Autor Thema: Gestern in einem Asien-Vortrag...  (Gelesen 2773 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Gestern in einem Asien-Vortrag...
« am: 14.10.2005 14:40 »
Hallo!

Ich war gestern in Linz in einem Vortrag über Asien um ein wenig vom nächsten Urlaub zu träumen.
Es ging unter anderem um Burma, und da waren auf einigen Bildern auch Männer im Rock zu sehen.

Der Vortragende erzählte wie erstaunt er gewesen sei, dort Männer im Rock zu sehen, aber dass es dort eben üblich sei und zum gewohnten Bild gehöre, wenngleich für einen Mitteleuropäer ein höchst ungewohnter Anblick.

Rund um mich war ein deutliches Schmunzeln zu vernehmen, ich war nämlich auch im Rock in dem Vortrag.
 ;D

Wünsche einen schönen Tag,
hirti

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Gestern in einem Asien-Vortrag...
« Antwort #1 am: 15.10.2005 11:21 »
Hallo Hirti,

mich verwundert, dass ein Mann, der nach Burma (Birma, Myanmar) fährt, und hinterher einen Vortrag darüber hält, so erstaunt darüber war, dort rocktragende Männer vorzufinden. Hat er sich denn nicht auf die Reise vorbereitet? Man braucht doch nur einen x-beliebigen Fernsehbericht über das Land und überhaupt Südostasien zu sehen, um das mitzukriegen. Aber tatsächlich ist es so, dass viele bei Männerröcken an Schottland denken, während ich noch kaum jemanden erlebt habe, der von sich aus Südostasien als Vergleich genannt hat.

Mit verrockten Grüßen!
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Gestern in einem Asien-Vortrag...
« Antwort #2 am: 26.11.2005 23:06 »
Als ich das erste Mal in Südindien lebte - 1965 - habe ich überschlagen, daß damals wohl so um 1/3 oder mehr der Jungen und Männer auf der Erde einen Rock, Kaftan oder ähnliches tragen, wenigstens zeitweise. Und in Südindien und Sri Lanka sind das heute gewiß noch mehr, nahezu 100%.

Erdweit gesehen hat das allerdings sehr nachgelassen - obwohl in den feuchten Tropen in Jeans, wie geht das????

Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up