Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: JJSW am 25.09.2020 13:45

Titel: der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 25.09.2020 13:45
Heute bei 10 Grad einen Spaziergang im Park gemacht. Bei kühlem Wetter kann man kurze Kleider oder Röcke wieder prima mit Stiefel und Strumpfhose kombinieren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und einige Köpfe der anderen Spaziergänger verdreht 😃

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: cephalus am 25.09.2020 15:56
Hallo Jürgen,
ja, Kleidung in diesem Material sieht man nicht alle Tage öffentlich -  das zieht zusätzlich bliche auf sich.

Eigentlich wollte ich gerade auch einen Herbstkollektionsthread starten, da ich mich heute in meinem Kleiderschrank nach wärmeren Sachen umgesehen habe, aber dein Titel passt gerade so schön, daher kapere ich einfach den Thread  ;D ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG

Cephalus
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 25.09.2020 16:14
Werter Herr Cephalus
Gerne darfst Du meinen Thread kapern, aber du bist ja auch beim Thema geblieben. Wir können ja gerne den Thread gemeinsam nutzen 🤗

Auch Deine Herbstkollektion gefällt mir gut und finde ich gut tragbar.

Heute hab ich den arbeitsfreien Tag genutzt, um mal zu schauen wie ich dieses besondere Kleid mit Stiefel, Strumpfhose und Jacke kombinieren kann. Und ich finde es ganz ok so 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Mann im Rock am 25.09.2020 18:36
Hallo Jürgen,
es sind wahrscheinlich mehrere, die auf die Idee gekommen sind, einen Thread zu eröffnen: der Herbst ist da. Da jetzt auch dieser Thread schon da ist, nutze ich ihn mal für meinen heutigen Spaziergang im Park. Hier ist auch das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=F3kBPgoBsAs (https://www.youtube.com/watch?v=F3kBPgoBsAs)

Bei 10 Grad fand ich es allerdings in der 11den FSH schon ein bisschen frisch. Und dann setzte der Regen ein ... Nicht gerade gut für eine FSH.

Gruß
matthias

Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 25.09.2020 19:01
Was das Schuhwerk betrifft, lieber Jürgen, hatte ich ähnliche Gedanken:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Look für den Nachmittagsspaziergang in Bad Säckingen bei regnerischem Wetter und 10 Grad. Noch zu warm für FSH.

LG
Hajo
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 25.09.2020 19:06
Hallo Matthias

Sieht doch gut aus. Prima Video.

Die Strumpfhose, die ich getragen hab hat 30 oder 40 den. Dünnere hab ich nicht  ;)
Gerade wenn Regenwetter angesagt ist bevorzuge ich Strumpfhosen. Die werden zwar auch im Regen nass, trocknen dafür aber auch recht schnell wieder. Geschadet hat es den Strumpfhosen noch nie.

Heute hats aber gar nicht geregnet, dafür gestern abend noch viel mehr. Da war nix mit Fotos.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 25.09.2020 19:09
Lieber Hajo

Ich muss gestehen, ohne Strumpfhosen wars mir heut zu kühl.    ???
Wo ich noch anfangs diese Woche im kurzem Sommerkleid bei 25 Grad unterwegs war.

Noch paar Bilder von heute (von Sonja fotografiert)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So macht auch der Herbst Spaß.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 25.09.2020 19:59
Hier waren es noch ca. 17°C heute, also noch warm genug für nackte Beine.
Eben war ich auch bei 12°C noch kurz draußen. Immer noch warm genug für nackte Beine. War aber auch nur kurz draußen.

LG, Micha
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 25.09.2020 20:07
Lieber Hajo

Ich muss gestehen, ohne Strumpfhosen wars mir heut zu kühl.    ???
Wo ich noch anfangs diese Woche im kurzem Sommerkleid bei 25 Grad unterwegs war.

So macht auch der Herbst Spaß.

Grüßle
Jürgen
Nun, zwei Strumpfhosen (hell + dunkel) habe ich im Gepäck. Bin also gerüstet für die kommenden Tage.

Noch am Dienstag habe ich in Ettlingen meine Abendmahlzeit draussen vor der Wirtschaft geniessen können. Ohne Jacke und in Sandalen. Und gestern Nachmittag ging es auch in Sandalen und Sommerkleid.

LG
Hajo
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: culture skirt am 25.09.2020 22:30
Ich mach mal mit. Mein derzeitiges Herbstkleid.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 25.09.2020 23:30
Wie ich sehe, hilfst Du Alexander Hölz schon! :)

LG, Micha
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 26.09.2020 04:06
@culture skirt

Dein Kleid gefällt mir auch gut.

