Autor Thema: Meinung einer Frau  (Gelesen 18602 mal)

Frantz

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #15 am: 14.02.2006 17:22 »
Hallo,

Wenn man genau liest was die Frau schreibt dann hat sie nur wieder
gegeben was ich als Gedanken meiner Frau in diesem Forum veroeffentlicht habe und ich bezweifle ob alles was sie schreibt auch
wirklich ihre Meinung ist und ob es nicht ein Gedankenplagiat ist.
Vergleiche beide Eintraege im "Das alte Lied"

Gruss Frantz


JuergenB

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #16 am: 14.02.2006 17:41 »
Hallo Ehefrau,

Warum mag ich keine Röcke für Männer ?
Schaut euch mal um, wenn ich hier so durch die Stadt gehe sehe ich viele Menschen in Röcken. Aber zu eurem Leidwesen sehe ich nur Frauen in Röcken, keinen einzigen Mann!
Warum nicht frage ich mich ? Na ist doch einfach, steht auf dem Kleiderständer im Laden sogar drauf! Röcke sind Damenoberbekleidung.

Da steht nicht, daß Röcke DOB sind, sondern daß der Geschäftsinhaber die Kunden am häufigsten in der angesprochenen Zielgruppe vermutet. Nur weil andere Männer zu doof sind das zu verstehen, muß ich nicht darauf verzichten. Ãœbrigens, selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Ihr wollt das nun ändern?
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe.

Wer fragt, erhält Antworten. Wer eine Diskussion startet, erhält andere Meinungen.

Und wo ist eure Grenze ?
Hochhackige Pumps,Schminke, Lippenstift und Rouge ?

Willst Du uns das auch verbieten?

Machen sich Männer im Rock lächerlich ?
Aus eurer eigenen Sicht sicher nicht.
Doch schreibt ihr selber, dass ihr hin und wieder ausgelacht oder verspöttet werdet.
Nur ich möchte nicht mit meinem Mann über die Straße gehen und verspöttet werden. Mich stört es wenn mein Mann ausgelacht wird.
Mich stört es schon, wenn ich nur die Vermutung habe , dass man ihn auslacht. Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus.

Tja, mangelndes Selbstbewußtsein, wenn man schon jeden Lacher auf sich bezieht und dann noch negativ wertet! Dann dürfte ich schon gar keinen Anzug mehr tragen, denn damit wurde ich von den gleichen Jugendlichen in ihren Baggys ausgelacht wie mit dem Rock. Hast Du Deinem Mann schon Baggys gekauft?

Und die, die von seinen Röcken wissen, lachen insgeheim über ihn. Sprechen mich darauf an.
Genau das mag ich nicht.

Zu wem stehst Du?

Ich wollte euch ja hier nur meine Meinung als Frau darstellen.

Als einzelne Frau! Sicher, so wird es noch ein paar mehr geben, aber Ihr seid schon die Minderheit und auch Ihr sterbt irgendwann aus.

Ich lasse mich ebensowenig überzeugen, wie ihr euch überzeugen lasst.

Klasse Voraussetzung für eine konstruktive Diskussion, aber leider die Gegenseite falsch erfaßt: Wir lassen uns sehr wohl überzeugen, mit Argumenten, aber nicht mit Thesen!

Vielleicht bringt euch das jedoch von eurem Trip ab, dass alle Frauen es toll finden. Meine Freundin findet es auch absolut daneben.

Gehört also auch zur Minderheit.

Aber lasst euch nicht abhalten.

Mit vernünftigen Argumenten schon, aber nicht mit Schimpftiraden.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #17 am: 14.02.2006 17:43 »
Hallo,

Wenn man genau liest was die Frau schreibt dann hat sie nur wieder
gegeben was ich als Gedanken meiner Frau in diesem Forum veroeffentlicht habe und ich bezweifle ob alles was sie schreibt auch
wirklich ihre Meinung ist und ob es nicht ein Gedankenplagiat ist.

Gruss Frantz



Hallo Frantz!

