Autor Thema: Es gibt noch "richtige Männer"  (Gelesen 3870 mal)

JuergenB

  • Gast
Es gibt noch "richtige Männer"
« am: 04.09.2005 15:14 »
Hallo Leute,

Freitag war ich zu einer privaten Party eingeladen. 2 Familien, die nebeneinander wohnen, hatten beide zeitgleich Nachwuchs bekommen und deshalb Freunde und Bekannte zur großen gemeinsamen Grillparty eingeladen. Ich schätze insgesamt ca. 100 Gäste, von denen ich knapp die Hälfte kannte.

Tja, da steht man nun beim Smalltalk auch mit Fremden zusammen, und prompt höre ich meinen Nebenmann sagen: "So ein Rock ist doch sicher bequem? Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen!" Noch ehe ich in das Gespräch einsteigen konnte, sagt seine Frau entsetzt: "Dann lasse ich mich scheiden!" Er erwiderte: "OK, ich bleibe bei der Hose, wenn Röcke Frauensache sind. Du hälst ab morgen den Haushalt und den Garten alleine in Schuß , das ist Frauenarbeit. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann will ich kein Kindergeschrei mehr hören, schließlich ist Erziehung auch Frauensache. Das Essen hat pünktlich und perfekt auf dem Tisch zu stehen. Spülen darfst Du ab sofort auch alleine. .... Und Deine Hosen verschwinden aus dem Kleiderschrank, sonst lasse ich mich scheiden!" Er sagte all das in einem so sicheren und energischen Ton, daß sie mit jedem Wort ein Stück kleiner wurde. Eine seiner Bekannten meinte später zu mir: "Ich bin überzeugt, daß sie ihm Montag einen Rock kauft. Der meint das sonst ernst!"

Naja, mal gespannt wann wir uns berockt begegnen? :D

Gruß
JürgenB

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Es gibt noch "richtige Männer"
« Antwort #1 am: 05.09.2005 20:47 »
Hi Jürgen,

das ist mal 'ne wirklich coole Story.

Grüße
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Es gibt noch "richtige Männer"
« Antwort #2 am: 05.09.2005 22:34 »
Hallo Leute,

Freitag war ich zu einer privaten Party eingeladen. 2 Familien, die nebeneinander wohnen, hatten beide zeitgleich Nachwuchs bekommen und deshalb Freunde und Bekannte zur großen gemeinsamen Grillparty eingeladen. Ich schätze insgesamt ca. 100 Gäste, von denen ich knapp die Hälfte kannte.

Tja, da steht man nun beim Smalltalk auch mit Fremden zusammen, und prompt höre ich meinen Nebenmann sagen: "So ein Rock ist doch sicher bequem? Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen!" Noch ehe ich in das Gespräch einsteigen konnte, sagt seine Frau entsetzt: "Dann lasse ich mich scheiden!" Er erwiderte: "OK, ich bleibe bei der Hose, wenn Röcke Frauensache sind. Du hälst ab morgen den Haushalt und den Garten alleine in Schuß , das ist Frauenarbeit. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann will ich kein Kindergeschrei mehr hören, schließlich ist Erziehung auch Frauensache. Das Essen hat pünktlich und perfekt auf dem Tisch zu stehen. Spülen darfst Du ab sofort auch alleine. .... Und Deine Hosen verschwinden aus dem Kleiderschrank, sonst lasse ich mich scheiden!" Er sagte all das in einem so sicheren und energischen Ton, daß sie mit jedem Wort ein Stück kleiner wurde. Eine seiner Bekannten meinte später zu mir: "Ich bin überzeugt, daß sie ihm Montag einen Rock kauft. Der meint das sonst ernst!"

Naja, mal gespannt wann wir uns berockt begegnen? :D

Gruß
JürgenB

Hallo Jürgen,
Dein Wort in Gottes Ohr
Gruß
Günter :o
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Es gibt noch "richtige Männer"
« Antwort #3 am: 04.10.2005 10:15 »
Rock am Mann

Rocktragen soll eine Einstellung sein, eine Philosophie und nicht eine Protestaktion auf eine Person oder ein Ereignis ausgerichtet!

LG Karl


JuergenB

  • Gast
Re:Es gibt noch "richtige Männer"
« Antwort #4 am: 05.10.2005 10:56 »
Stimmt Karber,

aber erst mal muß man dahin kommen. Ich erinnere nur daran wie ich dazu gekommen bin:

Als T. Gottschalk im Mini moderierte, sagte ich  "Was der kann, das kann ich auch!", und unsere Bekannte antwortete "Traust Du Dich nicht!". Klar, Montags hatte ich einen. ... Als ich den dann trug und merkte wie angenehm der zu tragen ist, bin ich dabei geblieben. Ergo, aus dem Protest ist Ãœberzeugung geworden.

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up