Autor Thema: Ich bin jetzt auch hier...  (Gelesen 10268 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #30 am: 11.06.2016 11:14 »
Wenn wir beim Wandern oder Spazieren mal eine Wiesenstrecke vor uns haben, ziehe ich auch gerne die Sandalen aus und gehe Barfuß. Wenn es dann aber wieder steinig wird, bevorzuge ich die Sandalen.

Es ist aber schon ein Unterschied bei der Sauberkeit der Füße, ob ich barfuß, ohne Socken in Sandalen oder mit Socken in Schuhen oder Sandalen gehe (oder laufe). Im Sommer muss ich die Füße demzufolge immer gründlicher waschen als im Winter.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #31 am: 12.06.2016 20:47 »
Das mit dem Sekundenkleber klingt erstmal ungewöhnlich, ist aber in der Medizin gängige Praxis. Dort verwendet man den Kleber auch, um Wunden zu kleben
Bestimmt nicht mit Uhu-Sekundenkleber vom Baumarkt.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich bin jetzt auch hier...
« Antwort #32 am: 14.06.2016 14:04 »
Bestimmt nicht mit Uhu-Sekundenkleber vom Baumarkt.

Nein, aber das schrieb ich ja. Die Basis ist die gleiche, aber eben steril und mit weiteren Zusätzen, um sie verträglicher zu machen. Bei Rissen in der Hornhaut ist das völlig egal, weil das  keine offenen blutenden Wunden sind, man klebt ja nur die Hornhaut zusammen. Du kannst auch echten Wundkleber kaufen, der kostet um die 45 Euro für 10 Einmalportionen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up