Autor Thema: Hallo bin Babsi.  (Gelesen 4046 mal)

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo bin Babsi.
« am: 12.10.2012 09:34 »
Hi. Bin Babs 44J. Bin Single und neugierig was gestandene Kerle dazu bringt Rock und Damenwaesche zu tragen. Deswegen bin ich hier. Will bisschen was erfahren. Warum schminkt ihr euch. zieht Heels und Nylons an?
Jeder kann tun was er will. Aber welche Gruende gibts dafuer. Waere super
wenn ihr mir helft es zu verstehen. Danke an alle.

Josef

  • Gast
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #1 am: 12.10.2012 10:11 »
Hallo Babsi,

einfach mal gründlich im Forum umschauen/lesen, dann wirst du die Antwort auf "Warum gestandene Männer Röcke tragen" finden. Die vielfältigen Gründe finden sich nämlich dort in aller Ausführlichkeit.

Wegen Damenwäsche, Schminken, Heels und Nylons frage doch bitte in einem dazu gedachten Forum nach.

Viele Grüße
Josef

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #2 am: 12.10.2012 13:53 »


DANKE Josef

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #3 am: 12.10.2012 17:01 »
Hi. Bin Babs 44J. Bin Single und neugierig ...

Babsi, du bist ganz sicher hier am falschen Ort.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #4 am: 12.10.2012 17:26 »
Hi Babsi,

zum Thema, warum gestandene Männer Rock tragen, wirst du hier einiges finden. Schau dich um.

Zu den Themen Schminke, High Heels, Nylons und Damenwäsche wirst du die gängigen Suchmaschinen bemühen müssen. Viellicht findest du dort ja passende Seiten. Hier wirst du darüber keine erhellenden Antworten finden.

Gruß
Conne

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #5 am: 12.10.2012 20:38 »
ich sehe schon dass ist hier in 2 Lager gespalten. Die echten Kerle die zum Maennwrrock stehen. Knoechellang und Kilttraeger welche es aus Tradition tragen und zum anderen die welche auffallen wollen. Dafuwr alle normen aufbrechen. Ok. Solange es dezent geschieht. Ich bin begeister ob der Maenner im Rock. Jedoch bitte nicht zu kurz und ohne weiblichen akzente wie high heels und nylons. Ich tind das Forum super. Hab einiges gelesen. Aber wenn ihr schreibt ich finde zum Thema Schminke. Heels und Nylons nichts. Warum schreiben dann hier doch einige darueber. Weibliches zu nutzen? Ueber Heels. Stiefel. Nylo.s. Damenroecke usw. Deren Sicht ist interessant. Evtl. bin ich falsch. Aber das si.d doch dann die T-Girls,oder? Und warum macht ihr das? Die normalen Maenner selbst wenn sie knoechellangen Unisexrock tragen finde ich super. n. Ich bin ehrlich. Ich kann mir einen Partner im Maennerrock Lnoechellang oder Kilt gut vorstellen. Aber nie in Damenkleidung. Wie gehen eure Partner damit um?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #6 am: 12.10.2012 22:53 »
Babsi, schau dir mal die Ziele von rockmode.de an: http://www.rockmode.de/index.php?topic=1476.0

Mit sexueller Ausrichtung oder Erotik hat das ganze soviel zu tun, wie irgendein beliebige Kleidungstück; nämlich garnichts. Falls hier also jemand ist, der sich persönlich als "T-Girl" fühlt, wie du es nennst, dann spielt das im Forum praktisch keine Rolle.

Andere Beschränkungen gibt es eigentlich nicht. Es muß auch nicht jeder deinem Ideal des "echten Kerls" entsprechen. Ich wette, die meisten tun das nicht mal in durchschnittlicher Kleidung. Es gibt halt das Recht, anders zu sein, und manche nutzen das intensiv, andere vermeiden es wie die Pest.

Man darf übrigens nicht vergessen, daß es nach wie vor recht unüblich ist, als Mann Rock oder andere "weibliche Kleidungsstücke" zu tragen. Es fehlt also an Vorbildern und Konventionen. Daher sind manche Kreationen recht experimentell.

PS: Wo hast du hier was über Schminke gelesen? Ich bin schon fast zwei Jahre im Forum und kann mich an keine einschlägigen Beiträge dazu erinnern.

foudejupes

  • Gast
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #7 am: 13.10.2012 07:44 »
Hallo Babsi, vielen Dank für dein Interesse an Röcke tragenden Männern.

