Autor Thema: aus einem anderen Forum  (Gelesen 9900 mal)

JuergenB

  • Gast
aus einem anderen Forum
« am: 20.02.2006 12:38 »
Hallo Leute,

folgenden Beitrag veröffentliche ich mit Genehmigung der Verfasserin.

Anmerkung: Die Anrede ist die Erwiderung meiner Anrede vorher mit "Hallo Mädels, hallo mitlesende Männer"

Hallo Buben, hallo Frauen,

Kleidungsstücke sind, wenn sie nicht funktionsgebunden sind, weder männlich noch weiblich. Es gibt schließlich keinen Grund warum ein Mann keinen Rock und eine Frau keine Hose anziehen könnte. Die Differenzierung, die getroffen wurden, dienen also immer der Verstärkung der jeweils geschlechtsspezifisch zugeordneten Eigenschaften. Insofern dient auch die Beibehaltung der Kleiderordnung dem Festklammern an der alten Ordnung.
Schon alleine die Tatsache, dass die Frau mit Vehemenz zur Hose gegriffen hat und der Mann den Rock zum größten Teil als untragbar betrachtet lässt den Schluss zu, dass der Mann mit dem Kleidungsstück unangenehme Assoziationen verbindet. Ein Rock ist aber per se nichts minderwertige. Es liegt also durchaus die Vermutung sehr nahe, dass nicht der Rock abgelehnt wird sondern die Eigenschaften, die man einer Frau zuordnet.
Darum enspricht die Aussage des Eingangspostings durchaus der Realität.
Frauen, die Ihre Männer nicht in Frauenkleidung sehen möchten, müssen sich natürlich auch fragen, welches Frauenbild sie selbst haben. Was muss das für ein Mann sein, dessen männliche Ausstrahlung in dem Augenblick zerstört ist, wenn er ein weibliches Kleidungsstück anzieht. Wie mickrig müssen Kleider Frauen machen?


Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt? Interessant wäre auch mal die Stellungnahme so mancher "Ehefrau" zur Frage/Aussage im letzten Absatz.

Gruß
Jürgen


Nachtrag: zur Ergänzung mein Eingangsposting:
Hallo Mädels,
hallo mitlesende Männer,

kürzlich war ich bei einem Referat einer niederländischen Publizistin, die als Eingangsthese folgendes sagte:

Die Emanzipation der Frau ist erreicht, wenn Männer Röcke tragen!

Nein, auch wenn ich selber zu den männlichen Rockträgern gehöre, so will ich dies hier nicht zum Thema machen! Die nachfolgende Erläuterung war viel interessanter.

Sie war der Meinung, daß viele Männer vor allem "scheinbar weibischen" zurückschrecken, weil sie sich damit abwerten würden. Sie sehen die Frau also eine Stufe unter sich. Erst dann, wenn Männer ohne Vorbehalte auch diese scheinbar weiblichen Eigenschaften und Accessoires an und für sich akzeptieren, ist auch die Frau vom Mann als gleichwertiger Mensch akzeptiert.

Wie denkt Ihr darüber?

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #1 am: 20.02.2006 14:03 »
Hallo Jürgen!

Dein Beitrag hat mich veranlasst, nochmal in den Thread in diesem Yello-Press-Forum zu schauen. Der "Diskussionsverlauf" zeigt, wie sinnlos es ist, in solchen Boulevardpresse-Foren zu diskutieren, und seien die Argumente noch so gut begründet. In dieser Hinsicht bewundere ich Deine Ausdauer, für mich grenzt die Teilnahme an solchen Primitivdiskussionen an Masochismus.

Für mich ist die Kiste klar: Ich trage das was ich will und was mit gefällt. Punkt! Ob die niveaulosen Diskutanten in solchen Foren damit zurecht kommen oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin auch nicht bereit, mich bei dieser Truppe geistiger Tiefflieger für irgendwas zu rechtfertigen. Wer bin ich eigentlich?

