Autor Thema: Flamen auf Rockmode,  (Gelesen 17779 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #15 am: 10.02.2006 20:15 »
Hallo Ferdi,

laß die Münchner und die Berliner streiten, während wir uns darüber freuen daß Köln die Rockerhauptstadt ist - erst recht nach der zur Zeit erfolgenden West-Erweiterung ;)

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #16 am: 10.02.2006 22:22 »
Goede middag heren,
Om onze internationale band wat te versterken ben ik hier ook ingelogd.
Ik hoop op die manier meer informatie te verzamelen en te verstrekken die ons doel ten goede kan komen.
Verontschuldig me omdat ik niet in het Duits kan schrijven (of zeer beperkt) want ik heb slechts één jaartje avondles Duits geleerd in 1975

Berlijn is een prachtige stad met een zeer oud centrum waartegen de hypermoderne gebouwen fel afsteken. Het heeft een mooi park met een niet te versmaden zwembad met golfstroom. Ik was er al eens ten tijde van de muur en ging ook een dag aan de achterkant kijken. Een griezelige bedoening (checkpoint Charlie heette dat geloof ik)
Er was toen al een warenhuis (Kaufhaus des Western) waar je alles kon kopen wat er bestond. Een ware doorn in het oog van de Oost-Berliners die een visum kregen voor een dag.
Zeker de moeite om te bezoeken, maar wel wat ver.



Hallo westwood,

hartelijk welkom hier op het forum.
 
Heb maar geen zorg met de taal. Als het nodig is zal ik even vertalen.

Groetjes
Andree


@ all

Muß das übersetzt werden, oder könnt ihr das verstehen ?
Wenn jemand Hilfe braucht bitte bescheid geben.

--------------------------------------------------------------------
Ãœbersetzung
--------------------------------------------------------------------

Guten Tag meine Herren,

um unsere internationalen Beziehungen etwas zu stärken, habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hoffe auf diese Weise mehr Informationen, die unserem Ziel dienen, sammeln und weiter geben zu können. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass nicht auf deutsch schreibe (oder nur sehr eingeschränkt), da ich deutsch nur ein Jahr lang auf der Abendschule gelernt habe. Und das war im Jahr 1975.

Berlin ist eine großartige Stadt mit einem sehr alten Stadtzentrum von dem sich die hypermodernen Gebäude stark abheben. Sie hat einen schönen Parkt mit einem nicht zu verachtendem Wellenbad. Ich war noch zu Zeiten der Mauer in Berlin und war auch einen Tag auf der anderen Seite der Mauer. Eine schreckliche Einrichtung fand ich den Checkpoint Charlie.
Damals gab es auch ein Kaufhaus (KdW) in dem man alle kaufen konnte. Es war den Ost-Berlinern ein wahrer Dorn im Auge, die ein Visum für einen Tag hatten. (Anmerkung des Ãœbersetzers: Diesen Satz verstehe ich vom Sinn her nicht. Gab es Ost-Berliner, die ein Visum für den Westen bekamen?)[/size]
Berlin ist sicher einen Besuch wert. Wenn es nur nich so weit weg wäre.  


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #17 am: 10.02.2006 23:26 »
Muß das übersetzt werden, oder könnt ihr das verstehen ?
Wenn jemand Hilfe braucht bitte bescheid geben.
Ein Link zu einer Automatik-Ãœbersetzung holländisch->deutsch würde mir schon reichen, wenn jemand einen einfachen kennt (d.h. ohne Mitgliedschafts-Mätzchen oder Gebühren). Aber Danke für das Ãœbersetzungsangebot, also wenn du dir diese Arbeit machen wolltest, hätte es der bequeme Surfer natürlich noch einfacher...

Grüsse, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #18 am: 10.02.2006 23:47 »
Hi Andree,

danke fürs Angebot, aber holländische Texte lesen geht ganz gut, ich kann mir ja Zeit lassen. Ich werde mir aber jetzt ein deutsch-holländisches Taschenwörterbuch kaufen.

@westwood: Ganz herzlich willkommen hier auf dem Forum der Europäischen Männerrockbewegung.

Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #19 am: 11.02.2006 01:29 »
Goede middag heren,
Om onze internationale band wat te versterken ben ik hier ook ingelogd.
Ik hoop op die manier meer informatie te verzamelen en te verstrekken die ons doel ten goede kan komen.
Verontschuldig me omdat ik niet in het Duits kan schrijven (of zeer beperkt) want ik heb slechts één jaartje avondles Duits geleerd in 1975

Berlijn is een prachtige stad met een zeer oud centrum waartegen de hypermoderne gebouwen fel afsteken. Het heeft een mooi park met een niet te versmaden zwembad met golfstroom. Ik was er al eens ten tijde van de muur en ging ook een dag aan de achterkant kijken. Een griezelige bedoening (checkpoint Charlie heette dat geloof ik)
Er was toen al een warenhuis (Kaufhaus des Western) waar je alles kon kopen wat er bestond. Een ware doorn in het oog van de Oost-Berliners die een visum kregen voor een dag.
Zeker de moeite om te bezoeken, maar wel wat ver.