Ich finde Röcke und Strumpfhosen einfach schick, unabhängig vom Geschlecht und möchte diese Kleidungsstücke deshalb auch tragen. Außerdem schätze ich den angenehmen Tragekomfort. Das heißt nicht, dass ich Röcke für alle Einsatzzwecke sinnvoll finde. Ich fahre z.B. ungern im engen Rock Fahrrad. Auch wenn es sehr kalt und windig ist, bevorzuge ich Hosen. Davon abgesehen finde ich auch Hosen schick und trage jeweils das zu meiner aktuellen Stimmung passende Kleidungsstück.

Generell finde ich es wichtig, Konventionen zu hinterfragen. Tue ich etwas nur, weil ich es als Kind nicht anders kennen gelernt habe oder „die Gesellschaft“ von mir erwartet? Oder tue ich etwas, weil es mir persönlich gefällt. Ist es nicht wichtig, auch mal was Neues auszuprobieren, damit es eine Weiterentwicklung gibt? Auch verstehe ich in aufgeklärten und emanzipierten Zeiten das Gedöns um typisch männliche und typisch weibliche Attribute nicht (oder sind sie gar nicht so aufgeklärt und emanzipiert?). Frauen tragen doch heute auch viele Merkmale, die früher eher männlich belegt sind/waren. Warum sollen das Männer nicht umgekehrt auch tun? Es gibt doch genug andere sekundäre Geschlechtsmerkmale, an denen sich die Geschlechter erkennen können. Und genug andere weiblich geschnittene Kleidungstücke, die für Männer nicht/weniger geeignet sind und die Geschlechter unterscheiden helfen.

Spannend sind auch die Reaktionen meiner Umgebung. Durch das Rocktragen kann ich schnell erkennen, ob ich es eher mit im Klischeedenken verhafteten oder offenen und experimentierfreudigen Menschen zu tun habe. ;-)

Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Einblick in meine Gründe für das Rocktragen geben konnte. Viel Spaß weiterhin in diesem Forum!

Gruß
foudejupes

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #8 am: 13.10.2012 15:20 »
Klick doch einfach mal auf den Stern links. Dort erfährst du so einiges.

Wenn du dich doch mehr für "T-Girls" interressierst, so kann ich dich wieder nur auf die einschlägigen Suchmaschinen verweisen. Die spucken sicher die eine oder andere Seite heraus.

Was das Tragen von Damenröcken betrifft, so ist es eine Notlösung - es gibt in den Herrenabteilungen schlicht keine Röcke. So muß sich der geneigte Rockträger wohl oder übel in der Damenabteilung nach tragbaren Exemplaren umschauen.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #9 am: 14.10.2012 16:35 »
ok. Damenröcke in Ermangelung an Herrenröcken akzeptiert. Aber bitte ohne Blümchen und Rüschchen und vor allem bitte lang und nicht zu Figurbetont geschnitten. Denn Damen haben einfach ne andere Anatomie..allein schon vom Becken her. Oder kernige Strümpfe wie Kiltträger dazu tragen. Männerwaden im Rock...dazu noch blank oder in Strumpfhosen, also schöne lange Röcke ja..Aber Knielang oder italienische Länge?....Sorry. Muss man nicht haben. Also ich zumindest nicht. Gibts evtl. welche die es gerne sehen. Ok. Wers mag...

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #10 am: 14.10.2012 19:53 »
Hallo Babsi und auch an die Rocker  :)

wie ich früher schon schrieb, bevorzuge auch ich Röcke, die oberhalb der Knie enden (Knapp drüber).
Ich trage immer Strumpfhosen, 1. wegen meiner Knie und zweitens, weil ich das tragen angenehm finde.
Obendrein mag ich das auch leiden.
Auch für mich ist das kein tragen von Frauenkleidern. Auch habe ich nie vorgehabt, weiblich zu wirken.
Den Schnörkelkram, das schminken und so weiter überlasse ich gern den Damen, denn dort passt es gut.

Ja, ich trage auch sehr gern Stiefel dazu, Damenstiefel, weil mir die Herrenschuhe in ihrer eintönigkeit zu wider sind.
Auch an den Stiefeln mag ich es eher schlicht und gehe so auch auf die Strasse.
Ich besitze auch zwei Paar Stiefel mit Absatz: 4 und 10cm, jeweils Kniehoch. Diese beiden paare trage ich aber nur daheim.
So, das war mein Löwensenf zum Thema. Ach ja: Leggins sind auch mein ewiger Favorit  ::) (Glänzend am liebsten)

