Autor Thema: So etwas trauriges gibt es auch.  (Gelesen 7335 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
So etwas trauriges gibt es auch.
« am: 18.03.2006 23:41 »
Aus einen Gästebuch Eintrag:

"Hallo Leute;
Ich habe den Kampf mit der Durchsetzung des Rockes verloren.Ich hatte die Wahl zwischen dem Rock und meiner Frau. Eine Scheidung habe ich hinter mir, also könnt Ihr Euch auch Vorstellen für was ich mich entschieden habe.
Werde zwischendurch mal auf der HP schauen und mehr nicht.
Hoffentlich haben nicht alle Frauen so ein engstirniges Denken. Auch unserer Gesellschaft wünsche ich ein anderes Denken. Leider ist es so, wenn man als Mann geboren wird hat man Einschränkungen im Sein, als Frau hat man die Narrenfreiheit. Frau sein bedeutet alles machen und tragen zu dürfen.
Ich weiss nicht wie ich es in Zukunft verarbeite, denn ich bin ja nicht normal(trage ja Röcke).
Euch alles Gute
Tom"
 :-\ :'(
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #1 am: 19.03.2006 00:05 »
Hallo Günter!

Das ist ja die Höhe! Das ist entsetzlich! Das ist im Klartext eiskalte Erpressung!

Ich will das jetzt besser nicht näher kommentieren.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #2 am: 19.03.2006 00:19 »
Ja das ist traurig :'( :'(

Letztes Jahr war ich mit meiner Frau und einer aelteren Frau
im Wald spazieren,natuerlich im Rock. Dabei haben wir uns ueber den Rock am Mann unterhalten. Die Frau war nicht dafuer auch nicht dagegen,eher so tu was du willst,aber sie e sagte ein paar Saetze die mich doch erstaunten.

Du bist ein Traeumer,aber das ist bei Maenner so. Ein richtiger Mann hat immer einen Traum den er verwircklichen will. Wenn aber ein Traum platzt dann ist der Mann arm dran.
Er leidet sehr darunter.

Man kann in diesem Fall den Rock in den Schrank haengen
aber gluecklich wird er nicht,denn der Rock wird ihn ja nicht loslassen.  Schwierig,Schwierig

 :'( :'( :'( :'( Gruss Frantz  

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #3 am: 19.03.2006 00:48 »
Ja das ist traurig :'( :'(
.............

Man kann in diesem Fall den Rock in den Schrank haengen
aber gluecklich wird er nicht,denn der Rock wird ihn ja nicht loslassen.  Schwierig,Schwierig

 :'( :'( :'( :'( Gruss Frantz  

Hi Frantz!

Ich bin aus diesem Grunde überzeugter Single. Ich bin auch geschieden, aber nicht wegen der Röcke, damit habe ich erst später angefangen. Aber ich bin überzeugter Single, weil ich den Frauen nicht mehr über den Weg traue. Ich behandle sie nach den Regeln der Strahlenschutzverordnung: "Abstand, Abstand und nochmals Abstand!". Denn jede Wirkung, egal ob positiv oder negativ-destruktiv, nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Und ich kann nur sagen, seitdem ich Single bin und tun und lassen kann was ich will, seitdem bin ich erst richtig glücklich und zufrieden, gerade auch wegen meiner Röcke, die ich gegen keinen Hausdrachen verteidigen muss. Die trage ich einfach wie die Frauen ihre Hosen. PUNKT!

Gruss,
Ferdi

(Frauen, sucht Euch andere Doofies!)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #4 am: 19.03.2006 22:45 »
Gatito, was soll das? Dieser Thread ist nicht gesperrt!

Ach ja,  ich vergaß  -  Löffelverbieger und Abzocker  -  :(

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #5 am: 20.03.2006 00:22 »
Hallo,

Gatito, was soll das? Dieser Thread ist nicht gesperrt!
Doch, heute nachmittag war der Strang hier definitiv gesperrt, d.h. mit Schloss-Icon versehen... hatte mich auch schon gewundert...

Grüsse, El Buitre (an einem Hexenschuss lahmend...)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #6 am: 20.03.2006 01:53 »
Hallo,

Gatito, was soll das? Dieser Thread ist nicht gesperrt!
Doch, heute nachmittag war der Strang hier definitiv gesperrt, d.h. mit Schloss-Icon versehen... hatte mich auch schon gewundert...

