Autor Thema: Als Frau was schreiben ?  (Gelesen 20297 mal)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #15 am: 15.02.2006 07:45 »
Hallo Hirti!
Kommt Zeit kommt Rat. Deine momentane Situation mit deiner Freundin ist sicher nicht optimal, aber warte es einmal ab.
Irgendwann macht es Klick und alles ist anders.
Auch die (unüberwindbaren) Mauern von Jericho sind am Ende doch gefallen und das eben mit gewaltfreien Mitteln (vergleiche Trompeten von Jericho, ... und siehe da die Mauern fielen in sich zusammen).
Vielleicht hast du bei deiner Freundin nur noch nicht das richtige mittel gefunden.

Grüße Karl

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #16 am: 17.02.2006 16:34 »
Hallo!

Es geht auch anders. Im Forum von Feinstrumpf.de hat sich eine Frau gemeldet, die einen wunderschönen Beitrag geschrieben hat. Diesen Beitrag möchte ich mit freundlicher Erlaubnis der Autorin hier zur Kenntnis geben.

Zitat
Hallo alle miteinander,
ich bin neu im Forum und habe mir mal so ein paar eurer Beitraege intensiv durchgelesen. Nun ja, Maenner in Strumpfhosen oder in Struempfen - jedenfalls in feinem Garn - moegen vielleicht nicht so sehr publik sein. Aber wenn Maenner sie tragen wollen tun sie es auch nicht fuer die Oeffentlichkeit sondern weil sie sich darin wohlfuehlen. Und das sollte der Hauptschwerpunkt sein!
Ehrlich, wen interessiert es denn wirklich? Manche (Ehe-) Frauen sehen es vielleicht nicht gern weil darin das "alte" Manns-Bild schief haengt. Das ist aber nur ein Ueberbleibsel aus alten Tagen als der Mann nichts anderes als seine uniforme Bekleidung vor zu weisen hatte. Etwas in der Natur des Mannes liegt auch sich mit anderen im Kraeftemessen - ist bei fast allen maennlichen Geschoepfen unserer Erde das Gleiche.
Das sagt aber nichts darueber aus was ein Mann mag oder nicht.
Wer sich gern mit weichen, schmeichelden Dingen in der Kleidung umgibt, zeigt nur, dass er diese Stoffe und Bekleidung akzeptiert,
UND DAMIT EIN WESENTLICH GROESSERES VERSTAENDNIS gegenueber Frauen und deren Vorliebe hat und zeigt. Ist das nicht wundervoll?
Diese Maenner verdienen einen weit hoeheren Respekt als die 08/15 Form der Maenner, die nichts anderes koennen als ueber andere herzufallen. Aber dies auch nur, weil sie selbst NICHT in der
LAGE sind ueber ihr eigenes, oft sehr begrenztes, Vorstellungsvermoegen hinaus zu kommen = Minischublade.
Weiter beobachte ich, und das freut mich als Frau besonders, dass
Maenner anfangen wieder Rock zu tragen. Das bedeutet fuer mich,
dass die Maenner damit einen Riesenschritt in der ECHTEN und WIRKLICHEN Gleichberechtigung fuer die Frau tun. Denn sie zeigen, dass es nicht mehr das abwertende "Weibliche", damit oft falsch verstandene "Weiche" ist, das den Unterschied zwischen Mann und Frau darstellt, sondern das Geschlechtspezifische allein bleibt, das anziehend ist (und bleibt).
Eine Frau wird alle ihre Kleidung weiterhin auf ihre Weise und in ihrer Form tragen, genauso wie der Mann seine Form im Rock und Strumpfhosen finden wird. In der Anfangsphase wird es manche Entgleisungen in Stil und in der Form geben, das ist voellig normal.
Das ist und war bei den Frauen nicht anders, und das ist gerade das Interessante, sich hier weiter zu entwickeln. Ich kann dieses Forum nur unterstuetzen.
Gruesse    Maren

Maren lebt mit ihrer Familie in den USA. Nachdem sich ihr Schwiegervater als Feinstrumpfhosenträger bei feinstrumpf.de angemeldet hat, folgte ihm einige Tage später auch seine Schwiegertochter Maren. Von ihr stammt dieser hervorragende Beitrag.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #17 am: 17.02.2006 21:56 »
Mensch Ferdi,

das geht doch runter wie Öl!

