Autor Thema: Meinung einer Frau  (Gelesen 18600 mal)

Offline Ehefrau

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Meinung einer Frau
« am: 13.02.2006 16:05 »
Liebe Rocker,
ich weiß nicht unter welchem Pseudonym mein Mann hier schreibt, daher will ich mal nicht zu tief in das Nähkästchengreifen.
Doch wenn er nach Feierabend sich sein heißgeliebtes Röckchen anzieht vergeht mir jegliche Lust auf "Weiteres".
Irgendwie finde ich es total abtörnend.
Ich selber mag schon nicht gerne Röcke anziehen, aber wenn er seiner Neigung nachgibt, finde ich sieht es echt doof aus.

Auch bin ich mal durch die eine oder andere eurer Hompages gesurft. Eure Outfits ?
Da sehe ich bärtige Wesen, mit Ringelstrumpfhöschen und Miniröcken.  brrr :-\
Männer mit Pumps,Strumpfhosen und Rock die untenherum wie eine verhinderte Frau aussehen.  :-[
Meineserachtens passt das nun überhaupt nicht zusammen.
O.K wenn jemand extrem Schlank ist, dann vielleicht so einen boden langen schwarzen Rock , das mag ja gerade noch angehen.

Doch mal eine Frage :
Was ist euch so wichtig, dass ihr euch einer möglichen Lächerlichkeit preisgebt?   ???
Diese Frage habe ich meinem Mann mehrfach gestell, leider ist er mir jede nachvollziehbare Antwort schuldig geblieben.  :'(

Alles Liebe
eine
Ehefrau




Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #1 am: 13.02.2006 17:18 »
Moin Ehefrau,

ich weiß nicht unter welchem Pseudonym mein Mann hier schreibt, daher will ich mal nicht zu tief in das Nähkästchengreifen.
Och, das wird ja noch ein nettes Ratespielchen... ;)

Ich kann es nachvollziehen, daß es Dir nicht gefällt, wenn Dein Gatte Röcke trägt. Ich weiß auch nicht, wie er aussieht (geschweige denn, wer es ist).
Es mag auch nicht jeder Rock zu jedem Mann passen, sowie nicht jede Hose zu jeder Frau paßt. ;)

Aber:
Ist es Dir nicht auch wichtig, daß sich Dein Partner darin wohlfühlt?

Ich selber mag schon nicht gerne Röcke anziehen, aber wenn er seiner Neigung nachgibt, finde ich sieht es echt doof aus.
Ich will mich hier nicht der Psychologie für Laien hingeben, aber kann es vielleicht sein, daß Du aufgrund Deiner Abneigung gegen Röcke nicht nachvollziehen kannst, daß sich andere (Männer) darin wohlfühlen?

O.K wenn jemand extrem Schlank ist, dann vielleicht so einen boden langen schwarzen Rock , das mag ja gerade noch angehen.
Hm, das wäre mir ein bißchen zu wenig Auswahl...

Was ist euch so wichtig, dass ihr euch einer möglichen Lächerlichkeit preisgebt?   ???
Vielleicht impliziert die Frage schon einen Tonfall, auf den es schwer ist zu erwidern.
Ich fühle mich einfach wohl in Röcken. Das ist das ausschlaggebende Argument.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JuergenB

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #2 am: 13.02.2006 18:11 »
Hallo fremde Ehefrau,

Liebe Rocker,
ich weiß nicht unter welchem Pseudonym mein Mann hier schreibt, daher will ich mal nicht zu tief in das Nähkästchengreifen.

jetzt hast Du schon das erste Plus: "Liebe Rocker"! ;D
Dann verrate doch mal ein paar Schnipsel von Deinem Angetrauten, vielleicht finden wir das ja raus? Oder frage ihn selber.

Doch wenn er nach Feierabend sich sein heißgeliebtes Röckchen anzieht vergeht mir jegliche Lust auf "Weiteres".
Irgendwie finde ich es total abtörnend.
Ich selber mag schon nicht gerne Röcke anziehen, aber wenn er seiner Neigung nachgibt, finde ich sieht es echt doof aus.

Da wäre es doch mal interessant zu wissen wie denn sein heißgeliebtes Röckchen aussieht? Aber egal. Schwierig wird die Geschichte natürlich durch Deine eigene Abneigung gegen Röcke. Woher kommt die? Könntest Du Dich damit abfinden, daß er genau deshalb nicht aussieht wie eine Frau? Schließlich tragen die meisten Frauen, genau wie Du, überwiegend Hosen.

