Hallo,
habe die letztere Alternative gewählt, während ich gerade im Hochgeschwindigkeitszug von Stockholm komme. In Röcken habe ich den überwiegenden Teil der Reise absolviert. Dazu wadenhohe Stiefel mit 2-zölligem Absatz, und - je nach Kälte passende Strumpfhosen, die bei dem einen Rock immer deutlich sichtbar waren
Im Rock ist man hier geschätzten(Größenordnung) 80 % keinen Blick wert, 19 % einen einzigen (davon vielleicht ein Zehntel, mit leicht erstauntem Ausdruck. Und das restliche eine Prozent:
Bin heute den ganzen Tag in Stockholms Innenstadt zu Fuß in Straßen und Kaufhäusern gewesen, und habe dabei versucht auch mal aus dem Augenwinkel aufzufangen, ob sich mal jemand nochmal umdreht: Kaum je. Nicht einmal die berüchtigte Gruppe der männlichen Teenager fühlt sich aufgerufen zu Reaktionen. Auch die sonst aufmerksamen Schulkinder zeigten keine Reaktion. Dasselbe Bild in etwa in den kleinen Orten, die ich am Wochenende besucht habe.
Supertoleranz, nordisches Phlegma - wer weiß das schon.
Wenn uberhaupt mal das Thema zur Sprache kommt, habe ich bisher nur Zuspruch erlebt.
So wie es hier aussieht, sind Rockträger geduldet bis willkommen
Beste Grüße
Rockio