Zugegeben, es gibt da auch einige halbwegs vernünftige Schreiberinnen, die werden aber von den höchstwahrscheinlich männlichen Fakern und Trollen totgeschlagen. Nee, nee, für solche Schlammschlachten bin ich mir zu schade.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #2 am: 20.02.2006 14:22 »
Hallo Ferdi,

auch wenn ich Deinen Groll durchaus nachvollziehen kann: real waren in diesem Thread zwei Chaoten (wo ich noch überzeugt bin daß es dieselbe Person ist), und einige begründete Meinungen pro und contra. Wobei, die contra-Meinungen zeigten sich als Wunschvorstellung für den eigenen Sexpartner, die ein berockter Mann nicht erfüllen kann. OK, wenn die halt nen Neanderthaler im Bett braucht, stell den Wegweiser auf: Nach Köln ein Stückchen weiter auf der rechten Rheinseite. Ich brauche auch nicht unbedingt die Frau im Bett! Gegen den Rock am Mann äußerte sie sich jedoch letztlich auch nicht.

Die Chaoten waren also genauso zahlreich und lautstark wie sie das bei uns auch sind: einzeln, große Klappe, nix dahinter, und bekommen von allen anderen eins drauf.

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #3 am: 21.02.2006 01:05 »
Hallo Jürgen,

es wäre klasse, wenn du den Link zu dem Posting in dem Forum posten könntest. Dann kann man auch das ganze lesen und etwas dazu schreiben.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #4 am: 21.02.2006 01:30 »
Hallo Matthias,

ich für meinen Teil denke, lesen reicht. '°oO(oder zumindest abwarten und Tee trinken. :)

Grüsse, El Buitre

JuergenB

  • Gast
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #5 am: 21.02.2006 10:24 »
Hallo ElGeier,

danke für die zeitige Unterstützung ;)

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #6 am: 21.02.2006 14:45 »
Hallo Jürgen!

Sollte der Thread nicht am Montag geschlossen werden? Jetzt haben sie ihn wohl verschoben oder neu betitelt, weil er scheinbar so interessant geworden ist.

Wenn ich darin lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich sehe da ein typisches Bildzeitungs-VIVA-MTV-Pro7 et al-Niveau. Denen zu erklären warum Männer Röcke tragen können / wollen und den Sinn von Kitty de Leeuws Text klarzumachen ist bestimmt weniger aussichtsreich als einem Rindvieh auf der Weide das Ohmsche Gesetz näherzubringen. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und somit gibt es da auch einige Frauen, die mit dem Thema wirklich sachlich umgehen können. Aber besonders die lautstarken "jetztodernie/ichbinauchda" - Typen beherrschen - obwohl sie eine Minderheit sind - das ganze Forum und brüllen diese sachlichen Stimmen nieder. Deswegen habe ich auch keine Lust, mich aktiv daran zu beteiligen und kann Euch nur bewundern, dass Ihr Euch dieser aussichtslosen Aufgabe stellt.

Wenn jedoch in einem solchen Forum von einer Frau die Frage gestellt würde, warum Männer Röcke tragen, dann würde ich diese Frage beantworten, so wie ich es draussen auf der Piste ja auch mache. Aber in so einem Frauenforum selbst einen Thread zu eröffnen widerstrebt mir, weil das sehr nach Rechtfertigungsversuch riecht. Darauf deuten ja auch verschiedene Antworten wie "Du darfst das doch, mach doch, warum fragst Du hier" hin.

Ärgerlich für mich ist nur, dass sich wieder mal zeigt, dass sich Frauen in vielerlei Hinsicht alles Mögliche und Unmögliche erlauben können, was Männern sofort krumm genommen wird und was sie in die "weibische" Ecke stellt. Darin sehe ich die eigentliche Herabwürdigung der Frau, und das ist auch der Grundgedanke, der Kitty de Leeuw veranlaßt hat, diesen Artikel, um den es da geht, zu schreiben.

Liebe Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #7 am: 21.02.2006 14:57 »
Hallo Ferdi,

nicht der Thread, das ganze Unterforum war wohl zu einem besonderen Anlass eröffnet worden der jetzt erledigt ist. Hab mich da auch nicht genauer eingelesen, weil mir das Forum nicht wichtig ist.

Dennoch, ich habe diese 2 oder 3 Schreihälse auf "ignorieren" gestellt, und was übrigbleibt liest sich ordentlich. Deswegen kann ich auch Deine Aussage einer "aussichtslosen Aufgabe" nicht nachvollziehen: Ich sehe zwar daß die was geschrieben haben, aber da steht nur "Sie haben diesen User ignoriert!" Der Rest ist gar nicht aussichtslos ;D

So eine Funktion des Ignorierens wäre für die seltenen Spinner hier vielleicht auch angebracht? :-X

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #8 am: 24.02.2006 02:18 »
...ist bestimmt weniger aussichtsreich als einem Rindvieh auf der Weide das Ohmsche Gesetz näherzubringen.