Es ist doch merkwürdig, dass es ebensoviele Frauen gibt, die voll hinter ihrem Mann und seinen Wünschen stehen. Die zwar konstruktiv Kritik üben , so etwa wie "Das kannst Du aber nicht anziehen, das passt nicht zusammen, mach das doch so und so" usw. Konstruktive Kritik eben, die zum Ziel hat, ihren Mann gut und ansprechend aussehen zu lassen.

Beispiel ist die Frau von Andree, die Frau von MAS und noch einige andere Frauen von Rockern. Diese Frauen lieben ihre Männer, die anderen, insbesondere unsere "Ehefrau",  scheinen sich in den Garderobenschrank ihrer Männer verliebt zu haben.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #18 am: 14.02.2006 20:01 »
Hallo Ehefrau,

... Röcke sind Damenoberbekleidung. ...
Röcke können auch gern in der Damenabteilung bleiben. Nur wäre es fair, gäbe es auch entsprechendes Angebot in der Herrenbekleidung. Ist ja nun zwar schon oft genug bemüht worden, aber Hosen waren bis in den Anfang des 20-sten Jahrhundert in der westlichen Welt Männerbekleidung. Mutigere, selbstsichere Frauen, als Du, haben für Dich die Hose in die Damenoberbekleidung gebracht.

Ich weiß nicht, wie alt oder vermutlich jung Du bist. Vermutlich bist Du gebohren, als Die Frau in Hose schon selbstverständlich war. Ich bin 1958 gebohren und hab den Streit um die Frauenhose in den Familien und den Medien in bis in die 1970-er Jahre noch miterlebt. Frauen in Hosen, dass waren Mannweiber oder verruchte Vamps. Wenn Du heute eine Hose anziehst, denke an die Frauen, die sich für Dich haben auslachen lassen. Und denke an die Männer an deren Seite, die sich über den kleinbürgerlichen Mief, den spießbürgerlichen Gedankenbrei hinweg gesetzt haben.

... Ihr wollt das nun ändern? ...
Wenn es nach mir geht, können wir gern ändern, dass Röcke nur in der Damenoberbekleidung angeboten werden. Da nehme ich mir gern ein Beispiel an den mutig, selbstbewussten Frauen, die für Dich Dein Recht als Frau auf Hosentragen erstritten haben. Wenn Frauen heute in Hose ihren Mann stehen, warum soll ich als Mann nicht im Rock meine Frau stehen?

...
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe. ...
Wenn Du damit kein Problem hast, kann es Deine Ruhe nicht stöhren.
::)

... Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus. ...
Aha, daher weht der Wind. Meine Kinder, mein Haus, mein Auto, mein G.. - Gatte °oO(mein Goldesel).
:o
Nimmt Dich Dein Ehemann als Individuum auch nicht wahr?


... Ich wollte euch ja hier nur meine Meinung als Frau darstellen. ...
Vielen, vielen Dank. Veilleicht sollte Matthias eine Speakers Corner einrichten, wo Jede(r) Beiträge eingestellt, auf die man nicht antworten kann, einen Bereich wo Jede(r) einfach nur mal abladen kann. Wäre Dir damit geholfen?

Deine Vorstellung hatte ich so verstanden, dass Du diskutieren wolltest.

... Ich lasse mich ebensowenig überzeugen, wie ihr euch überzeugen lasst.
Wovon soll ich Dich überzeugen? Ich kann nur Gedanken liefern. Was Du daraus machst, dass ist Deine Sache. Ich suche meine Ãœberzeugungen nicht in den Meinungen anderer Leute. Du hast Fragen gestellt und Antworten bekommen. Worüber beklagst Du Dich? Das die Antworten nicht Deinen Erwartungen entsprechen? Wovon willst Du mich überzeugen?

Die Motive Deines Mannes willst Du hinterfragen? Da frag nicht in einem Forum. Da frag Deinen Mann anstatt ihn mit Vorwürfen und Unterstellungen zu überschütten. Wenn Du der Situation nicht gewachsen bist, dann hole Dir professionelle Hilfe. Es gibt überall entsprechende Beratungsangebote für Eheleute.

