Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97036 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #210 am: 29.09.2017 08:05 »
Gerne, Hajo! Hast Du auch Shortbread dazu?  :)

Ach, das Niveau gefällt mir!  :D

LG, Micha

Etwas Gebäck zum Tee? Sehr wohl, der Herr! :)

(Meiner Frau gefällt´s auch, wenn ich die Hauarbeit in diesem Look erledige.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #211 am: 29.09.2017 10:23 »
Hallo!

Mein Ziehl ist es nicht mehr so sehr in die Falle der Bewertung zu geraten... Das eine ist gut und das andere schlecht. Aber ich kann das ja nur aus meiner Sicht heraus so empfinden. Wenn ich mich dann ihn eine Person hineinversetze, mit der ich nach meiner Sicht etwas als schlecht Verbinde, funktioniert dass dann nicht mehr. Denn wieso sollte irgendjemand freiwillig etwas schlechtes von sich aus machen? Nein, es ist einzig und allein die Sichtweise des anderen, die mich mitunter auf die Palme bringt. Eigentlich bin ich selber dann das Problem, weil ich eine andere Sichtweise nicht akzeptieren kann.

Deswegen versuche ich mich so gut es geht mich zuerst in die Person hineinzuversetzen mit der ich ein Problem habe, um so gut es geht zu verstehen aus welchem Blickwinkel er oder sie es so sieht.

Im Endeffekt reduziert sich alles auf die Formel "Lass die anderen so, so wie sie sein möchten, dann lassen auch sie dich so sein, wie du sein möchtest.

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #212 am: 29.09.2017 12:35 »
Denn wieso sollte irgendjemand freiwillig etwas schlechtes von sich aus machen? Nein, es ist einzig und allein die Sichtweise des anderen, die mich mitunter auf die Palme bringt. Eigentlich bin ich selber dann das Problem, weil ich eine andere Sichtweise nicht akzeptieren kann.

Deswegen versuche ich mich so gut es geht mich zuerst in die Person hineinzuversetzen mit der ich ein Problem habe, um so gut es geht zu verstehen aus welchem Blickwinkel er oder sie es so sieht.

Im Endeffekt reduziert sich alles auf die Formel "Lass die anderen so, so wie sie sein möchten, dann lassen auch sie dich so sein, wie du sein möchtest.
Gilt das gleiche Recht auch für Pädophile, Mörder und Vergewaltiger?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #213 am: 29.09.2017 14:26 »
Denn wieso sollte irgendjemand freiwillig etwas schlechtes von sich aus machen? Nein, es ist einzig und allein die Sichtweise des anderen, die mich mitunter auf die Palme bringt. Eigentlich bin ich selber dann das Problem, weil ich eine andere Sichtweise nicht akzeptieren kann.

Deswegen versuche ich mich so gut es geht mich zuerst in die Person hineinzuversetzen mit der ich ein Problem habe, um so gut es geht zu verstehen aus welchem Blickwinkel er oder sie es so sieht.

Im Endeffekt reduziert sich alles auf die Formel "Lass die anderen so, so wie sie sein möchten, dann lassen auch sie dich so sein, wie du sein möchtest.
Gilt das gleiche Recht auch für Pädophile, Mörder und Vergewaltiger?

Wohl kaum! Nicht jeder, den man leben lässt, lässt auch andere leben. Aber für die Mehrheit der Menschen trifft das sicher zu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #214 am: 29.09.2017 15:27 »
Ich habe Harry gefragt.

Dein
Zitat
Nicht jeder, den man leben lässt, lässt auch andere leben.
widerspricht sich nämlich in der Konsequenz Harrys Regel
Zitat
"Lass die anderen so, so wie sie sein möchten, dann lassen auch sie dich so sein, wie du sein möchtest

Express

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #215 am: 29.09.2017 15:51 »
Darf ich den Kombattanten einen Tee servieren?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder soll ich doch meine Kampfhandschuhe anziehen?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es grüßt herzlich
Euer Dienstmädchen Dolores

(Rollenspiele schaffen den nötigen Ausgleich.)


