Autor Thema: Wir schreiben den 14. Februar 1956...  (Gelesen 7935 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir schreiben den 14. Februar 1956...
« Antwort #15 am: 25.02.2006 17:34 »
Hallo,

Die 50iger kenn nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin mir aber sicher, daß damals die  Bekleidungsregeln anders waren und eine Frau oder ein Mädchen in einer Hose noch die Ausnahme war. Vor allem auf dem Land.

In diesem Zusammhang fällt mir wieder ein Bericht über die Entwicklung der Lufthansa nach dem 2. Weltkrieg ein. Dort wurde berichtet, daß Flugbegleiterinnen bei ihrer Uniform erst seit Mitte der 70iger Jahre zwischen Rock und Hose wählen dürfen. Vorher war Rock für Frauen vorgeschrieben.

Allerdings wurde nicht berichtet, ob Flugbegleiter inzwischen auch zwischen Rock und Hose wählen dürfen.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up