Ui, jetzt bin ich tatsächlich überrascht von den Reaktionen – Danke allerseits.
Für mich ist emotional ein Korsett doch etwas sehr spezielles, an einem Mann erst recht. Daher unter „verboten“.
Deswegen wird es auch bis auf Weiteres keinen Einsatz haben.
Im übrigen, ich denke nicht jeder hat schon mal eins getestet(?), das Tragegefühl ist schon auch sehr speziell:
Nicht unbequem, aber der ganze Oberkörper ist komplett steif. Alleine das Anziehen von Schuhen ist eine Herausforderung. Sitzen geht nur ganz aufrecht, nach vorne beugen geht auch nicht, da dann die untere Kante auf dem Oberschenkel aufsteht. Essen sollte man ebenso vermeiden wie körperliche Anstrengung bei der man gerne tiefer atmen würde. Also wirklich nur für ganz besondere Einsätze
@hirti
Natürlich hätte es unpassendere Röcke gegeben, aber der dicke raue Stoff harmoniert nicht wirklich mit dem feinen glänzenden Material des Oberteils. Beim ursprünglichen Einsatz waren u.a. ein kurzer enger Lederrock im Spiel und hohe Stiefel – damals designt von meiner künftigen Exfreundin
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Am ehesten würde ich heute einen schwarzen Satinrock wählen, je nach dem welche Veranstaltung ich im Sinn hätte.