Hallo Hajo,

Klasse Fotos von Dir und deinem Spezial-Outfit, danke dafür  :)

scheinbar lebt das Forum doch noch  ;)
meist gehen die wenigen interessanten Beiträge im Spam unter, leider

Gruß Express

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #216 am: 29.09.2017 16:07 »
Ich habe Harry gefragt.

Dein
Zitat
Nicht jeder, den man leben lässt, lässt auch andere leben.
widerspricht sich nämlich in der Konsequenz Harrys Regel
Zitat
"Lass die anderen so, so wie sie sein möchten, dann lassen auch sie dich so sein, wie du sein möchtest

Ja, so theoretisch gesehen schon. Dann warte mal darauf, wie Harry es beantwortet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #217 am: 29.09.2017 19:06 »
Das seit Juni existierende neue Männerrockforum dümpelt inzwischen auch recht träge dahin.
Hallo Jürgen, wer soll denn bitte das Forum finden, wenn er davon nichts weiß?

Selbst die SEO ist miserabel. Und die Unterseiten haben gar keine SEO. Kein Wunder, das man über Google nix findet.

<meta name="description" lang="de" content="Auch Männer können mit einer Röhre leben!">
<meta name="keywords" content="mann rock, maennerrock, kilt, mode, kleid, kleidung, individuell">
<meta name="category" content="general">
<meta name="robots" content="index,follow">

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.303
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #218 am: 30.09.2017 07:57 »
Lieber Hajo
Das Angebot  nehme ich gerne an und Du darfst mir ein Tässchen grünen Tee servieren.   :)

Hallo Nico
Das das Forum über eine Suchmaschine schlecht zu finden ist, damit hast Du recht,
ich meinte jedoch das die, jene dort bereits angemeldet sind, auch kaum noch schreiben.

Hallo  Express
Schön, das Du Dich mal wieder meldest.
Denn nur zu lesen und nicht mehr zu schreiben  erhöht  nicht unbedingt die Anzahl sinnvoller Beiträge.
Ein Forum lebt nur von Beteiligung.


An Alle:
Ich fühle mich geehrt, mich zu den "dirty 12" zählen zu dürfen, um das Forum mit Leben zu füllen.
Meist versuche ich auch beim Thema  zu bleiben es wieder zum Ursprungsthema zurückzuführen, was aber nicht oft gelingt.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, mische ich mich nicht ein.

Aber klar ist, das die die viel schreiben, die Richtung  des Forums bestimmen.
Wie wäre se wohl, wenn die Vielschreiber nur halb so viele Beiträge verfassen würden und manchmal auf das letzte Wort verzichten würden?

Und natürlich dürfen sich die anderen 370 Mitglieder rege beteiligen. Gerne mit sinnvollen und niveaureichen Beiträgen.
Also haut in die Tasten.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #219 am: 30.09.2017 09:31 »
Hallo!

Es geht nicht um Materielles, Menschen oder Objekte, es geht vielmehr um das dem zugrunde liegende Gefühl. Keiner möchte  Millionen, ohne sich davon nichts zu kaufen. Man ist nicht "scharf" auf das Papier des Geldes, sondern auf seinen Wert, den es Representiert.  Die meiste Zeit des Lebens verbringen wir damit auf bestimmte Energien bzw. Gefühlen der Umwelt zu agieren, ohne zu merken wie  blind wir bestimmten Energien ausgeliefert sind. Wir sind nicht Opfer eines Objektes, sondern Opfer des Energiefeldes des Objektes. Wir sind nicht Verursacher von Krieg, sondern Verursacher des Energiefeldes von Krieg. Wir sind keine liebenden Objekte, sondern man wird zum lieben oder liebenden Menschen weil man die Fähigkeit beherrscht die Energie liebenswert in sich selber zu erzeugen. Ein Vergewaltiger ist genauso ein Opfer, wie das Opfer selbst, solange nicht einer Bewusst die zugrunde liegende Energie wahrnimmt und sie einfach ändert.