Vor solchen Frauen hab ich absolute Hochachtung. Denn sie sind diejenigen, die uns keine Steine in den Weg legen.

Da können sich viele Frauen eine große Scheibe von abschneiden.

Liebe Grüße
Andree

PS.: Das kannst Du Maren auch gerne so zurück schreiben.

triks

  • Gast
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #18 am: 17.02.2006 22:28 »
Hallo,

mich bringen Kontroversen eher voran. Ist finde es nur schade, wenn Frau hier nur abläd und sich dann der Diskussion entzieht.


Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #19 am: 20.02.2006 07:38 »
ad Wolfgang:
Magst keine Frauen, gell?
Gruß von hirti

Hallo Hirti,

wie kommst Du darauf? Nein, ich habe ja auch den Beitrag der Dame in der anderen Rubrik gelesen und habe lediglich gleich für mich beschlossen, dass man hier mit sachlichen Argumenten nicht weiterkommt.
Und dementsprechend habe ich geantwortet.
Davon, dass immer wieder die gleichen Argumente gegen oder für den Rock kommen wird es auch nicht besser oder schlechter. Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn andere über mich lachen. Erstens bin ich von Leuten, die meinen sie müssten mich auslachen nicht abhängig und 2. ist es besser ich bringe andere Menschen zum Lachen als zum Weinen. Ich habe da eben eine andere Wertevorstellung. Für mich zählt der Mensch mit seiner sozialen Intelligenz mehr als sein äußeres Erscheinungsbild.  

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Herminator

  • Gast
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #20 am: 20.02.2006 10:04 »
Mein T shirt:

Wer über Kiltträger spottet
dem mangelt es an:
-Bildung
-Toleranz
-Intelligenz
Zutreffendes bitte ankreuzen!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #21 am: 23.02.2006 09:02 »
...Nein, egoistisch, unterdrückend, die eigene Freiheit wie selbstverständlich genießen aber andere einschränken, selbstherrlich, geistig unflexibel, fehlende Toleranz ....Emma läßt grüßen.
...

Hallo Wolfgang!

Diese Zeilen deuten für mich schon darauf hin dass du generell nicht viel von Frauen hältst. Wie wir auch, haben eben auch Frauen ihre positiven und negativen Seiten, aber ihnen gleich all diese Eigenschaften zu unterstellen nur weil sich ausnahmsweise und erfreulicherweise einmal eine gemeldet hat um ihre Meinung kundzutun, das finde ich unangebracht.
Vielleicht habe ich einfach mehr Verständnis für sie wie die meisten anderen weil meine Freundin ähnlich bzw. noch eine Klasse schärfer über das Rocktragen denkt.

Ich finde es sehr schade, dass man gleich zu Dutzenden über sie herfallen und sie damit wieder vertreiben musste. Wenn man mich derart angreift, dann wird es mir vermutlich auch gleich wieder zu blöd.

Und jetzt mal ehrlich: Jeder kommunikative öffentliche Rockträger wird das schon erlebt haben, dass er auf der Straße erst mal blöd angegangen oder beschimpft wurde und sich die Sache dann, im Zuge eines vernünftigen Gesprächs mit dem Gegenüber zum Positiven gewandelt hat. Es gibt genug positive Berichte im Forum.

Ich meine, das wären wir auch demjenigen Mitglied, dessen Gattin das war, schuldig gewesen. Denn seine Situation und ihre Meinung vom Rocktragen wurden durch diese Beschimpfungen sicher nicht verbessert.
Meint ihr nicht auch, dass man da beim nächsten Mal mit einer anderen Reaktion ein besseres Ergebnis erreichtn könnte?

