Autor Thema: Hallo an die Rockträgergemeinde  (Gelesen 2537 mal)

Offline philips

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Hallo an die Rockträgergemeinde
« am: 30.12.2012 19:24 »
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet, habe aber in der Vergangenheit immer wieder mal rein- und mitgelesen.

Gleich vorneweg muss ich gestehen, dass ich streng genommen Ex-Rockträger bin. Habe über die Jahre hinweg zu den verschiedensten Gelegenheiten Röcke getragen, weil sie für mich ein Kleidungsstück sind wie jedes andere auch. Durch die Geschlechterdebatte, die in den letzten Jahren verstärkt geführt wird, ist und wird es meiner Erfahrung nach (zumindest in bestimmten Kreisen) relativ unproblematisch, als Mann Rock zu tragen. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ein selbstbewusstes Auftreten mit Rock "unerfahrenen" Außenstehenden zwar nicht unbedingt den Anblick "erleichtert", aber sie zumindest veranlasst, darüber nachzudenken. Ganz nach dem Motto "leben und leben lassen" hoffe ich, dass in Zukunft jeder tragen kann, was ihm gefällt. Natürlich sollte Jedermann trotzdem Geschmack haben bzw. entwickeln, wenn's auch anderen gefallen soll ;)

Wie gesagt trage ich persönlich keine Röcke mehr, unterstütze das aber bei jedem, der das tut. Außerdem höre ich gerne, was die Leute zu dem Thema zu sagen haben. Das ist einer der Gründe, warum ich hier weiter mitlesen will. Außerdem habe ich - und ich hoffe, das ist ok - meine letzten Exemplare an Interessenten abzugeben. Wer seine Garderobe ausbauen will, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Man liest sich
philips

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hallo an die Rockträgergemeinde
« Antwort #1 am: 31.12.2012 09:01 »
Hallo philips,
herzlich willkommen hier!

Danke für Dien informative Vorstellung, mir drängt sich jetzt aber die Frage nach dem "warum keine Röcke mehr" auf?!
Vielleicht magst du das auch noch erzählen?

Grüße
Cephalus

Offline philips

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo an die Rockträgergemeinde
« Antwort #2 am: 31.12.2012 11:39 »
Da hast du recht, die Frage stellt sich natürlich.

Als ich angefangen habe Röcke zu tragen war ich noch keine 20. Am Anfang hatte das zugegeben vielleicht auch etwas ein wenig mit Aufmüpfigkeit zu tun, primär hat es mir aber einfach gefallen und ich fand es angenehm. Mittlerweile, d.h. über einige Jahre hinweg, hat sich schlicht mein Geschmack gewandelt und ich bin gern z.B. mit Hose, Hemd und Sakko unterwegs.

Eigentlich waren es wohl die Röcke, die mich dazu gebracht haben, mich generell etwas mehr mit Mode, Textilien etc. auseinanderzusetzen, was ich nur eben jetzt eher an anderen Kleidungsstücken erprobe. Oft finde ich es z.B. schwieriger, ein Oberteil mit einer Hose zu kombinieren als mit Rock.

Das Ganze hat also nichts mit kategorischer Ablehnung oder so zu tun, sondern ganz einfach mit der Änderung meiner Vorlieben.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Hallo an die Rockträgergemeinde
« Antwort #3 am: 31.12.2012 15:57 »
Herzlich Willkommen auch von mir!

Da bin ich mal sehr gespannt ob dich nicht wieder einmal die Lust auf Röcke packt.
Bei mir war es zumindest so nachdem ich einige Jahre "Rock-Pause" gemacht hatte.

lg, H.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up