Auch bin ich mal durch die eine oder andere eurer Hompages gesurft. Eure Outfits ?
Da sehe ich bärtige Wesen, mit Ringelstrumpfhöschen und Miniröcken.  brrr :-\
Männer mit Pumps,Strumpfhosen und Rock die untenherum wie eine verhinderte Frau aussehen.  :-[
Meineserachtens passt das nun überhaupt nicht zusammen.

Verhinderte Frau? Verhindert, weil sie keine Hose trägt? Also sehen diese Männer aus wie richtige Männer! Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Jetzt mal im Ernst: ohne den real vorhandenen stetigen Wandel gäbe es keine Mode. Wir hätten heute noch alle einfach ein Fell um den Leib. Aber genauso wie sich die Mode den Menschen anpaßt, so passen sich unsere Sehgewohnheiten der Mode weitestgehend an. Ausnahmen sind nur Sachen, die uns grundsätzlich nicht gefallen. Mir gefällt zum Beispiel kein grün, da kann das Mode sein wie es will. Deswegen, und um Dir die Vorliebe Deines Mannes verdaulicher zu machen, auch meine Fragen weiter oben: woher kommt Deine Abneigung gegen Röcke, und wie müßte Dein Mann Rock tragen, damit Ihr beide damit glücklich werdet. Wobei: wir können hier nur anregen und vermitteln, miteinander darüber sprechen und einen gemeinsamen Weg finden müßt Ihr letztlich selber. Etwas mehr Kommunikation und Offenheit in der Partnerschaft hat noch nie geschadet.

O.K wenn jemand extrem Schlank ist, dann vielleicht so einen boden langen schwarzen Rock , das mag ja gerade noch angehen.

Das ist das typische Anfangsproblem, das fast alle rocktragenden Männer haben: man versucht die Grenze ein klein wenig in die gewünschte Richtung zu schieben und verdammt alles was darüber hinausgeht (ging mir genauso). Nur, was soll diese Grenze? Wo wollen wir sie morgen hinschieben? Wo schiebt der Andere sie hin? Nein, so kann das nicht funktionieren. Wir leben in einem freien Land, jeder Mensch kann über seine Kleidung im Rahmen der Gesetze (Sitte) frei entscheiden. Wem es nicht gefällt, muß nicht hinsehen. Auch mir gefällt nicht alles was ich sehe, egal ob hier im Forum oder auf der Straße. Dennoch, ich akzeptiere diese Menschen so wie sie sind!

Gesellschaftliche Regeln ergeben sich aus der Gesellschaft, die wir uns selber aussuchen (mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal ...). Nur, wenn ich innerhalb dieser Gesellschaft etwas erreichen will, muß ich das tun was diese Gesellschaft dafür verlangt. Aber verlangt sie immer das, was wir meinen? Nach nun rund 6 Jahren im Rock, öffentlich, kann ich Dir versichern das tut sie nicht! Die eigene Blockade ist um ein Vielfaches stärker als die der Gesellschaft.

Doch mal eine Frage :
Was ist euch so wichtig, dass ihr euch einer möglichen Lächerlichkeit preisgebt?   ???
Diese Frage habe ich meinem Mann mehrfach gestell, leider ist er mir jede nachvollziehbare Antwort schuldig geblieben.  :'(

Das ist nicht nur eine Frage, sondern zusätzlich eine Angst oder eine Unterstellung? Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, lächerlich machen sich einige wenige andere! Lächerlich machen sich diejenigen, die durch ihr Verhalten ihre konservative Grundeinstellung, ihre fehlende Toleranz, und ihren Mangel an Kenntnis um Männerröcke (die es schließlich seit einigen Jahren gibt)  offen legen. Lächerlich machen sie sich aber auch durch die Art ihrer Kritik, denn sie verstärkt in der Regel den ersten Eindruck mangelnder geistiger Fähigkeit und Reife: Sorry, soll ich mich danach richten wenn irgendeinem Teenie mit Pisa-Problemen oder einem besoffenen Bankbewohner meine Kleidung nicht gefällt?

Menschen mit ausreichender geistiger Reife kommen höchstens mit der offenen Frage warum ich Rock trage, und bekommen dann eine offene ehrliche Antwort: Mir gefällt das vom Spiegelbild, mir gefällt das vom Tragekomfort, ich fühle mich darin wohl.