Gruß von hirti
(der letzten Samstag in Bayern frühstücken war)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #22 am: 24.02.2006 07:30 »
Hallo hirti,

ich habe anfangs auch gedacht, daß es nicht so gut, so gehäuft auf die gute Frau "einzuschreiben".
Allerdings stelle ich im Nachhinein fest, daß man Ursache und Wirkung nicht miteinander verwechseln sollte. Auf mich wirkte sie rückblickend wie viele Forentrolle, die wir schon erlebt haben.

Nein, ich habe keine Lust, mir derb vorgebrachten Ansichten, die schon im Ansatz suggerieren, das sie nicht diskutabel sind, anzuhören und dazu freundlich zu lächen und mich vielleicht noch dafür zu bedanken.
So funktioniert Kommunikation für mich nicht.

Ich bin bereit, mir kritische Meinungen oder auch Mißfallen anzuhören. Daß man seine nicht forenkompatible Meinung auch sozialverträglich vertreten kann, hat gerade Wolfgangs Frau hier bewiesen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, ein niedriges Niveau durch anerzogene Höflichkeitsfloskeln zu heben.

Das mache ich auf der Straße auch nicht. Ich trage Röcke, aber ich bin kein Missionar. Das einzige Mal, wo ich wirklich beschimpft wurde, hatte zur Folge, daß derjenige sich nach der Schimpftirade bei 30° im Schatten seine Krawatte lockern mußte, weil er sonst wohl erstickt wäre... Ich sah meine Haltung und mein Tun, ohne argumentieren zu müssen, bestäigt...

Ich bin auch keinem Forenmitglied etwas schuldig, bloß weil seine Frau in einer langweiligen Minute, das Ganze auf seinem Rücken austragend (so würde ich mich fühlen), zu einem Rundumschlag ausholt.
Was hätte ich denn sagen sollen? "Ja, man hat's nicht leicht mit uns Rockträgern"?

Ich arbeite als einziger Mann in einem zehnköpfigen Frauenteam, aber so plump kam noch keine daher...

Nix für ungut...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


P.S.:
Wie war das eigentlich noch mit einem Treffen in Passau?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #23 am: 24.02.2006 09:25 »
Hallo Ben!

Ja - Nein- Weiß nicht.
Irgendwie hast du recht, ein notorischer "Wegstecker" bin ich auch ganz und gar nicht. Dennoch will ich mir nicht von vornherein einen möglichen Diskussionspartner verschrecken und darum begebe ich mich lieber erst mal vorsichtig an die Front. Schärfer schießen kann man im Laufe der Diskussion immer noch gern, wenn man den Gesprächspartner erst einmal interessiert hat.

Jetzt ist eben wieder niemand Außenstehender zur Diskussion vorhanden und wir plaudern halt nur untereinander. Und das find ich halt nicht so spannend.

Treffen in Passau würde mir zwar viel Spaß machen, einzig habe ich noch immer ein gravierendes Rock-Problem mit meiner Partnerin und deshalb geht's nicht. (@all: Das soll aber an dieser Stelle bitte kein Grund für eine Diskussion sein)

Ich formuliere es anders: SCHULDIG sind wir es natürlich keinem, dennoch würde ich es als einen größeren Erfolg ansehen wenn wir auch nur eine einzige skeptische Partnerin überzeugen könnten, als wenn wir 100 Leute überzeugen können die wir eigentlich gar nicht wirklich kennen.

meint
hirti
und grüßt (und zwar nett)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #24 am: 24.02.2006 13:59 »
Hallo,
ich unterstütze ebenso Bens Sichtweise von actio und reactio, habe mir allerdings auch für mich gedacht: jetzt meldet sich mal eine und wird gleich fertig gemacht, nur weil ihre Eingangsbeiträge etwas unreflektiert daherkamen (was ob der "Schrecksekunde" ja zusgestanden sei -- auch wenn die bei ihr schon sehr lange dauert).