Hallo allerseits, als Schwabe ist der Text für mich doch etwas schwer zu verstehen.
 :)

Westwood, auch ich möchte dich hier im Forum gerne Willkommen heissen, auch wenn ich deinen Text vier mal lesen musste, um die hälfte zu verstehen.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #20 am: 11.02.2006 02:09 »
Hallo Matthias,
könnst du dann auch ein Text im schwabisch schreiben? Wenn ich durch Deutschland fahre zum Skifahrt, kann ich im Stuttgart dann auch vielleicht die leute verstehen .

Witzige Grussen aus Flandern,

Brutus   ;D
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #21 am: 11.02.2006 02:56 »
Hallole Brutus,

an Texsch't schwäbisch schreiba isch für m'i gar koi deng.
Schwäbisch g'sagt:
Wenn de en Sch'durgart Linsa mit Spätzla on'd Soita b'schdella kansch, dann isch Hopfa ond Malz no ned verlor'a.

Grüssle Matthias

Achso, für den Firefox Browser gibt es jetzt auch ein schwäbisches Sprachpaket. Das könnte vielleicht Conne interessieren:

http://www.wiw.htw-aalen.de/firefox/

Das beste finde ich:
Druckvorschau = Gugga wie's druggd wird
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Browser-Schwabifizierung
« Antwort #22 am: 11.02.2006 03:50 »
Achso, für den Firefox Browser gibt es jetzt auch ein schwäbisches Sprachpaket. Das könnte vielleicht Conne interessieren:

http://www.wiw.htw-aalen.de/firefox/

Das beste finde ich:
Druckvorschau = Gugga wie's druggd wird
Awa, so e Glump, des duet jo garnet middem neie Firefox oisfimf -- hailand Schduagert Schtern Latern, etzt henn i mi scho so druff gfreit...
A gut's nächtle zame winscht eich s'Geierle

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #23 am: 11.02.2006 11:21 »
Hallo Feuerfuchsspezialisten,
das hätte mich jetzt auch interessiert - nicht nur schwäbisch...
Gibts Sprachpakete auch irgendwo für den aktuellen Firefox?

Cephalus - der hofft vielleicht auch Bayrisch zu finden... ;D

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #24 am: 11.02.2006 11:25 »

Ein Link zu einer Automatik-Ãœbersetzung holländisch->deutsch würde mir schon reichen, wenn jemand einen einfachen kennt (d.h. ohne Mitgliedschafts-Mätzchen oder Gebühren). Aber Danke für das Ãœbersetzungsangebot, also wenn du dir diese Arbeit machen wolltest, hätte es der bequeme Surfer natürlich noch einfacher...

Grüsse, El Buitre

Hallöle Geierle,

Automatikübersetzer gibt es für Niederländisch nicht, aber gute Online-Wörterbücher.

Guckstu hier http://www.niederlandistik.fu-berlin.de/cgi-bin/woordenboek.cgi

Gruß
Andree

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #25 am: 11.02.2006 12:11 »
Hallo Freunde,

es freut mich sehr Texte in schwabisch und berliner zu lesen, aber verstehen kann ich sie überhaupt nicht ;)
Hochdeutsch geht mich schon besser...

Grusse aus Flandern,

Brutus/FshFlame
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

triks

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #26 am: 11.02.2006 13:53 »
Moin Brutus,

...Hochdeutsch geht mich schon besser...
ik verstoh de Lüüd in'n Süden von use Republik ook nich afsünnerlich goot. Se hebbt ook keen Spraak as Plattdütsch een is, sonners een Mundoort.

Wär schön, wenn wir bei Hochdeutsch als Forensprache bleiben. Für die, die mangels Deutschkenntnisse in ihrer Muttersprache schreiben, findet sich vielleicht ein Ãœbersetzer. Hier braucht aber keiner fürchten, er würde wegen Rechtschreibe- oder Satzstellungsfehlern schlecht angesehen. Gibt genügend Deutsche, die damit auch ihre Mühe haben (da schließe ich mich mal mit ein).
;)

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #27 am: 11.02.2006 14:14 »
Wär schön, wenn wir bei Hochdeutsch als Forensprache bleiben. Für die, die mangels Deutschkenntnisse in ihrer Muttersprache schreiben, findet sich vielleicht ein Ãœbersetzer. Hier braucht aber keiner fürchten, er würde wegen Rechtschreibe- oder Satzstellungsfehlern schlecht angesehen. Gibt genügend Deutsche, die damit auch ihre Mühe haben (da schließe ich mich mal mit ein).
;)


Hallo triks,

Vielleicht richtet Matthias ja eine Mundartecke unter den Off-Topic´s ein.
Da kommen bestimmt nette Unterhaltungen und Anekdoten zustande.

Gruß
Andree

Frantz

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #28 am: 11.02.2006 18:29 »
Gudden owend,

Och herzlech Greiss aus Letzebuerg.
Wa mer och en klengt Land sin,so hum mer dach eng Sproch.

Gruss Frantz  

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #29 am: 11.02.2006 18:44 »
Bon soir Frantz,
est-ce que vous parlez le français aussi? Est-ce que vous-êtes membre sur des sites français concernants la jupe pour hommes aussi? Woher kommen sie aus la Grand Duché? Von Marz bis September werde ich arbeiten im Provinz Luxemburg.

A bientôt?

Brutus/ FshFlame
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up