Autor Thema: Was bringt einen Mann dazu Röcke , Strumpfhosen etc. zu tragen?  (Gelesen 88987 mal)

Offline yachtcalypso

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Was bringt einen Mann dazu Rock zu tragen , nun, die Antworten sind so vielreich wie Steine im Gebirge. Manche wollen nur provizieren und Aufmerksamkeit erregen, andere finden es erotisch , wieder andere aus Gesundheitlichen Gründen  usw. Fest steht jedoch , der es einmal probiert hat , kommt davon nicht mehr los , da der Rock eines der bequemsten Kleidungsstücke ist , besonders im Sommer. Der Rock hat nur einen Nachteil : Der Mann muß Modebewußt sein , denn nicht alles passt zusammen und man benötigt daher einen größeren Kleiderschrank. Leider sind die Frauen uns um Längen voraus , Sie haben uns die Hosen weggenommen und brauchen daher nun weniger Rücksicht auf das zusammenpassen der Kleidungsstücke achten , und , was noch dazu kommt , eine Hose ist für sie fast genauso bequem wie ein Rock , da im Schritt nichts stört. Die Geschichte zeigt uns jedoch , daß früher auch die Männer Röcke trugen , schon alleine so denke ich  um das gute Stück zu schonen. (fast)Jeder Urologe sagt , daß die engen Hosen für die Gesundheit  beim Mann nicht förderlich sind.Der Hitzestau führt zur Verschlechterung der Samenqualität ( gibt es daher immer weniger Kinder ?) und auch die Reibung ist der Gesundheit nicht förderlich und man schwitzt mehr , und laut Statistik  gibt es immer mehr Hodentumore. Alles spricht also dafür, dasß der Mann wieder einen Rock oder Kleid tragen soll. Auch mit dieser Bekleidung kann man durchaus Männlich aussehen.Was bringt den Mann also dazu ? Vielleicht das Unterbewußtsein das es gesünder und bequemer ist ? Bei mir war der entscheidende Faktor Rock zu tragen die Gesundheit und auch die Bequemlichkeit sowie auch das empfinden- einer Freiheit mit Rock herumlaufen zu können.  Michael 















Sweety

  • Gast
Hi,
also das
Zitat
(fast)Jeder Urologe sagt , daß die engen Hosen für die Gesundheit  beim Mann nicht förderlich sind.Der Hitzestau führt zur Verschlechterung der Samenqualität ( gibt es daher immer weniger Kinder ?)
kann in unserem Alter wohl nicht mehr der Grund sein, einen Rock zu tragen, oder? ;D  ;D
Da würd ich lieber Hose tragen, als so ein Vrhütrli zu tragen, oder meiner Freundin das Gefühl von schaumgebremster Mänlichkeit oder gar diesen Chemiekoctail von Pille zuzumuten. 8)

Für mich sind Hosen einfach unbequem.
Auf der Arbeit muß ich sie tragen, aber zu Haus? Abends in der Kneipe?
Letzte Woche auf der Infa?    Nöööö, Kilt is viel angenehmer!
Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Ich wahr am Freitag Abend auf 1'500 m.ü.M.
Im Kilt freilich, da hatt mich eine Dame in Hosen angesprochen, wie ich das bei dem Wind und der Schweinekälte (-4°C) aushalte. Ich sagte nur, mit Ner KSH und einer Legging drüber ist das überhaupt kein Problem
Man müsse halt hier nicht die Hauchzart tragen wollen.
Sie sagte dann nur sie trüge eine baumwollene unter der Hose und hätte noch kalt.
Da kam halt der entsprechende Spruch. Haben sie keinen Mann, das gäbe schön warm.
Das konnte ich natürlich nur machen weil Herrenausgang angesagt wahr.
Die Antwort wahr doch sehr entspannend.

"Wie währe es mit ihnen??)
Ach ja, wenn sie nur ein bisschen hübscher und jünger gewesen währe.....................70 ist doch auch für mich zu alt. :-\

teerpirat

  • Gast
Ach ja, wenn sie nur ein bisschen hübscher und jünger gewesen währe.....................

Nundenn, warum dann nicht. Du bist zwar verheiratet, aber in erster Linie bist Du ein Mensch 8) Ich übrigens auch ;)

LG
teerpirat


Jörg HH

  • Gast
Moin!

Meiner Meinung nach sollte ein Mann, der Röcke und Strumpfhosen tragen möchte, sich nicht hinter einer "Alibiausrede" verstecken. Entweder man hat den "Arsch" im Rock (früher in der Hose) oder man lässt es von vorn herein bleiben. Da gibts kein wenn und kein aber.

Viele Männer, die beispielsweise Venenprobleme haben, würden sicherlich nicht daran denken, zu den Kompressionsstrumpfhosen Röcke anzuziehen. Das ist nur eine kleine Gruppe, welche es aber richtig macht, gerade, wie schon oft erwähnt im Sommer, muss das ein Tortur und mit einer Hose die "Hitzehölle" sein.

Gruß Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Ja das ist so.
Darum trage ich diese Beinkleider dann nicht.
Aber es ist mit Frau Familie Geschäft und Umfeld nicht so einfach alles einfach durchzuzuziehen.
Das kennt nur einer der in einer solchen Situation ist.

