Hallo zusammen!
@Hajo: Stimmt, man konnte es dem französischen Volk nicht verdenken, daß es genug hatte und Napoleon war natürlich ein Kind dieser Revolution, aber mit seinem Ausspruch hatte er eben sehr wohl recht.
@Rock aktiv: Also wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich bei deinen kindischen Kommentaren ja in schallendes Gelächter ausbrechen. Aber wie gesagt, es ist ja traurig, eigentlich mußt du mir leid tun. Alles was du hier tust, uns mit Spott und Hohn zu überschütten und zusätzlich Gott zu lästern. Mit interreligiösem Dialog hat das nichts mehr zu tun, nichtmal mit Diskussion. Ich frage mich, warum du hier überhaupt mitschreibst, einfach nur, um ein bisschen zu lästern?
Daß du die Bibel überhaupt nicht kennst, beweist du sowieso ständig aufs Neue, sonst würdest du nicht auf die seltsame Idee kommen, daß es nach der Sintflut keine Menschen mehr gab. Die Bibel berichtet genau das Gegenteil.
Nichts hat sich von den Prophezeiungen erfüllt? Schon wieder ein Beweis, daß du absolut keine Ahnung hast, was in der Bibel steht. Hunderte Prophezeiungen gingen in Erfüllung und so wird das auch mit den restlichen geschehen. Ob du das nun glaubst, oder nicht, spielt dabei wenig, bis gar keine Rolle, du wirst es sowieso nicht verhindern.
Was du jetzt mit der Kirche willst, weiß ich zwar auch nicht, aber was solls.
Ach ja, nochmal zu den Ausgrabungen. Daß man die auch hinbiegen könne, entbehrt jeglicher Logik, schon deshalb, weil gerade die meisten Archäologen ungläubig sind. Was hätten ausgerechnet sie davon, etwas so hinzubiegen, damit es die biblische Wahrheit beweist? Wenn schon, dann müßten sie eher das genaue Gegenteil tun und die Funde verschwinden lassen, um alles zu vertuschen. Die Besserwisser behaupten schon immer das, was du auch sagst, aber es ist ja so peinlich, sie werden immer ständig widerlegt. Es nützt ihnen wenig, Tatsachen zu leugnen, da können sie sich auf den Kopf stellen.
Kein Sterblicher wird das Meer teilen. Würdest du die Bibel kennen, wüßtest du, daß Gott dieses Wunder vollbrachte, nicht Moses. Er hatte nur den Auftrag von Gott, seinen Stab zu heben, dann werde sich das Meer teilen. Es ist also sehr wohl ein göttliches Wunder. Daß Jesus übers Wasser gegangen ist, ebenfalls, für IHN nichts Besonderes, also was soll das alles?
Weißt du, ich habe im Lauf der letzten über 30 Jahre viele Menschen kennen gelernt, die so wie du alles leugneten. Nur waren etliche von ihnen immerhin bereit, das zu prüfen, was ich ihnen sagte. Bei dir hingegen habe ich eher das Gefühl, daß du einfach nur lästerst um des Lästerns Willen. Hauptsache, du findest etwas, worüber du dich höhnisch auslassen kannst. Genau deshalb frage ich mich, warum du hier wirklich schreibst. Der interreligiöse Dialog interessiert dich doch sowieso nicht. Aber du lästerst ja auch in anderen Threads und bist dort schon bekannt, als der, der prinzipiell immer alles besser weiß. Naja, viel Spaß beim Lästern. Wir Christen sind es ja gewöhnt, daß man über uns lacht und uns verspottet. Keine Kunst, wir wehren uns ja nicht. Wie wäre es, wenn du dich mal in einem muslimischen Forum registrierst und dann dort über deren Glauben lästerst
. Im Gegensatz zu uns lassen die sich das nämlich nicht gefallen.
Ok, ich hab genug für heute, also gute Nacht,
liebe Grüße,
Hans