Grüsse, El Buitre (an einem Hexenschuss lahmend...)
el buitre hat recht der thread war gesperrt, habs auch gesehen.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Andree

  • Gast
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #7 am: 20.03.2006 08:29 »
Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass die Sperre in diesem Thread aus Versehen eingeschaltet wurde.

Vielleicht waren zu diesem Zeipunkt gerade Wartungsarbeiten im Gange, dass man deshalb nicht antworten konnte. Kurze Zeit später war die Sperre nämlich wieder aufgehoben.

Also bitte nicht überbewerten.

Gruß
Andree

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #8 am: 20.03.2006 09:04 »
Hallo Günter!
Natürlich war nicht der Rock der Hauptgrund der Trennung. Aber dein Rocktragen hat sicher auch dazu beigetragen!
Es dauert jetzt einige Zeit und du bist am Boden, aber es geht wieder aufwärts und du hast am Ende eigentlich nur gewonnen. Endlich bist du soweit, dass du deine eigenen Interessen wieder leben kannst, ohne das du wegen irgendjemand übertriebene Rücksicht an den Tag legen musst.
Jede Veränderung hat auch positive Seiten, du siehst sie nur nicht sofort.

Grüsse Karl

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #9 am: 20.03.2006 09:28 »
Hallo Günter!
Natürlich war nicht der Rock der Hauptgrund der Trennung. Aber dein Rocktragen hat sicher auch dazu beigetragen!
Es dauert jetzt einige Zeit und du bist am Boden, aber es geht wieder aufwärts und du hast am Ende eigentlich nur gewonnen. Endlich bist du soweit, dass du deine eigenen Interessen wieder leben kannst, ohne das du wegen irgendjemand übertriebene Rücksicht an den Tag legen musst.
Jede Veränderung hat auch positive Seiten, du siehst sie nur nicht sofort.

Grüsse Karl

Hallo Karl, hallo all,
um Missverständnissen vorzubeugen: Es betrifft nicht mich, bei uns gibt es zwar immernoch, ab und an Diskussionen um die Röcke, weil sie es nicht mag, aber so weit ,dass deshalb unsere Ehe wanken würde geht es lange nicht. Es handelt sich hierbei um einen Eintrag im Gästebuch bei maennerrock 24.de.

Gruß
Günter
P.S.: Ich bin nicht der dort schreibende Günther
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.514
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #10 am: 20.03.2006 09:29 »
Hallo Günter,
ich bin vermutlich hier der einzige, der es sich nicht sicher denken kann für was du dich entschieden hast, du klingst so deprimiert, dass ich eigentlich auf die Trennung von deiner Frau tippen würde, andererseits halte ich die Trennung vom Rock als wahrscheinlicher?!
 
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass irgendeine Beziehung wegen eines Kleidungsstücks in die Brüche geht, sondern wenn, dann wegen anderer Ansichten und Einstellungen.
Rock zu tragen heißt für mich relativ unabhängig und frei zu denken und zu entscheiden, das ganze auf einer unkonventionellen und nicht starr in die Traditionen der Gesellschaft eingebundenen Ebene.

Das beschreibt eher die Art, die Persönlichkeit und den Charakter einer Person, und auf dieser Ebene können durchaus schwerwiegende Differenzen bestehen oder entstehen, die für ein Beziehung untragbar sind.

Der Rock ist lediglich ein Weg wie sich die Persönlichkeit manifestiert.

Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Mysteriöse Sperre
« Antwort #11 am: 20.03.2006 12:56 »
Halllo Leute!

Ich fiel aus allen Wolken als ich von Gatito gefragt wurde, warum der Thread gesperrt wurde. Ich habe dann den Thread sofort wieder geöffnet, denn ich sehe für eine Sperrung wirklich keinen Grund.

Was die Sperrung aktiviert hat, weiss ich auch nicht. Auch Frantz kann es nicht gewesen sein, auch nicht aus Versehen, denn  soviel ich weiss, können nur die Admins Threads sperren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Matthias die Sperre eingeschaltet hat. So bleibt mir nur die Vermutung, dass ein bislang unbekannter Bug in der Forensoftware die Ursache ist.

Ich hoffe, dass nun alle Gemüter wieder beruhigt sind.

