Autor Thema: Ich verstehe kein Wort, aber ich weiß, worum es geht... :)  (Gelesen 9972 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Viel Spaß! :)

https://www.youtube.com/watch?v=es35WiBseJE

Der übersetze Text unter dem Video:

Die Strümpfe des Mannes anzuziehen, hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun !! Wann wird die Unterdrückung der Frauen in der Mode durch die Männer zu einem Ende kommen? Werden wir darauf warten, dass der Mann das Privileg von Frauen in Mode beendet? Frauen müssen erkennen, dass es Männer auf der Welt gibt, die klassische und langweilige Anzüge tragen und dass Männer das Recht auf Vielfalt haben, nicht nur Frauen !!! Wann wird die Unterdrückung der Frauen in der Mode durch die Männer zu einem Ende kommen? Werden wir darauf warten, dass der Mann das Privileg von Frauen in Mode beendet? Frauen müssen erkennen, dass es Männer auf der Welt gibt, die klassische und langweilige Anzüge tragen und dass Männer das Recht auf Vielfalt haben, nicht nur Frauen !!! Deine Strumpfhose anzuziehen kann nichts mit sexueller Orientierung zu tun haben !! Und hetero Männer lieben Seide. Siehe, Männer, ich habe meine Hosen.

Die weiteren Kommentare sind auch lesenswert, die Sprache ist slowakisch.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das ist bestimmt ein Übersetzungsfehler:
Wann wird die Unterdrückung der Frauen in der Mode durch die Männer zu einem Ende kommen?

Denn es geht doch sicher um die Unterdrückung der Männer in der Mode durch die Frauen. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ganz klar: Frauen unterdrücken Männer in der Mode schon allein dadurch, dass sie in jedem Katalog und Klamottenladen 2 Drittel  des Platzes für sich beanspruchen.
Der Rest ist für Kinder und Männer.
Ich fordere Gleichberechtigung in der Mode, und zwar dadurch, dass man die Männerabteilungen gleich groß macht und den gewonnen Platz mit Röcken und Kleidern, Bodies und Strumpfhosen, in großer Vielfalt für Männer aufforstet.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Mir wäre es schon genug, wenn es die Röcke usw. die ich gerne Trage, durchweg zu kaufen gäbe, so dass ich nicht immer gleich meine, "zuschlagen" zu müssen, wenn ich einen sehe, weil so eine Chance immer recht schnell wieder vorbei geht.

Aber das Problem haben Frauen trotz der großen Damenabteilungen auch. Eine Kollegin suchte mal vergeblich nach Jeanshosen mit Taillenschnitt, fand aber nur welche mit Hüftschnitt. Wenn man nicht auf einer gerade aktuellen Modewelle mitschwimmen will, haben auch Frauen es schwer, zu finden, was sie haben wollen.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ganz klar: Frauen unterdrücken Männer in der Mode schon allein dadurch, dass sie in jedem Katalog und Klamottenladen 2 Drittel  des Platzes für sich beanspruchen.
Der Rest ist für Kinder und Männer.
Ich fordere Gleichberechtigung in der Mode, und zwar dadurch, dass man die Männerabteilungen gleich groß macht und den gewonnen Platz mit Röcken und Kleidern, Bodies und Strumpfhosen, in großer Vielfalt für Männer aufforstet.


Wenn wir Männer uns mehr für Bekleidung interessierten und bereit wären, soviel wie die Frauen dafür auszugeben, und uns mehr Variation wünschten und, und ... würden wir all den Raum bekommen, die wir uns überhaupt denken könnten, und all die Sachen, die sich heute nur an die Frauen verkaufen lassen, würden die Industrie und der Einzelhandel uns mit Begeisterung anbieten - wenn wir sie nur abnehmen würden.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Schau euch mal die Web-Seiten mit Röcken von H&M und Zara an. Es gibt hunderte von Röcken dort zu finden. Gehe dann mal in ihre Läden und suche nach Röcken. Dort gibt es wohl unter zwanzig.

Der Verkauf von Röcken geht zurück, und die wenigen, die dann absolut einen Rock wollen, können sowieso einen (noch) online bestellen, denn der vorhandene Platz im Laden lässt sich besser für andere Sachen, die mehr Umsatz und Gewinn bringen, anwenden.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Es ist nun mal so: Die meisten Männer interessieren sich nicht die Bohne für Mode geschweige denn für Röcke.
Die meisten kleiden sich um ihre Funktion zu erfüllen oder ihren Status zu unterstreichen.

