Hallo !
Danke erst einmal für die Antworten. Ich habe mir auf St. Pauli lange Overknie - Stiefel für den Herren, mit flachen Absatz gekauft. Der passt natürlich vortrefflich. Nur der Preis ist mit über 270,- Euro schon heftig. Also, davon müßte ich mehrere haben, nur würden sie mich früher oder später arm machen.
- Ich trage zur Zeit Jeansröcke, in Bleistiftform ( so sagt man doch ). Ich liebe feste steif herunterfallende Röcke. Optisch muß der Rock g l a t t wie eine Wand herunterfallen. So fühle ich mich am Wohlsten. Aber, solche Röcke kommen ohne Gehschlitz einfach nicht aus - sonst wäre es ja ein Humpelrock. -
Die weit schwingenden Röcke trage ich im Herbst und Winter nicht, obwohl es ebenfalls ein sehr schönes Tragegefühl vermittelt. Es gibt auch herrliche Bleistiftröcke aus festem Stoff, die schwer nach unten fallen, doch , in meiner Größe 50-52 Fehlanzeige.
Entschuldigt bitte, aber das Foto mit dem langen Lederrock - das bin ich leider nicht . Nur wäre dieser Rock ein Wunsch von mir, denn dieser Lederrock ist einfach ein Traum !! - Ich werde noch ein Foto ins Netz stellen. Wenn ich Urlaub habe, suche ich mir einmal eine schöne Stelle und lass mich einmal mit meinem Lieblingsrock fotografieren. Zur Zeit ist es mein brauner langer Jeansrock. Dazu habe ich passend braune Overkniestiefel mit flachen Absatz. Jetzt wo es so kalt war, erfüllten sie herrliche Dienste.
Wildkatze meint, blickdichte Leggins oder Strumpfhose, aber was für einen Schuh dazu ? Sportliche Schuhe passen doch nicht zu einem festen Jeansrock mit Gehschlitz. Glaube ich jedenfalls zu meinen. Wanderschuhe - zum Jeansrock ? Vielleicht, aber da fühle ich mich unwohl. Die Kombination scheint mir zu gegenseitig zu sein.
Ich grüble noch und bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß Albatross 55