleicht mag sie auch keine Besserwisser?  ::) Wer weiß, wer weiß... ;)

Wer sich so elegant wie sie kleidet, interessiert sich auch für andere Dinge als permanetes Gemecker, Gejammer und und Besserwisserei. Damit unterhält man keine Frau, Männer auch nicht. Ab einem gewissen Niveau ist die Kleidung nicht mehr das alles entscheidende Detail, sondern der Gesamteindruck zählt. Ist man als Mensch eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung, wird anderes zur Nebensache. Man gewinnt auf emotionaler Ebene, nicht durch Äusserlichkeiten. Hat man das ehrlich drauf, kann man auch einen Jeansrock tragen, weil man auch damit ordentlich gekleidet - nicht verkleidet - ist.

Welche Jeansröcke trägst Du denn so?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #121 am: 17.12.2015 10:27 »
Welche Jeansröcke trägst Du denn so?
Ich hab keinen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #122 am: 17.12.2015 11:11 »
Wer sich so elegant wie sie kleidet, interessiert sich auch für andere Dinge als permanetes Gemecker, Gejammer und und Besserwisserei. Damit unterhält man keine Frau, Männer auch nicht. Ab einem gewissen Niveau ist die Kleidung nicht mehr das alles entscheidende Detail, sondern der Gesamteindruck zählt. Ist man als Mensch eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung, wird anderes zur Nebensache. Man gewinnt auf emotionaler Ebene, nicht durch Äusserlichkeiten. Hat man das ehrlich drauf, kann man auch einen Jeansrock tragen, weil man auch damit ordentlich gekleidet - nicht verkleidet - ist.


Du junge Dame neben dem Auto kleidet sich gegen Bezahlung in dieses schicke Outfit. Die steht beruflich neben dem Wagen und nicht aus Jux und Dollerei. Bekanntlich werden Autos bei Präsentationen gerne mit jungen Damen "garniert". Dieses Foto könnte vom Genfer Autosalon stammen.

Od sie sich in ihrer Freizeit auch so in Schale wirft, weiß man nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #123 am: 17.12.2015 11:53 »
Also sogar ohne Bezahlung würde ich gern im Rock neben attraktive Mädels stellen. Ein Auto brauche ich dafür nicht, r.a.g hat ja auch keines. Ist klar, dass sie auf einer Messe tätig ist und daher das trägt, was die Präsentatoren wünschen. Was die Dame in ihrer Freizeit trägt, wäre reine Spekulation. Genug davon, zurück zum Thema.

Was ist eigentlich mit dem Jeansrock? Welche Farben können diese haben und in welcher Farbe fühlt ihr euch gar nicht wohl?
Ich habe Denim-Röcke natürlich in typisch verwaschenem blau, doch auch in dunkelblau, schwarz, weiß, rot, braun, gelb, pastellrosé,.. Hatte auch mal grau, doch den habe ich wieder verkauft.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jeansrock
« Antwort #124 am: 17.12.2015 12:01 »
Heute trage ich eine Jeansrock im mittlerem blau, ohne besondere Applikationen.
In der letzten Zeit hatte ich auch einen Jeansrock mit Verwaschungen und eine Knopfreihe an der Vorderfront getragen.

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #125 am: 17.12.2015 12:02 »
Wie kann man sich in Farben unwohl fühlen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #126 am: 17.12.2015 12:16 »
Ich habe verschiedene in verschiedenen Blautönen und in Schwarz. Ach ja, auch einen braunen. Grün kann ich mit an mir sehr gut vorstellen. Rot evtl. auch, aber vielleicht wäre mir das zu auffällig. In einem rosa Jeansrock würde ich mich eher unwohl fühlen, da zu viele Missverständnisse provozierend.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #127 am: 17.12.2015 12:46 »
Wie kann man sich in Farben unwohl fühlen?
Es gibt Farben, die allgemein bei Männern akzeptiert werden und andere, die bei Männern weniger akzeptiert werden. Wir selbst haben auch solche Farbpräferenzen und fühlen uns in gängigen "Männerfarben" (z.B. dunkelblau) sicherer als in gängigen "Frauenfarben" (z.B. rosa).

Davon habe ich mich auch noch nicht vollständig gelöst. Obwohl ich jetzt nur darauf achte, ob mir die Farbe steht. Und nicht auf eine generelle geschlechtliche Zuordnung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Jeansrock
« Antwort #128 am: 17.12.2015 16:16 »
In diesem Zusammenhang kommt bei wieder einmal der Gedanke auf, ob es für den Sommer nicht angenehm wäre, einen Rock mit einer rötlichen Farbe (kräftiges rot) zu beschaffen und diesen  dann bei bestimmten Gelegenheiten (z. B. Gartenfest) oder allgemein zu tragen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #129 am: 17.12.2015 17:56 »
In diesem Zusammenhang kommt bei wieder einmal der Gedanke auf, ob es für den Sommer nicht angenehm wäre, einen Rock mit einer rötlichen Farbe (kräftiges rot) zu beschaffen und diesen  dann bei bestimmten Gelegenheiten (z. B. Gartenfest) oder allgemein zu tragen?
Wieso für den Sommer? Gerade in der dunklen Jahreszeit ist ein signalroter Rock genau richtig. Für die Sicherheit als Fußgänger oder Radfahrer im Straßenverkehr ist er bestens geeignet.