... Vielleicht bringt euch das jedoch von eurem Trip ab, dass alle Frauen es toll finden. Meine Freundin findet es auch absolut daneben. ...
:o
Wie schön, dass ihr euch einig seit. Heirate doch Deine Freundin!
::)


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #19 am: 14.02.2006 20:38 »
Nur ich möchte nicht mit meinem Mann über die Straße gehen und verspöttet werden. Mich stört es wenn mein Mann ausgelacht wird.
Mich stört es schon, wenn ich nur die Vermutung habe , dass man ihn auslacht. Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus.

Hallo Ehefrau!

Ich will hier nicht in die allgemeinen "Wir sind so gut, so schön und auch so souverän"-Gesänge einstimmen.

Meine Freundin und ich haben genau das selbe Problem wie du und dein Mann.
Lösung? Fehlanzeige. Ich habe keine Lösung.
Sie macht es krank zu wissen dass ich Röcke trage und sie hat Albträume und Panik davor dass mich jemand sieht und sie nicht mehr aalglatt dasteht sondern man feststellt dass sie einen Freund hat der "nicht ganz normal" ist.

Deine oben zitierten Zeilen verstehe ich 100%ig. Schade dass es für Partnerinnen so schwer ist zu verstehen dass ein Mann einfach Freude dabei hat wenn er sich modisch etwas austoben kann. Für mich ist das so wie für andere Leute Fußball gucken oder ein Bier nach dem anderen saufen. Es macht mir Spaß. Ich genieße es auch im Mittelpunkt zu stehen.

Letztendlich ist es ein Spagat zwischen deinem Wohlbefinden und dem deines Gatten. Wenn du nachgibst, dann läuft für dich vielleicht nicht alles so wie du möchtest und wenn er nachgibt, so kann er nicht so leben wie er möchte und das macht auch unglücklich.

Dein Mann kann das Ganze auch mal für eine Zeit vergessen, aber richtig bleiben lassen kann er es nur sehr schwer. Hab's auch schon versucht.

Meine Freundin findet es auch absolut daneben.
Meine auch. Leider.


Ich wünsche euch dennnoch dass ihr einen Kompromiss finden könnt. Wenn ihr in gefunden habt, dann berichtet doch auch davon?! Und es wäre natürlich nett, wenn du lüften könntest, wessen Angebetete du denn bist?!?!

Nette Grüße,
hirti

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #20 am: 14.02.2006 21:01 »
Hallo Ehefrau,

du schreibst, Röcke seien Damenoberbekleidung. Nun, Hosen waren vor nicht allzu langer Zeit noch Männeroberbekleidung und nur mutige Frauen haben sich in einer Hose in die Öffentlichkeit gewagt und damit einen Skandal ausgelöst.
Und heute?

In den 60iger noch wurden junge Männer mit langen Haaren als Gammler beschimpft oder als Mädchen. Und heute?

Die Jeans, die Frau so gern zu jedem Anlaß trägt, war ürsprünglich eine Arbeitshose für Goldsucher.
Das T-Shirt, das Frau zur Hose trägt, war einmal ein Armeeunterhemd.

Ich möchte dir nur sagen, die Zeiten wandeln sich. Und manche Kleidungsstücke werden auch von anderen entdeckt. Jetzt beginnen ein paar Männer, den Rock für sich zu entdecken und tragen ihn. Was soll dabei sein? Wieso willst du uns diese Recht absprechen?
Dann kann ich dir genausogut dein Recht auf Hosen absprechen und dich mit einer geblümten Kittelschürze an den Herd schicken.

Oder geht es dir gar nicht um den Rock oder um deinen Mann sondern um dich? Weil du Angst hast, daß du ausgelacht wirdt? Ein sehr egozentrischer Standpunkt.

Ich trage Röcke als Alternative zu Hose, weil mir Röcke gefallen, weil ich mir im Rock gefalle und weil ich mich im Rock wohl fühle.
Vermutlich sind das ganz ähnliche Gründe, warum du eine Hose trägst.