Daß Dein Mann Dir keine Antwort gegeben hat, kann ich irgendwie nicht glauben. Ich vermute eher, die Antwort war nicht die die Du hören wolltest und Du hast sie deshalb nicht hingenommen?

Gruß
Jürgen

Frantz

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #3 am: 13.02.2006 19:33 »
Hallo Ehefrau,

Auch ich ziehe gerne nach der Arbeit einen Rock an und ich liebe dieses Gefuehl der Freiheit an meinen Beinen. Damit gewinn ich einen Abstand zu dem taeglichen Stress.

Ich weiss dass du nicht meine Ehefrau bist aber deine Aussage deckt sich
mit den Aeusserungen meiner Frau. Auch sie trug mit Fassung die vielen
Experimente mit den Roecken . Nach dem 11.oder 12. Rock meinte sie
dass das ausreichend sei um sich fuer einen Stil in der Kleidung zu entscheiden. Denn auch sie rieb sich die Augen bei diversen Outfits.

Und ich denke wenn ihr genug Roecke ausprobiert habt und euren Stil
ich betone euren Stil gefunden habt dann siehst du deinen Mann mit anderen Augen. Und der Rock an deinem Mann wird dir auch Spass machen.

Gruss Frantz



triks

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #4 am: 13.02.2006 21:00 »
Hallo Ehefrau,  :)

... wenn er nach Feierabend sich sein heißgeliebtes Röckchen anzieht vergeht mir jegliche Lust auf "Weiteres".
Irgendwie finde ich es total abtörnend. ...
zieht ihr euch nicht aus zum Liebemachen?  :o

Im Ernst, ziehst Du Dich immer aufreizend für Deinen Mann an? Wie sähe für Dich denn ein antörnender Aufzug bei Deinem Mann aus?

... Ich selber mag schon nicht gerne Röcke anziehen, aber wenn er seiner Neigung nachgibt, finde ich sieht es echt doof aus. ...
wie würde denn ein Outfit mit Rock aussehen, mit dem Dein Mann nach Deinem Empfinden akzeptabel aussehen würde?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #5 am: 13.02.2006 22:23 »
Hallo Ehefrau,
deine Argumente kommen mir irgendwie bekannt vor, wie aus einem früheren Leben.
Wir hatten vor noch gar nicht allzu langer Zeit ähnliche Diskussionen. Mit dem Ergebniss , dass sie einsehen musste , dass sie keinerlei Recht besitzt etwas von mir zu fordern was sie nicht selber zu geben bereit war.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich nicht in Frauensachen rumlaufen will. Da sie aber nur Hosen trägt bleibt mir die Alternative des Rockes, oder barbeinig  ;D zu gehen.

Nun ohne Scherz, was ist so schlimm daran ? Bei uns war es die "Reputation" wir leben nicht allzu lange in einer Kleinstadt, meine Frau ist im Ort recht aktiv und vielen bekannt.

Ist das bei euch das Gleiche?
Geht es nicht Tatsächlich nur um das was die Anderen sagen ? Angst vor Spott ?

Geht er im Rock denn vor die Tür, oder macht er es nur hinter verschlossenenr Tür ?

Ich empfehle es nicht zu eskalieren, er hat gleiche Rechte wie du und wird sie sich, wenn er ein ganzer Mann ist ,vermutlich nicht streitig machen lassen.


Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

triks

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #6 am: 13.02.2006 22:40 »
Hallo Ehefrau,

...
Ich selber mag schon nicht gerne Röcke anziehen, aber wenn er seiner Neigung nachgibt, finde ich sieht es echt doof aus. ...
da vermischen sich die Dinge. Ich zerlege die Aussage einmal.

Du magst nicht gern Röcke anziehen.

Was magst Du an Röcken nicht? Du hast auch kein Verständnis für Leute, die Röcke mögen? Machst Du einen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann Röcke an sich mag?

Wenn er seiner Neigung nachgibt, ...

Was soll ich unter Neigung verstehen? Hat das Röcketragen nach Deiner Meinung sexuelle Motive? Wenn ja, welche? Generell oder nur bei Deinem Mann?

...finde ich sieht es echt doof aus.

Was bedeutet "doof aussehen"? Aussehen hat keine eigene Intelligenz. "Doof aussehen" meint oft eine Herabsetzung aus Abwehr. Kannst Du beschreiben, was Du ablehnst oder was Dir missfällt?

