Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Asterix am 20.02.2021 22:42

Titel: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: Asterix am 20.02.2021 22:42
Hallo Menschen,

gerade lese ich einen Bericht, dass Kleidungsmodeketten nicht verkaufte Ware verbrennen lassen, besonders viel dieses Jahr. Widerlich.

Gruß
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: chris-s am 20.02.2021 23:02
Habe neulich einen blauen Sack mit ziemlich vielen Klamotten an die ambulante Hilfe hier in Bad Cannstatt gegeben. Es gibt genügend Vereine und Organisationen, die für ihre Klientel dringend Kleidung benötigen.
https://www.ambulantehilfestuttgart.de/index.php/cafe-72 (https://www.ambulantehilfestuttgart.de/index.php/cafe-72)
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: MAS am 20.02.2021 23:45
Ja, sowas hörte ich auch von Retourartikel aus dem Versandhandel: Die zurückgeschickte Kleidung zu waschen und neu anzubieten ist den Händlern zu teuer.

LG, Micha
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: manfred58 am 21.02.2021 07:06
Da ich ja as so einigen Sachen "rausgewachsen" ;D bin, bringe ich sie wenn es möglich ist zu einem Sozialkaufhaus , oder zur Obdachlosenhilfe. Leider im Moment nicht so ohne weiteres möglich .
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: high4all am 21.02.2021 09:11
Hallo Menschen,

gerade lese ich einen Bericht, dass Kleidungsmodeketten nicht verkaufte Ware verbrennen lassen, besonders viel dieses Jahr. Widerlich.

Gruß
Die Sachen zu spenden ist für die Verkäufer teuer, weil sie dafür die Mehrwertsteuer zahlen müssten.

Wegwerfen ist leider billiger.
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: MAS am 21.02.2021 11:20
Manche Steuer ist wahn-sinnig!

LG, Micha
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: cephalus am 21.02.2021 15:48
Manche Steuer ist wahn-sinnig!

Die Liste die mir dazu spontan einfallen würde ist lang, in vielen Fällen unserem Wirtschaftssystem, das auf maximalen Verbrauch ausgerichtet ist, geschuldet und ein wunderbarer Startpunkt für ein neues Thema  ;)
Titel: Antw: Verbrennen von nicht verkaufter Kleidung
Beitrag von: MAS am 21.02.2021 18:32
Können wir machen, lieber Cephalus. Demnächst.

LG, Micha