Sowas hier wird im Straßenverkehr bestimmt nicht übersehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einen roten Mini habe ich auch, aber gerade kein passendes Foto zur Hand.

Rote Jeansröcke gibt es z.B. hier:

https://www.otto.de/p/cheer-jeansrock-376370656/#variationId=407866149
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #130 am: 17.12.2015 18:08 »
Hallo!

Eine meiner Liblingsfarbe ist braun. Aber generell mag ich die Farben wie sie bei den Richtungen Bohemian und Ethno vorkommen.


androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #131 am: 17.12.2015 20:42 »
In einem rosa Jeansrock würde ich mich eher unwohl fühlen, da zu viele Missverständnisse provozierend.
LG, Michael
Interessant. Für viele ist ja schon eine Rock, egal welche Farbe, provozierend.
Obwohl du Röcke trägst, findest du einen rosafarbenen Rock to much und fürchtest Missverständnisse. Aber mit einem "normalen" Rock nicht?  ;) Ich habe mal einen rosafarbenen Rock gesehen und fand ihn recht interessant.
Für mich hat die Farbe irgendetwas erfrischendes und aufmunterndes. Glaubt jetzt nicht, dass ich ein pinkfarbenes Zimmer habe und Barbiepuppen sammel. ;D

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #132 am: 17.12.2015 20:44 »
Es gibt Farben, die allgemein bei Männern akzeptiert werden und andere, die bei Männern weniger akzeptiert werden.
Zähl die auf, die an Männern akzeptiert werden, dann bist du schneller fertig. Dunkelblau, schwarz, braun und grau. Alles andere gilt schon als mutig. *gääähnn*

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #133 am: 17.12.2015 21:54 »
In einem rosa Jeansrock würde ich mich eher unwohl fühlen, da zu viele Missverständnisse provozierend.
LG, Michael
Interessant. Für viele ist ja schon eine Rock, egal welche Farbe, provozierend.
Obwohl du Röcke trägst, findest du einen rosafarbenen Rock to much und fürchtest Missverständnisse. Aber mit einem "normalen" Rock nicht?  ;) Ich habe mal einen rosafarbenen Rock gesehen und fand ihn recht interessant.
Für mich hat die Farbe irgendetwas erfrischendes und aufmunterndes. Glaubt jetzt nicht, dass ich ein pinkfarbenes Zimmer habe und Barbiepuppen sammel. ;D

Einer meiner Chefs trägt rosa Hemden. Ich denke, wenn von den meisten Konventionellen ein blaues Hemd als normal empfunden wird, ein rosa Hemd oder ein blauer Rock als grenznah bis leicht überschreitend, so wird ein rosa Rock als zu weit über der Grenze empfunden. Da würde ich mich dann doch zu unsicher fühlen. Aber wer weiß, was noch kommt an Entwicklung?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock
« Antwort #134 am: 18.12.2015 08:34 »
Einer meiner Chefs trägt rosa Hemden. Ich denke, wenn von den meisten Konventionellen ein blaues Hemd als normal empfunden wird, ein rosa Hemd oder ein blauer Rock als grenznah bis leicht überschreitend, so wird ein rosa Rock als zu weit über der Grenze empfunden. Da würde ich mich dann doch zu unsicher fühlen. Aber wer weiß, was noch kommt an Entwicklung?

LG, Michael

Farben sind  "grenzüberschreitend"?  :o ich traue mich gar nicht, nach Mustern zu fragen ::) Ich trage Hemden aller Couleur und wurde bisher nicht auf Grenzübertritte hingewiesen. Hosen dürfen genau wie Röcke auch gern "Farbe haben" und als Hingucker am Outfit fungieren, wenn das Oberteil schlicht ist.
 
Roséfarbener Rock, ein dunkelblaues Hemd dazu, schwarzer Gürtel. schwarze Schuhe.. daran erkenne ich nichts Grenzwertiges. Wem natürlich ein dunkelblaues Hemd "zu gewagt" ist: braun oder dunkelgrün, bordeaux... geht auch ;D
...oder man nimmt einfach nur eine Farbe dazu, so wie ich hier im Beispiel: braun (ein breiterer Gürtel wirkt noch maskuliner).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up