Hallo Hirti,
auf die Gefahr hin, mich richtig unbeliebt zu machen, wiederhole ich Cephalus und Wachkatze in drastischeren Tönen: Das Kleid passt Dir nicht, egal mit welchen Schuhen.
Die Sneakers sind noch einigermaßen neutral, fatal wären Ballerinas oder Pumps.
Wenn ich ein Paar Schuhe dazu aussuchen sollte, würde ich noch am ehesten zu ein Paar Schnürstiefeln im BW-Look tendieren, das sind so die Schuhe, die für mich rein gar nichts weibliches haben und diesen Kontrapunkt kann das Kleid am Mann gebrauchen.
Zum Schnitt des Kleides, in das ich sicher auch mit Schuhlöffel nicht hineinpassen würde...
, noch die Begründung: die Taille spannt sehr und wirkt fast ein bisschen verrutscht. Bei den Schultern habe ich den Eindruck, dass der Schneider anderes im Sinne hatte, als die Puffärmel mit breiten Männerschultern auszufüllen. Wenn Du das Kleid eine Nummer größer nimmst, wird es wahrscheinlich zu lang.
Aber wie schon erwähnt, ich würde in das Kleid auch nicht hineinpassen, obwohl ich als Frau etwas mehr Taille und deutlich weniger Schulterbreite habe. Dafür habe ich unter der Taille zu viel Polster für diesen Schnitt. Ist halt so.
Die Farbe ist ok, und das Leder sieht auch gut aus... wie Cephalus schon schrieb, ein gerader Schnitt und weniger Puff an den Ärmeln, das könnte ich mir schon für Dich vorstellen und dann auch wieder mit den Schuhen vom Bild.
Viele Grüße
Tine