...
Doch mal eine Frage :
Was ist euch so wichtig, dass ihr euch einer möglichen Lächerlichkeit preisgebt?   ???
Diese Frage habe ich meinem Mann mehrfach gestell, leider ist er mir jede nachvollziehbare Antwort schuldig geblieben.  :'( ...
Die Motive für das Rocktragen sind sehr individuell. Eine allgemeingültige Antwort wird sich kaum finden lassen. Die Fragestellung drösel ich auch mal auf, um sie für mich beantworten zu können.

Was ist euch so wichtig am Röcketragen?

Für mich ist das Rocktragen Teil meiner Suche nach einem neuen Selbstverständnis als Mann. Die Rollenverteilung der Geschlechter korrespondiert nicht mehr mit den Anforderungen, die im Informationszeitalter an Frauen und Männer gestellt werden. Warum soll ich als Mann nicht einen Rock anziehen? Weil es unmännlich ist? Was ist männlich? Was ist Mannsein? Ist Mannsein, nach Geld, Macht und Ruhm zu streben? Ist Mannsein arbeiten bis zu Herzinfakt, bis zu Verschleiß der Gelenke, bis zum ausgebrannten Hirn? Ist Mannsein ein Leben als Sklave der Hypothekenbank und des nimmersatten Ergeiz der Ehefrau und den unstillbaren materiellen Bedürfnissen der Kinder? Ist Mannsein der Heldentod auf einem Schlachtfeld in einem fernen Land für die Machinteressen der Superreichen? Ist Mannsein die Faust im Gesicht des Gegners? Ist das Mannsein?

Es ist ein sinnliches, befreiendes Gefühl einen Rock zu tragen. Warum soll ich mir dieses harmlose Vergnügen versagen?

Warum woll ihr euch der Lächerlichkeit preisgeben?

Soll ich mir das harmlose Vergnügen einen Rock zu tragen versagen, weil jemand über mich lachen könnte? Was ist so schlimm daran, wenn jemand über mich lacht? Lachen ist eine körperliche Reaktion auf etwas Unerwartetes und Lachen ist ein Mittel, um den Gegenüber herab zu setzen. Was lerne ich unmittelbar aus dem Lachen meines Gegenüber? Ob es ein angenehmer Mensch ist oder ein Arschloch. Ist es nicht besser, man weiß gleich woran man ist? Vielleicht werden ich gekränkt sein. Vielleicht mitlachen. Ich kann zum Gespött der Leute werden, ohne einen Rock zu tragen, ohne es zu bemerken. Was schützt mich davor? Der Verzicht auf das Röcketragen? Dann lachen die Leute über meine Glatze, meinen Bauch, meine Brille, meine Hose, meine Schuhe, meine Art zu sprechen oder zu gehen. Müßte ich nicht bei allem, was ich tue, anziehe oder sage ständig auf der Hut sein, ich mache mich Lächerlich? Ich bin ein sterblicher Mensch, darum sezte ich mich der Gefahr der Lächerlichkeit aus.

Warum machst Du Dir sorgen, ob sich Dein Mann der Lächerlichkeit aussetzt?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #7 am: 13.02.2006 23:12 »
Männer mit Pumps,Strumpfhosen und Rock die untenherum wie eine verhinderte Frau aussehen.  :-[
Meineserachtens passt das nun überhaupt nicht zusammen.

Da hätte ich eine kleine Gegenfrage:
Wie sehen denn Frauen aus, die -untenherum- wie ein verhinderter Mann aussehen?

Ich bin ganz deiner Meinung, dass vieles was auf manchem Bild zu sehen ist nicht zueinander passt, aber pauschalisieren lässt sich das wirklich nicht.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Frantz

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #8 am: 13.02.2006 23:24 »
Hallo Triks,

Du hast ein wircklich guten Artikel geschrieben,mit das beste was ich gelesen habe oder selber schreibe.

Das macht echt Mut.

Gruss Frantz
 

Andree

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #9 am: 14.02.2006 10:47 »
Hallo liebe Ehefrau,

Na, da haust Du in Deinem ersten Beitrag ja mächtig auf den Putz.

