Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 150459 mal)

doppelrocker

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #195 am: 09.01.2016 22:18 »
Hallo Leute,

nachdem dieser "Fred" mal wieder kein Ende nimmt (bezüglich mag ich, mag ich nicht), kurz noch mal den "Senf" von mir.

Tobias´ Frau unterstützt Ihren Mann bezüglich Rock und Outfit. Herzlichen Glückwunsch. Wenn sich also Tobias dann auch noch in seinem Outfit wohlfühlt, dann ist doch alles klar.

Neulich hatte ich in meinem Verein wieder eine kurze Diskussion bezüglich meines Outfits. An diesem Tag hatte ich "nur" eine 3-Streifen Sportleggins zu Reiterstiefeln und drüber ein Hemd (aus der Herrenabteilung) an. Das Thema war im Grunde mit der Bemerkung beendet, als ich sagte: Stell Dir vor, Du müsstest die Klamotten tragen, in denen andere sich wohl fühlen...

Also wenn Tobias ein Thema mit seinem Outfit hätte, würde er es hier nicht posten, oder? Danke schon mal dafür. Ich würde mich wirklich eher freuen, wenn diese dämlichen Diskussionen gefällt mir nicht / geht gar nicht, vor allem hier im Forum immer so ausarten würden.

Es gibt für unser Thema "Männer" und "Rock" leider keine wirklich "offizielle" Lösung. Ich muss dann doch auch noch mehr ins "andere" Regal greifen. Allerdings versuche ich auch, nicht ganz so tief `reinzugreifen. Deshalb lasse ich mir die meisten Röcke entweder anfertigen oder ich lasse sie anpasen, aber nur, weil ICH das so will! Oder auch die Hemden dazu. Die meisten Herrenhemden sind zu lang, zu lappig, oder man sucht ewig nach `was passendem (also die Hemden sind generell aus der Herrenabteilung). Wenn ICH also irgendetwas finde, was mir grundsätzlich gefällt, aber eventuell nicht ganz passt, dann lasse ich es passend machen.  Aber nur, weil ich der Meinung bin, das muss anders werden, aber nicht, weil irgend jemand sagen könnte, das geht nicht. Die sollen`s erst mal besser machen!

Ich kann das durchaus verstehen, wenn einige von "uns" lieber Kilt tragen. Da haben viele Menschen mehr Verständnis dafür  :o, als für "Männer im Rock". Da gibt`s einfach weniger Diskussion! Ist halt so propagiert worden. Ich selber weiss bloss nicht, was ich zum Kilt tragen soll, speziell an Schuhen. Da habe ich immer das komplette "Trachtenprogramm" im Kopf...
Darüber hinaus wir immer irgend jemand auftauchen und `rummaulen, irgendeiner findet immer `was, egal ob Stiefel (Westernstiefel), oder Sonnenbrille, oder Handschuhe, oder auch nur die Farbe des T-Shirts. Kommt euch das bekannt vor?

Deshalb trage ich auch (erst recht) Rock!!! Warum nicht?.

In diesem Sinne,

Grüsse
doppelrocker


Tobias

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #196 am: 09.01.2016 23:04 »
Hallo doppelrocker

Vielen Dank für deinen Beitrag. Selbstreden bin ich da bei dir   :)

_____________


Ich habe den Thread....wo bin ich da im Rock unterwegs?.... gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden, daher hier einmal:

Wo war ich heute im Rock unterwegs.....ist mega-einfach....aber ich fand das Bild so schön, was ich gerade von der Stadt gefunden habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jeansrock
« Antwort #197 am: 09.01.2016 23:26 »
amok in Zürich hat sehr gute Herrenröcke, ...
... die Rückseiten sehen allerdings konventionell aus,  ...



androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #198 am: 10.01.2016 00:06 »
amok in Zürich hat sehr gute Herrenröcke, ...
... die Rückseiten sehen allerdings konventionell aus,  ...



Die Rückseite? Inwiefern? Meiner hat hinten einen Schlitz und ein Schößchen. Ja, wer sich aller 14 einen neuen Rock für 200€ leisten kann, bitte. Meiner ist mir für den Alltagsgebrauch zu schade.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #199 am: 10.01.2016 00:22 »
Fahren drei Herren im Zug Richtung Zürich, ein Schweizer, ein Schwabe und ein Standarddeutscher.
Fragt der Schweizer den Standarddeutchen: "Sin Sie scho ma in Ziri gsi?"
"Wie bitte?"
"Sin Sie scho ma in Ziri gsi?"
Der Standarddeutsche versteht nicht, und fragt den Schwaben: "Was meint der denn?"
Der Schwabe erklärt: "Er moint gwä!"