Liebe Grüße aus dem Norden
Bonfreund

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #11 am: 14.10.2012 22:20 »
Bonfreund. Rasierst du dir deine Beine? Nur so als Frage. Das ist dann schon weiblich. Strumpfhosen und Rock über Knie ist weiblich. Tut mir leid. Das ist meine Sicht der Dinge. Ich verstehe das, wenn du das angenehme Gefühl schätzt. Auch das ist dann schon eher weiblich. Wir sind einfach weicher und zarter, daher passt das auch zu uns. Ich finde Männer sollten kernige Sachen tragen. Und ich muss dir sagen, Stiefel mit Heels von 10cm? Als Mann? Wow. Alle Achtung. Was sagt deine Frau dazu? Respekt wenn sie es akzeptiert. Ich muss ganz ehrlich gestehen. Hätte ich einen Freund oder Mann, und der würde so rumlaufen wie du, könnte er es zuhause machen, wenn ich nicht da bin, oder auch öffentlich, wenn ich nicht dabei bin. Aber in meiner Gegenwart, würde ich es mir verbieten oder er könnte gehen. Ist eben so. Sorry about that.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #12 am: 14.10.2012 22:38 »
Rasieren ist unmännlich und Rock bzw Strumpfhose über Knie hinaus ebenso. gut zu wissen ;)

Schön dass wir uns in einem Forum befinden, schön dass wir alle die gleiche Meinung haben :)

und am schönsten, dass es Vorurteile gibt.

mir gleich.
für mich finde ich, ist Rasieren optisch nicht das schlechteste, zumindest im Gesicht - wobei ich da so mancher Frau... aber lassen wir das :)
Was sich die Leute so alles rasieren ist mir meist reichlich egal. Solange sie mir das nicht (ständig) unter die Nase reiben (wollen).

ich finde, ein langer Rock schaut gar nicht so schlecht aus. Besser gesagt: kann gut oder schlecht ausschauen - je nach dem welcher Mann welchen langen Rock trägt.

Und Strumpfhosen war eine Erfindung für Männer - aber wen interessiert das schon...

ich finde man sollte sich nicht so verbohrt an einer Sichtweise aufhängen - auch wenn man der Meinung ist dass diese eigene Weltansicht die "tollste, offene und allgemeingültigste" ist.


gruß
Ce.

ps.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #13 am: 15.10.2012 00:15 »
Wir sind einfach weicher und zarter, daher passt das auch zu uns.

Scheisse!

Hättse mir das nicht heute Mittag sagen können!

Dann hätte ich mich gaaaanz "zart und weich" auf die Straße gestellt und gefragt welcher achso "kernige" Kerl mir die Reifen von Sommer auf Winter wechselt.
So habe ich das mal locker selbst erledigt!

Zart und weich?
Ich dachte diesen Bullshit haben wir mit der letzten Emanzipationswelle endlich hinter uns gelassen!

Nicht jede Frau will immer zart und weich sein und nicht jeder Kerl kann und will den harten Macker geben.
Du bist nach deiner Altersangabe in der gleichen Altersklasse wie ich, eigentlich solltest du das schon in den 80ern gecheckt haben.

Wir sind Alle in erster Linie Menschen!
Und jeder Mensch hat unabhängig vom Geschlecht seine weichen und harten Seiten!
Und jeder Mensch hat das Recht beide Seiten je nach Lust und Laune zu zeigen!
Sei es nun im Verhalten und/oder in der Kleidung!

Wenn ein Herr den Supermini Marke Popomanschette oder das zarte Flatterröckchen zu feinbestrumpften glatten Beinen tragen will, dann muss mir das nicht unbedingt gefallen.

Aber ich werde verbal jeden auszählen der glaubt ihm das verbieten zu müssen!

Wenn ich mir das Recht nehme mit Nieten/Skulls und Metallklimperkram an meinen Klamotten meine rauhe Seite zu zeigen.
Dann gestehe ich auch jedem Mann zu seine zarte Seite zu zeigen!

Das ist schlicht und ergreifend ein Menschenrecht!

*Zum Kleiderschrank geh, Pumps und feine Klamotte wegräum. Dark Punkzeug und Springers raushol*
Mir ist gerade die Lust auf Spitzen vergangen...

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin Babsi.
« Antwort #14 am: 15.10.2012 09:42 »
Hallo!

Schön dass es solche Menschen wie dich gibt, Wachkatze... Nicht nur ich habe das Recht mir das rauszusuchen, sondern jeder andere auch...jeder hat selbst die Entscheidungsfreiheit... Jeder kann wenn er möchte in der Gesellschaft untertauchen, oder etwas Eigenständiges schaffen  :)

Schön auch von Babsi, dass du dich für den Mann im Rock interessierst :)




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up