Hallo !
Vor wenigen Jahren fasste ich den mutigen Entschluß, Röcke auch auf der Strasse zu tragen. Inzwischen hatte ich eine stattliche Sammlung, die ich nur daheim zum " Einsatz " brachte.
Zuerst fing ich an, im Dunkeln das Haus zu verlassen, mit langen Regenmantel. Doch dann wurde ich immer mutiger.
Ich zog meinen langen braunen Jeansrock an, braune Schuhe, braune Mütze und eine kurze braune Lederjacke. So zog ich in Hamburg los, zu den Landungsbrücken.
Ich war überrascht ! Einige Frauen sprachen mich an, warum, weshalb, weswegen und meinten hinterher : " Toll, das sich mal ein Mann traut Röcke zu tragen, ...ich finde das toll ...das sieht richtig schick aus ..."
Im Kaufhaus fragte ein Kind die Mama : " Mama, der Mann trägt einen Rock, warum Mama ... ? " Sie schaute zu mir und meinte zum Kind : " Na und, warum soll der Mann denn kein Rock tragen dürfen, ich trage doch auch ein Rock ..." Und : " Wenn der Mann einen Rock tragen möchte, dann darf er das doch tun ... "
Eine andere Frau meinte : " ...Tragen sie denn unter den Rock auch noch was ...? " Doofe Frage, natürlich !
Die Blicke in Bus und Bahn, waren neugierig, ohne Zweifel. Nachdem sie sich an meinen Anblick gewohnt hatten, schauten sie wieder normal durch die Weltgeschichte. Sicher gab es unreife Menschen, die einfach nur lachten. Na und, ist doch schön, wenn ein Mensch sich freut.
Schöne Röcke hatte ich. Ich mag Maxiröcke. So ein schweres samtigen Rock, ohne Schlitz. Ein tolles Teil ! Einen grünen Leinenrock, sehr teuer, allerdings aufwändig, da er nur gebügelt gut aussah. Dann meine beiden Cord-Röcke in schwarz und braun, sowie meine Jeansröcke in braun und blau.
Gern würde ich einmal in einem Lederrock auf die Strasse gehen - einen langen Lederrock !!! Aber ...
Jetzt bin ich verheiratet und meine Jeansröcke trage ich nur noch daheim - leider.
Später vielleicht mehr
Gruß der Basstölpel