Vielen Dank an euch alle, für die Beteiligung mit Wort und Bild.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 26.09.2020 10:49
Heute Vormittag hat sich der Herbst von seiner nassen Seite gezeigt.
Kein Grund, nicht rauszugehen. Bei kleiner Einkaufsrunde konnte ich sogar ein schnelles Selbstauslöserfoto machen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gockel Bilderkennung kräht "Mädchen",
vermutlich weil Männer meist keine glänzenden lila Mäntel und hohe Stiefel tragen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen 

Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 26.09.2020 20:23
Und wieder ein sehr herbstlicher Tag. Da hilft nur Farbe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 26.09.2020 20:38
Vielen Dank für die Farben 🌈 👍😊
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 26.09.2020 20:44
Das ist doch normales irisches Sommerwetter!  ;)

LG, Micha
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 26.09.2020 20:56
Ach so?? Ich dachte isländisches ;)

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ;)
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 26.09.2020 21:50
In Island war ich noch nicht.

Aber es scheint schon ein Wechsel von Augustwetter zum Oktoberwetter von einem Tag auf den anderen zu sein. Ich trug seit Monaten erstmals wieder ein Unterhemd und eine Jacke. So wie in Irland im Sommer.

LG, Micha
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Wattenlaeuper am 26.09.2020 23:14
Ich finde es große Klasse Hero, dass du so im Rock unterwegs bist. Meine Frau mag es leider nicht. Zu Hause trage ich auch oft Röcke.
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.09.2020 01:32
ja ja, der Herbst ist da ... aber ich Stöckle hauptsächlich mit meinen Stifeletten und den Skinnys. Rocken trau ich mich noch nicht wirklich obwohl ich mich schon trauen wollen würde
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: manfred58 am 27.09.2020 07:31
Hallo zusammen.

Die Begeisterung für Eure Outfits kennt keine Grenzen. Ich kämpfe noch mit meinem Bauch  :)  sonst würde ich Jürgens Idee sofort 1zu 1 übernehmen ,allerdings mit glänzendem Regenmantel ,Rain or not .

Gruß
Manfred
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dirk am 29.09.2020 14:11
Hallo zusammen,

hier ist mein Herbst-Outfit von heute.
Die Zeit der dickeren Strumpfhosen hat begonnen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=img_36552rlkhi.jpg)

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: cephalus am 29.09.2020 14:52
Ein tolles und unaufgeregtes Outfit ganz nach meinem Geschmack, Dirk!
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Skirtedman am 29.09.2020 15:02
Hallo Dirk,

da Du bei Sonnenschein unterwegs bist (´n Insider ;) ), ist das ja noch denkbar.

Ich hingegen tendiere heute lieber zu einem längeren Rock, zumal ich heute grad meine Heizung eingeschaltet habe. Ich muss meine Kerntemperatur erst noch an die neuen Aussentemperaturen angleichen, dann klappt das auch wieder mit kurz.

Edit: Hi Dirk: Rock mit männlich orientierter Knöpfung. War für mich früher oft ein unschlagbares Argument, den Rock zu kaufen.

@cephalus:

"Unaufgeregt"? Naja, die Maserung der Strumpfhosen ist ja irgendwie schon aufregend.
Und die Jacke ist auch nicht unaufgeregt normal, sondern ein echter Hingucker.

@Dirk:

Gut kombiniert! Steht Dir gut!
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Peter am 29.09.2020 16:33
... Rocken trau ich mich noch nicht wirklich obwohl ich mich schon trauen wollen würde...

Schopenhauer sagte, der Mensch könne zwar tun was er will, aber er könne nicht wollen was er will.

Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: GregorM am 29.09.2020 17:38
Hallo Dirk,

das perfekte Look!

Gruß
Gregor
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: cephalus am 29.09.2020 17:41
@cephalus:

Und die Jacke ist auch nicht unaufgeregt normal, sondern ein echter Hingucker.


Ja, hast ja Recht - ich habe die Jacke einfach optisch und und inhaltlich ausgeblendet, um für mich einen positiven Gesamteindruck zu haben ;)
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Peter53Muc am 29.09.2020 18:00
Sieht echt super aus Dirk, so kann Mann sich überall sehen lassen.
LG Peter
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MAS am 29.09.2020 20:14
Gefällt mir auch, wäre mir an den Beinen nur noch zu warm.

LG, Micha
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dirk am 30.09.2020 14:43
Hallo zusammen,

heute habe ich den Zwillingsbruder (oder ...schwester) des Rockes von oben an (dunkelgrau statt hellgrau).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://abload.de/image.php?img=img_37542n7jd9.jpg)

Und es scheint die Sonne, da können die dünnen Strumpfhosen eigentlich wieder ans Bein.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Peter53Muc am 30.09.2020 19:13
Gefällt mir auch sehr gut, gabs Reaktionen, Dirk ?
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: MickyBlueEyes am 30.09.2020 20:53
Hallo Dirk!