1.
Schau´ doch mal ob Dein Mann hier überhaupt unter einem Pseudonym schreibt. Vielleicht schreibt er ja auch unter seinem realen Namen, so wie ich es tue.
Ich habe nämlich nichts zu verbergen und brauche mich deswegen nicht unter dem Deckmäntelchen eines Pseudonyms zu verstecken.
Außerdem stehe ich dazu und trage meine Röcke mit Stolz.

2.
Du schreibst etwas verachtend:  â€ž wenn er nach Feierabend sein heißgeliebtes  Röckchen anzieht “. Was ist denn mit Dir und Deinen
„ heißgeliebten Höschen “ ?
Vielleicht mag er das an Dir auch nicht besonders und ihm vergeht dann genauso die Lust.
Ich wüsste auch nicht warum es abtörnend ist wenn ein Mann einen Rock anzieht.
Ist er im Rock nicht genau der selbe Mann wie in einer Hose?  Sein bestes Stück verändert sich dadurch auch in keinster Weise und auch seine Empfindungen Dir gegenüber werden wohl kaum durch Deine Bekleidungsvorlieben negativ beeinflusst.

Also kann ich dieses Argument schon einmal nicht gelten lassen.

3.Findest Du Frauen im Hosenanzug attraktiv? Findest Du Frauen in Camouflage-Cargo-Hosen bei denen der Schritt auf dem Pflaster schleift schön. Und was ist mit Frauen in Overalls oder mit derben Arbeitsschuhen ? Sehen diese untenherum dann auch aus wie verhinderte Männer ?

Wenn Du so etwas akzeptierst, dann musst Du auch Männer in FSH und Röcken akzeptieren. Denn auch hier gilt gleiches Recht für alle.

Ich bin weiß Gott kein Mann der sich mit übertriebenen Outfits anfreunden kann, aber wenn ich im Sommer mit Bermudashorts und Sandalen rausgehen kann, warum soll ich dann nicht auch im knielangen Jeansrock mit Sneakers gehen dürfen. Wobei ich sowieso nicht nach dem dürfen frage.
Denn es gilt ja bekanntlich: Gleiches Recht für alle.

4. Du kannst Dir einen Mann im Rock nur vorstellen, wenn er schlank genug ist.? Dann muss ich aber einmal ganz indiskret fragen, was für eine Figur Du hast.  Entschuldige bitte, aber wenn ich manche Matrumm  mit ihren 120 Kilos in einer Leggins sehe, dann kommt mir genauso der Kaffee von der Kindstaufe hoch.

Abschließend noch zu Deiner letzten Frage.

Wie kommst Du auf die Idee, dass wir uns im Rock der Lächerlichkeit preisgeben?

Die einzigen, die sich lächerlich machen sind diejenigen, die sich, ohne darüber nachzudenken wie sie selbst aussehen, über andere lustig machen.

Stell´Dir doch bitte einmal vor, jeder Mann würde Dich wegen Deiner Hose, Deinem Hemd oder Deines Anzugs sofort anfangen zu lachen.
Liebe Ehefrau (von wem auch immer), wir Männer würden dann vor lauter lachen zu nichts anderem mehr kommen.

So, nun habe ich Deine Fragen nachvollziehbar beantwortet.

Gruß
Andree
(Dessen Frau und Kinder sich ihn ohne Rock gar nicht mehr vorstellen können)

TomC

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #10 am: 14.02.2006 12:30 »
Moin allerseits !

Na, hier ist ja was los !

@Ehefrau: Was ist für dich ein Rock ? Na, nicht vorschnell antworten ! Es ist sicher "mehr" als nur ein Kleidungsstück. Wie fühlst du dich im Rock ? Besonders weiblich oder gar als Objekt der Begierde ? Dann verstehe ich, dass du ein Problem hast wenn dein Mann einen Rock trägt ! Aber was ist der Rock für ihn ? Woran denkst du ? Fetisch ? Travestie ? Bequem ?
Also für mich ein Rock bequem und er unterstreicht mein Querdenkertum. Lächerlich ? Na, das kommt doch sehr auf die Zusammenstellung und das Auftreten an. Jedoch ist die Auswahl an Männerröcken klein und hohe Stiefel für den Winter -bespielsweise- sind für Männer fast garnicht zu bekommen. Da bedienen sich einige dann halt in der Damenabteilung. Aber machen das nicht umgekehrt auch Frauen ? Und warum soll das jetzt was anderes sein ? Zugegeben man(n) es sicher auch übertreiben
 ;D
Lösen kann ich dein Problem auch nicht - das mußt du selbst tun. Aber ich kann dir den Rat geben, den Rock etwas neutraler zu betrachten. Nicht nur in Schottland tragen echte Kerle Röcke, sondern an vielen Ecken dieser Welt. Vielleicht kannst du mit so einem "Ethno-Rock" innerlich besser umgehen - dann schenk ihm einen Kilt   ;D

Lieben Gruß

Tom C.