LG!
Michael


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #200 am: 10.01.2016 00:59 »
Hä? was ist gsi und gwä?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #201 am: 10.01.2016 09:03 »
Hä? was ist gsi und gwä?

= gewesen

Zitat
"Sin Sie scho ma in Ziri gsi?"
= Sind Sie schon mal in Zürich gewesen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #202 am: 10.01.2016 09:08 »
Hä? was ist gsi und gwä?

= gewesen

Zitat
"Sin Sie scho ma in Ziri gsi?"
= Sind Sie schon mal in Zürich gewesen?

Genau!
Einmal alemannisch und einmal schwäbisch.

Wobei sich der Standarddeutsche genau Nicos Frage sicher auch gestellt hat.  ;D

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #203 am: 10.01.2016 11:48 »
g-g-gs-gs-gsiist heißt gewesen? ich kann das nichts mal aussprechen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #204 am: 10.01.2016 12:37 »
g-g-gs-gs-gsiist heißt gewesen? ich kann das nichts mal aussprechen.

Einfach "gsi". Das kommt von "si", standarddeutsch "sein", "gsi" also quasi "gesein".

Nü mein Guadster, Ihr Soxn hobt jo och goar keenen Dialekt!  ;D ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #205 am: 10.01.2016 12:55 »
Ich rede tatsächlich nicht so.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #206 am: 10.01.2016 13:11 »
Ich rede tatsächlich nicht so.

Ich spreche unsern Dialekt (Moselfränkisch) leider auch nicht.

Tobias, sprichst Du alemannisch bzw. schwyzerdütsch oder gar Zürcher Mundart?

Das ist jetzt aber ein eigenes Thema, abseits vom Jeansrock.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Jeansrock
« Antwort #207 am: 10.01.2016 14:46 »
Ich spreche unsern Dialekt (Moselfränkisch) leider auch nicht.
Ich habe sowieso Schwierigkeiten sächsisch zu lesen oder zu schreiben. Bei diesem "Witz" musste ich fünf mal lesen, bis ich das sächsische dem ohne Dialekt zuordnen konnte.

"Was? Er hat sechs Ischen die er leckt?"
"Nein, du Idiot. Er hat sächsischen Dialekt!"

Wenn man's hinterher weiß, ist's eh einfach, klar.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock
« Antwort #208 am: 10.01.2016 17:33 »
Ich spreche unsern Dialekt (Moselfränkisch) leider auch nicht.
Ich habe sowieso Schwierigkeiten sächsisch zu lesen oder zu schreiben. Bei diesem "Witz" musste ich fünf mal lesen, bis ich das sächsische dem ohne Dialekt zuordnen konnte.

"Was? Er hat sechs Ischen die er leckt?"
"Nein, du Idiot. Er hat sächsischen Dialekt!"

Wenn man's hinterher weiß, ist's eh einfach, klar.

Ja, normalerweise werden die Dialakte ja auch mehr gesprochen als geschrieben. Aber es gibt auch Autoren, die in Mundart schreiben. Im Straubinger Kalender las ich z.B. bayerische (niederbayerisch und oberpfälzisch) Texte und verstehe sie soagar fast vollständig. Mosel- und rheinfränkische Texte kann man bei der Bosener Gruppe lesen und hören: http://bosenergruppe.saar.de/

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema, als das dieses Threads.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Jeansrock
« Antwort #209 am: 10.01.2016 23:58 »
Ja, Mundart wird gerne im bairischen Raum auch als Schriftsprache eingesetzt. In der Oberpfalz gibt es recht viele Autoren, die in Oberpfälzer Mundart schreiben (ich gehöre bisher nicht zu jenen, ich spreche sie nur gelegentlich).
Wer ein Asterix-Fan ist, der kann in fast allen deutschen Dialekten Bücher lesen. Hab mir Bücher auf "Boarisch", "Meefränggisch" und Westfälisch besorgt. Gibt aber auch in anderen Dialekten.
Hübsches Foto von "Ziri". Hast Du es gemacht, Tobias?
LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up