Autor Thema: Kindergarten – oder „Die unendliche Geschichte“  (Gelesen 2899 mal)

JuergenB

  • Gast
Hallo Leute,

nachdem nun Nachbars Junior Lars unbedingt Rock tragen wollte und seine Mutter sich dagegen durchsetzte, hat scheinbar auch die große Schwester Julia (5, ist mit meiner Tochter Celina in einer Gruppe) nach Erklärung verlangt. Heute morgen jedenfalls, als ich meine Kleine im Kindergarten ablieferte, sagte Julia zu mir „Du bist ein Mädchen!“ Ich fragte wieso, und Julia antwortete „Weil Du Ohrringe trägst!“ Aua, ich brauchte nicht antworten, denn mehr als die Hälfte der Väter trägt Ohrringe!!! Das arme Mädchen (Julia) bekam sofort von den anderen Kindern heftigst Kontra, ihr Vater sei nur zu feige! Auf den Rock anzusprechen, wo ich vorher noch den Eindruck hatte dass sie den anfügen wollte, hat sich Julia dann nicht mehr getraut. Beim Abholen erzählte meine Tochter, heute hätte niemand mehr mit dieser blöden Ziege (Julia) gespielt!

Tja, da versuchen Eltern ihre Sturheit mit vermeintlichem Fehlverhalten anderer zu begründen, und die armen Kinder dürfen das ausbaden.

Gruß
Jürgen

edit: Namen eingefügt, da offensichtlich sonst etwas schwierig zu lesen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Hallo Jürgen,

das ist eine schöne Geschichte. Ich bin schon gespannt, was du uns als kleidungsmässig nicht gerade "grauer Pinguin" noch so erzählen kannst.
Kinder nehmen da oft kein Blatt vor den Mund sagen einfach wie es ist.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Hallo Matthias,

ich bin auch mal gespannt. Auffällig ist, daß diese Nachbarin sich mit den Ohrringen ausgeknockt hat. Aufgrund der Vielzahl männlicher Ohrringträger hat sie jetzt schlagartig Familien gegen sich, die ihr alleine beim Rock vielleicht noch zugestimmt hätten. Ich überlege mir schon, sie jetzt mal verbal zu provozieren. Aber nicht über die Kinder, das finde ich ist einfach schlechter Stil (auch wenn meine Kleine diesbezüglich der Nachbarstochter deutlich voraus ist ...). Ich werde sie bei Gelegenheit wohl mal fragen, ob ihr Mann die Hose im Bett anläßt, damit er dann noch weiß daß er ein Mann ist?

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Hallo allerseits,

da fällt mir was zum Thema Ohrring ein. (Ich trage schon lange keinen mehr - ich weiss nicht wirklich warum)
Das war irgendwann in der Schulzeit, ich war 15 oder 17, keine Ahnung...
Da hatte ein Mitschüler aus dem Leistungskurs die brennende Idee, ein Ohrring muss her. Der darf aber nicht am rechten Ohr sein, sondern links. Das Teil rechts (zur damaligen Zeit verpönt ohne Ende) kann nicht sein. Das Teil links war irgendwie cool.

Also hatte ich mir links nen Ohrring stechen lassen. Hat auch höllisch wehgetan, wie ich mich erinnere.
Wie meine Eltern damals reagieren könnten, hatte ich in dem Moment gar nicht bedacht. Es gab dann eine riesen Auseinandersetzung. 3 Tage später war das Thema dann gegessen...

Was ich damit sagen will das umgekehrte des Rock tragens...

...Mist, was sagen deine Eltern, ich habe doch bloss einen Ohrring und ein rotes Ohr...

Mit dem Röcketragen ist das oft anders, ich überlege mir vorher  - was sagen, denken, meinen, tuscheln, heucheln, spekulieren die andern...

... wer sind die anderen...

Hier trennt sich für mich die Spreu vom Weizen, wie man hier sagt. Aber die Spreu brauche ich, damit ich den Weizen ernten kann...

Diese Sätze sind meinerseits sehr temperativ, aber mit jedem Wort W
widerstandsfähig.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up