Autor Thema: Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten  (Gelesen 6329 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #1 am: 22.02.2020 15:03 »
Also, ich finde die Entwürfe klasse. Das wirkt frisch und farbenfroh. Damit sticht man aus der Masse hervor. Aber die meisten Männer werden gerade deswegen nicht mal die Hosen von dieser Designerin anziehen. Über den Rock brauchen wir leider erst gar nicht reden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #2 am: 22.02.2020 17:32 »
Ganz nett!
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #3 am: 22.02.2020 18:15 »
Ganz nett!
LG, Micha

Und was heißt das? Ist nichts für dich dabei? Nicht mal eine Hose? Warum?

Kann es sein dass, bevor wir die Rockfrage stellen, die Männer erstmal ganz allgemein ein anderes Verhältnis zur Mode entwickeln müssen? Vielleicht müssen wir bei freundlich gefärbten und gemusterten Hosen und Hemden anfangen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #4 am: 22.02.2020 19:23 »
Doch, da ist so ein Rock, schwarz-weiß, der mit ganz gut gefällt. Sonst hätte ich ja nicht "ganz nett" geschrieben. Aber so richtig optimal trifft er meinen Geschmack auch nicht, sonst hätte ich "prima" geschrieben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline alex80nrw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #5 am: 22.02.2020 23:38 »
Also bei den Fashion Labels gibt es einige die so was im Programm haben, manche nur ab und zu, andere häufiger.
Gaultier macht ja leider keine pret-a-porter Mode mehr, aber ich kenne noch Marc Jacobs, Alexander McQueen, Thom Browne, Vivian Westwood, Yohji Yamamoto.
Ich selbst habe z.B. einen Kilt vom Label Versus Versace, ein Sublabel von Versace, dass es leider nicht mehr gibt. Der orientiert sich schon sehr an klassischen Kilts und gab es damals unifarben oder mit Karos.
Also es gibt schon einige Labels, die ab und an mal Röcke im Programm haben, da muss man nur häufig nach schauen und mal sehen, wann es im Sale etwas günstig zu erwerben gibt.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #6 am: 23.02.2020 00:50 »
Kann es sein dass, bevor wir die Rockfrage stellen, die Männer erstmal ganz allgemein ein anderes Verhältnis zur Mode entwickeln müssen?

Holger, mit diesem Satz liegst du wahrscheinlich, aber auch leider sehr weit vorne.
In den letzten Jahren interessieren sich nach meinem Empfinden Männer schon sehr viel mehr für Mode als es früher war.
Für einen Rock oder ein Kleid fehlt aber fast noch mehr als die Mission zum Mars.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #7 am: 23.02.2020 09:11 »
Wenn ich sage, dass ich mich nicht für Mode interessiere, kann es aber auch sein, dass ich mit dem Wort was anderes verstehe als Holger oder Matthias, oder?

Da hilft auch wieder die PPK-Methode, nach dem Gegenteil von Mode zu fragen und mir komme jetzt - einigermaßen spontan - das Wort "Zeitlosigkeit" als Gegenteil zu "Mode".
Das kann ich aber auch erklären: Bei Mode geht es um den Wechsel der Moden. Was gesten modern oder besser modisch war, ist heute altmodisch, und morgen wird altmodisch sein, was heute modisch ist. Wer modisch sein will, richtet sich nach dem, was jeweils gerade als modisch gilt. Dadurch haben wir immer wieder andere Kleidung in den Geschäften, aber pro Zeiteinheit doch sehr ähnliche, so dass die Menschen einer Zeit sich sehr ähneln in ihrer Kleidung oder in ihrem modischen Musikgeschmack usw.
Mir schwebt es eher vor, mich von solchen Vorgaben der Modeindustrie und -trendsetter frei zu machen oder zu halten und selbst zu entscheiden, was ich anziehen oder welche Musik ich hören möchte. Ich kann mich
verändern, will aber bei dieser Veränderung nicht abhängig von wechselnden Moden sein. 
Deswegen sage ich, dass ich mich nicht für Mode interessiere.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #8 am: 23.02.2020 23:39 »
Micha, das hast du wissenschaftlich wie es in der Theorie ist sehr schön erklärt.