Und wie ist das mit einer Frau in Tarnhose und Arbeitsstiefeln? Sieht die von der Gürtellinie abwärts nicht auch wie ein Kerl aus? Wieso darf die das?

Grüßle
Conne

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #21 am: 14.02.2006 21:13 »
Oh Dear, ganz schön heftig, das Ganze.  Eins weiß ich glücklicherweise mit absoluter Sicherheit:  

"Ehefrau" ist nicht meine!  :D

Argumentativ ist eigentlich sonst alles gesagt und ich möchte nicht nochmal alles wiederholen.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Meinung meiner Frau
« Antwort #22 am: 14.02.2006 22:11 »
Hallo,
Gestern Abend erzählte mir meine Frau... ::)

Ich habe das Ganze trotzdem weiterlaufen lassen weil einfach die Beiträge so interessant waren. :-[

Nun ganz so schlimm wie es rüberkommt ist es nun auch nicht.
Sie hat sich zum "Selbstschutz" die Aussage zurecht gelegt ,dass ich halt diesbezüglich ganz andere Einstellungen hätte als sie. Sie fände es schei.. doch wenn ich es unbedingt wolle...

Andererseite nehme ich insoweit Rücksicht auch auf sie und meine Jungs , dass ich es nicht unbedingt provoziere.

So werden mit der Zeit alle Freunde und Bekannte davon erfahren, aber halt ohne spektakulären Auftritt.

Nix schlimmes also.  ;D

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #23 am: 14.02.2006 23:17 »
Hallo Günter,

also ich finde diese Geschichte schon ein ganz schönes "Brett"... und bin gespannt, ob und wie das jetzt noch weitergeht...

Irgendwie kann ich das alles nicht verstehen, denn habe Dich als sehr zurückhaltenden und besonnenen Rockträger lesen- und kennengelernt... also "besser" kann man es doch kaum noch machen :-[

Grüsse El Buitre

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #24 am: 14.02.2006 23:41 »
Warum mag ich keine Röcke für Männer ?
Schaut euch mal um, wenn ich hier so durch die Stadt gehe sehe ich viele Menschen in Röcken. Aber zu eurem Leidwesen sehe ich nur Frauen in Röcken, keinen einzigen Mann!
Warum nicht frage ich mich ? Na ist doch einfach, steht auf dem Kleiderständer im Laden sogar drauf! Röcke sind Damenoberbekleidung.

Was wäre denn nun, wenn das ein Männerrock wäre?

Ihr wollt das nun ändern?
Habe ich absolut kein Problem mit. Nur lasst mich damit in Ruhe.

Und wo ist eure Grenze ?
Hochhackige Pumps,Schminke, Lippenstift und Rouge ?

Da hätte ich an dich eine Gegenfrage. Wo sind hierbei die Grenzen der Frauen im gegensätzlichen Bezug?

Machen sich Männer im Rock lächerlich ?
Aus eurer eigenen Sicht sicher nicht.
Doch schreibt ihr selber, dass ihr hin und wieder ausgelacht oder verspöttet werdet.
Nur ich möchte nicht mit meinem Mann über die Straße gehen und verspöttet werden. Mich stört es wenn mein Mann ausgelacht wird.
Mich stört es schon, wenn ich nur die Vermutung habe , dass man ihn auslacht. Letztlich lacht der der ihn auslacht auch mich aus.

Diesen Aspekt solltest du gegenüber den Lachenden zum Positiven wenden.
Wie geht das?
Im Prinzip ganz einfach, das weisst du als Frau aber selber, denke ich.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #25 am: 14.02.2006 23:52 »
Und die, die von seinen Röcken wissen, lachen insgeheim über ihn. Sprechen mich darauf an.
Genau das mag ich nicht.

Hallo Ehefrau...

Welches Klientel Mensch lacht denn insgeheim?

Lachen diese Leute vielleicht nicht des Rockes wegen, sondern nehmen sie das als Aufhänger eines Defizit Ihrerselbst?

Wie ist die Kleidung und das Auftreten derer, die insgeheim lachen?