Die Kinder werden dann sicher in der Schule gehänselt wenn das die Runde macht, und das möchte ich verhindern.
Kinder sind grausam. Weil sie ehrlich sind.

Es sind schon Ehen auseinander gegagen wegen den Kleiderexzessen der Ehemänner. Spreche hier jetzt mal das Thema DWT oder CD an.

Das Risiko ist einfach da.
Und dann für einen solchen Fauxpass ein Leben lang Alimente zahlen......nee.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Es sind schon Ehen auseinander gegagen wegen den Kleiderexzessen der Ehemänner. Spreche hier jetzt mal das Thema DWT oder CD an.

Aber scheinbar gilt das nur für Männer. Das stinkt. Und ist unfair.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Tach auch,
ich bin zwar auch geschieden, aber in keinster Weise hing das mit meinem Rock und Strumpfhosen tragen zusammen. Was die Kinder angeht, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Als meine Kinder in den Kindergarten gingen trug ich bereits Rock. Man darf dabei auch nicht vergessen, das ich in einer Kleinstadt im ländlichen lebe.
Bis heute gab es nie Probleme mit meinen Kindern und für meine Kinder.
bis dahin erstmal
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

silixflox

  • Gast
Da sind wir doch mal wieder
Frau darf alles
Mann nix
Wo ist denn hier die Gleichberechtigung?
Wir sollten uns das nehmen, was auch uns zusteht!
Aber einfacher gesagt als getan.

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

"Ist Ihnen nicht zu kalt" werde ich in den kommenden Monaten wohl auch wieder öfters zu hören bekommen. Und das auch noch ohne Strumpfhose ;D

Viele Leute können einfach nicht verstehen, dass nicht jeder gleich schnell kalt hat. Die denken dann wohl dass ich kein Gehirn zum selber denken habe???? ;D ??? ??? ;D

teerpirat

  • Gast
Hallo!

"Ist Ihnen nicht zu kalt" werde ich in den kommenden Monaten wohl auch wieder öfters zu hören bekommen. Und das auch noch ohne Strumpfhose ;D

Viele Leute können einfach nicht verstehen, dass nicht jeder gleich schnell kalt hat. Die denken dann wohl dass ich kein Gehirn zum selber denken habe???? ;D ??? ??? ;D

Hallo Harry,

Ich werde auch immer wieder regelmässig gefragt, ob mir in offenen Sandalen nicht kalt sei. Die Frage finde ich insofern völlig sinnfrei, denn wenn ich kalte Füsse hätte, würde ich ja wohl von selbst darauf kommen, Schuhe und Socken anzuziehen, oder? ???

Aussedem beschäftig mich immer wieder die Frage, warum solche Fragen nur bei Männern gestellt werden, nicht aber bei Frauen. Ob das an den Sehgewohnheiten liegt, dass es bei Frauen ganz selbstverständlich ist, unabhängig von der Witterung barfuss in offenen Schuhen zu sein?

Vor Jahren fragte mich mein Chef, ob mir in FlipFlops nicht zu kalt sei. Es war mitten im Sommer bei 22°C morgens 8:00 Uhr!

Nicht dass mich solche Fragen nerven, aber warum wird immer angenommen, Männern sollte kalt sein, wenn sie etwas mehr Haut zeigen? Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Männer wegen ihrer Muskelmasse ihre Körpertemperatur besser regulieren können und mehr schwitzen, von Frauen selbst hört man aber immer wieder "Mir ist sooooo kalt" Ja klar ne, wenn man im Winter bauchfrei und barfuss in Ballerinas rumläuft :o...(Alles schon gesehen)

LG
teerpirat

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich werde auch immer wieder regelmässig gefragt, ob mir in offenen Sandalen nicht kalt sei. Die Frage finde ich insofern völlig sinnfrei, denn wenn ich kalte Füsse hätte, würde ich ja wohl von selbst darauf kommen, Schuhe und Socken anzuziehen, oder? ???

Naja, es gibt da eine Gatung Menschen, die gerne dazu tendiert etwas aus optischen Erwägungen zu tragen, das nicht immer der Situation angemessen ist.
Männer gehen da pragmatischer vor, werden aber wenn sie sich bei den Damen kleidungstechnisch anlehnen scheinbar gerne in einen Topf geworfen.



Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Da sind wir doch mal wieder
Frau darf alles
Mann nix
Wo ist denn hier die Gleichberechtigung?
Wir sollten uns das nehmen, was auch uns zusteht!
Aber einfacher gesagt als getan.


Doch, wir dürfen! Wir müssen es nur auch tun!!!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Ja Jürgen64

- Die einen tun und können das 24h/24h
- Dann gibts noch die die das nur im ausgang oder in der Freizeit können
- Oder die Teilzeitrocker, wo ich mich auch dazu zählen kann
- Dann noch die Armen die nur in den eigenen 4 Wänden Ihr Leben leben, dabei könnten die doch das auch ausserhalb
  machen, wenn es schon drinnen toleriert wird.

Hier könnte ein gewiefter Tippsler doch mal ne Umfrage zu den Punkten machen. Währe noch interessant wieviel es unsere Rocker machen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up