Offline Ehefrau

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #11 am: 14.02.2006 16:07 »
Hallo ihr Rocker,
habe mir schon gedacht, dass ich eine Argumentationslavine auslösen werde.

Warum mag ich keine Röcke für Männer ?
Schaut euch mal um, wenn ich hier so durch die Stadt gehe sehe ich viele Menschen in Röcken. Aber zu eurem Leidwesen sehe ich nur Frauen in Röcken, keinen einzigen Mann!
Warum nicht frage ich mich ? Na ist doch einfach, steht auf dem Kleiderständer im Laden sogar drauf! Röcke sind Damenoberbekleidung.

Ihr wollt das nun ändern?
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe.

Und wo ist eure Grenze ?
Hochhackige Pumps,Schminke, Lippenstift und Rouge ?

Machen sich Männer im Rock lächerlich ?
Aus eurer eigenen Sicht sicher nicht.
Doch schreibt ihr selber, dass ihr hin und wieder ausgelacht oder verspöttet werdet.
Nur ich möchte nicht mit meinem Mann über die Straße gehen und verspöttet werden. Mich stört es wenn mein Mann ausgelacht wird.
Mich stört es schon, wenn ich nur die Vermutung habe , dass man ihn auslacht. Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus.

Und die, die von seinen Röcken wissen, lachen insgeheim über ihn. Sprechen mich darauf an.
Genau das mag ich nicht.

Ich wollte euch ja hier nur meine Meinung als Frau darstellen.

Ich lasse mich ebensowenig überzeugen, wie ihr euch überzeugen lasst.
Vielleicht bringt euch das jedoch von eurem Trip ab, dass alle Frauen es toll finden. Meine Freundin findet es auch absolut daneben.

Aber lasst euch nicht abhalten.

Gruß
Ehefrau


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #12 am: 14.02.2006 16:23 »
Hallo Ehefrau,

Warum nicht frage ich mich ? Na ist doch einfach, steht auf dem Kleiderständer im Laden sogar drauf! Röcke sind Damenoberbekleidung.
Ja, wenn das Leben immer so einfach wäre, gell?

Ihr wollt das nun ändern?
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe.
Kein Problem. Wir haben Dich nicht gezwungen, hier zu schreiben... Den Rest mußt Du innerhalb Eurer vier Wände auskämpfen. ;)

Mich stört es schon, wenn ich nur die Vermutung habe , dass man ihn auslacht. Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus.
Es geht Dir also eigentlich mehr um Dich?

Ich lasse mich ebensowenig überzeugen, wie ihr euch überzeugen lasst.
Hervorragende Basis für eine Diskussion...

Vielleicht bringt euch das jedoch von eurem Trip ab, dass alle Frauen es toll finden. Meine Freundin findet es auch absolut daneben.
Wenn wir das behaupteten, gäbe es das Forum nicht...
Aber darum geht's auch nicht. Meine Partnerin kann auch nicht erwarten, daß mir alles gefällt, was sie trägt.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Andree

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #13 am: 14.02.2006 17:00 »
Hallo Ehefrau,

prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden wenn jemand eine eigene Meinung hat und auch dazu steht.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du Dich so vehement gegen Männerröcke wehrst.
Hätten die Männer die Frauen in den 30er, 40er und 50er  Jahren des letzten Jahrhunderts nicht gewähren lassen, dann würden sie noch heute mit ihren Hauskitteln in der Bude hocken und Däumchen drehen.
Wenn Du also etwas dagegen hast, dass die Männer etwas verändern, dann ab mit Dir hinter den Herd und die Hosen aus !

Desweiteren schreibst Du, dass Röcke Damenbekleidung sind. Das stimmt nicht ganz. Sie sind auch Herrenkleidung, genau so wie eine Hose auch Damenkleidung ist.

Wenn Du ein Problem damit hast ,dass jemand über DIch oder Deinen Mann lacht, dann scheint es so zu sein, dass Du ein recht schwaches Selbstbewußtsein hast.