Mit welchen Aussagen dieser Leute wirst du denn darauf angesprochen?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #26 am: 15.02.2006 11:41 »
Hallo,
bei den Empfindungen und Bedenken von "Ehefrau" fällt mir ein Gespräch von zwei Frauen ein die mir vergangenes Wochenende in der S-Bahn gegenüber saßen. Es hatte ungefähr folgenden Inhalt:

…
Ich musste jetzt schnell das Haus verlassen, sonst rege ich mich wider total auf, wie er sich herrichtet!
Anmekung: Da habe ich die Ohren gespitzt, hätte ja interessant werden können
Wieso?
Heut ist wieder Fußball…
Wie sag bloß er verkleidet sich mit allem Schnickschnack?
Ja, leider, das ist mir total peinlich, wenn ihn die Nachbarn so sehen…
Ach, ist doch nicht so schlimm, machen doch viele!
Ja ja, deiner interessiert sich auch nicht für Fußball!
Hm, da bin ich eigentlich auch ganz froh.
...

Was lernen wir daraus? Ist nicht schlimm, was Mann tut, solange es nicht der eigene ist…

Cephalus

Cybergothe

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #27 am: 15.02.2006 15:20 »
Moinsn

Ich gebe Ehefrau in nahezu allen Punkten recht, was viele aus ihrer "Freiheit" machen, ist recht peinlich, glücklicherweise aber nicht mein Problem.

Männerröcke am Mann sind Ok, Derivate aus der Damenabteilung gehören aber eigentlich in ein Forum mit anderslautendem Leitthema.
Wenn dann noch "am Rande" über den Rest der weiblichen Kleidung diskutiert wird, kommt mir das Abendessen um 12 Uhr mittags nochmal hoch.

Eigentlich hatte ich mich angemeldet um mit Männern über eine seltene Modeform zu sprechen und nicht über Klamotten, welche eigentlich für das andere Geschlecht designet sind.

Männerröcke gibt es, da sind zum einem der Kilt und zum anderen die Bodenlangen Versionen, welche sich schon durch ihr Grunddesign von Damenbekleidung abheben.

Ich für meinen Standpunkt ziehe es vor, wie George einen strategischen Rückzug anzutreten um nicht mit diversen Problematiken in Konflikt zu geraten, die ich selber nicht wirklich verknüsen kann.

Lasst es Euch gutgehen...
 
 
 

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #28 am: 15.02.2006 16:44 »
Ich für meinen Standpunkt ziehe es vor, wie George einen strategischen Rückzug anzutreten um nicht mit diversen Problematiken in Konflikt zu geraten, die ich selber nicht wirklich verknüsen kann.
Lasst es Euch gutgehen...

Ui Schade!
Ist irgendwie langweilig hier, wenn alle immer nur die gleiche Meinung vertreten.
 :(

Gruß und vielleicht bleibst ja doch noch ein wenig da?
hirti

Andree

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #29 am: 15.02.2006 16:54 »
Hallo Cybergothe,

also irgenndwie kann ich Deine Argumentationsweise nicht verstehen.

Wir sind hier im Forum um über Männerröcke und alternative Herrenbekleidung zu diskutieren. Auch ein Rock aus der Damenabteilung gehört dazu. Genauso wie die Hose aus der Herrenabteilung auch zur Damenbekleidung gehört.

Es sind einige Kleider-kombinationen im Umlauf die mir auch nicht zusagen, aber deshalb gleich das Handtuch werfen zu wollen halte ich für übertrieben.

Helf doch lieber mit Deinen Beiträgen mit, den (für Dich) richtigen Männerrock endlich zu hundert Prozent gesellschaftsfähig zu machen.

Ich denke mir mal, dass Du Dich sonst auch nicht so schnell ins Bockshorn jagen lässt.

Also sei nicht so eingeschnappt und bleib weiter dabei. Wir brauchen hier nämlich jeden Mitstreiter den wir kriegen können. Denn nur so haben wir die Möglichkeit etwas zu erreichen.

Gruß und Grumpf
Andree



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up