Autor Thema: Rock tragen im Ausland?  (Gelesen 81432 mal)

Offline Till Skirtman

• Neuling
  • *
  • Nennt mich beim Spitznamen - Till
    • lt.633546
    • till_skirtman
Antw:Rock tragen im Ausland?
« Antwort #150 am: 29.07.2024 16:42 »
Ich war diese Jahr auf Grand Canaria.
Gar kein Problem, habe nicht einmal an den Touris was gemerkt. In einem Kleidergeschäft war die Verkäuferin sogar begeistert das ich Rock trage....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Einheimischen sehr Tolerant für solche Sachen sind. Es ist mir auch aufgefallen das es einige "Divers" Touristen auf Grand Canaria verschlägt. In meinem Hotel waren etliche männliche Pärchen. Ich denke speziell Grand Canaria ist sehr offen für jedermann. Ich und meine Partnerin haben uns bezüglich meines Rock tragen, sehr wohl gefühlt. OK, wie Ihr auf den Bildern seht - mit "nur" Jeans Rock ... aber ich fand dies toll. Gruss Till
--------------------------------------
Clothes have no Gender
--------------------------------------

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #151 am: 29.07.2024 21:49 »
Hallo,
bei demThread-Titel fällt mir gerade ein:
Die meisten Rock tragenden Männer tun dies im Ausland. Genauso wie jeder Ausländer ist - fast überall.
Denkt mal drüber nach.
Gruß,
ChrisBB

(Vielleicht war mein 1212. Beitrag dann wenigstens ein bisschen geistreich...)

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #152 am: 01.08.2024 11:12 »
Hallo!

Ob die Einheimischen auf Gran Canaria besonders tolerant sind, bin ich nicht sicher.
Vermutlich genau so tolerant wie wir Österreicher gegenüber betrunkenen Apres-Ski-Touristen sind, die nach Einbruch der Dämmerung auf Schischuhen durch Alpendörfer torkeln.
Touristen sind halt so wie sie sind.

Die erste Gruppe von Männern in Damenkleidern habe ich übrigens auch auf Gran Canaria gesehen. Dort zog eine Gruppe von "leicht angeheiterten" britischen Touristen durch das Ausgeh-Lokal und einige davon trugen solche Trägerkleidchen wie auch unser Skirtedman sie gerne trägt. (denen haben sie allerdings nicht ganz so gut gepasst)

Ich saß damals mit einer netten Urlaubsbekanntschaft.
Inzwischen trägt selbige übrigens den gleichen Ring am Finger wie ich, ist noch immer nett und findet Männer in Kleidern noch immer nicht besser als damals...  ::)

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #153 am: 01.08.2024 12:20 »
Touristenort und da besonders Partymeile ist eben nicht mit den übrigen Regionen des (Aus-)Landes vergleichbar. Vergessen nur manche immer wieder. Sie meinen, so wie dort kann man sich im ganzen Land verhalten.
Verständlich, wenn Einheimische ihren Unmut äußern wie jetzt bei den demos gegen Massentouristen auf Malle. Am Massentourismus verdienen wenige große Ketten, für die Einheimischen bleibt meist Lärm, Dreck, Umweltschäden, manchmal auch Armut.
Ich bleibe dabei, dass man sich immer den Regeln des Landes anpassen sollte und deren Kultur respektiert, statt sich arrogant drüber hinweg zu setzen. Gilt hüben und drüben.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #154 am: 01.08.2024 12:53 »
Die erste Gruppe von Männern in Damenkleidern habe ich übrigens auch auf Gran Canaria gesehen. Dort zog eine Gruppe von "leicht angeheiterten" britischen Touristen durch das Ausgeh-Lokal und einige davon trugen solche Trägerkleidchen wie auch unser Skirtedman sie gerne trägt. (denen haben sie allerdings nicht ganz so gut gepasst)

Ich saß damals mit einer netten Urlaubsbekanntschaft.
Inzwischen trägt selbige übrigens den gleichen Ring am Finger wie ich, ist noch immer nett und findet Männer in Kleidern noch immer nicht besser als damals...  ::)

Vielleicht sollte sie mal Skirtedman begegnen, der Trägerkleidchen anzieht, die auch wirklich passen.

Offline Kim70

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #155 am: 16.08.2024 15:04 »
Vermutlich nicht anders wie in anderen Ländern auch, aber trotzdem meine Nachfrage:
Wie werden Röcke und Kleider auf dem Balkan akzeptiert?

Für mich hat diese Gegend etwas archaisches, vom Gefühl.
Ich war dort auch schon sehr lange nicht mehr, damals war das noch Jugoslawien und kommunistisch...

Hat jemand eigene Erfahrungen, speziell in Kroatien und Slowenien?

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #156 am: 16.08.2024 22:45 »
Ich bin mehrmals in Kroatien gewesen, auch 2024. Absolut kein Problem. Vorbehalt: Ich habe Kilts getragen, dafür überall.
Gruß
Gregor

Offline Seb

• Grünschnabel
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #157 am: 23.09.2024 19:08 »
Ich war dieses Jahr drei Woche in den Niederlanden in Belgien und in Frankreich unterwegs und hatte natürlich keine Hose dabei. Die Niederländer machen keinen Unterschied wer Hosen oder Röcke trägt. Ich habe nur einmal für Gelächter gesorgt, als ich beim Absteigen von meinem (Herren...)Rad mit dem Rock hängen geblieben und mich fast auf die Nase gepackt hätte. Hatte ich aber auch verdient.  Hunderte Kilometer Rad gefahren viele Campingplätze und Orte besucht und keine einzige negative Erfahrung gemacht. Naja eine... mit Deutschen auf dem Eiffelturm... egal. In Paris fing ein Türke an mit mir zu tanzen und in Rijksmuseum gab es gerade eine Ausstellung zur Geschichte des Rockes... Das waren wirklich drei extrem entspannte Wochen mit vielen tollen Erfahrungen.

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #158 am: 30.09.2024 18:45 »
Hallo Seb,

Absolut männlich. Klar, dass du nur gute Erfahrungen mit nach Hause bringen konntest.
Gruß
Gregor

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #159 am: 30.09.2024 19:48 »
Zum Thema Rock in Kroatien kann ich folgendes berichten:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=9958.0
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up