Autor Thema: Namensänderung  (Gelesen 2757 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Namensänderung
« am: 25.10.2008 21:17 »
Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass mein 250. Beitrag hier eine passende Gelegenheit ist, einen Schritt zu tun, den ich schon seit längerer Zeit geplant habe: aus Magix wird Luan.

Bevor ich mich seinerzeit hier bei rockmode.de als Teilnehmer registriert habe, waren Foren nicht wirklich ein Thema für mich und dann wollte die Software plötzlich einen "Nick-Name" haben -- und so habe ich dann einen Nick gewählt, den mir frühere Kollegen mal -- in einer leicht abgewandelten Schreibweise -- als Spitznamen gegeben haben.

Vor einigen Monaten bin ich dann mal durch Zufall an ein Vornamen-Portal geraten und mir fiel sofort der Name Luan auf, der mir auf Anhieb gefallen hat. Erklärt wurde dort die Bedeutung des Namens folgendermaßen:

Der Name stammt aus dem Albanischen und bedeutet Löwe. Und wenn man an Löwen denkt, kommt einem möglicherweise das Bild, dass diese Tiere selbstbewußt, mutig und stark sind -- und genau das braucht man wohl auch, wenn man "neue modische Wege" geht.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Namensänderung
« Antwort #1 am: 28.10.2008 01:02 »
Gratulation Luan-Loewe Magix.
Im Englishen nicht weit entfernt als Lion, aber du hast recht, man braucht manchmal die Staerke eines solchen Tieren um modische Wege zu gehen. Herr der tiere koennte dann eigentlich gleichgesetzt werden mit "Herr der neuen Mode" (na ja, war wohl nicht so gut.
Gruesse
Martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up