Autor Thema: Kur mit Rock  (Gelesen 5138 mal)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Kur mit Rock
« am: 30.09.2005 18:17 »
Hi,

ich muss demnächst eine Reha machen. Da möchte ich dann natürlich meine Röcke tragen.

Frage: Wer hat schon Erfahrungen bei Kuraufenthalten?

Sollte ich gleich bei der Anmeldung sagen, dass ich auch Röcke trage und dieses hier auch tun werde?

stevie

Herminator

  • Gast
Re:Kur mit Rock
« Antwort #1 am: 30.09.2005 18:51 »
Warum??? :o
Würdest du bei der Anmeldung sagen, dass du Hosen trägst und das auch hier tun wirst? ???
Einfach tragen, wenn jemand Fragen hat wird er/sie die schon stellen!

JuergenB

  • Gast
Re:Kur mit Rock
« Antwort #2 am: 30.09.2005 20:11 »
Hallo stevie,

ist das was Schlimmes? Sind Hosen bei Frauen meldepflichtig? Also ich war kürzlich meinen Vater in der Reha besuchen. Da hat sich keiner beschwert, weder über die Hose meiner Frau und meiner Tochter, noch über meinen Rock ...

Ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Hose mitnehmen würde. Schließlich dient die Reha dazu, das Wohlbefinden wieder herzustellen.

Gruß
JürgenB

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Kur mit Rock
« Antwort #3 am: 30.09.2005 21:26 »

Sollte ich gleich bei der Anmeldung sagen, dass ich auch Röcke trage und dieses hier auch tun werde?

nein, selbst wenn du es machen würdest, wenn willst du denn fragen?

Das einzige vergleichbare was ich bieten kann: Arztbesuche. Ergebnis: Keine Probleme.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kur mit Rock
« Antwort #4 am: 30.09.2005 21:47 »
Hi,

ich muss demnächst eine Reha machen. Da möchte ich dann natürlich meine Röcke tragen.

Frage: Wer hat schon Erfahrungen bei Kuraufenthalten?

Sollte ich gleich bei der Anmeldung sagen, dass ich auch Röcke trage und dieses hier auch tun werde?

stevie

Einfach im Rock hingehen und sagen: "Hier bin ich". Ich habe noch nie in Hotels (in Kur war ich noch nie) Probleme gehabt, weil ich im Rock an der Rezeption aufgetaucht bin. Wenn Fragen kommen, kannst Du die in aller Freundlichkeit und Ruhe beantworten. Zum Beispiel so: F: "Warum  tragen Sie einen Rock?" A: "Nun, ich kann ja schlecht in Unterwäsche rumlaufen". F: "Warum denn keine Hose?" A: Aber Hosen sind doch Frauenkleidung, und ich trage keine Frauenkleidung...".

Wetten, dass denen daraufhin nix mehr einfällt?

Viel Spass und gute Erholung!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Kur mit Rock
« Antwort #5 am: 01.10.2005 20:59 »
... Sollte ich gleich bei der Anmeldung sagen, dass ich auch Röcke trage und dieses hier auch tun werde? ...

Oh Mann, dass ist krass. Ist Röcketragen für einen Mann etwa eine Krankheit oder Behinderung, die besondere Beachtung und Unterstützung bedarf? Oder siehst Du im Rock so rattenscharf aus, dass Du einen Waffenschein brauchst.
:o

Nein, ob in Rock oder Hose, eine Kur oder Rehabilitation habe ich noch nie gemacht. Aber ich war schon öfter in Hotels. Klar gab es da schon mal verwirrte oder schräge Blicke. Aber ich bin zahlender Gast, und die Leute sind in der Regel geschult im Umgang mit Sonderlingen. Mich hat noch nie jemand auf meine Bekleidung angesprochen. Das würde ich mir auch verbitten. Auch von den andern Gästen habe ich außer verdrehten Hälsen keine nennenswerten Reaktionen erlebt.

Als Patient ist man in einer vergleichbaren Position. Die Leute verdienen nicht schlecht an ihren Patienten. Ein männlicher Patient im Rock dürfte darum kaum ein Problem sein. Könnte mir höchstens vorstellen, dass bei bestimmten Anwendungen oder Ãœbungen ein Rock nicht so ideal ist. Das habe ich mal bei einem Entspannungsseminar erlebt. Da sollten wir auf dem Rücken liegend mit den Beinen strampeln (Radfahren). Ich war froh, eine Unterhose unten drunter zu tragen. Die Ãœbungsleiterin hat es mit Fassung getragen. Den zweiten Tag war ich dann in einer Trainingshose da, einfach weil es praktischer war. Konnte ja nich ahnen, dass Entspannung mit so viel Bewegung einher geht.
;)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kur mit Rock
« Antwort #6 am: 02.10.2005 13:48 »
Hallo Stevie,

du hast jetzt nicht gesagt, um welche Art Kur es sich handelt.
Zu den Anwendungen (z.B. Krankengymnastik) ist sicherlich Trainingshose oder kurze Sporthose praktischer als ein kurzen Rock.
Ansonsten kannst du auf einer Kur tun und tragen was du willst, sofern es den Erfolg der Kur nicht beeinträchtigt. Ich wüßte jetzt nicht, wie ein Rock den Kurerfolg beeinträchtigen könnte.
Also zieh ihn einfach an,ohne viel zu sagen. Die Leute werden es dann schon selber merken.

Gruß
Conne

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Kur mit Rock
« Antwort #7 am: 02.10.2005 23:34 »
Hi leute,

danke für Eure Tips. Ich denke, ich werde wirklich einfach schon im Rock dort auftauchen. In dieser Jahreszeit trtage ich dazu aber eine FSH, da ich nicht so abgehärtet bin wie manche von Euch und auch nur kürzere Röcke trage.
Ich denke, dass dann sofort und offensichtlich entweder eine Reaktion oder eben keine erfolgen wird.

Da ich beacsichtige, im Zug anzureisen, habe ich dann ja schon unterwegs Gelegenheit, die Reaktionen unserer lieben Mitmenschen zu testen.

Die Reha ist wegen eines Bandscheibenleidens wahrscheinlich erforderlich. Muss aber in Kürze evtl. noch eine OP machen.
Zu den dort stattfindenden krankengymnastischen Ãœbungen werde ich dann sicherlich nicht im Rock erscheinen. (Zur Wassergymnastik wahrscheinlich auch nicht  8) 8) 8))

Bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen.

Gruß

stevie

JuergenB

  • Gast
Re:Kur mit Rock
« Antwort #8 am: 03.10.2005 12:04 »
Hallo Stevie,

genauso wie auf meinem Kurztrip nach München (zur Wiesn) würde ich zu dieser Kur persönlich gar keine Hose einpacken - doch, eine Sporthose falls für Reha-Maßnahmen unbedingt erforderlich.

Die Reaktionen auf meinem Trip nach München (600 Km Bahnfahrt):

Hin und wieder ein Kompliment von einer Frau. Achja, auf dem letzten Stück begab ich mich in das ICE-BordBistro. An der Theke eine Truppe von 9 Männern: Betriebsausflug eines Verputzerbetriebes aus dem Pott zum Oktoberfest. Der Alkoholpegel lag so bei ein bis zwei Liter Bier pro Nase. Der größte Sprücheklopfer der Firma konnte sich nicht bremsen - und bekam von mir eine Konter die ihn zum Schweigen brachte. Daraufhin gaben mir seine Kollegen mehrere Bier aus, weil der endlich mal sprachlos war!

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up