Männerkleidung ist doch die Kleidung, welche ich als Mann trage, oder habe ich da was nicht richtig verstanden? Da mir alles passt, was ich trage, habe ich also ausschließlich Männerkleidung!
Um für dieses Thema nun im Sinne der Kleidungskreateure und Ladeneinräumer zu bleiben:
Aus der Damenabteilung (manches wird da wohl extra hingeräumt, obwohl es sehr maskulin oder Unisex aussieht):
- Schuhe (mehr Auswahl, nicht immer als "Damenschuhe" wirklich erkennbar)
- Röcke (wesentlich mehr Auswahl, billiger als bei den Herren)
- Strümpfe, Strumpfhosen, Leggings - auch Thermo für den Winter (mehr Auswahl, billiger als bei den Herren)
- gerade geschnittene Shirts/Longtops als Unterhemden (sehen genau so aus, nur sind sie deutlich länger als die Herrenunterhemden
)
- Hosen (ganz Kurze und auch schon manch normal Lange)
- für zu Hause auch mal ein Kleid als "Bequemkleidung" statt Jogginghose (letztere besitze ich nicht)
Ich trage aus der Herrenabteilung (und auch Jungendabteilung, von da bevorzugt Freizeitjacken, passen mir besser):
- Schuhe (sofern das auserwählte Modell für meine kleinen Füßchen mit 40/40,5 vorhanden ist)
- Unterhosen (kurz und knapp, kein Feinripp!) und -hemden
- Hemden für Freizeit und Business, aber keine Karohemden
- T-Shirts, Achselhemden und Polos
- Pullover
- Hosen kurze und normale
- Kilt
- Sakkos und andere Jacken von leichtem Cardigan bis Lederjacke und Winterjeacke so ziemlich alles
- Sportsachen zum Laufen, Radfahren, Schwimmen...
- Anzüge
und alles das auch allen möglichen Farben!
Kann mir gestohlen bleiben/will ich nicht haben/nicht tragen:
- alles was einengt und unbequem ist (Shapewear, BH, Mieder..)
- Frotteesocken
- Schlaghosen, Latzhosen, Haremshosen, zerrissene Hosen, lange Unterhose mit Eingriff...
- Frack und sowas (es sei denn ich würde mich verkleiden, zum Spaß also schon)
- Fußballfankleidung
- Kleidung, gegen welche ich eine Abneigung habe wegen Verwendung durch diverse Gruppen (typische Kleidung von Hooligans und anderen gewalttätigen oder rassistischen Gruppierungen...)
-Kleidung von Marken, die ich wegen derer übertiebenen, permanenten Logopräsenz nicht mag ( bin doch kein Werbeträger für z.B. Jeck Wolfshaut, Davids Camping...)
- Sinnfreie Sprüche-Shirts wie" Bier formte diesen Körper", denn ich trinke ja kein Bier
- übermäßiger Schmuck wie Armbänder, Halsketten, Bänder, Tatoos, Piercings.. Trage nur Uhr (nicht sehr oft) und fast immer meinen Ehering
Im Übrigen trage ich auch gern Kleidung, welche für mich individalisiert wurde, bspw. wurde aus einer Militärhose ein Cargo-Rock für mich geschneidert oder ich lege selbst Hand an: mache ein Hemd zum Hingucker durch die Änderung von Knöpfen, kürze Hosen oder lasse sie ändern, kreiere Motive für meine Shirts, färbe Textilien um... Somit bin ich auch mein Designer, denn ich kreiere meinen eigenen Look
So gesehen trage ich sehr wenig typische (=sehgewohnte) Männerkleidung, denn schon eine gelbe Hose zum anthrazitfarbenen Sakko ist nicht sehgewohnt, aber eben Männerkleidung, genau so wie ein Rock am Mann, der für manche Menschen auch nicht sehgewohnt ist. Arbeiten wir daran!