Und bei vielen Frauen ist das mehr und mehr ebenso.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Es ist nun mal so: Die meisten Männer interessieren sich nicht die Bohne für Mode......................... ..

Jeder Ansatz eines Interesses für Mode wird bei ca. 99% der Männer schon in der frühen Jugend zerstört ("das ist nichts für Jungs!", "das ist nur für Mädchen!"). Nur einige wenige können sich von den Prägungen der Kindheit (teilweise) befreien und landen dann z.B. in Foren für Röcke oder hohe Schuhe oder Ähnlichem.

In meiner Prä-Rock-Zeit war Mode kein Thema und jeder Einkauf eines Kleidungsstücks eine Qual.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für Mode, aber für Röcke als bequeme und schöne Kleidungsstücke, mit denen ich zugleich meine emanzipatorische Einstellung zur Geschlechterfrage und überhaupt ausdrücken kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Es ist witzig: wenn ich männlich bekleidet herumlaufe, achte ich wenig auf mein Äußeres. Klar, die Klamotten sind frisch gewaschen und weisen auch keine Löcher auf. Wenn ich mich aber feminin kleide, achte ich viel mehr auf die Abstimmung der einzelnen Kleidungsstücke.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ja, das stimmt, wenn ich Rock trage, dann achte ich auch viel mehr darauf, dass Pullover, Jacke, T-Shirt, Schuhe usw. zusammenpassen, als wenn ich in (Jeans) Hose unterwegs bin.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Meine Frau meint auch, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ja, das stimmt, wenn ich Rock trage, dann achte ich auch viel mehr darauf, dass Pullover, Jacke, T-Shirt, Schuhe usw. zusammenpassen, als wenn ich in (Jeans) Hose unterwegs bin.

Glaube ich auch. Das Tragen von Röcken hat bei den meisten Männern ganz sicher einen positiven Effekt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Es ist nun mal so: Die meisten Männer interessieren sich nicht die Bohne für Mode......................... ..
In meiner Prä-Rock-Zeit war Mode kein Thema und jeder Einkauf eines Kleidungsstücks eine Qual.

Ich denke nicht, dass "Mode" das eigentliche Thema ist.

Selbst kenne ich keine Frau persönlich näher, die sich für Mode interessiert, die sich bewusst nach dem richtet, das gerade "angesagt" ist. Die mag es natürlich geben und sicherlich auch in einer größeren Anzahl als das männliche Pendant der wesentliche Unterschied liegt für mich aber auf einer anderen Ebene:

Frauen drücken sich, ihr Selbstempfinden und ihre Stimmung eher durch ihre Kleidung aus, bzw. unterstreichen sie damit, als Männer dies tun.

Wir haben dabei natürlich ein "Henne / Ei - Problem" da die übliche Männerkleidung weniger Vielfalt in dieser Beziehung zulässt, die Vielfalt aber nicht steigt, solange Männer, davon keinen Gebrauch machen.

Interesse an der Mode zu wecken führt bei Männern nur zu dieser oder jener Handtasche / Uhr / Anzugsform, aber nicht zu einem tieferen Empfinden für Körper, Gefühl und Stimmung was seinen Ausdruck in der Kleidung finden könnte.

Hier wäre mMn eher der Ansatz für vielfältigere Männerkleidung im Allgemeinen und den Rock im Besonderen zu finden.

VG
Cephalus






Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er

Interesse an der Mode zu wecken führt bei Männern nur zu dieser oder jener Handtasche / Uhr / Anzugsform, aber nicht zu einem tieferen Empfinden für Körper, Gefühl und Stimmung was seinen Ausdruck in der Kleidung finden könnte.

Hier wäre mMn eher der Ansatz für vielfältigere Männerkleidung im Allgemeinen und den Rock im Besonderen zu finden.


Hab gestern was gelesen, finde es blos auf die Schnelle nicht wieder, ich versuche es mal sinngemäß zu zitieren: "Frauen leben in/mit ihrem Körper, Männer betrachten ihn als Werkzeug".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up