Sowas bringt mich (unabhängig vom Thema) immer wieder zum lachen.
Eine wirklich gute Umschreibung (auch wieder unabhängig vom Thema)

 :D :D :D

Grinsende Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #9 am: 24.02.2006 04:27 »
...ist bestimmt weniger aussichtsreich als einem Rindvieh auf der Weide das Ohmsche Gesetz näherzubringen.
Hä, grade Rindviecher kennen das Ohm'sche Gesetz doch: Wenn's nass ist, macht der Weidezaun mehr Aua!

Grüsse, El Buitre (der mit Ausblick auf die Kuhweide groß geworden ist)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #10 am: 24.02.2006 07:35 »
Hallo,

ich bedanke mich einfach mal an dieser Stelle für die Zugriffe, die meine Seiten in schöner Regelmäßigkeit aus dem Brigitte-Forum erhalten...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #11 am: 24.02.2006 13:07 »
Hallo!

Das war für mich Anlass, auch mal in die Logs bei maennerrock.de reinzuschauen. Dort steht brigitte.de inzwischen gleichauf mit google.ch auf Platz 5 der Zugriffsstatistik, nur übertroffen von google und einigen anderen Suchmaschinen. Selbst von Wikipedia kamen etliche Zugriffe.

Die gute Platzierung von brigitte.de wundert mich nicht, weil es sich da um ein Forum von modeinteressierten Frauen handelt. Auch das Diskussionsniveau hat sich dort mit der Zeit sehr positiv entwickelt. Es wird viel konstruktive Kritik geübt, was ich sehr positiv sehe, denn daraus kann man etwas lernen. Die anfangs vorhandenen Trolle und Faker haben offenbar das Forum verlassen, weil niemand so richtig auf sie einging und es ihnen dann zu langweilig wurde. Daher bringe ich mich dort auch wieder gerne ein.

Schöne Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #12 am: 24.02.2006 13:34 »
Hallo Siteowners,

Ouhh, da habe ich ja der Hydra ja anscheinend den richtigen Kopf abgeschlagen...

Habe lange überlegt, ob das richtig war, aber ich denke nach wie vor: Ja! Das ist der Sinn und zweck des WWW.

Wenn jetzt bei jemand zu übertriebenem -- d.h. richtig teurem -- Traffic kommen sollte oder schon gekommen ist, dann melden bitte, auf dass mein "schuldiges" Posting modifiziert werde, durch die BriCom-Admins, das User-Editier-Zeitfenster ist leider schon abgelaufen...

Beste Grüsse, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #13 am: 24.02.2006 15:41 »
Hallo Siteowners,

Ouhh, da habe ich ja der Hydra ja anscheinend den richtigen Kopf abgeschlagen...

Habe lange überlegt, ob das richtig war, aber ich denke nach wie vor: Ja! Das ist der Sinn und zweck des WWW.

Wenn jetzt bei jemand zu übertriebenem -- d.h. richtig teurem -- Traffic kommen sollte oder schon gekommen ist, dann melden bitte, auf dass mein "schuldiges" Posting modifiziert werde, durch die BriCom-Admins, das User-Editier-Zeitfenster ist leider schon abgelaufen...

Beste Grüsse, El Buitre

Hallo ElBuitre!

Dafür betreiben wir ja die Seiten, um Informationen zu bringen, die Leute sollen ja dahingehen und die Infos lesen. Maennerrock.de hat eine Flatrate, da spielt der Traffic keine Rolle.

Also immer weitermachen und die Leute herlocken.

Gruss,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:aus einem anderen Forum
« Antwort #14 am: 25.02.2006 00:17 »
Hä, grade Rindviecher kennen das Ohm'sche Gesetz doch: Wenn's nass ist, macht der Weidezaun mehr Aua!

Da kann ich mich dunkel an eine Aktion aus meiner Jugendzeit erinnern, da hat's auch mehr aua gemacht..
 :) :)
Ein Rindvieh bin ich trotzdem geworden.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up