Autor Thema: Neuer Nachbar  (Gelesen 2697 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Neuer Nachbar
« am: 01.03.2006 16:13 »
Hallo zusammen!

Zum Monatswechsel ist hier im Haus ein neuer Mieter eingezogen, er hat die Wohnung, die meiner direkt gegenüber liegt. Er hat sich jedem Mitbewohner freundlich vorgestellt, und gleich mit Vornamen, weil er angeblich so einen unaussprechlichen Nachnamen hat. Da ich ja nur Röcke trage, hat er mich gleich "richtig" kennengelernt. Meinen Rock hat er mit keinem Wort erwähnt, er hat auch nicht irgendwie auffällig dadrauf geschaut.

Heute vormittag traf ich ihn vor dem Haus beim Schneeschippen wieder. Auch hier ein nettes Gespräch, ich stand mit knöchellangem Jeansrock im Schnee, auch hier keine Reaktion und nicht die geringste Andeutung von Verwunderung oder Ãœberraschung. Ich habe den starken Eindruck, dass dieser junge Mann schon öfters mal Männer in Röcken gesehen hat und dass das deswegen für ihn nichts neues ist. Aber das werde ich bei seiner Offenheit sicher noch rausbekommen.

Schöne Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neuer Nachbar
« Antwort #1 am: 01.03.2006 17:38 »
Hallo Ferdi,
warum sollte er auch deine Kleidung kommentieren?
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, Nachbarn auf ihre Kleidung anzusprechen, egal wie ungewöhnlich sie auch sein mag.
Von meinen Nachbarn hab ich dazu auch noch nie eine Bemerkung erhalten...
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neuer Nachbar
« Antwort #2 am: 01.03.2006 19:45 »
Hallo Ferdi,
warum sollte er auch deine Kleidung kommentieren?
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, Nachbarn auf ihre Kleidung anzusprechen, egal wie ungewöhnlich sie auch sein mag.
Von meinen Nachbarn hab ich dazu auch noch nie eine Bemerkung erhalten...
Cephalus

Hallo Cephalus!

Ich habe auch nicht erwartet, dass er meine Kleidung kommentiert, das passiert mir schon seit Jahren nicht mehr. Damit ist gezeigt, dass Kleidung als völlig "normal" angesehen wird, wenn man sie nur konsequent, angstlos und mit sichtbarem Stolz trägt.

Diese ganze Angst, die in den diversen Foren zum Thema so sehr geäußert wird,  ist ja schon so esoterisch-unlogisch wie die Angst vor einem Hotelzimmer "Nr. 13" oder einem "Freitag den 13.".

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up