Hallo Hallo,
Mal abgesehen vom Kindesalter, wo wir mit Mutters Kleidungsstücken experimentierten, kam das Interesse am Rock sehr spät. Gefallen hat es mir schon immer etwas anders zusein, wie der Rest der Familie oder oder ....!
Erst im letzten Winter fiel der Startschuß sich Röcke zukaufen, obwohl meine Frau zuerst dagegen war.
Es hat auch Überzeugungsarbeit gekostet und auch Überwindung, Fragen wie die Leute reagieren, was sage die Kolleginnen, wenn ich meine Frau so von der Arbeit abhole?? Was sagt unsere Nachbarschaft??
Tauschend Fragen---was werden die anderen ....
Aber was gehen uns die anderen Leute an?, müssen wir uns rechtfertigen, für das was wir gern wollen??
Zu meiner Mutter: du,,, ich kaufe mir einen Kilt!!
sie : was ist das??
ich : ein Rock -- ein Männerrock
sie : ja bist du beklopft?? du willst doch so nicht auf die Strasse gehen!
ich : ja klar doch , du trägst doch nur Hosen und bist du beklopft??
so war das mit meiner alten Mutter.
Als damals sich die Jungs Ohrstecker in die Ohren piecksten war es auch solch Aufschrei.
Alle dachten, man wechselt die Seite! und heute ??
Diesen Sommer sieht sie mich zum erstenmal im Rock und nur im Rock und wenn sie mich ärgert- lackiere ich mir die Fingernägel
ROT oder
SCHWARZ!Wir sind jetzt fast 33 Jahre verheiratet, 2 Erwachsene Kinder, 2 X Großeltern(wenn auch verrückte), sie sollten einen doch kennen! Wir haben die Seite immer noch nicht gewechselt!
Im Frühjahr 2009 sind wir Spätabends mit meiner Frau zum erstenmal raus gegangen, ich glaube mein Kopf war ROT wie ein leuchtendes Stopplicht!!! so aufgeregt war ich.
Es war ein Knöchel langer Rock aber im Dunkeln interessierte es keiner S..!!!!
Dann kam der Utilikilt und so lernte mich die Hosentragende Welt in Tuttlingen auch im Tageslicht kennen.
Heute trage ich nur noch Rock(Kilt) , Hosen gibt es nur zur Arbeit.
Aber es war echt aufregend, das erstemal und unvergessen wie früher als die Hormone verrückt spielten!
Ich frage mich, warum man nicht schon immer Rock getragen hat, für mich ist es wie verlorene Zeit.
Wichtig ist, nicht zusehr auf andere (fremde)Leute beim Thema Rock Rücksicht zunehmen, ich habe mich für den Rock entscheiden und mich nicht gebeugt!! Egal, was sie sagen, sich vorstellen oder vermuten!!
LG Peter und Frau