Klasse Kleidungsauswahl - gefällt mir sehr gut!

Neben den Röcken gefällt mir auch die Jacke auf dem ersten Bild super (die auf dem zweiten Bild is' ja kaputt  ::) )  und die Schuhe find ich auch sehr passend.

Leider gibt's ganz wenig gemusterte Strümpfe, denn solche wie auf dem ersten Bild würde ich auch tragen - Strumpfhosen sind nicht so meins.

Nochmal zur Jacke: Ist die Marke Eigenbau oder so käuflich erwerbbar?

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Matthias am 30.09.2020 22:25
Rocken trau ich mich noch nicht wirklich obwohl ich mich schon trauen wollen würde

An was liegt es denn?
Warum traust du dich nicht?
Vielleicht magst du deine Gedanken beschreiben, die dich hemmen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Rocky_Toky am 01.10.2020 00:45
Rocken trau ich mich noch nicht wirklich obwohl ich mich schon trauen wollen würde

An was liegt es denn?
Warum traust du dich nicht?
Vielleicht magst du deine Gedanken beschreiben, die dich hemmen.

Grüße Matthias
Tja, Matthias,
wenn das so einfach zu beschreiben wäre.
Ich war schon Rocken, mit dem Outfit aus dem Avatar. Das kann ich aber nur, wenn ich einen konkreten Plan habe.
Z.B meine Plateau Sandaletten (13 cm) zum Schuster zum Weiten gebracht, Problem beschrieben, und wieder heim. Die hab ich dann ein paar Tage später wieder abgeholt und probiert, ob das Weiten erfolgreich war. War es , dann hab ich sie gleich anbehalten. War ein saugutes Gefühl.
Hab mich auch schon mit einem Bekannten aus dem MoHH Forum getroffen mit wadenlangem engem Rock und meinen zuvor erworbenen Pumps. Sind durch den Schuhladen gelaufen und haben uns das Angebot angeschaut. Dabei kam ich mir schon ein bisschen abgedreht vor.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Männerrock, Kilt, etc. nichts anfangen kann. Es müssen schon "echte Röcke" sein. Und die fallen halt auch deutlich mehr auf.
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Skirtedman am 01.10.2020 01:51
Warum müssen es "echte Röcke" sein für Dich?

Passen die besser zu Deinem bevorzugten Schuhwerk? Oder was meinst Du, was ist der Grund?
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dirk am 01.10.2020 07:31
Gefällt mir auch sehr gut, gabs Reaktionen, Dirk ?

Hallo Peter,

vielen Dank.
Reaktionen gab es keine.
Ist aber auch selten geworden, dass jemand reagiert.
An negative Reaktionen kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Oder ich bekomme das nicht mit, wer weiß?

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dirk am 01.10.2020 07:47
Hallo Dirk!

Klasse Kleidungsauswahl - gefällt mir sehr gut!

Neben den Röcken gefällt mir auch die Jacke auf dem ersten Bild super (die auf dem zweiten Bild is' ja kaputt  ::) )  und die Schuhe find ich auch sehr passend.

Leider gibt's ganz wenig gemusterte Strümpfe, denn solche wie auf dem ersten Bild würde ich auch tragen - Strumpfhosen sind nicht so meins.

Nochmal zur Jacke: Ist die Marke Eigenbau oder so käuflich erwerbbar?

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Hallo Micky,

die Jacke ist von ASOS, Jeansjacke mit Aztekenmuster (River Island), im Moment für knapp 52€.

Die Strumpfhose ist von Comfort4Men, mit knapp 45€ leider kein Schnäppchen, aber wirklich top.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:10
Und wieder ein sehr herbstlicher Tag. Da hilft nur Farbe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:12
Das schaut ja toll aus !!   Und die Regenbogenfarben, einfach klasse!
Lg Dino
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:15
Heute bei 10 Grad einen Spaziergang im Park gemacht. Bei kühlem Wetter kann man kurze Kleider oder Röcke wieder prima mit Stiefel und Strumpfhose kombinieren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und einige Köpfe der anderen Spaziergänger verdreht 😃

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:19
Hallo Jürgen, da kann der Herbst kommen !  Kann ich verstehen dass sich der eine oder andere umdreht, aber mit dem Selbstvertrauen!!
Steht Dir sehr gut, super!

Lg Dino
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:29
Hallo Dirk!

Klasse Kleidungsauswahl - gefällt mir sehr gut!

Neben den Röcken gefällt mir auch die Jacke auf dem ersten Bild super (die auf dem zweiten Bild is' ja kaputt  ::) )  und die Schuhe find ich auch sehr passend.