Durch das Bewusstsein haben wir die Möglichkeit eine bestimmte Energie anzunehmen oder nicht. Ich bin immer in der Entscheidungsfreiheit mich für oder gegen etwas zu entscheiden. Doch heutzutage haben es die Menschen einfach verlernt auf Gefühlen zu horchen und danach zu handeln, Stadtessen gilt die Wissenschaft als Maß aller Dinge, ohne zu Bemerken dass sich die Wissenschaft genau die Dinge Materialisiert wonach sie suchen und Beweisen wollen.

Liebe Grüße Harry

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #220 am: 30.09.2017 13:54 »
Dich scheint ja einiges an Energie zu durchströmen und zu beschäftigen. Okay.
Aber was hat das mit den Mitgliederzahlen zu tun?!

Express

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #221 am: 30.09.2017 14:24 »
Hallo  Express
Schön, das Du Dich mal wieder meldest.
Denn nur zu lesen und nicht mehr zu schreiben  erhöht  nicht unbedingt die Anzahl sinnvoller Beiträge.
Ein Forum lebt nur von Beteiligung.

Hallo Jürgen,

Das ist schon richtig, da bin ich bei dir nur hat sich seit meinen letzten Postings nicht ernsthaft was verändert, daher fühle ich mich hier nicht ganz so wohl, daher die Zurückhaltung, und Kritik ist hier nicht erwünscht.
Auch wenn andere User ähnliches feststellten, hat sich in den letzten Monaten nichts geändert.


Aber klar ist, das die die viel schreiben, die Richtung  des Forums bestimmen.
Wie wäre se wohl, wenn die Vielschreiber nur halb so viele Beiträge verfassen würden und manchmal auf das letzte Wort verzichten würden?


Das wäre sehr schön, das schaffen aber einige* User aber nur wenn sie im Urlaub oder mehrere Tage Offline sind, da es sich hier um Forums-Junkies bzw. Tastaturbessesene  handelt ;) :D ;D

Abhilfe könnte schon sein wenn nur jeder zweite Beitrag über Röcke handelt, das ist aber wohl nur ein Wunschtraum von mir.

Gruß Express

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #222 am: 30.09.2017 23:23 »
Ich hab doch paar Rockthemen eingebracht. Viel Bereitschaft hat sich da aber auch ned getan.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederhaubereitschaft?
« Antwort #223 am: 01.10.2017 13:55 »
Ich habe nun bewusst mal abgewartet, denn über ein Wort war ich etwas verwundert:

Meiner Frau gefällt´s auch, wenn ich die Hauarbeit in diesem Look erledige.

LG
Hajo
Ich vermute, es geht bei der "Hauarbeit" ums Teppichklopfen?  ;) Das könnte man hier auch mal machen! Manche scheinen ja den Teppich trotz Schüttelns gar nicht mehr loslassen zu wollen und klammern sich an Genderkram, irgend wo her zitierten Moderichtlinien und Diskussionen auf RTL-Niveau, Benachteiligugsgejammere des Mannes und geselschaftlich nicht vorhandenen Normen: also immer feste drauf, Dolores, dass es nur so staubt! Dann kommt vielleicht mal wieder etwas Bewegung rein ;D

Schönen Sonntag noch, bin dann mal draussen, es hat aufgehört zu regnen  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #224 am: 01.10.2017 13:58 »
Ein Vergewaltiger ist genauso ein Opfer, wie das Opfer selbst, ...

Stimmt. Wer Opfer war oder ist, hat ein großes Risiko selbst Täter zu werden, eher er nicht die Problematik dahinter erkennt. Und das ist sehr schwer.

...solange nicht einer Bewusst die zugrunde liegende Energie wahrnimmt und sie einfach ändert.

Ich glaube, dies ist das Entscheidende, zu erkennen, woran man leidet. Vorher...

Ich bin immer in der Entscheidungsfreiheit mich für oder gegen etwas zu entscheiden.

...gibt es eigentlich keine Entscheidungsfreiheit, selbst wenn die sehr oft beschwört wird... Und selbst dann, wenn die Ursache erkannt ist, ist es ein langer Weg zu einer wirklichen (Entscheidungs)Freiheit...

Insgesamt also gut erkannt...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up