Schlauer wäre vielleicht gewesen. z.B. in einem Frauenforum das Thema (wieder mal) aufzugreifen und hier bloß einen Verweis zu setzen...

Grüsse, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #25 am: 24.02.2006 15:53 »
Hallo ElBuitre!

Ich ärgere mich jedesmal, wenn eine Frau, die diese ganzen gesellschaftlichen Probleme nicht hat, schreibt, dass Männer keine Röcke tragen sollen und dem eigenen Partner dann mit Scheidung droht. Da kommt von mir regelmässig Sperrfeuer aus allen Rohren.

Anders ist es bei konstruktiver Kritik, die einen eigenen Geschmack wiedergibt, die auf das Aussehen gerichtet ist und die Vorschläge enthält, wie man Fehler vermeiden kann, wie man vermeiden kann, dass man unvorteilhaft aussieht. Es darf eben nur nicht sein, dass das Kleidungsstück Rock grundsätzlich als "no go" für Männer abgelehnt wird.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #26 am: 24.02.2006 17:49 »
Hallo hirti,

Jetzt ist eben wieder niemand Außenstehender zur Diskussion vorhanden und wir plaudern halt nur untereinander. Und das find ich halt nicht so spannend.
Das ist zwar zu bedauern, aber ich halte das nicht für ungewöhnlich. Thematisch sehr spezifische Foren wie dieses werden hauptsächlich Leute ansprechen, die das Thema auch wirklich betrifft und / oder interessiert.
Selbst Frauen, denen Männer in Röcken gefallen, halten sich (wenn überhaupt) nur kurz in den Foren auf, um ihr Lob loszuwerden. Eine ernsthafte Diskussion entsteht dabei nur selten.
Die Frauen / Partnerinnen, die sich längere Zeit in den Foren aufhalten (aufgehalten haben), lassen sich an einer Hand abzählen. Mir fallen spontan nur Priska im 6585er und ANAP hier ein.

Die wahren Auseinandersetzungen müssen wir im "richtigen" Leben führen. Das Forum kann da lediglich ein Stück Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Daß wir hier ein Stück weit im eigenen Saft schmoren, gehört wohl dazu...

Ich formuliere es anders: SCHULDIG sind wir es natürlich keinem, dennoch würde ich es als einen größeren Erfolg ansehen wenn wir auch nur eine einzige skeptische Partnerin überzeugen könnten, als wenn wir 100 Leute überzeugen können die wir eigentlich gar nicht wirklich kennen.
Dazu gehört für mich aber, daß man sich ggf. überzeugen läßt oder zumindest auf die Argumentation seines Gegenübers einläßt. Gegen eine Wand zu sprechen macht auch keinen Spaß...

Treffen in Passau würde mir zwar viel Spaß machen, einzig habe ich noch immer ein gravierendes Rock-Problem mit meiner Partnerin und deshalb geht's nicht. (@all: Das soll aber an dieser Stelle bitte kein Grund für eine Diskussion sein)
Dann halt ohne Freundin?! ;)

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #27 am: 25.02.2006 00:53 »
Selbst Frauen, denen Männer in Röcken gefallen, halten sich (wenn überhaupt) nur kurz in den Foren auf, um ihr Lob loszuwerden.

Laut der Forenstatistik, die ich mir vorher genauer angeschaut habe, halten sich die Leute hier nicht nur kurz auf. Das bekundet -wie auch immer- schon ein interesse am Thema.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #28 am: 25.02.2006 01:00 »
Weitere Beiträge der Ehefrau haben wir leider nicht zu Ihrem provokativ angefangenen Thema...

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Als Frau was schreiben ?
« Antwort #29 am: 25.02.2006 03:48 »
Hallo Matthias,

Laut der Forenstatistik, die ich mir vorher genauer angeschaut habe, halten sich die Leute hier nicht nur kurz auf. Das bekundet -wie auch immer- schon ein interesse am Thema.
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich meinte damit auch, daß lobende wie tadelnde Frauen nicht zu den Stammgästen gehören...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up