Leider gibt's ganz wenig gemusterte Strümpfe, denn solche wie auf dem ersten Bild würde ich auch tragen - Strumpfhosen sind nicht so meins.

Nochmal zur Jacke: Ist die Marke Eigenbau oder so käuflich erwerbbar?

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Hallo Micky,

die Jacke ist von ASOS, Jeansjacke mit Aztekenmuster (River Island), im Moment für knapp 52€.

Die Strumpfhose ist von Comfort4Men, mit knapp 45€ leider kein Schnäppchen, aber wirklich top.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: Dino54 am 01.10.2020 13:30
Hallo Dirk, ich finde deine Outfit super und ich denke das ist dein Stil und es passt super zu Dir
Lg Dino
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 01.10.2020 18:49
Hallo Dino
Vielen Dank für die Blumen 😊

Also ich hab mich so wohlgefühlt, beim Parkspaziergang. Frau in Hose und ich im Kleid. Außer verdrehten Köpfen keine Reaktionen. Mir einem Paar hatten wir eine kurze, nette Unterhaltung, aber ohne Kommentar zur Bekleidung.

Werde ich mal wieder so ähnlich tragen 😊


Hallo Dirk

Auch ein stimmiges und passendes Herbstoutfit. Sieht gut aus. 😊👍
Die Jacke vom erstem Bild gefällt mir gut dazu. Mal was anderes als das sonst typische dunkle Herbstjackeneinerlei.


Heute mal wieder draußen gewesen. Im Feierabendkleid. Und typischer dunkler Jacke. 😉
Ohne Strumpfhose. War mir an dem mildem Herbstabend heute zu warm  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: culture skirt am 02.10.2020 11:36
Warum müssen es "echte Röcke" sein für Dich?

Passen die besser zu Deinem bevorzugten Schuhwerk? Oder was meinst Du, was ist der Grund?
Vermutlich, weil Kilts mit Männern und Härte, Eintönigkeit, Uniformierung verbunden werden und wenn man eine innere Abneigung gegen Männliches hat (man kann trotzdem mit seinem Körper zufrieden sein), oder was damit alles verbunden wird, identifiziert man sich auch nicht damit und will auch nicht, dass andere einen so sehen. Und es wird auch die Kombinationsmöglichkeit sein. Männersachen lassen nicht mit allerlei Damensachen kombinieren.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 02.10.2020 12:21
Da habe ich den Herbst-Look vom gestrigen Tag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Hajo
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: hirti am 02.10.2020 14:25
Haben wir wirklich schon wieder Stiefelzeit?
Hurra, dann muss ich meine auch wieder auspacken!

Der Herbst ist eine echt tolle Zeit wo man mit der Mode wunderbar spielen kann.
Stiefel und Strumpfhosen sind was tolles, man kann noch kurze Röcke zu dünnen Strümpfen zu tragen ohne zu erfrieren und die leichten modischen Jacken in schönen Herbstfarben sind einfach cooler, als Winterjacken wo man sich dick einmümmelt und von Rest des Outfits nix mehr sieht.
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 02.10.2020 15:27
Haben wir wirklich schon wieder Stiefelzeit?
Hurra, dann muss ich meine auch wieder auspacken!

Der Herbst ist eine echt tolle Zeit wo man mit der Mode wunderbar spielen kann.
Stiefel und Strumpfhosen sind was tolles, man kann noch kurze Röcke zu dünnen Strümpfen zu tragen ohne zu erfrieren und die leichten modischen Jacken in schönen Herbstfarben sind einfach cooler, als Winterjacken wo man sich dick einmümmelt und von Rest des Outfits nix mehr sieht.

Ungefütterte Stiefel lassen sich schon jetzt tragen. Vielleicht nicht am Nachmittag, wenn es etwas wärmer ist. Vor einigen Tagen hatten wir eine Höchsttemperatur von ca. acht Grad und Regenwetter. Da kommen Stiefel gerade richtig um Strumpfhosen zu vermeiden. Ein wenig kalte Luft an den Beinen schadet nicht.
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: JJSW am 02.10.2020 15:54
Servus

Finde den beginnendem Herbst auch vielseitg und abwechslungsreich. Kühle und milde Tage, sonnige und regnerische.
Je nach dem kann ich Schuhe oder Stiefel wählen, Strumpfhosen oder nicht. Für jedes Wetter passend gekleidet. Der Nachteil ist nur, das es allmählich wieder früher dunkel wird.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:der Herbst ist da
Beitrag von: high4all am 02.10.2020 16:25
Der Nachteil ist nur, das es allmählich wieder früher dunkel wird.

Grüßle
Jürgen
Eben! Und im Dunkeln sehen die Leute unsere schönen Kleider nicht richtig.