Die wichtige Frage ist aber, wie man das in die Köpfe der Menschen im Alltag bekommt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #9 am: 23.02.2020 23:44 »
Sehr wichtige Frage, lieber Matthias!

Ich habe noch keine abschließende Antwort. Es gibt viele kluge, die es versuchen. Aber man kann auch niemanden dazu zwingen. Und könnte man es, wäre es wiederum keine freie Entscheidung der betreffenden Menschen.

Es geht dabei auch darum, den Mittweg zwischen Herdenmenschtum und Egoismus zu finden.

Wichtiger als in die Köpfe, sollte die Frage in die Herzen der Menschen gelangen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #10 am: 24.02.2020 00:09 »
Zitat
Mir schwebt es eher vor, mich von solchen Vorgaben der Modeindustrie und -trendsetter frei zu machen oder zu halten und selbst zu entscheiden, was ich anziehen oder welche Musik ich hören möchte. Ich kann mich
verändern, will aber bei dieser Veränderung nicht abhängig von wechselnden Moden sein.

Deswegen sage ich, dass ich mich nicht für Mode interessiere.

Wenn Du Dich von den kurzlebigen Trends (das, was Du als wechselnde Moden bezeichnest) frei machen willst, solltest Du Dich schon für Mode (das ist das, was die Leute über einen längeren Zeitraum allgemein tragen) interessieren. Schliesslich musst Du wissen, wovon Du Dich frei machen willst. Ausserdem kannst Du Dir die Trends heraus picken, die Dir zu sagen und zu Dir passen.

Es gibt sowohl Herdenmenschen als auch Egoisten, die sich nicht um Mode (hier:Trends) scheren.

Wobei mir die beiden Begriffe zu negativ sind. Denn ich vereine beide Elemente in mir: teils bin ich Mitläufer (Kollektivist), teils Einzelgänger (Individualist). Ich bin sozusagen ein Fleisch gewordener Mittelweg zwischen diesen beiden Polen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #11 am: 24.02.2020 00:18 »
Ganz klar, lieber Hajo, dass wir alle irgendwo zwischen beiden Extremen schweben und leben und beides in uns haben.

Aber was meinst Du mit
Zitat
Mode (das ist das, was die Leute über einen längeren Zeitraum allgemein tragen)

Ich hätte eher gedacht, was die Leute für einen kürzeren Zeitraum allgemein tragen.

Wo ist die Grenze zwischen länger und kürzer?

Aber mir geht es eben beim Rocktragen nicht (oder weniger) um Mode, als viel mehr um angenehmes Tragegefühl, um größere Vielfalt der Kleidungsmöglichkeiten und um Gleichberechtigung. Und das alles für einen längeren Zeitraum, also für Jahrtausende oder mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #12 am: 24.02.2020 00:37 »
Einen beliebigen Rock tragen = Mode bei Frauen seit Jahrhunderten(?)

Einen Rock mit einem Muster tragen, welches gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock aus einem Material tragen, welches gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock in einer Länge tragen, welche gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock in einer Form tragen, welche gerade "in" ist = kurzlebiger Trend







Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #13 am: 24.02.2020 03:38 »
Das schwarz-weisse Outfit würde ich auch anziehen.

Das andere ist zwar tragbar, aber für die meisten Männer wahrscheinlich zu sehr damit behaftet, was sie ohnehin vom Rocktragen abhält: Ich meine die Aura, die durch die Farbgebung in den Köpfen wohl der meisten Menschen hierzulande erzeugt wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Fashion Designers, die für Rock am Mann arbeiten
« Antwort #14 am: 24.02.2020 09:03 »
Einen beliebigen Rock tragen = Mode bei Frauen seit Jahrhunderten(?)

Einen Rock mit einem Muster tragen, welches gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock aus einem Material tragen, welches gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock in einer Länge tragen, welche gerade "in" ist = kurzlebiger Trend
Einen Rock in einer Form tragen, welche gerade "in" ist = kurzlebiger Trend

Es ist immer wieder erhellend, wie unterschiedlich die Wortverständnisse bei verschiedenen Menschen sind.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up