Lieber doppelrock, dass sind ja ziemlich krude Aussagen, die du gelesen hast. Pädagogische Fachartikel können es keine gewesen sein, denn von denen habe ich berufsbedingt einige gelesen und frage mich, wo du so etwas aufschnappst.
Ich glaube, du setzt Sexualität mit Geschlechtsverkehr gleich und darin liegt deine Irritation. Letzteres kommt bei vorpubertären Kindern natürlich nicht vor, ersteres hingegen schon und das ohne Fremdeinwirkung von Erwachsenen. Gerne würde ich argumentativ es näher erläutern und erklären, aber ich kenne die Unbeirrbarkeit von selbsternannten Universalgelehrten, die vehement ihr Weltbild verteidigen und alles ablehnen, was diesem widerspricht. Persönliche Meinung wird da gerne über fachliche Expertise gestellt. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
Bei wirklichem Interesse kann ich gerne Texte empfehlen zu dem Thema. Ich würde auch empfehlen mal selbst eine Kita zu besuchen, um sich selbst ein Bild zu machen, wie die Pädagogik vor Ort ist, bevor man irgendwelche wilden Theorien verbreitet, die man (wahrscheinlich) irgendwo im Internet auf dubiosen Webseiten gelesen hat. Ich habe aber die Vermutung, dass du nicht an einem Dialog und Horizonterweiterung interessiert bist und deine wahre Intention woanders liegt.
Schade, dass der Struwwelpeter-Thread wieder für so ein frustriertes Bashing missbraucht wird, wie viele andere Threads in diesem Forum und das meist auch von den gleichen Leuten.
Lieber Yoshi, gern darfst du Infos bereitstellen. Schön wäre es, wenn du über deinen Schatten springst und nicht weiter negative Vorurteile gegen unbekannte Menschen pflegst.
"krude" fällt ja meist im Zusammenhang mit VT und wird sonst eher von Leuten benutzt, die einer Ideologie anhängen und nicht damit klarkommen, dass schlechte Absichten ihres Anführers aufgedeckt und ausgesprochen werden.
"Unbelehrbar" und "Universalgelehrter" zielt in eine ähnliche Richtung und wirkt, als möchte man vom eigenen Mangel an Sachargumenten ablenken. Ebenso "frustriertes Bashing".
Welche Quellen du für dubios hältst, kannst du gern schreiben.
Dass Beiträge schnellstens ins OT geschossen werden, ist in diesem Forum üblich. Die OT-Quote ist bei den Leuten mit den meisten Beiträgen mit Abstand am höchsten, der Erkenntnisgewinn dagegen am geringsten. Meine Beobachtung.
Gewalt gegen Kinder, auch nicht-sexueller Art, ist ein weites Thema und wird heute so selbstverständlich gelebt, dass der Struwwelpeter dagegen blass aussieht.
Etwa Verbreitung von Angst durch Aussagen, dass Kinder schuld am Tod von Oma und Opa sind, wenn sie die einfach so besuchen
Verdecken von Gesichtern, so dass Mimik und Absichten nicht mehr erkannt werden können. Mache Kinder malen Gesichter ohne Mund nach dieser grauen Zeit
Verabreichen von Gen-Cocktails, die wirkungslos, aber teils schädlich sind
Indoktrination statt Wissen auf manchen Schulservern (da habe ich Einblick)
Massives Verunsichern in Sachen Identität und Geschlecht mit dem Ziel der Umoperation ohne die Folgen zu berücksichtigen. (Es gibt keinen Weg zurück, wenn sich der Wandel als Irrtum erweist)
und vieles mehr, was du ja auch in deinem Alltag erleben müsstest...