Dagegen hilft Röcketragen ungemein.


Gruß

Andree


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #14 am: 14.02.2006 17:17 »
Hallo guten Tag!

Zitat
Wir haben daheim so manchen Zwist deswegen und ich fand im Verlauf unseres Rechners diese Homepage.
Ich habe einige Berichte studiert und jetzt habe ich mich mal angemeldet.

Ich glaube eher, Du hast die "Emma" studiert, die vor Jahresfrist in aller Gründlichkeit erklärt hat, wie Ehefrauen den Rechner ihres Mannes filzen können, wenn dieser bei der Arbeit ist oder für seine Firma unterwegs ist.

Zitat
Wenn euch meine Meinung interessiert
und keiner etwas gegen Kritik hat will ich sie euch gerne sagen.

Die haben wir ja nun zur Kenntnis nehmen können. Gegen Kritik hat hier keiner was, aber konstruktiv sollte sie schon sein. Was Du hier gebracht hast ist aber keine Kritik sondern eine einzige Haßtirade auf das, was Dein armer Mann gerne tut.


Zitat Ben:
Zitat
prügelt auf die Gute doch nicht so ein. Jetzt erbarmt sich mal eine Ehefrau und schreibt etwas (wenn auch recht polarisierend), und was machen wir?
Wir vertreiben sie wieder

Dazu Zitat "Ehefrau"
Zitat
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe.

Auch noch unlogisch? Wer hat denn angefangen? *grübelgrübelundstudier* Kompromissvorschlag: Wir lassen Dich in Ruhe ("Emma" lesen) und Du lässt uns in Ruhe!

Zitat "Ehefrau":
Zitat
Doch schreibt ihr selber, dass ihr hin und wieder ausgelacht oder verspöttet werdet.

Erstens liegt jedenfalls bei mir die Quote solcher Ereignisse im Promillebereich, und ich bin jetzt seit 7 Jahren hosenlos, und zweitens ging das ausschliesslich von einer bestimmten Art Menschen aus, die aus südöstlich von uns gelegenen Regionen kommen und die auch ihre Frauen nicht gerade nach den Vorgaben der Charta für Menschenrechte behandeln, um es mal ganz sanft und vorsichtig auszudrücken. Ausserdem haben ihre biologischen Computer nicht mal die Leistung eines defekten C 64. Mit sowas befasse ich mich normalerweise garnicht erst.

Zitat "Ehefrau"
Zitat
Und die, die von seinen Röcken wissen, lachen insgeheim über ihn. Sprechen mich darauf an.

Ich wurde auch oft angesprochen. Geschieht das höflich, bekommt der Fragende eine höfliche Erklärung, die dann auch angenommen wird. Geschieht das herabsetzend oder spöttisch, kontere ich dementsprechend so, dass dem Spötter die Kinnlade im unteren Anschlag aus der Halterung fällt. Aber ich bin ja auch ein Mann, Frauen können das jedenfalls nicht so gut. Das die Medien beherrschende Feminat hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Zitat "Ehefrau":
Zitat
Ich wollte euch ja hier nur meine Meinung als Frau darstellen.

Diese Meinung haben wir ja nun zur Kenntnis nehmen können. Ich erlaube mir aber die Beurteilung, dass ich seit ich in den Männerrockforen aktiv bin noch nie so eine derart diskriminierende und schwachsinnig begründete Meinung gelesen habe. Ich habe ursprünglich nichts zu den von Dir abgelieferten geistigen Ergüssen schreiben wollen, aber wenn ich sowas lese, was von einer Frau kommt, die einerseits ihre Freiheit Hosen und alles andere zu tragen wahrnimmt, umgekehrt das Gleiche ihrem Mann aber nicht zubilligen will, dann bekomme ich Plaque. Und das passiert weiss Gott sehr selten, denn ich bin in dieser Hinsicht ziemlich abgebrüht.

Jedenfalls ein Grund mehr, eisern an dem absoluten Single-Zustand festzuhalten, denn alles andere führt in die Sklaverei. Es ist erschreckend für mich, wie manche Frauen mit ihren Männern umgehen. Da kann einem wirklich "alles Weitere" vergehen.

Frauen, die ihren Männern das Tragen von Röcken verwehren, haben ihr Recht Hosen zu tragen verwirkt!

Maskulistische Grüsse!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up