Schöne Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mysteriöse Sperre
« Antwort #12 am: 20.03.2006 16:41 »

Ich fiel aus allen Wolken als ich von Gatito gefragt wurde, warum der Thread gesperrt wurde. Ich habe dann den Thread sofort wieder geöffnet, denn ich sehe für eine Sperrung wirklich keinen Grund.

Was die Sperrung aktiviert hat, weiss ich auch nicht. Auch Frantz kann es nicht gewesen sein, auch nicht aus Versehen, denn  soviel ich weiss, können nur die Admins Threads sperren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Matthias die Sperre eingeschaltet hat. So bleibt mir nur die Vermutung, dass ein bislang unbekannter Bug in der Forensoftware die Ursache ist.

Ich hoffe, dass nun alle Gemüter wieder beruhigt sind.


hola,

scheint sich ja alles geklärt zu haben.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #13 am: 20.03.2006 18:43 »
Seit 10 Jahren trage ich nur noch Röcke, lange geschneiderte Röcke, meist aus schottischen Tartans, oder lange Lungis (Wckelröcke). Und davor bereits seit 1965 gelegentlich.

Was Tom (Zitat von Günter) erlitten hat, habe ich nicht einmal andeutungsweise erlebt. Ach doch, einmal: meine damalige Frau fand es nicht so gut, daß ich einen Lungi trug als wir zu einem Notar gingen. Es war kurz vor dem Ende der Ehe. Waren ihre Zweifel oder Kritik ein Werkzeug des Trennens? Ich weiß nicht, aber die Ähnlichkeit mit Toms Erleben fällt auf.

Doch im Gegenteil: habe nur Gutes und Anerkennendes von Frauen gehört, immer wieder, gerade heute sprachen mich unabhängig voneinander zwei Frauen an: sind Sie aus Schottland? Was für ein schöner Rock!

Nur ein 7-jähriger Junge sagte vor ein paar Tagen zu seiner Mutti - wir gingen zusammen eine Treppe hinunter -, ich finde es eigenartig, daß Männer Röcke tragen. Ich vermute, ich bin der einzige Mann, den er je im Rock gesehen hat. Und: gerade seine Mutti ist es, die mir mit Begeisterung meine Röcke schneidert, gerade liegt wieder einer auf ihrer Maschine! Ja, die Muster der werdenden Männer, Knaben genannt!

Und von Frauen bekomme ich die schönsten Stoffe für meine Röcke geschenkt - bin ich nicht glücklich?

Und stellt Euch vor - ich spreche hiermit die kritischen Frauen an -: unter den Röcken trage ich grobleinene, knielange Unterröcke mit einem breiten Spitzenrand, und beim Sitzen sieht sie die Spitzen schon mal - das macht allen Spaß.

Eigenartigerweise kenne ich fast niemanden mit Digitalkamera - na, eines Tages ..., und dann könnt Ihr sehen.

Grüße von Aryaman Stefan aus dem eisigen Schneeland Mecklenburg.






ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

triks

  • Gast
Re:So etwas trauriges gibt es auch.
« Antwort #14 am: 20.03.2006 20:17 »
Hallo Günter,

Aus einen Gästebuch Eintrag:

"Hallo Leute;
Ich habe den Kampf mit der Durchsetzung des Rockes verloren. Ich hatte die Wahl zwischen dem Rock und meiner Frau. ...
das macht beim ersten Lesen betroffen. Beim zweiten Lesen denke ich, er hat nicht den Kampf um den Rock verloren, sondern seine Würde. Bei dritten Lesen denken ich, die Beziehung wird scheitern. Wenn nicht am Rock, dann an seiner Unterwürfigkeit.

Ich kann der Frau keine Vorwürfe machen. Die hat ihre Ziele und verfolgt die konsequent. Aber unser Ex-Rockträger, der ist keine tragische, sondern eine traurige Figur. Der verfolgt keine Ziele, sondern stürzt sich tiefer und tiefer in die Abhängigkeit. Warscheinlich nennt er das dann auch noch Liebe. Aber eine Liebe, welche die eigenen Bedürfnisse leugnet, ist verlogen, meine ich.

Man muss nicht auf eine Beziehung verzichten, nur weil man einen Rock tragen möchte. Man muss nur etwas vernüftiger bei der Partnerwahl sein. Und vor allem, ehrlich mit sich selbst und dem Partner. Der Gästebucheintragschreiber bei maennerrock24 (schön, dass Du die Quellenangabe noch nachgeliefert hast, Günter) ist meiner Ansicht nach nicht ehrlich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up